Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@babs ich nehm den Cocker :p

Aber es sagt sich immer leicht: ja man hätte das vorher klären müssen- vorher war aber vermutlich nicht von einer Trennung die rede, von keinem Job, wo der Hund TÄGLICH 9 Std. alleine bleiben muss etc. und gerade hier schreit man immer wieder: pah länger wie 6 Std. ist Tierquälerei etc. aber 9 Std. wären dann aufeinmal doch ok?
Sie hat ja hier Sitter gesucht-hätten sich ja alle melden können!
 
*gg* gut cocker ist vergeben :D
du wirst viel freude mit ihr haben lööl


naja bei uns is a ka red davon.. trotzdem.. im notfall muss man das geklärt wissen, immerhin will man ja dass es dem hund gut geht
naja!
dass es manchmal unmöglich is.. gut.. aber 2mal?! in so kurzer zeit vor allem!
kommt mir komisch vor

meine sind mo-do 8 stunden alleine, freitag 7 stunden ;)
Tierquälerei .. davon is ka Red.. WENN man dann genug macht wenn man zuhause ist!
da wir 3 kurse die woche haben, gibts genug zu üben nach der arbeit
und die kleine übt halt dann fuß gehen und lauter kleinen blödsinn wie die rolle und so

und ob mans glaubt oder ned:
sie leben trotzdem und sind glücklich ^^
ich muss da ganz extreme Vertreter der Hundenasen haben.. ;)
 
übrigens:

ich hab auch noch berufsschule, wo ich in verwaltungsfachkunde und kaufm. rechnen nächste woche auch tests habe, vorige woche hatt ma in verwaltungsfachkunde auch scho nen test
und es wird sich nach dieser woche sicher ned aufhören

was ich damit sagen mag:
wenn es um die zeit geht, zählt einzig die einteilung!
Wir habens halt so geregelt:
Montag wird geübt (also wenns am So DD war, ists am Montag UO und umgekehrt), Dienstag wird nur wenig geübt- da is ziemlicher Ruhetag (also eher nur spazierengehen und den hund einfach mal Hund sein lassen), Mittwoch Agility-Kurs, Donnerstag DD-Kurs, Freitag ruhetag (wenn dann werden nur sachen wiederholt die sie kann.. wie rolle oder dreh dich oder so.. das aber auch nur wenn sie total aktiv und aufmerksam ist.. sonst so wie Dienstag), Samstag UO-Kurs, Sonntag werden dann UO oder DD geübt

.. und nebenbei schaff ichs auch noch für die Schule zu lernen ;)

Ich denk mal, wenn man heimkommt nach der Arbeit und sich nur faul hinsetzen oder legen mag.. dann bitte.. aber dann soll in dem haushalt bitte kein hund leben oder zumindest kein so anspruchsvoller.
 
Ich will mich hier ja nicht als Held hinstellen ,aber als ich meinen ersten Hund aufs Aug gedrückt bekommen hab( hat einer von nem Penner gekauft mit 5 Wochen und dann arbeiten müssen)weil er sonst ins TH gekommen wär, bin ich gleich mal aus der Wohnung geflogen wg Hundehaltung und hab dann 3 Monate an der Isar gepennt.
Danach bei einer Freundin gewohnt, wo ich um 6 aus dem Haus mußte und erst um 2Uhr nachts wieder rein durfte wg Hausmeister.
Ungefähr 35 Wohnungen hab ich wg Hund nicht bekommen, jetzt zahl ich 920.- kalt, weil ich da 3 Hunde haben darf.
Das letzte mal war ich vor 12 Jahren im Urlaub, weils ohne Auto mit 3 Hunden nicht geht.
Und einen dringend benötigten Zweitjob kann ich zur Zeit nicht annehmen, weil die Hundsen nicht 9Stunden allein bleiben sollen.
Soviel zu den zwingenden Lebensumständen!
LG Jens
 
Ich will mich hier ja nicht als Held hinstellen ,aber als ich meinen ersten Hund aufs Aug gedrückt bekommen hab( hat einer von nem Penner gekauft mit 5 Wochen und dann arbeiten müssen)weil er sonst ins TH gekommen wär, bin ich gleich mal aus der Wohnung geflogen wg Hundehaltung und hab dann 3 Monate an der Isar gepennt.
Danach bei einer Freundin gewohnt, wo ich um 6 aus dem Haus mußte und erst um 2Uhr nachts wieder rein durfte wg Hausmeister.
Ungefähr 35 Wohnungen hab ich wg Hund nicht bekommen, jetzt zahl ich 920.- kalt, weil ich da 3 Hunde haben darf.
Das letzte mal war ich vor 12 Jahren im Urlaub, weils ohne Auto mit 3 Hunden nicht geht.
Und einen dringend benötigten Zweitjob kann ich zur Zeit nicht annehmen, weil die Hundsen nicht 9Stunden allein bleiben sollen.
Soviel zu den zwingenden Lebensumständen!
LG Jens

na bumm :eek:
Respekt :)
 
Man hätte bestimmt eine andere Lösung gefunden..
Warum hat sie nicht erzählt was los ist?
Die Anfrage nach einen Sitter hat sie vor einen Monat ins Forum gestellt.
Es hätte sich bestimmt jemand gefunden der die beiden für ein paar Stunden genommen hätte.
Angebote waren da..
Was ist mit der anderen Hündin? Muss die jetzt stundenlang alleine bleiben?
Ich verstehs einfach nicht. Kein Verständnis dafür habe.
 
