hunde verhungert teil 4

wenn das privat war dann hat sie für 50 hunde hundesteuer bezahlt?
wieviel € wären das?

Muss sie nicht, wenn der Abstand zum nächsten Gebäude 100 Meter ist oder das Grundstück eine bestimmte Größe hat ... dann die Hunde zu Ihrem Schutz gehalten werden... ;) Das mal so als Beispiel, weil es auch ganz unterschiedliche Festsetzungen bei den Gemeinden und Städten gibt...

Aber bei den ganzen Fällen die fast täglich bekannt werden, wo Leute Tiere sammeln und ihnen nicht mehr gerecht werden, greifen diese Gesetze nicht, sonst hätten wir das ganze Elend mit den Tieren nicht.... und selbst wenn die Fälle den Behörden bekannt werden, passiert oft nichts und enteignete Tiere müssen nicht selten wieder ihren Peinigern ausgehändigt werden...

Da hilft es ihnen oft nur, wenn sie "abhauen" und nicht mehr auffindbar sind... ;)

Ohne medizinische Unterlagen zu kennen hat spekulieren absolut keinen Sinn.

Es gibt durchaus immer wieder Menschen, bei denen kleinere Schlaganfälle o.ä. nur durch Zufall diagnostiziert werden.

Aber so ein Fall zeigt mal wieder, wo die Probleme liegen. Unabhängig von der Tierzahl sollte immer noch eine Person da sein, falls mit der betreuenden Person etwas nicht stimmt (ob das nun psychisch oder körperlich oder einfach nur abnehmendes Interesse, Geldprobleme etc. ist). Eigentlich sollte jeder, der für ein anderes Lebewesen die Verantwortung übernimmt irgendeine Art von Sicherheitsnetz haben.
Danke!

Ich verstehe, dass man nicht jeden überall hereinlässt. Das erlaubt keine Privatperson, und auch oder besonders bei Mehrtierhaltung geht das nicht. Sogar einige Tierheime sind dazu übergegangen, die Hunde zu den Interessenten in einen Begegnungsbereich zu bringen, und nicht die Leute bei den Boxen vorbeigehen zu lassen. Von arbeitsinternen Bereichen ganz zu schweigen.

ABER und das ist ein grosses ABER: es gibt z.B. (auch bei uns) zumindest einen Menschen, der überall hinein kann, darf, muß. Eben einer, der aus dem nächsten, vertrauten Umfeld stammt. Also kein Besucher sondern ein Mensch, der das Sicherheitsnetz bildet. Wenn es 2 oder 3 sind - auch ok.
Frage: hatte V.S. nicht so jemanden? Denn das wäre absolute Mittäterschaft, wenn dieser Mensch nicht tätig geworden ist.

Nein.

http://www.wegweiser-demenz.de/vaskulaere-demenz.html

Körperliche Symptome müssen nicht da sein.

Kann mitunter so blöd laufen, dass nur enge Kontakte das mitbekommen.
Nicht jeder - und schon gar nicht auf den ersten Blick.

Und das ist nur eine neurologische Erkrankung. Da gibt's ja noch eine ganze Bandbreite.

Aber einem Facharzt sollte das schon auffallen, oder? Einem nahestehenden Menschen auch.
Wie auch immer: das Desaster hätte auffallen müssen. Spätestens wenn der Verwesungsgestank in der Luft und an den Kleidern hängt.

Muss sie nicht, wenn der Abstand zum nächsten Gebäude 100 Meter ist oder das Grundstück eine bestimmte Größe hat ... dann die Hunde zu Ihrem Schutz gehalten werden... ;) Das mal so als Beispiel, weil es auch ganz unterschiedliche Festsetzungen bei den Gemeinden und Städten gibt...
Das mag in D sein, aber in Ö muß für jeden Hund der nicht in einem TH oder einem Verein beherbergt wird, Hundesteuer bezahlt werden. Ausnahme EIN HUND, (Nutzhund = Wachhund), wenn Garten. Die Abgelegenheit ist da nicht unbedingt Voraussetzung, aber eine gute Begründung.

Das mag in D sein, aber in Ö muß für jeden Hund der nicht in einem TH oder einem Verein beherbergt wird, Hundesteuer bezahlt werden. Ausnahme EIN HUND, (Nutzhund = Wachhund), wenn Garten. Die Abgelegenheit ist da nicht unbedingt Voraussetzung, aber eine gute Begründung.

Es geht dabei nicht um eine Begründung die man vortragen könnte, sondern darum, was die jeweilige Kommune für Sonderregelungen beschlossen hat...

Und egal ob Deutschland oder Österreich, wenn es angeblich nicht möglich ist so viele Tiere ohne Aufsicht/Auflagen der Behörden zu halten, wie kann es dann sein, dass es ständig zu solchen Horrormeldungen kommt, von Pflegestellen die versagt haben und dem ganzen Tierelend, zudem oft jahrelang unentdeckt?

