hunde verhungert teil 4

Tatze ich mag Deine Beiträge normalerweise sehr gerne. Aber diesen versteh ich überhaupt nicht, was Du -besonders - an dieser Stelle damit sagen willst?

Es kommt mir vor, dass der in einen anderen thread gehört?

:confused:

Für mich stellen sich hier einige Fragen, besonders wie es dazu kommen konnte, dass dort über Jahre keine Behörde nachgeschaut hat und wie soetwas zu verhindern ist. Nämlich sowohl von aussen als auch mit einem Sicherheitsnetz von innen.

Jeder Mensch kann umfallen und schwer krank oder tot sein (hatte ich vor Jahren bei einer Bekannten, die eine Woche tot gelegen ist). Wenn dann Tiere da sind, egal ob 1 oder 500, sollte das vermeidbar sein. In der Aufarbeitung der Geschichte kommt es ev. noch zu zielführenden Ergebnissen, zu einer Sensiblisierung. Für mich waren diese threads Auslöser für die Anzeige vorige/vor 2 Wochen, die ich auch eigentlich nicht machen wollte und gehofft habe, die Person kommt selber drauf, dass es so nicht geht, oder die Behörde sagt mal Stopp. Da offensichtlich beides nicht passiert ist, habe ich das getan, was einigen leichter, anderen eben schwerer fällt und die Behörde auf diesen Missstand hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatze ich mag Deine Beiträge normalerweise sehr gerne. Aber diesen versteh ich überhaupt nicht, was Du -besonders - an dieser Stelle damit sagen willst?

Es kommt mir vor, dass der in einen anderen thread gehört?

:confused:

Andere wurden geschlossen, bevor ich meinen Unmut kundgetan habe:D:eek::rolleyes:
Wahrscheinlich, und darüber habe ich vorher nicht nachgedacht, bin jetzt ich diejenige die diese Thread OT-zugemüllt hat, Gratulation an mich und Entschuldigung....

Ah dann ist es klar! ;):D

Es hat für mich da nur momentan einfach nicht reingepasst, weil es - so empfinde ich es - grad sehr konstruktiv zugeht. Oder?

Wenn schon OT: schon alles auf den HPs gelesen?

Für mich stellen sich hier einige Fragen, besonders wie es dazu kommen konnte, dass dort über Jahre keine Behörde nachgeschaut hat und wie soetwas zu verhindern ist. Nämlich sowohl von aussen als auch mit einem Sicherheitsnetz von innen.

Jeder Mensch kann umfallen und schwer krank oder tot sein (hatte ich vor Jahren bei einer Bekannten, die eine Woche tot gelegen ist). Wenn dann Tiere da sind, egal ob 1 oder 500, sollte das vermeidbar sein. In der Aufarbeitung der Geschichte kommt es ev. noch zu zielführenden Ergebnissen, zu einer Sensiblisierung. Für mich waren diese threads Auslöser für die Anzeige vorige/vor 2 Wochen, die ich auch eigentlich nicht machen wollte und gehofft habe, die Person kommt selber drauf, dass es so nicht geht, oder die Behörde sagt mal Stopp. Da offensichtlich beides nicht passiert ist, habe ich das getan, was einigen leichter, anderen eben schwerer fällt und die Behörde auf diesen Missstand hingewiesen.

Das sehe ich auch so. Es ist schwer nachzuvollziehen wie so etwas passieren kann.
Passt zwar nicht 100% hierher (Es gab keine weiteren Folgen), aber auch Menschen liegen oft tot in der Wohnung / Haus und man findet sie viel später. Bei mir im Viertel lag auch ein toter Mann wochenlang in seiner Wohnung, obwohl Nachbarn das Gestank plus Folgen mehrfach gemeldet hatten!
http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/leichengeruch-ueber-wochen-ignoriert-d1173015.html

Für Schweine besteht Meldepflicht. Für Hunde besteht Meldepflicht.

Wenn eine hohe Anzahl Tiere auf diesem Grundstück bekannt war und keiner nach der ordentlichen Meldung gefragt hat, liegt hier sehr viel Schuld bei den Behörden.

