Hunde suchen dringend liebevolle Hundekenner

Akela kennt sie ja. War ja auch schon vor Ort. Ich würde meine Freundin schon unterstützen. Was wäre denn das für eine Freundschaft, wenn ich sie dann einfach aufplatteln lassen würde . Allerdings hätte ich da auch schon vorher was gesagt und unterstützt z.B. das Geld für die Kastra der Mutterhündin spendiert. Das Geld kann man leicht verschmerzen und ich täte es einer Freundin auch gerne zuschießen. Besonders bei den günstigen Preisen in Ungarn. Kastra ist dort günstig.

Vielleicht lassen sich die Probleme ja Schritt für Schritt lösen, bis für die zu vergebenden Hunde ein guter, neuer Platz gefunden ist.

Vielleicht kann die TE einmal mit ihrer Freundin vor Ort schauen, ob's dort einen TA gibt, der für diesen Notfall günstige "Konditionen" für Impfungen und die Kastration der Hündin macht. Gibt ja immer wieder TÄ die bei Notfällen gerne ein bißchen mit dem Preis runtergehen. Und wenn sich dann vielleicht noch ein paar Tierfreunde finden, die ein bißchen etwas dazugeben, geht sich's vielleicht aus.

Ich meine, egal, was da für Fehler in der Vergangenheit passiert sind, es geht doch jetzt darum den Hunden ein TH zu ersparen und mittelfristig gute Plätze für sie zu finden, wo sie dann wirklich den Rest ihres Lebens bleiben können.

Und ganz ehrlich, ich kann verstehen, daß man vier große Hunde nicht auf Dauer ernähren kann - ich hab einen ordentlichen Arbeitsplatz - aber 4x das, was "der Dicke" frißt, da tät ich mir finanziell ganz schön schwer damit.

Liebe Grüße, Conny
 
Akela kennt sie ja. War ja auch schon vor Ort. Ich würde meine Freundin schon unterstützen. Was wäre denn das für eine Freundschaft, wenn ich sie dann einfach aufplatteln lassen würde . Allerdings hätte ich da auch schon vorher was gesagt und unterstützt z.B. das Geld für die Kastra der Mutterhündin spendiert. Das Geld kann man leicht verschmerzen und ich täte es einer Freundin auch gerne zuschießen. Besonders bei den günstigen Preisen in Ungarn. Kastra ist dort günstig.

.. und du kennst Akela und kannst ihre Geschichte bestätigen?

Nein, ich würde so eine Aktion nie wieder unterstützen, zudem ist es oft keine Hilfe für die Tiere ist, weil meistens nachproduziert wird... In einem anderem Fall haben wir Geld gespendet, damit der Strom nicht abgeschaltet wird und die Tiere nicht frieren müssen.. da war auch alles gelogen und das Geld wurde für alles mögliche, nur nicht für Strom und schon gar nicht für die Tiere verwendet... Und ob befreundet oder nicht, nachprüfen kann man das sowieso nicht..

... wie ich bereits schrieb, so dumm kann auch niemand mehr sein, dass es heute noch zu solchen "Unfall" Würfen kommen muss...

Ich bin jetzt hier raus... :)
 
Meine Freundin hat die Hündin und den Golden Retriever Rüden vor Jahren selbst "gefunden" bzw. aufgelesen und aufgepäppelt.

Vor JAHREN??? Hat deine Freundin die Hunde selbst gefunden… ;)

Sie hat die Hunde zusätzlich zu ihrem eigenen versorgt - wohlgemerkt mit ihren begrenzten Mitteln und Möglichkeiten. Jetzt sind die Kapazitäten erschöpft

Jetzt, nach vielen Jahren …

Meine Freundin hätte dann noch € 200 für die 5 köpfige Familie fürs Monat übrig :confused:

Wie war das Jahrelang möglich, was jetzt unmöglich geworden ist..

