hunde verschwindet in einem Erdloch

Aha....

In der ganzen Schwarzenbergallee gibt es keinen eingezäunten Park.
Das Schloß Neuwaldegg, dessen Eingang sich in der Waldegghofgasse befindet, also ausserhalb des Schwarzenbergpark ist so gut wie immer verschlossen ausser es ist Abends eine Veranstaltung.
Im Schlossgelände drinnen gibt es keinen eingezäunten Park.
Der Zaun endet beim Eingang zum Schwarzenbergpark.
Wie bist du reingekommen? Loch im Zaun?
:confused:

Sommerloch...
 
Aha....

In der ganzen Schwarzenbergallee gibt es keinen eingezäunten Park.
Das Schloß Neuwaldegg, dessen Eingang sich in der Waldegghofgasse befindet, also ausserhalb des Schwarzenbergpark ist so gut wie immer verschlossen ausser es ist Abends eine Veranstaltung.
Im Schlossgelände drinnen gibt es keinen eingezäunten Park.
Der Zaun endet beim Eingang zum Schwarzenbergpark.
Wie bist du reingekommen? Loch im Zaun?
:confused:

Na geh irish :rolleyes:

hat er sicher mit der Schaufel gegraben oder mit ner Schere den Zaun durchgeschnitten :rolleyes:
 
Übrigens gibts von Hans Räber ein sehr schönes Buch über Jagdhunde "Enzyklopädie der Jagdhunde" - wens interessiert.

Schäfer-Pinscher-Dobermänner, die in Erdlöcher kriechen, um stundenlang bellend drin zu verharren, kommen übrigens nicht vor.

LG
Ulli
 
so um jetzt alle weisen hier die sache zu erklären:
es gibt das schloß neuwaldegg, vielleicht kennt das der eine oder andere? das ist umgeben von einem zaun, oder?
da drinnen ist ein park, wo ich zugang habe. *wow* soll ich euch jetzt auch noch erklären warum? ist egal ihr zweifelt es eh an und macht euch darüber lustig. dort ist auch KEIN hundeverbot....
und dort ist es passiert. Tsja und wo ein haus ist, ist auch eine schaufel....

ich hoffe, damit gedient zu haben. schon witzig über was sich menschen sorgen machen.....
 
Martin, ist dieser eingezäunte Park ein Privatgarten? Ich meine, wenn keine fremden Personen Zutritt haben... Das heißt also, du hast mit Erlaubnis des Besitzers den eingezäunten Park betreten.
Nun, dann hätte ich meinen Hund dort auch nicht an der Leine, aber du wurdest einfach von der Tatsache "überwältigt", dass dein Hund so ohne mir nichts dir nichts in einen Bau läuft.
habe ich das so richtig verstanden?



Martin, dein Hund ist 6 Monate jung! also im Junghundealter, im Flegelalter, im "acht-Gott-ist-die-Welt-schön"-Alter.
Ich kann mir vorstellen, dass ein so junger Hund die Gefahr nicht abschätzen kann, d. h. dass er ohne Vorsicht vor eventueller Gefahr einfach vor lauter Freude in den Bau gerannt ist. Das würde auch das "zum-Spiel-auffordern"-Bellen erklären.
Trotzdem denke ich mir.... du hast den Jagdschein und hast einen Jagdhund... da hast du anderen Jagdhundebesitzern schon mal etwas voraus. Vielleicht warst du auch zu unbekümmert, so unter dem Motto: mein Hund ist ja noch jung, warum sollte er jagen...
Ich habe übrigens auch einen Jagdhund, wie er im Büchl steht...

danke juka. du hast es richtig verstanden. mhm, kann ich mich wirklich so schlecht ausdrücken? :-)
achja und gleich nochwas: man kann den jagdschein auch rein aus interesse an der natur machen. ich bin kein jäger, besitze nicht mal ein gewähr. mich hat es damals einfach interessiert. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so um jetzt alle weisen hier die sache zu erklären:
es gibt das schloß neuwaldegg, vielleicht kennt das der eine oder andere? das ist umgeben von einem zaun, oder?
da drinnen ist ein park, wo ich zugang habe. *wow* soll ich euch jetzt auch noch erklären warum? ist egal ihr zweifelt es eh an und macht euch darüber lustig. dort ist auch KEIN hundeverbot....
und dort ist es passiert. Tsja und wo ein haus ist, ist auch eine schaufel....

ich hoffe, damit gedient zu haben. schon witzig über was sich menschen sorgen machen.....