Man hätte bestimmt eine andere Lösung gefunden..
Warum hat sie nicht erzählt was los ist?
Die Anfrage nach einen Sitter hat sie vor einen Monat ins Forum gestellt.
Es hätte sich bestimmt jemand gefunden der die beiden für ein paar Stunden genommen hätte.
Angebote waren da..
Was ist mit der anderen Hündin? Muss die jetzt stundenlang alleine bleiben?
Ich verstehs einfach nicht. Kein Verständnis dafür habe.

danke!! wenigstens noch jemand, der das alles nicht versteht...alle anderen scheinen das ja eh ganz normal und super zu finden :( :rolleyes:
 
Man hätte bestimmt eine andere Lösung gefunden..
Warum hat sie nicht erzählt was los ist?
Die Anfrage nach einen Sitter hat sie vor einen Monat ins Forum gestellt.
Es hätte sich bestimmt jemand gefunden der die beiden für ein paar Stunden genommen hätte.
Angebote waren da..
Was ist mit der anderen Hündin? Muss die jetzt stundenlang alleine bleiben?
Ich verstehs einfach nicht. Kein Verständnis dafür habe.

ja das war glaub ich das letzte mal wo ich was von janice gelesen hab mitn sitter und im single thread. ich denk auch das sich hier paar leute gefunden hätten. ich hab ihr die janice auch schon mal gesittet! aber alles still u heimlich da kann dann ja leider niemand helfen! :( !

bin auch gespannt was mit dem andren hund ist, weil so lange allein bleiben ist für keine Rasse/Mischling oder jung u alt, gut!
 
pfui pfui pfui!

wirklich abartig find ich das! vielleich sollte da mal jemand akzeptieren dass hunde nicht wirklich ihre "materie" sind! (und ich bin die letzte die irgendjemanden angreift!!!!)
 
Ich weiss ja nicht wie hier im Forum Freundschaft definiert wird...ich hab Janice zb. 1x für 10min. gesehen...ich finds nur immer etwas doof über jemanden oder über etwas zu Urteilen, wo der Betroffene selbst sich nicht geäussert hat und man nicht wirklich was weiss ausser alles über 10 Ecken zu hören.

Und so sollte es eigendlich auch sein-meiner Meinung nach!
 
irgendwie hab ich das gefühl dass sie sich auch gar nicht dazu äußern wird... :rolleyes:

vielleicht nimmt sie sich ja als nächstes einen aussie! den hätt ich dann gern bitte eventuell ;)
 
zum thema sitter hat sie eh gesucht: ich hab vor einer woche eine anzeige für einen hundesitter aufgegeben und es haben sich echt viele leute gemeldet. kann mir nicht vorstellen dass das nicht hingehaut hat!
und ausserdem hab ich auch gelesen dass der 7 monate alte boarder c. noch nicht mal stubenrein ist/war.....wie gibts denn sowas???
Bevor ihr jetzt alle auf sie loshackt und es zu den ärgsten Spekulationen kommt (die eh schon im Raum stehen):

Ich hab die beiden getroffen und sie sind ein super Team. Also es scheitert definitiv nicht am Hund. Die Bindung zwischen ihnen passt und es ist ganz toll zu sehen wie die zwei miteinander so viel Spaß haben. Also es liegt definitiv nicht an "Unfähigkeit".

Dadurch das sich ihr privates Umfeld geändert hat (Gründe soll sie WENN dann selber sagen, steht mir nicht zu), ist sie 9 Std. täglich ausser Haus. Dadurch ist die Bordermaus so unglücklich. Sitter hat sie ja eh gesucht, zB auch hier im Forum. Alleine bleiben kann die Kleine schon, nur die 9 Stunden mit kurzer Gassi gehen Unterbrechung packt sie nicht.

An Unfähigkeit scheitert es wie gesagt nicht, sondern an den Umständen die für einen Border Collie der so jung ist nicht tragbar sind.

Keine Sorge, Janice wird nicht "abgeschoben", mehr schreib ich dazu nicht, weil es steht mir gar net zu. :eek: Ich wollt nur die Spekulationen aus der Welt schaffen, sonst wird das wieder eine neverending story hier die eh zu nix führt außer das alle Dampf ablassen.
 
das kann man wirklich drehen und wenden wie man will....ich habs echt versucht, aber dafür kann ich leider kein verständnis aufbringen. auch wenn ihre freunde sie so rührend in schutz nehmen...
 
irgendwie hab ich das gefühl dass sie sich auch gar nicht dazu äußern wird... :rolleyes:

Denk ich auch nicht, was soll sie auch viel dazu sagen, zwei Abgaben innerhalb von einen Jahr sprechen sowieso für sich selbst.

Aber ich wett in ein paar Monaten werden wieder Bilder von einen süßen Welpen in der Fotoecke auftauchen und sie wird wieder versichern das sie dazu gelernt hat.:mad:

Das dieser Welpe für immer bleibt und es wird wieder einige geben, die sie zu den neuen Welpen beglückwünschen und meinen man sollte die alten Geschichten ruhen lassen.:rolleyes:

Jaja eine neverending Story :cool:
 
eigentlich machen die menschen, die solche leut immer wieder verteidigen und außer "das tut mir leid" oder "moiii süß!!!" (beim neuen welpen dann) es den hundeabgeber total einfach....bloß nicht aufregen, bloß net nachfragen und immer viiiiiiel verständnis haben:rolleyes:

ich hab damals bei der ucci geschichte net viel gesagt und mir gedacht, vielleicht ist es wirklich besser für den hund, wenn er wegkommt....das solls ja geben und menschen machen nunmal fehler. besser sie gesteht diesen fehler ein, als den hund in einer für ihn schlimmen siuation zu belassen....ABER ich dachte auch, menschen lernen aus ihren fehlern :rolleyes: :rolleyes:
und das ist es, was mich so ärgert, dass einfach derartig leichtfertig mit einem hund umgegangen wird....:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben