hunde verhungert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dir nichts unterstellt-deine Antwort wegen angeblicher "Feigheit" hat für mich diesen Eindruck gemacht. Wenn es nicht so ist-kein Problem.

Lustig, daß du mich hier so angehst und dich gleichzeitig in einer PN entschuldigst *kopfschüttel*

Okay, dann entschuldige ich mich auch hier öffentlich für diesen post bei dir. Das kam falsch an bei mir. Es gibt etwas, was du nicht wissen kannst. Ich bin genau bei solchen Aussagen mehr als empfindlich aus bestimmten Gründen...
Sorry nochmals.
 
Es ist sehr traurig und ich habe lange zu der Einsicht gebraucht ... aber ich möchte an "Tierschutz" nicht mehr anstreifen ... es gibt genug Tiere die nicht von Tierschützern einvernahmt und verkauft werden..... ich stell mir gerade vor dass meine Schutzgebühren dazu verwendet wurden um einer Tiermessi HUnde zu überlassen die dort einen qualvollen Tod erleben mussten, und nein darüber komm ich nicht so leicht hinweg und nein ich habe keine Antwort von dort bekommen, aber deren Hunde werden bei mir alt und ich werde sie auch nicht verhungern lassen und Box kennen sie nicht ....
 
Okay, dann entschuldige ich mich auch hier öffentlich für diesen post bei dir. Das kam falsch an bei mir. Es gibt etwas, was du nicht wissen kannst. Ich bin genau bei solchen Aussagen mehr als empfindlich aus bestimmten Gründen...
Sorry nochmals.

Kein Problem-ich fands nur ein bißchen befremdlich, daß du mich so angehst, obwohl du ja selbst geschrieben hast, daß ein Beitrag bei dir falsch ankam- Und dein Beitrag kam eben danach deswegen bei mir-und sichtlich auch bei anderen falsch an.
 
Wir importeren kleine "problemlose, junge" Kleinhunde weil das Tierschutzinland diese Klientel nicht bedienen kann - so stell ich mir Tierschutz vor :mad:
 
Kein Problem-ich fands nur ein bißchen befremdlich, daß du mich so angehst, obwohl du ja selbst geschrieben hast, daß ein Beitrag bei dir falsch ankam- Und dein Beitrag kam eben danach deswegen bei mir-und sichtlich auch bei anderen falsch an.

Ja, du hast recht. Es ging da um 2 Dinge, aber es war trotzdem mein Fehler.
 
Wir importeren kleine "problemlose, junge" Kleinhunde weil das Tierschutzinland diese Klientel nicht bedienen kann - so stell ich mir Tierschutz vor :mad:

Immer wieder die selbe Leier von dir. Es wird langsam langweilig.
Und ich antworte immer wieder das selbe: Unsere Tierheime haben grosse Hunde. Daher macht es Sinn sich grosse Hunde aus dem Tierheim zu holen.
Und wir haben keine Möglichkeiten für grosse Hunde. Ich entschuldige mich bei dir dafür. Wir haben keine Pflegestellen für grosse Hunde!
 
Immer wieder die selbe Leier von dir. Es wird langsam langweilig.
Und ich antworte immer wieder das selbe: Unsere Tierheime haben grosse Hunde. Daher macht es Sinn sich grosse Hunde aus dem Tierheim zu holen.
Und wir haben keine Möglichkeiten für grosse Hunde. Ich entschuldige mich bei dir dafür. Wir haben keine Pflegestellen für grosse Hunde!

Ja die großen dürfen in der Tötung krepieren mangels Abnehmer ! Wie lebt ihr damit ?
 
Immer wieder die selbe Leier von dir. Es wird langsam langweilig.
Und ich antworte immer wieder das selbe: Unsere Tierheime haben grosse Hunde. Daher macht es Sinn sich grosse Hunde aus dem Tierheim zu holen.
Und wir haben keine Möglichkeiten für grosse Hunde. Ich entschuldige mich bei dir dafür. Wir haben keine Pflegestellen für grosse Hunde!



Man drehe sich die Welt, so wie sie einem gefällt.... oder so irgendwie!
Ich habe auch Kleinhunde und meine Pflegehündin war groß, alles kein Problem gewesen. Wenn man keine Pflegestellen für große Hunde hat, wie wäre es dann, sich darum mal zu bemühen?
 
Man drehe sich die Welt, so wie sie einem gefällt.... oder so irgendwie!
Ich habe auch Kleinhunde und meine Pflegehündin war groß, alles kein Problem gewesen. Wenn man keine Pflegestellen für große Hunde hat, wie wäre es dann, sich darum mal zu bemühen?