Über den Charakter der Hunde kann ich nix berichten, ich kenne die Hunde nicht wirklich. Ich hab lediglich die Fotos gemacht.
Soweit ich weiß lebt noch eine Katze im Haushalt und der tun sie nix.
Lg

Es ist deine Freundin und du hast die Fotos vor Ort gemacht, aber du weißt nicht wie die Hunde bzw deren Charakter ist, weil du die Hunde nicht wirklich kennst… und du weist nicht einmal, ob noch eine Katze im Haus lebt..

Höre mal, wenn das meine Freundin wäre, dann wüsste ich ob da eine Katze im Haus lebt.. zudem wären mir die Hunde vertraut, die sie bereits seit Jahren hat… So viel zu deiner bzw der Glaubwürdigkeit deiner Freundin…;)
 
Vor JAHREN??? Hat deine Freundin die Hunde selbst gefunden… ;)



Jetzt, nach vielen Jahren …



Wie war das Jahrelang möglich, was jetzt unmöglich geworden ist..



Es ist deine Freundin und du hast die Fotos vor Ort gemacht, aber du weißt nicht wie die Hunde bzw deren Charakter ist, weil du die Hunde nicht wirklich kennst… und du weist nicht einmal, ob noch eine Katze im Haus lebt..

Höre mal, wenn das meine Freundin wäre, dann wüsste ich ob da eine Katze im Haus lebt.. zudem wären mir die Hunde vertraut, die sie bereits seit Jahren hat… So viel zu deiner bzw der Glaubwürdigkeit deiner Freundin…;)


Es wird nix bringen Caro.... das klingt schwer nach einer windigen Gschicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich alle Statements so auf der Zunge zergehen lässt von Akela und 1+1 zusammenzählt, dann kommen wir beide wohl aufs gleiche Ergebnis. Dies Vermutung hatte ich schon gestern beim Lesen und jetzt definitiv.

Aber Hauptsache die Hunde sitzen in der Scheißgasse, doch Tierschutzverein will man nicht.... :(
 
Akela kennt sie ja. War ja auch schon vor Ort. Ich würde meine Freundin schon unterstützen. Was wäre denn das für eine Freundschaft, wenn ich sie dann einfach aufplatteln lassen würde . Allerdings hätte ich da auch schon vorher was gesagt und unterstützt z.B. das Geld für die Kastra der Mutterhündin spendiert. Das Geld kann man leicht verschmerzen und ich täte es einer Freundin auch gerne zuschießen. Besonders bei den günstigen Preisen in Ungarn. Kastra ist dort günstig.

garkeine freundschaft - denn sie hat sie schlichtweg solange
! pfuschen ! lassen bis der hut brennt :mad:

so wie du schreibst, kastra spenden, futter spenden, TierOrga
anschreiben und um hilfe bitten- das wäre der richtige weg

das gschichtl mit pro hund 200 euro ist einfach eine dreiste lüge-

zudem sie ja auch schreibt, das sie nicht vermittelt - somit auch hier absolut keine hilfe...
danke, solche freunde würde ich auf den mond schießen ..:rolleyes:
 
Ihr dichtets da einen Schas zusammen :rolleyes:

Also: es ist 1 Rüde (Kangal) ob reinrassig oder nicht weiß ich nicht - sicher nicht vom Züchter, das könnten sich die Leut niemals leisten und Papiere hat er auch nicht. Der Hund wurde frei in Garten gehalten ins Haus darfer nicht.

Die Hündin, die vor ca. 2 Jahren von der Tochter aufgelesen wurde - beide Hunde wurden zusammen freilaufend im Garten gehalten (unter Aufsicht), wenn niemand zuhause war oder in der Nacht wurde der Kangal in einem abgetrennten Bereich im Garten weggesperrt.

Der Rüde hat sich aber als er unbeaufsichtigt war und die Hündin läufig wurde befreit und die Hündin gedeckt - Überraschung es gab einen Wurf ! Mit 1 Welpen !
Für den Welpen wurde nun ein Zuhause gesucht (ohne mein Zutun), hat mittels Mundpropaganda nicht funktioniert, weil wahrscheinlich niemand sich ein Kangal-Überraschungspaket antun wollte ? Keine Ahnung - reine Spekulation.