Respekt dem Landwirt, der die Schweine aufgenommen und damit sicherlich die Gesundheit seines Bestands riskiert hat.

Die frage ist welche Behörde?
Wenn keine Anzeige dann kommt kein ATA. Wenn div. Helfer nichts entdecken,wird sich auch nichts tun, und Stimmen die vielleicht sprechen aber von anderen klein gehalten werden, werden auch nie gehört. Weiters denke ich dass sowas ja nicht innerhalb von Jahren passiert sondern von Monaten, sowas kann schnell gehen und ist ein zügiger Prozess...
LG

Jein. Der ATA kann auch EINEN Hund kontrollieren kommen. Meist auf Anzeige, aber ja. Grade bei größeren Beständen können sie ohne Anzeige tätig werden - genau um so etwas zu verhindern!

Ich bin jetzt schon vor fast 11 Jahren aus Wien hier her gezogen, und habe einen für Privat größeren Bestand an Tieren im Schlepptau gehabt. Ich hab eigentlich erwartet, dass ATA in den ersten 14 Tagen auf der Matte steht. Weil nicht, hab ich angerufen und gefragt, ob sie nicht mal vorbeikommen könnte.

Natürlich kann kein ATA verhindern, dass jemand "umfällt", aber er kann eine Obergrenze einziehen, wenn die Versorgung nicht gewährleistet ist. D.h. dem ATA gegenüber muss man entweder gut versorgte Tiere zeigen, oder er kann sagen: so nicht. Dann gibts entweder eine Nachfrist, oder Abnahme. So geschehen in Wien mit den 165 Vögeln. Der bekam ein Monat Nachfrist, was viel war und eigentlich unverständlich bei DER Haltung in kleinsten Käfigen.

Bei den Pferden in Hollabrunn waren es für den Mist in den Boxen 14 Tage und dann musste die Fütterung nachgewiesen werden. Weil das nicht ausreichend und auf längere Zeit passiert ist, hat es dann von allen Seiten Anzeigen gegeben und es wurde dort irgendwie beendet. Weiss nicht, glaub jemand anderer hats übernommen oder so....

Wichtig ist eine sehr enge Bezugsperson, die auch am Telefon Veränderungen erkennen kann. Das war mein erster Gedanke: was wenn ich ein Schlagl krieg? Kann das wer erkennen? Und die Chancen stehn gut. (fürs Erkennen ;) ). Mir ist das erst durch diese Geschichte richtig klar geworden, wie schnell es gehen kann, dass man nicht mehr klar denken kann, die eigene Wahrnehmung völlig daneben ist...

Eine enge Vertrauensperson kann überhaupt früher was tun, weil ich glaube, dass man sich der Person gegenüber nicht so verstellt, wie Fremden gegenüber. Auch das habe ich in langen Gesprächen mit Leuten aus meinem Umfeld erörtert. Seither bin ich wieder beruhigter. Weil ich wirklich vorsorgen will, dass aus Krankheits/Todesgründen die Tiere nicht zu Schaden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole.....Wieso gubt es da drei Tierheime die ihre Hunde dort abladen ohne sich davon zu überzeugen, das noch alles in Ordnung ist??:confused:
Wenn ich einen Hund will, aus einen der 3 genannten, muss ich mich einer Inquisition stellen:cool:

Auch wenn ich mich wiederhole.....Wieso gubt es da drei Tierheime die ihre Hunde dort abladen ohne sich davon zu überzeugen, das noch alles in Ordnung ist??:confused:
Wenn ich einen Hund will, aus einen der 3 genannten, muss ich mich einer Inquisition stellen:cool:

Da hast du allerdings recht, wenn ich bedenke welche "Prozedur" wir und wegen unserem BOB unterziehen mussten... da wurden wir wirklich auf jede Eventualität getestet... Ich finde es eigentlich wirklich gut, wenn mir manche fragen auch höchst übertrieben vorkommen. Aber wie kann es dann sein, das anscheinend nicht mit gleichem Mass gemessen wird ?
LG

Die Fälle häufen sich und irgendwie hat man das Gefühl, dass alle versagt haben.. egal ob hier in dem Fall oder dem in Deutschland, wo auch Hunde gehortet, in Zimmer weggesperrt grausam verhungert sind:.

http://hundeblog.neuepresse.de/2010/10/horror-hundehortung/

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_43021368/sonja-zietlow-hunde-verwuesteten-ihr-haus.html

Der Ehemann von Sonja Zietlow hat den Amtsveterinär des Landkreises Vulkaneifel bei der Staatsanwaltschaft in Trier angezeigt.

Aber es passierte nichts und selbst diese Frau, die Hunde hat verhungern lassen, darf wieder Tiere halten… und der Frau Zitlow wurde dann noch nachgesagt, dass sie damit nur PR machen wollte… und das, obwohl alles dokumentiert und mit Bildern festgehalten wurde.. Das ist doch krank….

Da wurden Tiere ihrem Schicksal überlassen, sind grausam verhungert und vernachlässigt wurden, aber trotzdem gibt es immer noch genug Menschen die zu solchen Tier Messies halten und darüber hinwegsehen, wieviel Leid und Elend diese verursacht haben:

„Hallo Gesa, wenn wir irgendwas tun können – gerne. Wir sehen verzweifelt zu wie so manche Tierfreunde im Nadelstreifen reden und andere, wie Dich, mit 40 Hunden im Stich lassen. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr – ohne Pause – wenig Brot – wer darf da mit Fingern auf Dich zeigen.“

Die Hunde wurden im Stich gelassen.... Was sind das alles für Menschen, die den Blick für das wesentliche verloren haben und solchen Tierquälern auch noch die Stange halten, deren Verhalten an Grausamkeit und Brutalität kaum noch zu überbieten ist…

In meinen Augen gehören alle diese Leute genauso mitbestraft, wie die Behörden und „Tierschützer“ die vor dem ganzem Leid und Elend die Augen verschlossen haben…

Ja, schlimm. Hat da jemand arbeiten helfen wollen? Dort waren ja auch viel zu viele Tiere für 1 oder 2 Betreuer?

„Hallo Gesa, wenn wir irgendwas tun können – gerne. Wir sehen verzweifelt zu wie so manche Tierfreunde im Nadelstreifen reden und andere, wie Dich, mit 40 Hunden im Stich lassen. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr – ohne Pause – wenig Brot – wer darf da mit Fingern auf Dich zeigen.“

Das kann man ja als Arbeitshilfeangebot verstehen, falls sie wieder Tiere hat, Wenn ich richtig verstehe 40 (!) Hunde?

Ja, schlimm. Hat da jemand arbeiten helfen wollen? Dort waren ja auch viel zu viele Tiere für 1 oder 2 Betreuer?

Das kann man ja als Arbeitshilfeangebot verstehen, falls sie wieder Tiere hat, Wenn ich richtig verstehe 40 (!) Hunde?

40 Hunde waren extrem vernachlässigt, teilweise verhungert und ca. 30 tote Hunde im Garten vergraben.. deshalb verstehe ich es nicht als Arbeitshilfeangebot, zudem zu diesem Zeitpunkt bereits das ganze Elend öffentlich durch TV und Presse bekannt war...

Und nach so einer Tat, dürften so einer Person NIE WIEDER Tiere anvertraut werden.. Meine Meinung..

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand soviele tiere alleine zu versorgen hat, frage ich garnicht lange sondern greife unter die arme -

wenn jemand diese hilfe nicht annehmen möchte, bleibe ich trozdem dran -
das gefühl habe, das dieser halter heillos überfordert ist, melde ich das an alle stellen die dafür zuständig sind!

caro du meinst wohl NIE WIEDER - sy musste sein :p

manche schreiben hier als wären sie fehlerlos, perfekt und haben alles im
griff - und genau dort ist es meist auch nicht " astrein " ...

