Hunde und THC

pestizide

Super Knochen
Folgendes: Ich kenn einige Personen, die leider doch sehr viel kiffen und dabei in einem total verrauchten Raum mit Hund sitzen.

Ich wollte fragen, was das für Auswirkungen/Folgeerscheinungen haben kann....so hören die meisten Leute ja absolut nicht, wenn man ihnen da klar machen will, dass das absolut be****** gegenüber dem Hund ist :mad:

ob es dauerhafte nachwirkungen hat ka... aber mein ex hat die hunde immer "eingraucht".... die sally war damals total benebelt... :(

ich kenne auch einen Hund.. der FRÜHER, bei einem Kiffer war, heute füllt er sich zu jedem hingezogen, der kifft.. :o:o das ist das einzige, was ich an ihm bemerke.. sonst...

ob es dauerhafte nachwirkungen hat ka... aber mein ex hat die hunde immer "eingraucht".... die sally war damals total benebelt... :(

ich kenn eine katze die braucht mittlerweile jeden tag ein bissl gras :cool:

es is genau das selbe wie saufen in der schwangerschaft und und

die meisten werden leider nie gscheider auser es ist zu spät

ich kenne auch einen Hund.. der FRÜHER, bei einem Kiffer war, heute füllt er sich zu jedem hingezogen, der kifft.. :o:o das ist das einzige, was ich an ihm bemerke.. sonst...

Ja das fand ich auch so komisch, joey hat meinen ex eig. gehasst, sally hatte wahnsinnige angst vor ihm, trotzdem sind beide zu ihm hin. :( Wenn Joey heute jemanden, der nach Gras, riecht möchte er nicht weiter gehen. :o Voll komisch...

ich kenn eine katze die braucht mittlerweile jeden tag ein bissl gras :cool:

es is genau das selbe wie saufen in der schwangerschaft und und

die meisten werden leider nie gscheider auser es ist zu spät

Ja ist aber was anderes, weil die Menschen machen das bewusst selber...
Ich glaube kaum das die Hunde sich freiwillig sowas antun würden.. er hat sie festgehalten und in die Nase gepustet.. :( und ich konnte einfach nichts machen...

Ja ist aber was anderes, weil die Menschen machen das bewusst selber...
Ich glaube kaum das die Hunde sich freiwillig sowas antun würden.. er hat sie festgehalten und in die Nase gepustet.. :( und ich konnte einfach nichts machen...

also mein ex hat auch extrem gekifft u war auch mir gegenüber extrem aggressiv u ich bin öfters ohne grund durch die halbe wohnung geflogen, aber der hat genau gewusst wenn er das bei meinen hunden macht, kriegt er so einen stress mit mir!

Also sowas versteh ich überhaupt ned - UND da mein ich ICH VERSTEH da DICH ÜBERHAUPT NED!!!

also mein ex hat auch extrem gekifft u war auch mir gegenüber extrem aggressiv u ich bin öfters ohne grund durch die halbe wohnung geflogen, aber der hat genau gewusst wenn er das bei meinen hunden macht, kriegt er so einen stress mit mir!

Also sowas versteh ich überhaupt ned - UND da mein ich ICH VERSTEH da DICH ÜBERHAUPT NED!!!

Ich hatte große Angst, vorallem wenn er bekifft war. Nochdazu war er sehr stark, natürlich habe ich es versucht zu verhindern, aber wenn wir allein waren lag ich gleich am Boden, kam schon soweit das ich vor lauter Panik überventilierte..

Zu dem - Stress mit mir, der hatte genau null Respekt vor mir.. aber keine Sorge meistens hat er sich eh an mir "abreagiert"...

Das beste was ich machen konnte ist endlich fliehen und Sally vermitteln.. mehr ging nicht.. :(

glaub mir, mein ex war einer von der ganz nettn sorte, aber frauen haben immer irgendein druckmittel!

Und er hat genau gewusst wenn er meine hund nur irgendwie falsch angreift - bin i weg!

Und hätte er sowas jemals versucht, wär ich ohne lange zu warten, aufgestandn, hät die hunde zusammengepackt u wär gegangen.

Und ich weiss das des ned so einfach is, mei ex wollt mir schon mit am hammer erschlagen u x-mal erwürgen bis i schon nix mehr gesehn hab, aber wenns um meine hunde geht, da hat er genau gewusst, das i so auszuck das ihn sogar kastrieren würde, wenns nötig wär!

glaub mir, mein ex war einer von der ganz nettn sorte, aber frauen haben immer irgendein druckmittel!

Und er hat genau gewusst wenn er meine hund nur irgendwie falsch angreift - bin i weg!