Hast Du Dir die Sache mit dem Erdlochbewohner auch nochmal überlegt? Hast Du meine Argumente überdacht?

Wie groß ist Dein Hund?

LG
Ulli
 
tut leid ulli, aber nach dem wie ich hier behandelt wurde und werde, habe ich wirklich keine lust mehr darüber zu schreiben. nimm lieber eine schaufel mit beim gassi gehen.............*hahahaha* wie witzig.
zeugt von wirklich geistig hohem niveau.
ich dachte eigentlich, daß das vielleicht auch schon mal einer hier erlebt hat, aber anscheinend nicht.
mir ist auch klar, daß jedes tier flüchten würde, nur würde er dann hinterher rennen und somit auch raus kommen.
adieau du wunderbares forum :rolleyes:
 
@ all

auch wenn mich das jetzt nicht wirklich beliebter hier macht aber das muss man schon sagen - es ist schon richtig arm wie ihr alle auf neulinge derartig aggressiv und provozierend drauf geht - aber ist ja nicht nur bei neuen so! :(

Find das schon schad denn man kann in euren Postings euren gesichtsausdruck sehen und der isdt schon zu anfang nicht nett, also auch wenn uns hier schon so mancher am Schmee geführt hat oder mit doppel Benutzern angemeldet ist muss doch wirklich nicht sein das gleich auf jeden dermaßen UNSYPHATISCH eingehackt wird.

Wie gesat beliebt macht mich des jetz sicher nicht aber ich find das wirklich schade denn eigentlich ist das Forum hier um Probleme oder Fragen zu besprechen oder zu beantworten udn nicht um alle zu vergrausigen!

Hab nicht mal alles gelesen aber die ersten 3 seiten haben schon gereicht!:o
 
Wie gesat beliebt macht mich des jetz sicher nicht aber ich find das wirklich schade denn eigentlich ist das Forum hier um Probleme oder Fragen zu besprechen oder zu beantworten udn nicht um alle zu vergrausigen!

Hab nicht mal alles gelesen aber die ersten 3 seiten haben schon gereicht!:o
danke, daß dachte ich eigentlich auch, naja 4 stunden später habe ich eine andere meinung
lg martin
 
Ich muss Bullytime zustimmen...anstatt das froh seits, dass neue User kommen und euch hier um Rat fragen...gehts gleich auf diese Los...warum bitte ?
Versteh ich net ganz...und ich versteh auch net ganz, dass alle mitmachen.
Jetzt wird das wohl mit der Schaufel geklärt sein, wie Martin dazu kam...also, zum ausgangsproblem. ;)

edit: hab auch einen reinen Jagdhund, aber sowas, wie in einen Bau hinterher, hat sie gott sei dank noch nicht gemacht. Ich denke aber, wenn du mit deinem Hund ein bisschen Fährte machst, oder auch eine HuSchu besuchst, zum Beispiel den Junghundekurs, ist er sicher auch ruhiger, die Bindung wird gestärkt und wirst sehen, das macht euch beiden spass...
Ich geh mit meiner jetzt dann auch HuSchu. Obwohl sie vom Obmann der HuSchu aus, schon BGH 2 Niveau hat, starte ich mit dem BGh1 Kurs...vielleicht hilft dir das ja bissal ;)
 
Die Sache mit der Schaufel war doch nicht böse gemeint. Es hat sich einfach so angeboten ein Späßchen drauß zu machen.

Nicht alles gleich so ernst nehmen. ;)
 
Die Sache mit der Schaufel war doch nicht böse gemeint. Es hat sich einfach so angeboten ein Späßchen drauß zu machen.

Nicht alles gleich so ernst nehmen. ;)

Das ist mir schon klar, dass es für euch ein Scherz war. Für Martin aber scheinbar nicht, denn der hat genug vom Forum...warum gebt ihr nicht einfach Tipps, ohne zb Sachen wie das mit der Schaufel zu hinterfragen ?
 