@newt

sie hat die Hunde ja scheinbar ruhig gestellt.

und schön langsam frage ich mich ernsthaft, warum der Verein Tiroler Tierengel vertreten durch Herrn Kahr, so vehement versucht alles in Abrede zu stellen und so nebenbei alles versucht um die treads die dieses Thema behandeln durch provokationen schliessen zu lassen:cool:

und schön langsam frage ich mich ernsthaft, warum der Verein Tiroler Tierengel vertreten durch Herrn Kahr, so vehement versucht alles in Abrede zu stellen und so nebenbei alles versucht um die treads die dieses Thema behandeln durch provokationen schliessen zu lassen:cool:

Unterlass doch bitte deinen privaten Kleinkrieg. Es ist einfach nur mehr peinlich.

@newt

ruhiggestellt? womit? ohne arzt bzw rezept geht das bei der anzahl doch nicht langfristig....?

tte ist in der tat bisschen sanftmütg der dame gegenüber aber unrecht hat er damit nicht dass man die untersuchungsergebisse abwarten könnte ehe man mit urteilfällen beginnt

man hat da nur schon doch gründe mißtrauen den behörden gegenüber zu empfinden, dass sie jetzt sich seriös mit dem fall befassen werden und nicht wieder tierschützer die fakten erst sammeln müssen damit wirklich etwas geschieht.

allerdings ist keiner dieser threads eine faktensammlung, außer was die bull-hamstis betrifft

und schauen wir mal an wen es lag dass die threads geschlossen wurden, mich als stressthema hab ich schon mal in einen anderen thread ausgelagert
und ein weiterer stressor ist derzeit ebenfalls nicht da...

@newt

Wo stelle ich bitte etwas in Abrede???
Ich versuche nur zu hinterfragen was da wirklich gewesen ist, weil ich weder die Dame, noch den Fall, noch jemanden kenne, der die Dame kennt. Weil ALLES was in Medien geschrieben wird, IMMER zu hinterfragen ist!

Ich versuche nur zu hinterfragen was da wirklich gewesen ist, weil ich weder die Dame, noch den Fall, noch jemanden kenne, der die Dame kennt. Weil ALLES was in Medien geschrieben wird, IMMER zu hinterfragen ist!

du bist ja ganz ein schlauer - da hier auch niemand persönlich
vorort war, kann auch hier NIEMAND deine fragen beantworten :rolleyes:

dann frag an der richtigen stelle und nicht hier in einem forum wo spekuliert wird...
meine herren, bei manchen fehlts wirklich am ver............ :rolleyes:

du bist ja ganz ein schlauer - da hier auch niemand persönlich
vorort war, kann auch hier NIEMAND deine fragen beantworten :rolleyes:

dann frag an der richtigen stelle und nicht hier in einem forum wo spekuliert wird...

Warum gibts dann hier Leute, die Behauptungen aufstellen, als ob sie alles wissen würden?

lies meinen beitrag LANGSAM und versuche den zu verstehen!!!
an der RICHTIEN stelle fragen und nicht MICH!:rolleyes:

DU hast auf meine Frage (die nicht an dich gerichtet war) geantwortet:

Darum habe ich DICH gefragt.

... stand?
Aber diese Sache ist ja wirklich schwer zu verstehen. Und bevor man nichts Konkretes weiß, kann man nur spekulieren.
Dass ein Mensch im vollen Bewusstsein, was er tut, Hunde einfach verkommen lässt, ist einfach unbegreiflich. Wieder Hunde zu suchen - und auch zu finden - noch weniger.
Also entweder wird diese Frau verurteilt oder als krank nicht mehr ohne Betreuung allein gelassen.

Und ich verstehe nicht wirklich was du sagen möchtest. Du stellst Behauptungen in den Raum und kennst die vor Ort Gegebenheiten dort gar nicht. Da komme ich nicht mit.
Und wie auch andere hier, sage ich, dass so etwas nicht auffallen muss. Kommt das nicht an bei dir? Darum frage ich DICH nach dem medizinischen Befund, wenn du so etwas behauptest.
Und ich sage nochmals: ICH kenne diese Frau nicht, kann das nicht beurteilen und getraue mich darüber nicht zu urteilen.

Nun, im ersten Thread hatte jemand einen Fernsehbericht eingestellt, wo man das Haus von außen gesehen hat.

Wenn man dort zu resozialisierende Hunde (Mehrzahl) - was im allgemeinen wohl heißen wird, dass das Hunde mit einem massiven Artgenossenproblem sind, oder solche, die im Umgang mit Menschen nicht ganz unbedenklich sind - unterbringt, könnte man vielleicht schon erwarten, dass es dort ein Gelände mit mehreren umzäunten Ausläufen geben muss. - Ich habe in diesen Aufnahmen nicht einmal einen nennenswerten Zaun gesehen...

Oben