Und hätte er sowas jemals versucht, wär ich ohne lange zu warten, aufgestandn, hät die hunde zusammengepackt u wär gegangen.

Und ich weiss das des ned so einfach is, mei ex wollt mir schon mit am hammer erschlagen u x-mal erwürgen bis i schon nix mehr gesehn hab, aber wenns um meine hunde geht, da hat er genau gewusst, das i so auszuck das ihn sogar kastrieren würde, wenns nötig wär!

Manche sind einfach stärker... ich konnte nicht gehen weil er mich nicht gehen hat lassen..

Einmal wars so weit das ich schnell zur Polizei rennen wollte und da hat er schon den Joey am Gnack gepackt und in der Luft rumgeschleudert.. wer weis was er mit erm gmacht hätt... :(

Ich war einfach nur noch am Ende...

OT: Weiss ned, ich fands auch ned immer sooo leicht, mich gegen meine Ex-Freunde durchzusetzen. Hat sich aber nur einer getraut, meinen Hund anzugreifen (während ich weg war) und der ist eh schon lang Geschichte.

Zum Thema: bei mir wird wirklich selten was graucht, aber wenn schaut mich die Meedy nur extrem vorwurfsvoll an - das alleine reicht, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen :D G'sund isses sicher ned, wenn die Hunde mitrauchen ...und: Fenster haben ja die meisten Wohnungen ;)

genau das mein ich, ich hab mich auch nicht immer gegen ihn wäre können u hab sicher immer den kürzeren gezogen, aber wenns um meine hunde gegangen is, dann werd ich zur bestie!

Sicher is a mann immer stärker, aber wenn wer meine hund angreift, dann gnade ihm gott!!!

und ich glaub meedy hat recht, i glaub auch ned das in hund schadet, eher das a kurzmal a weng benebelt is u dann gehts ihm wieder gut!

ja aber ich denk doch das es vlt nen unterschied macht, wenn ab und zu gekifft wird oder sich jemand permanent die birne wegraucht!?

Und um zweiteres gehts ihr auch und das sind auch Leute, die nie auf die Idee kommen würden, das Fenster zu öffnen...

Naja ich hab mich nachher auch nicht sofort getrennt. Wie ich darauf reagiert hab, als ichs erfahren hab, das weiss ich nicht mehr. Mehr als rumgeschrien und geschimpft hab ich sicher nicht, sauer war ich ende nie - klar - und er hat meinen Hund NIE WIEDER sitten dürfen. Aber sorry, gegen einen fast 2m-Menschen, der 5 Jahre in Stein gsessen ist - was hat mein Hund davon, wenn er mich am Haxen beim Fenster raushängt?? Im Endeffekt kann man bei solchen Männern nur ehestmöglich die Flucht antreten - und das dauert manchmal, bis man das schafft ;) Daher kann ich die Eve ganz gut verstehen.

Sicher is a mann immer stärker, aber wenn wer meine hund angreift, dann gnade ihm gott!!!

Sicher - heute kann ich das so auch von mir sagen. Aber damals, mit 18 - bei dem Menschen? Bin ich froh, dass Hundi und ich da rauskommen sind. Denn wennst weisst, ein Mensch hat ne niedrige Reizschwelle und du musst auf echt jedes Wort aufpassen, was du sagst...

und ich glaub meedy hat recht, i glaub auch ned das in hund schadet, eher das a kurzmal a weng benebelt is u dann gehts ihm wieder gut!

Nö, ich meinte eher - wenn, dann Fenster auf oder aufn Balkon gehn. Wie kommt der Hund dazu, das einatmen zu müssen?

Sicher - heute kann ich das so auch von mir sagen. Aber damals, mit 18 - bei dem Menschen? Bin ich froh, dass Hundi und ich da rauskommen sind. Denn wennst weisst, ein Mensch hat ne niedrige Reizschwelle und du musst auf echt jedes Wort aufpassen, was du sagst...

Ich war damals 17 und ich hab mir auch immer gesagt bevor mich jemals wieder ein mann so behandelt bzw. angreift steck i ihm a feil ins kreuz!

i lass mi nie wieder anfassn u das selbe gilt f meine hunde - meine meinung!!!

ja aber ich denk doch das es vlt nen unterschied macht, wenn ab und zu gekifft wird oder sich jemand permanent die birne wegraucht!?

Und um zweiteres gehts ihr auch und das sind auch Leute, die nie auf die Idee kommen würden, das Fenster zu öffnen...

Deine Hunde dem nicht aussetzen :) Bei manchen Leuten redest eh gegen ne Wand ;)

Ich fands ja auch immer ganz furchtbar, wenn Leute ihre Hunde im Tagasyl mithatten :( das ist ja auch verraucht ende nie...