ich finde es natürlich ebenso schrecklich das krankhafte horten von tieren..
schrecklich was tiere unter menschenhand leiden müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier aber auch schlimm finde ist die Gruppenrottung in diesem Form, um was geht es hier eigentlich? Hier werden in div. Thread einfach nur mehr Lächerlichkeiten postuliert, die absolut "unnötig" für das gesamte Geschehen sind. Ich spreche hier keine bestimmten User an, denn diese "Stänkerer" gibt es auf beiden Seiten. Ebenso sehe ich es nicht ein das sich gewisse User " als die Sprecher des Forums sehen". Ich sehe es nicht ein das auf User hingedroschen wird und sich dann eine ganze Clique aufmacht um mitzuhauen. Modernes Rudelverhalten und unsoziale Pöbler trifft man in diesem Forum zuhauf, da braucht man keine Feldstudie.....(und ich meine damit nicht AHA, auch wenn wir nicht immer konform gehen) Ich finde es traurig das manche hier anscheinend wirklich auf solche Threads warten, viel mehr ließt man nämlich nicht von Ihnen.
Zugleich wird sich immer einer schwächeres Glied ausgesucht, dass man schön diffamiert und ist es nicht "Brigitte" sind es andere. Pfui kann ich da nur sagen, da kümmere ich mich doch wirklich lieber um meine Hunde und gehe ein Runde raus.
Weiter will ich nicht wissen wie gewisse hier im Reallife mit dieser Gesprächkultur durchkommen, oder leben diese ihren abnormalen psychischen Sadismus dann hier aus :eek: ?
Weiter finde ich erstaunlich wie toll man hier CSI spielt, und wirklich Theorien aufstellt wie welcher User wohl eine Doppelanmeldung hat. Wenn euch dieser User nicht passt dann ignoriert ihn doch einfach?! Muss man da seitenlang über etwaillige Doppeluser streiten, ihr müssts Zeit haben :D .

Ich hoffe doch stark das ich einigen NIE NIE NIE auf meinen Wegen begegne, denn mich wundert dass "öffentliche" Bild des Hundehalters nach diesen Thread und die allgemein steigende Ablehnung von Hundehaltern in der Öffentlichkeit schon gar nicht.....

Liebe Grüße

guck mal, ich hab da diesen thread eröffnet, da kann man sich in ruhe der unruhe hingeben...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=125938

wenn jemand soviele tiere alleine zu versorgen hat, frage ich garnicht lange sondern greife unter die arme -

um kooperieren zu können, braucht es schon mehr
und ich würde zb bei einem animal hoarder und messie nicht mitarbeiten können, eigentlich auch nicht wollen (weil ich ordnung als voraussetzung dafür sehe dass man 1 tier holt, und nicht viele tiere in einer großen unordnung als voraussetzung dafür sehe, dass ordnung geschaffen werden muss von außenstehenden, die sich ursprünglich nicht für dieses chaos entschieden haben aber es gefälligst auszulöffen haben, als tierliebende menschen), das aber ist erst einmal nur mein part, in wie fern der animal hoarder zusammenarbeiten will, ist noch eine andere frage.

sinnvoll und wünschenswert aber wäre für alle, wenn die behörden praktisch umsetzbare strukturen aufstellen, dass man eher eingreifen kann, bevor viele mitunter sicherilch auch einfach nur hilflose mitsamt ihren tieren untergehen.
dass man rechtzeitig die tiere herausholt, die betroffenen menschen psychotherapeutisch unterstützt, eine angemessene anzahl von tieren bei ihnen lässt, unter kontrollierten/kontrollierbaren bedingungen, deren versorgung man ihnen zumuten kann.
die mehrheit von ihnen wird nicht zum spaß tiere sterben lassen.
aber wenn diese grenze überschritten ist, dann gibts eigentlich für niemanden mehr eine würdige lösung sondern nurnoch schuld bzw schuldfragen.

Danke für die links! (Ich habe Kollge google zu wenig bemüht!)
Damit kann man sich besser ein Bild machen.
Erschreckend was da im Vorfeld schon alles passiert ist.

aber schlechte pflege mit blutkrebs in verbindung zu bringen, ist schon sehr unrealistisch, wenn dann müsste der hund benzol ausgesetzt gewesen sein.

Oben