@ all

auch wenn mich das jetzt nicht wirklich beliebter hier macht aber das muss man schon sagen - es ist schon richtig arm wie ihr alle auf neulinge derartig aggressiv und provozierend drauf geht - aber ist ja nicht nur bei neuen so! :(

Find das schon schad denn man kann in euren Postings euren gesichtsausdruck sehen und der isdt schon zu anfang nicht nett, also auch wenn uns hier schon so mancher am Schmee geführt hat oder mit doppel Benutzern angemeldet ist muss doch wirklich nicht sein das gleich auf jeden dermaßen UNSYPHATISCH eingehackt wird.

Wie gesat beliebt macht mich des jetz sicher nicht aber ich find das wirklich schade denn eigentlich ist das Forum hier um Probleme oder Fragen zu besprechen oder zu beantworten udn nicht um alle zu vergrausigen!

Hab nicht mal alles gelesen aber die ersten 3 seiten haben schon gereicht!:o


da muss ich dir voll und ganz zustimmen....:cool:
das Forum wäre bzw. sollte ein idealer Platz sein um Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu Themen stellen, die einen interessieren, um unwissende wissend zu machen, doch das wird NIE funktionieren mit der Einstellung jeden Neuling gleich als troll zu bezeichnen.....

und es ist mir schei* egal ob ich mich jetzt unbeliebt mach :rolleyes:
und das wars auch schon von mir....:D

tschüss
 
@ all

auch wenn mich das jetzt nicht wirklich beliebter hier macht aber das muss man schon sagen - es ist schon richtig arm wie ihr alle auf neulinge derartig aggressiv und provozierend drauf geht - aber ist ja nicht nur bei neuen so! :(

Find das schon schad denn man kann in euren Postings euren gesichtsausdruck sehen und der isdt schon zu anfang nicht nett, also auch wenn uns hier schon so mancher am Schmee geführt hat oder mit doppel Benutzern angemeldet ist muss doch wirklich nicht sein das gleich auf jeden dermaßen UNSYPHATISCH eingehackt wird.

Wie gesat beliebt macht mich des jetz sicher nicht aber ich find das wirklich schade denn eigentlich ist das Forum hier um Probleme oder Fragen zu besprechen oder zu beantworten udn nicht um alle zu vergrausigen!

Hab nicht mal alles gelesen aber die ersten 3 seiten haben schon gereicht!:o

Siehst Du, das ist ein großer Fehler! Eingeschnappt reagieren, wenn man (teils aus mangelndem Ausdrucksvermögen, teils aus Überheblichkeit) alle Ratschläge in den Wind schießt und sich in Widersprüche verstrickt. Was erwartet "Ihr" denn, wenn solche Gschichten auftauchen? Dass alle auf den Knien liegen, weil ein Hund in einem Erdloch verschwindet und das in seinem Alter nicht erwartet wurde? Ich hab versucht, das Verhalten zu erklären und das höflich (so weit es mir möglich war).

Darf man nur mehr in Bussi-Bussi-Manier antworten? Oder nur zustimmen? Oder...wobei mir noch immer nicht alles an der Story klar ist..

Na, ich lass es lieber.
 
Wie vergrausigt man denn jemanden? :confused:

Für den Fall das die Frage kein Witz ist: indem man ihn nur provoziert, als lügner herstellt, seine Postings ALLE in Frage stellt, blöd anmacht (und das seit anfang an), sich alle zusammen tun und auf einen gehen!

Das wären mal so Punkte ist nämlich nicht nett wenn alle zusammen auf dich los gehen wobei möglicherweise kein grund besteht denn vielleicht entspricht alles der Wahheit! Schön es hat so manchen gegeben die mit Absicht Unruhe rein brachten aber ich muss schon sagen das man das nicht von jedem annehmen kann und mir kommt seine geschichte eigentlich sehr wahr vor udn das einzige was er wissen wollte oder was ihn gewundert hat war das sein Hund in dem Alter ohne furcht in das loch rein ist - ,mehr nicht! :(
 
Oben