Hallo!

Keine Ahnung wie es bei Rauch ist, aber ich hab in den letzten Tagen in irgendeiner Internetseite von einem Tierschutzhund gelesen, der in einem Lacklager eingesperrt war und bei dem drehen sich pausenlos die Augen und er sieht schlecht.
Da ein Hund ebenfalls ein Säuger ist wie der Mensch auch, wird es beim Hund sicher auch Auswirkungen haben.

lg RiceCan

ich kann nur von einem fall erzählen (bis jetzt nur das erlebt)
herrchen sitzt auf der couch, dreht eine.
hund liegt unten im körbchen

ich: "ä rauchst du neben dem hund?"
er: "ja sicher, zigarettenrauch is net anders"
ich: "ä naja bei mir wird aber a zigarette an offenem fenster raus geraucht"

gut er zündet an.
schon in den ersten zügen wurde der hund unruhig.
es kamen quitschende, jammernde laute hinzu.
bis zur hälfte seines joints spielte es sich so.
und in der hälfte dann ist der hund aggressiv geworden und ist auf herrchen los gegangen. (ich fands nicht sehr lustig)

der besizter: " ä los mi in ruah, i wü net spielen, i bin vo der arbeit grad daheim"

ich: "macht er das immer?"
er: "ja jeden abend will er spielen, aber i will net"
ich: "rauchst du täglich am abend und macht er das dann immer?"
er: "jo i muss jo runter kumma, der hund vergönnt ma a kann spass"

Cannabis und Hunde
Die Wirkung der Cannabisaufnahme durch 213 Hunde in den Jahren 1998 bis 2003 wurde von Forschern der Fakultät für Tiermedizin in Warschau, Polen, untersucht. Die aufgenommene Cannabismenge bewegte sich zwischen 0,5 und 90 Gramm. Die niedrigste Dosis, bei der Zeichen des Rausches auftraten, war 85 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht und die höchste berichtete Dosis betrug 26,8 Gramm pro Kilogramm. Die Zeichen hielten zwischen 30 Minuten und 96 Stunden an. Alle Tiere erholten sich vollständig. (Quelle: Janczyk P, et al. Vet Hum Toxicol 2004;46(1):19-21)

Dazu noch ein Artikel aus dem Standard:
http://derstandard.at/?url=/?id=3214841

Noch eine Studie
THC verstärkt die Brechreiz hemmenden Wirkungen von Ondansetron in einer Tierstudie

Die 5-HT3-Antagonisten wie Ondansetron gelten als die wirksamsten Medikamente zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei Krebs-Chemotherapie. Es ist bekannt, dass die natürlichen Cannabinoide THC und CBD (Cannabidiol) diese Symptome ebenfalls hemmen. Die relativen und kombinierten Wirkungen dieser Substanzen bei der Unterdrückung des durch Cisplatin ausgelösten Erbrechens wurde an Spitzmäusen untersucht. Cisplatin ist ein Chemotherapeutikum, das starkes Erbrechen verursacht.

Forscher der Wilfrid Laurier Universität in Waterloo, Kanada, zeigten, dass sowohl Ondansetron als auch THC das durch Cisplatin induzierte Erbrechen und Würgen bei Spitzmäusen unterdrückten. Zudem unterdrückte die kombinierte Gabe von Dosen beider Substanzen, die jeweils allein unwirksam waren, vollständig Erbrechen und Würgen. CBD verursachte eine zweiphasige Wirkung mit einer Unterdrückung des Erbrechens durch niedrige und eine Verstärkung durch hohe Dosen.

In zwei früheren klinischen Studien durch Artim und DiBella (1983) sowie Lane und Kollegen (1991) verstärkte THC die Brechreiz hemmenden Wirkungen von Prochlorperazin bei Patienten, die eine Chemotherapie erhielten. Die neue Tierstudie zeigt, dass Cannabinoide helfen können, Übelkeit und Erbrechen zu unterdrücken, die nicht durch 5-HT3-Antagonisten allein kontrolliert werden können.

(Quelle: Kwiatkowska M, Parker LA, Burton P, Mechoulam R. A comparative analysis of the potential of cannabinoids and ondansetron to suppress cisplatin-induced emesis in the Suncus murinus (house musk shrew). Psychopharmacology (Berl) 2004 Jan 22, [elektronische Veröffentlichung vor dem Druck])

Kurzum: das THC selbst, tut dem Hund gar nix. Wenn dann das passiv rauchen, weils ja meistens mit Tabak gemischt wird. Dann darf man aber auch keine normalen Zigaretten neben dem Hund rauchen, was eh gscheiter wär :)

Oben