In der Zwischenzeit wurde von der anderen Tochter der verwahrloste Golden Retriever mit nach Hause gebracht, aufgepäppelt und herumgefragt ob er jemandem abgeht.

Jetzt hat meine Freundin ihre Arbeit verloren, genauso wie der Sohn der mit im Haushalt lebt. Die beiden Töchter leben auch mit im Haushalt wobei eine Arbeit hat und die andere gerade fertig geworden ist mit Schule und auf Arbeitssuche ist. Einziger kontinuierlicher Fixverdiener derzeit ist der Mann/Vater.

Es lebt übrigens eine Katze in der Familie, die darf auch ins Haus. Die Hunde tun ihr nix, fremde Katzen werden allerdings nicht akzeptiert.

Ich habs jetzt übrigens so gemacht, dass ich meiner Freundin einen geringfügigen Job gegeben habe und sie ebenso angestellt habe. Zusätzlich bekommt sie von mir Futtersäcke und Warenproben.

Das geht jetzt schon seit März so - vor 2 Wochen hat sie mich dann angesprochen, dass sie nicht mehr weiß wie lange sie sich die Hunde noch leisten kann. Sie will sie aber nicht ins Tierheim abgeben, weil die Zustände dort so schlecht sind.

Das Problem ist, dass die Hunde einfach eine Zusätzliche Kostenfalle darstellen. Diese Leute leben auf Existenzminimum, eine kaputte Waschmaschine, ein defektes Auto (das eine Fahrt zur Arbeit unmöglich macht),...
Ich helfe ihr natürlich gerne, aber ich hab auch keinen Geldscheisser. Ich habe ein großes Haus, wo immer was zu tun ist, ich habe selber 2 große Hunde und 3 Kinder die ich zu erhalten habe.

Auf Dauer geht das halt nicht.
Das weiß auch meine Freundin und darum tut sie das einzig Vernünftige: sie bleibt bei ihrem Urhund und gibt die anderen weg.

Ja sie hat sich überschätzt und ja es hat Probleme gegeben - drum schreib ich ja auch, dass die Umstände derzeit suboptimal sind - aber sie hat eben nicht das Cashflow und das Knowhow um Wuff-Standard zu erfüllen (hätte sie das, müsste sie die Hunde ja nicht hergeben).

Jetzt könnte ich Euch natürlich die ganze Lebensgeschichte posten, dass ihr Vater letztes Jahr gestorben ist und sie zusätzlich noch die Mutter unterstützen muss die 800 km weiter weg wohnt, genauso wie ihr Elternhaus,... blablabla.

Aber das hat eigentlich niemanden zu interessieren und es ändert auch nix an dem Umstand. Die Geschichte hinter der Vergabe ist kurz und bündig:

Hunde wurden unüberlegt angeschafft oder behalten, jetzt sind die Mittel nicht mehr verfügbar weil sich die Lebensumstände geändert haben - fertig aus.
Leider kann ich Euch kein Schicksal berichten von dreibeinigen Hunden oder Rührseeligkeiten die einem die Tränen in die Augen treiben.

Es ist eine 0815-wir haben kein Geld und keine Zeit-Abgabe.
Lg
 
Hallo Akela,

Hund kann ich leider keinen aufnehmen :eek: nimmst du auch Futter? ich hätte da noch 22 Dosen Hundefutter die ich deiner Freundin gerne spenden würde...

10 mal Landfleisch Dog Pur - Geflügel & Lachsfilet 800g
6 mal Landfleisch Dog Pur - Rinderherz & Nudeln 800g
6mal Landfleisch Dog Pur - Gefl.Herzen & Seelachs 800g
 
Und ich sage nochmals.... es gibt viele gute Vereine, die in Ungarn aktiv sind, die dort Tierheime mit guten Standards haben, die Hunde dort gut versorgen und Plätze suchen. Es erschließt sich mir der Ablehnungsgrund nicht....

Ich verstehe es nicht warum man sich nicht an einen solchen Verein wendet, dass zumindest die Hündin mal kastriert wird und nicht nochmals Welpen hat.

Vor allem haben die Hunde keine Chance auf einen Platz, wenn sie nicht geimpft sind, wer nimmt sich bitte so einen Hund aus dem Ausland? Man sollte doch einfach mal das rationale Denkvermögen einschalten in so einem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dichtets da einen Schas zusammen :rolleyes:

Wir dichten hier gar nichts zusammen, sondern beziehen uns auf DEINE Aussagen, die sich nicht nur widersprechen sondern teilweise auch komplett überzogen sind, wie die 200 Euro für Impfen und Chip...

... und du schreibst im ersten Beitrag, dass die Hunde seit Jahren bei deiner Freundin sind, weil sie die Hunde gefunden hätte.. dann schreibst du wieder so, als wären die Hunde erst zugelaufen bzw von den Kindern angeschleppt und müssten deshalb weg..
und dafür dass es deine Freundin ist und du vor Ort warst, kannst du nicht einmal was über die Hunde sagen, die dort bereits seit vielen Jahren leben usw usw....

Ich bin jetzt hier wirklich raus... du findest sicher Leute die spenden, damit die Hunde nicht verhungern, nur weil ihr den Tierschutz nicht einschalten wollt.. Es gibt übrigens auch in Ungarn sehr engagierte Tierschützer, nur würden die sich vermutlich selbst ein Bild machen wollen...;)
 
Über den Charakter der Hunde kann ich nichts sagen, dazu hab ich zu wenig mit ihnen zu tun.
Ich bin ja mit der Freundin befreundet nicht mit den Hunden. Wenn wir uns sehen dann bei mir oder auf neutralem Boden - ich war bis jetzt 2x bei ihr im Haus/am Grundstück zu Besuch und da hab ich mich nicht mit den Hunden beschäftigt.

Den Junghund hab ich 2x fotografiert (einmal als Welpe und vor 2 Wochen), den Golden Retriever hab ich überhaupt vor 2 Wochen das erste Mal gesehen.

Wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhalten weiß ich nicht - wenn ich mit meinen Hunden am Grundstück vorbei spaziert bin habens gebellt - meine auch, also geht man der Konfrontation aus dem Weg um nicht unnötig aufzustacheln - die Hunde untereinander vertragen sich alle - mehr kann ich nicht sagen.

Ich weiß wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist :confused:

Ich bin auch mit Leuten befreundet die Hundehalter sind wo ich nicht einmal weiß wie der Hund überhaupt ausschaut.
Ich bin auch mit Leuten befreundet die Pferde haben und ich kenne nicht die Namen der Tiere geschweigedenn Charakter oder sonstwas.
Ich bin ja nicht die Stasi.

Lg
 
Wie auch immer - Fakt ist nun mal, dass die Hunde über einen Verein / eine Orga wohl bessere Chancen hätten. Ich kenne niemanden, der einen Hund, der noch nie einen TA gesehen hat, von dem nicht mal das Ursprungsland wirklich bekannt ist, nehmen würde! Umgekehrt würde ich mich auch als Vermittler hüten, einem Interessenten einen Hund zu geben, dem oben genannte Kriterien egal sind.

Ich versteh wirklich nicht, warum du dich so dagegen sträubst. Wenn du mit einer Orga schlechte Erfahrungen gemacht hast, kontaktiere doch eine andere.
 
Ich bin auch mit Leuten befreundet die Hundehalter sind wo ich nicht einmal weiß wie der Hund überhaupt ausschaut.
Ich bin auch mit Leuten befreundet die Pferde haben und ich kenne nicht die Namen der Tiere geschweigedenn Charakter oder sonstwas.
Ich bin ja nicht die Stasi.

Lg

...und keine freundin :rolleyes: - bzw nicht das was ich darunter verstehe...
denn so wie du hier schreibst, bin ich ja noch
enger mit meinen nachbaren

DANKE CARO, auf den punkt gebracht...
ebenso juno, danke
 
klarer fall: orga so rasch wie möglich kontaktieren
falls noch keine seriöse bekannt, lässt sich über wuff sicher schnell eine solche eruieren

viel erfolg!
 
ich war bis jetzt 2x bei ihr im Haus/am Grundstück zu Besuch

Wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhalten weiß ich nicht - wenn ich mit meinen Hunden am Grundstück vorbei spaziert bin habens gebellt -

Ich habs jetzt übrigens so gemacht, dass ich meiner Freundin einen geringfügigen Job gegeben habe und sie ebenso angestellt habe.

Ich weiß wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist :confused:

Genau die Schlüssigkeit Deiner Mitteilungen sind nicht zu verstehen. Und das auch nicht:

Fakt ist nun mal, dass die Hunde über einen Verein / eine Orga wohl bessere Chancen hätten.
Ich versteh wirklich nicht, warum du dich so dagegen sträubst. Wenn du mit einer Orga schlechte Erfahrungen gemacht hast, kontaktiere doch eine andere.
 
Ich bin ja nicht die Stasi.

Ähm.. du bist nicht die Stasi und deine Freundin nicht in der Lage, dir etwas über die Charaktäre der seit vielen Jahren bei ihr lebenden Hunde zu berichten?

Das hier ist doch alles, aber kein ernsthafter Versuch die Tiere gut unterzubringen. Der eine Satz in anderem Zusammenhang triffts doch genau auf den Punkt: was geht´s uns an, ist ja nicht unsere Verantwortung. Genau so wirkt das alles hier. Letztendlich ist es völlig egal, ob sich ein neuer Besitzer findet oder nicht - wenn´s halt nicht mehr geht, wird sich schon eine andere Lösung finden.. Tierheim oder was auch immer, was geht´s uns an und wen interessiert´s letztlich überhaupt.
 
Über den Charakter der Hunde kann ich nichts sagen, dazu hab ich zu wenig mit ihnen zu tun.

Ich bin ja mit der Freundin befreundet nicht mit den Hunden.

Ich bin ja nicht die Stasi.

Lg

Das Ganze ist sowas von unseriös...

und das ist absurd....

:D Meine FreundInnen sind die Stasi...sie sind nämlich sehr wohl über den Charakter meines Hundes informiert...no na......und ich will ihn wahrlich nicht vermitteln....
 
Kennen sie auch den namen deines hundes :confused: :p

:D:D:D

no na...was bleibt ihnen anderes über.....

jössas...sie kannten jeden kleinen Fortschritt und jede "Untat" des Haarigen, jede Krankheit...

und werden auch jetzt auf dem Laufenden gehalten - ob sie wollen oder nicht :D - aber sie wollen....Freundinnen eben.....
 
:D:D:D

no na...was bleibt ihnen anderes über.....

jössas...sie kannten jeden kleinen Fortschritt und jede "Untat" des Haarigen, jede Krankheit...

und werden auch jetzt auf dem Laufenden gehalten - ob sie wollen oder nicht :D - aber sie wollen....Freundinnen eben.....



Ist hier auch nicht anders und sogar manche nur gute Bekannte oder Spaziergehfreundschaften wissen auch über den Charakter meiner Hunde Bescheid.... sowas aber auch. Ich glaub, ich sollt mich auch verfolgt fühlen, denn scheinbar ist die Stasi noch nicht Geschichte :D ;) :D



edit: Ergänzung
Über die Entwicklung von Sunny kann sich sogar hier im Forum jeder User/Userin schlau machen, weil ich das sogar hier geschrieben hab und wer gut mitgelesen und aufgepasst hat, weiß, wie sich Sunny entwickelt hat und welcher Charakter sie nun ist.
 
es sollte eigentlich kein Problem sein, das Leute die interessiert sind, Kontakt aufnehmen und direkt nachfragen, :confused:, dann kann man auch den Rest klären, sprich Impfen, Chipen usw.

außer die Freundin spricht nur ungarisch und kein deutsch, aber dann könnte ja Akela dolmetschen, schätze ich mal
 
Oben