Seufz... Ich versuchs nochmals.
Es geht nicht alleine nur ums Vermitteln. Manchmal passiert es leider, dass man Hunde zurück nehmen muss. Und dann ist es für uns so gut wie unmöglich innerhalb kurzer Zeit einen neuen Platz zu finden. Auch das muss man bedenken! Und nochmals: große Hunde sind zur Genüge in unseren Tierheimen!

Aber wenn du das so gut machst. Trete meinem Verein bei und kümmere dich darum. Danke.
 
Wie fühlt man sich eigentlich wenn man in die Tötungen geht und sich die am besten in Mitteleuropa vermittelbaren jungen Kleinhunde aussucht ?
 
Seufz... Ich versuchs nochmals.
Es geht nicht alleine nur ums Vermitteln. Manchmal passiert es leider, dass man Hunde zurück nehmen muss. Und dann ist es für uns so gut wie unmöglich innerhalb kurzer Zeit einen neuen Platz zu finden. Auch das muss man bedenken! Und nochmals: große Hunde sind zur Genüge in unseren Tierheimen!

Aber wenn du das so gut machst. Trete meinem Verein bei und kümmere dich darum. Danke.


Wie oft passiert es denn, dass ihr einen Hund zurücknehmen müsst?
Wenn das öfters ist als 1 von 50, dann stimmt bei den Vermittlungen was nicht, Vorkontrollen schlampig und sorglos gemacht usw.... Ja ich weiß, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht in den Kopf.

Ich habe viele VK gemacht und auch NK...... ich musste mich einmal auf eine Fern-VK verlassen in D und das ging schief. Durch den "wasserdichten" Pflegestellenvertrag und eine befreundete Orga ist der Hund dort raus. Daher habe ich mich da ausgeklinkt.

Und Deinem Verein beitreten..... nein danke. Im Moment zählen meine Hunde und meine Gesundheit viel mehr!
 
Wie fühlt man sich eigentlich wenn man in die Tötungen geht und sich die am besten in Mitteleuropa vermittelbaren jungen Kleinhunde aussucht ?

Hehehe, wenns nicht so traurig wäre, müsste man fast Lachen...
Würdest du auf unsere HP gehen, könntest du sehen, dass wir nicht nur leicht vermittelbare junge kleine Hunde vermitteln. Aber soweit reicht leider dein Horizont nicht. Ist schade.
Nur EIN Beispiel von HEUTE: Wir haben nach fast 2 Jahren am Pflegeplatz einen "leicht vermittelbaren Kleinhund" vermittelt.
 
Wie oft passiert es denn, dass ihr einen Hund zurücknehmen müsst?
Wenn das öfters ist als 1 von 50, dann stimmt bei den Vermittlungen was nicht, Vorkontrollen schlampig und sorglos gemacht usw.... Ja ich weiß, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht in den Kopf.

Ich habe viele VK gemacht und auch NK...... ich musste mich einmal auf eine Fern-VK verlassen in D und das ging schief. Durch den "wasserdichten" Pflegestellenvertrag und eine befreundete Orga ist der Hund dort raus. Daher habe ich mich da ausgeklinkt.

Und Deinem Verein beitreten..... nein danke. Im Moment zählen meine Hunde und meine Gesundheit viel mehr!

Ich kann dir keine Statistik nennen. Wir haben jedoch die Rücknahme nach unserem ersten Jahr stark reduzieren können. Nur man muss vieles beachten. Und wenn wir einen grossen Hund vermitteln und er einer von 1000 ist, nützt es nichts, wenn wir keine Möglichkeit haben. Wir wollen nicht, dass ein von uns vermittelter Hund im Tierheim landet!

Und natürlich muss jeder seine Grenzen kennen (Du kümmerst dich um deine Hunde und deine Gesundheit) Das ist zu respektieren. Und ich bitte um Respekt, dass wir was grosse Hunde angeht zu wenig Möglichkeiten haben. Und wenn man ein Verein ist, muss man die ehrenamtlichen Möglichkeiten seiner Helfer berücksichtigen.
 
Es ist mir neu, dass ein großer Hund schwieriger ist als ein kleiner Hund , aber was weiß ich schon im Vergleich zu all diesen überflüssigen kompetenten Tierschützern ....
 
könntet ihr bitte für dieses immer wiederkehrende affentheater eine eigenen, euch ganz persönlich gewidmeten thread aufmachen?:mad:

wenn ich da herinnen mit wem nicht kann, dann gibts die gewisse taste für solche fälle...:cool:

der fall um den es im thread geht ist noch nicht abgeschlossen und wenn neue infos kommen kann man nix mehr schreiben wenn die mods wegen euch schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben