Hunde suchen dringend liebevolle Hundekenner

Ich könnte aber ein Spendenkonto einrichten und diejenigen unter Euch, die sich so muckieren könnten Geld fürs chippen und impfen überweisen. Wären € 600 ;)
Wie wäre das ?

wie wärs mit einer Geldstrafe für das illegale Verbringen/Einführen von Hunden? Sicher auch nicht billiger:cool:


Impfen und chippen kostet in diesem Land pro Hund 200 Euro ??? :eek: Das kann dann wohl nicht Ungarn sein .... zumal dort ja auch Chippflicht herrscht seit einiger Zeit.

das ist natürlich Blödsinn, das kostet es in Ö auch nicht.
 
Fakt ist: Chippen inkl. impfung kostet pro Hund € 200

Sag mal glaubst Du wirklich jeden Schwachsinn, der Dir zugetragen wird? Das kann mir niemand erzählen, dass Chippen - damit verbunden der EU-Heimtierausweis, der zu einem Grenzübertritt erst berechtigt - mit TW-Imfpung und SHP-Impfung € 200,- kostet. Weder in SK, noch HU kostet das diesen Betrag.


Deswegen kam ja auch der Vorschlag, sich an einen Verein zu wenden.

Ich persönlich würde auch keinen Hund aus dem Ausland (oder überhaupt) von privat übernehmen, der noch gar keine Behandlung erhalten hat und wo ich das selbst organisieren müsste.

Wenn die Hunde über einen seriösen TSV vermittelt werden, werden sie ja gut behandelt (auch entwurmt etc) und deine Freundin hat vermutlich keine weiteren Kosten zu befürchten.

Wär für Freundin und Hunde eine win/win Situation.

Danke, das wurde eh schon angesprochen, wird aber von der TE geflissentlich übergangen. Das wäre die erste Idee, die hätte, wäre so ein Ansinnen an mich herangetragen worden. Es gibt so viele Vereine aus Ö und D, die in Ungarn aktiv sind und sich darum kümmern könnten. Außerdem haben die dann auch ganz andere Connections mit div. TÄ vor Ort und demgemäß noch günstigere Preise.


Die Hunde leben derzeit so viel ich verstanden habe isoliert auf einem Grundstück (da ist das mit der Impfung und dem Chip in der Tat egal), aber habts ihr eigentlich keine Angst , dass die umgeimpft wie sie sind (wahrscheinlich nicht mal grundimmunisiert) sich bei einer Vergabe - egal ob in jenem Land oder in Österreich - mit dem erstbesten Virus infiszieren ? Und wer kommt dann für die Tierarztkosten auf ?

Impfen und chippen kostet in diesem Land pro Hund 200 Euro ??? :eek: Das kann dann wohl nicht Ungarn sein .... zumal dort ja auch Chippflicht herrscht seit einiger Zeit.


Danke Eva, genau so ist es nämlich. Ungarn ist zwar etwas teurer, als Rumänien. In RO kostet chippen und impfen für die Ausreise - das beinhaltet TW (mit Wartefrist von 21 Tagen nach der Impfung) und SHPPI-Impfung € 50,-

Wenn da jetzt € 200,- verlangt werden pro Hund, da ist eine Kastra auch schon enthalten.



edit weil Ergänzung:
Es stimmt, dass es die Chippflicht mittlerweile in allen EU-Ländern gibt. Seit letztem Jahr auch in Rumänien, da sind viele Spendengelder fürs Chippen aller TH-Hunde draufgegangen.
 
Meine Freundin hätte dann noch € 200 für die 5 köpfige Familie fürs Monat übrig :confused:

Wer von Euch kommt mit € 200 fürs ganze Monat aus ? Essen, Telefon, Auto, Haushaltsversicherung, Strom, Wasser, Kanal, Müllabfuhr ???

ganz ehrlich, warum hat sie die tiere aufgenommen, wenn
sie weder die zeit noch das geld hat.

ich kann auch nicht alle hunde aufnehmen -
das muss man sich doch im klaren sein ..

auch bei mir klopfens an die türe, weil hunde eine PS oder gar FS suchen.
nein geht nicht, hab selber 3 hunde und somit full house..

200euro kostet es nicht mal in österreich, also verscheisse hier niemanden.
hier jetzt fragen, wer damit auskommt oder eben nicht - hat hier garnichts zu suchen, denn keiner hier hat die hunde ohne mitdenken , aufgenommen..
da hat deine , wie du sie ja nennst, freundin aber nich viel mitgedacht..

so wie einige schon geschrieben haben, an einen seriösen verein wenden, die
die das nötigste machen/organisieren -
denn es gibt viele viele hunde die man " leichter " haben kann

ich hoffe die hunde finden das passende zuhause..
 
wie wärs mit einer Geldstrafe für das illegale Verbringen/Einführen von Hunden? Sicher auch nicht billiger:cool:




das ist natürlich Blödsinn, das kostet es in Ö auch nicht.

Ich weiß was es in Österreich kostet und manche fahren zum Impfen sogar nach Ungarn weils dort noch billiger ist.
 
Impfung komplett inkl. TW zahl ich hier 52€... chip inkl. EU Pass ca. 50€... und das in Österreich...
Ich wohne an der Grenze zu CZ und weiß von einer Freundin dass die für komplett Impfung + Chip und EU Pass keine 50€ zahlt... :rolleyes:
 
Wie auch immer: wenn sich in Ö jemand findet der einen der Hunde bei sich in Ö aufnehmen will, dann findet sich sicher eine Lösung, die sich diejenigen die es betrifft unter sich ausmachen werden.
was geht uns das an ? Ist ja nicht unsere Verantwortung.

Lg

Lg

Na dich gehts immerhin so viel an als dass du die Vermittlung nach Österreich organisieren würdest, weil die Halterin ja weder deutsch spricht noch irgendeine Ahnung von Hundevermittlung hat.

Auf das Wesen der Hunde bist du übrigens auch nicht eingegangen, in welche Haltung kann man die denn vermitteln ? Nur Haus mit Garten wahrscheinlich ?
 
Wenn sich die Freundin samt Hunden wirklich in Ungarn befindet, kann ich raten mit Animal Care Austria (Carol Byers) Kontakt aufzunehmen. (wir haben unsere Hündin - auch eine Ungarin - über diese Orga.)
Die arbeiten mit verschiedenen ungarischen Tierschutzvereinen zusammen und betreuen auch 2 ungarische (privat von Vereinen geführte) Tierheime mit und vermitteln Tiere von dort nach Österreich.

http://www.animalcare-austria.at/de...kt-ungarn-hilfe-fuer-tiere-und-menschen.shtml

Vielleicht kann die Freundin - wenn sie sich die Hunde garnicht mehr leisten kann - diese auch in eines der Heime bringen. Da kann sie zumindest sicher sein, dass die Hunde nicht getötet werden, Futter und medizinische Versorgung vorhanden sind und ein guter Platz (in Ungarn oder Ö) für sie gesucht wird.
 
Ich hab mich bei den ansässigen TÄ erkundigt:

Chip € 90
Impfung € 150 (bei 3 Hunden gleichzeitig gehen die 4 TÄ, die ich gefragt habe mit dem Preis runter)

2 TÄ davon sind Österreicher.

Über den Charakter der Hunde kann ich nix berichten, ich kenne die Hunde nicht wirklich. Ich hab lediglich die Fotos gemacht.
Soweit ich weiß lebt noch eine Katze im Haushalt und der tun sie nix.

Keine Ahnung ob die Hunde wohnungstauglich sind. Bissige Kettenhunde sind es jedenfalls nicht. Mir sind sie freundlich zugegangen wie ich mich genähert habe.

Und irgendwer hat geschrieben, dass die Hunde angebunden ohne Dach und ohne Futter dahinvegetieren ?
Das stimmt ja gar nicht !
Warum schreibt das jemand der weder Besitzer noch die Hunde noch die Gegebenheiten gesehen hat ?

Ich vermittle übrigens gar nicht. Ich habe das Forum genutzt, weil ich Internet habe und sich vielleicht was ergibt. Ich brauche weder Rat noch Belehrung und ich werde mich hüten mit Tierschutzorgas zusammen zu arbeiten !

Es ist lediglich eine Art Aufruf oder Inserat. Wenn sich keiner meldet der die Hunde aufnehmen will und das Geld für Futter nicht mehr aufgebracht werden kann, dann wird sich eine andere Lösung finden müssen. Ob das jetzt Tierheim ist oder sonst was geht mich nix an. Meine Hunde sind es nicht.
Und wenn ich hier nicht mehr schreibe und das Thema untergeht wird sich auch von Euch keiner mehr Gedanken um die Hunde machen.

So ist das halt.
Lg
 
Über ne Orga ginge das ganz einfach. Die stellen den Hund online, wenn es Interessenten gibt zahlt die Orga dann die Impf- und Chipkosten, kümmern sich auch um den Transport. Die Endstelle bezahlt die Schutzgebühr an die Orga und passt. Und alle Orgas die in Ungarn helfen, haben auch jemanden der Ungarisch spricht.

Auf die Art und Weise wie es jetzt geschieht, wirst du niemanden finden, der die Hunde aufnimmt. Wennst ihnen helfen willst, schreib Orgas an. Zumindestens der Golden und der Junior haben keine schlechten Karten.
 
Aus gegebenem Anlass suche ich im Namen einer Freundin interessierte Hundefreunde die einen Fixplatz für einen oder mehrere großwüchsige Hunde anzubieten haben.

Die Geschichte dahinter:

Es handelt sich um 3 Hunde. Einer schaut aus wie ein Golden Retriever - ist ein Rüde und ca. 5 Jahre alt.
Eine Hündin auch so 4-5 Jahre alt, ein großer brauner Mischling wurde versehentlich vom hauseigenen Kangal geschwängert und daraus ist der zu vermittelnde Hund Nummer drei - ein 1-jähriger Rüde, braun/weiß gefleckt und großwüchsig entstanden.
Meine Freundin hat die Hündin und den Golden Retriever Rüden vor Jahren selbst "gefunden" bzw. aufgelesen und aufgepäppelt. Sie selbst besitzt den Kangal - der blöderweise die Hündin gedeckt hat.

Meine Freundin hat leider nicht mehr das Geld alle 4 großen Hunde zu versorgen. Sie sind nicht gechipt, wahrscheinlich nicht geimpft (augenscheinlich gesund), nicht kastriert und werden unentgeltlich an gute Plätz abgegeben.

Bei Interesse bitte bei mir melden 0664 42 47 164 weil meine Freundin spricht kaum deutsch.

Lg

Fakt ist, die Hunde befinden sich im Ausland sind alle ohne Chip und ohne Impfung und dort wo sie leben ist das nicht Pflicht also auch nicht kriminell.

Die beiden zugelaufenen/gefundenen Hunde wurden von den Kindern meiner Freundin nach Hause gebracht und weil sie nicht gechipt sind und auch keine Tätowierung haben ist die Ermittlung des Besitzers nicht möglich, zumal die Hunde verwahrlost waren, was daraufls schließen läßt, dass es ungewollte, ausgesetzte oder streunende Hunde waren.

Der hauseigene Kangal hat sich aus seinem abgetrennten Bereich befreit und dann die Hündin gedeckt.
Meine Freundin ist keine Expertin, Züchterin oder sonstwas - sondern nur eine einfache Tierfreundin. Das ist für das Wuff-Forum natürlich wie wir alle wissen nie gut genug, denn hier darf man sich nur zu Wort melden wenn man ein Alleswisser ist.
Jedenfalls hat meine Freundin ein Nettoeinkommen das mit österreichischen Verhältnissen "unter Geringfügigkeitsgrenze" einzuordnen ist UND sie versucht schon seit Monaten die Hunde an gute Plätze zu vermitteln.
Leider sind in ihrem Wirkungskreis nicht wirklich adequate tierfreundliche Plätze ohne Anbindehaltung verfügbar und sie ist weder der deutschen Sprache mächtig genug um sich dem in Österreich anzunehmen noch hat sie PC/Internetkenntnisse (was ihre Möglichkeiten sehr reduziert).

Wenn es ernsthafte Interessenten gibt, so wird es sicher kein großes Hindernis darstellen den Hund nach der Übernahme gleich einmal zum TA zu bringen, durchimpfen, chippen usw. zumal die Hunde nix kosten !
Ob ich jetzt selber zum TA meines Vertrauens gehe und das Programm auf meine Kosten durchziehe, oder ob ich es noch vom jetzigen Besitzer machen lasse und das Geld demjenigen in die Hand drücke ist g'hupft wie g'hatscht.
Zur Zeit sind alle Hunde an verschiedenen Ecken im Garten angebunden gehalten, damit keine Hoppalas mehr passieren.

Ist natürlich suboptimal, aber besser als im Tierheim.
Und weil auch Futter für 3 große Hunde teuer ist und die Mittel meiner Freundin begrenzt ist es mit der Vergabe auch recht dringend.
Finde ich wie gesagt nicht besser als im Tierheim!!!

Ich hab mich bei den ansässigen TÄ erkundigt:

Chip € 90
Impfung € 150 (bei 3 Hunden gleichzeitig gehen die 4 TÄ, die ich gefragt habe mit dem Preis runter)

2 TÄ davon sind Österreicher.
Du meinest wahrscheinlich "FÜR 3 Hunde und bei 3 Hunden gleichzeitig gehen die 4 TÄ, die ich gefragt habe mit dem Preis runter."
Es geht ja um die Kosten in Ungarn (?) und nicht in einer hochpreisigen Ordi in Wien. Wie schon geschrieben wurde, selbst am Land in Ö, z.B sicher auch bei Dir im Bgld ist der Preis für drei und nicht für einen Hund!
Wenn man rechtzeitig damit anfängt, braucht man auch nicht alle gleichzeitig und schon gar nicht monatlich zu impfen und chippen, sondern EINMALIG den Chip, und ZWEIMALIG die Impfung (Grundimunisierung). Deine Rechnung über das monatliche Budget stimmt also nicht. Zumindest lt. meinen mathematischen Kenntnissen.

Über den Charakter der Hunde kann ich nix berichten, ich kenne die Hunde nicht wirklich. Ich hab lediglich die Fotos gemacht.
Soweit ich weiß lebt noch eine Katze im Haushalt und der tun sie nix.
Wie denn, wenn sie an der Kette hängen lt. Deinem post und Deinem Foto?

Keine Ahnung ob die Hunde wohnungstauglich sind. Bissige Kettenhunde sind es jedenfalls nicht. Mir sind sie freundlich zugegangen wie ich mich genähert habe.
Mit der dürftigen Beschreibung wirds nicht leichter!

Und irgendwer hat geschrieben, dass die Hunde angebunden ohne Dach und ohne Futter dahinvegetieren ?
Das stimmt ja gar nicht !
Warum schreibt das jemand der weder Besitzer noch die Hunde noch die Gegebenheiten gesehen hat ?
Dafür haben wir alle Deine Fotos gesehen und Dein post gelesen! ;)

Ich vermittle übrigens gar nicht. Ich habe das Forum genutzt, weil ich Internet habe und sich vielleicht was ergibt.
DAS nennt man vermitteln! Denn wenn die Abgeberin nicht deutsch kann, kaum jemand hier ungarisch, wem gehört denn die TelNr? Deine? Dann vermittelst DU. Klaro?

Ich brauche weder Rat noch Belehrung und ich werde mich hüten mit Tierschutzorgas zusammen zu arbeiten !
Also wenn Du nicht vermittelst, ist es ja wenn dann wohl die Zusammenarbeit der Abgeberin mit einer TS Orga. Du widersprichst Dir ständig. Wie gewohnt!

Es ist lediglich eine Art Aufruf oder Inserat.
Nennt sich Vermittlung.

Wenn sich keiner meldet der die Hunde aufnehmen will und das Geld für Futter nicht mehr aufgebracht werden kann, dann wird sich eine andere Lösung finden müssen. Ob das jetzt Tierheim ist oder sonst was geht mich nix an. Meine Hunde sind es nicht.
Wenn du die Kontaktdaten der Vereine an die Abgeberin weitergibts, würde Dir sicher keine Perle aus Deiner Krone fallen, oder? DAS würde den Hunden und der Abgeberin nämlich wirklich helfen. Nicht Dein "ach wie gut dass niemand weiß, wo und wie die Hunde sind" und Dein übliches trotziges Verhalten.

Und wenn ich hier nicht mehr schreibe und das Thema untergeht wird sich auch von Euch keiner mehr Gedanken um die Hunde machen.

So ist das halt.
Nun ich denke, dass sich hier sehr viele Gedanken um die Hunde machen. Mehr als Du erkennen lässt!

Aber über konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.
Bekommen hast Du sie, gemacht wurden sie. Wie wärs, wenn Du die konstruktiven Vorschläge auch annimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
der zugelaufene Golden:

ne5oi07.jpg


Papa Kangal mit 1 jährigen Sohn:

8Pj5gen.jpg


Und die Mama mit dem Sohnemann:

NvnfNvO.jpg

Das www ist geduldig und keiner kann wirklich nachvollziehen, ob das stimmt, was hier teilweise gepostet wird, oder nicht.. Die Hunde tun mir leid, keine Frage..

ABER, zu der Aussage „damit es keinen erneuten Nachwuchs gibt, wurden die Hunde jetzt angekettet“... ??? wenn ich mir die Fotos dazu anschaue, dann sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, dass diese oder andere Hunde schon länger dort angekettet sind… Die Hütten und ausgebuddelten Löcher sind nicht neu, da leben schon immer Hunde an der Kette und nicht erst kürzlich…

Dann die Aussage, dass Impfen und ein Chip 200 Euro kosten. Das kostet es nicht einmal hier im teuren Frankfurter Umland, sondern 50 Euro die Impfung und 20 Euro der Chip…


Und sorry, was die Geschichte betrifft, ob die Kinder die Hunde angeschleppt haben oder nicht, weil auch dann die Verantwortung bei den Eltern und nicht bei den Kindern liegt... und davon einmal abgesehen, bei den Welpen war keine Hilfe nötig, aber ein Junghund und zwei ausgewachsene Hunde müssen mit Herzergreifender Geschichte in gute Hände vermittelt werden - warum hat man so lange gewartet…?

Ich würde solche Leute nicht unterstützen.. erstens gibt es auch im Ausland Tierschutz und zweitens kann man nicht sicher sein, ob man so den nächsten Wurf Welpen unterstützt , weil sich die abgelegten Hund leicht vermitteln lassen… und natürlich ist der reinrassige Kangal nicht zur Vermittlung, vielleicht wird er ja für den nächsten Wurf gebraucht..

Meine Meinung… :):cool:
 
Auf dem letzten Foto sieht man auch, dass der nicht kastrierte einjährige Rüde mit der Mutter gemeinsam ist. Ähmmm, sollte man die Dame vielleicht aufklären, nötigenfalls ihr ein paar BRAVO zukommen lassen??? Das nächste "Hoppala" zum Aufbessern der Haushaltskassa sehe ich da schon im Entstehen!! :(:(:(
 
Dass man nicht mit einer Tierschutzorga zusammenarbeiten will, kann ich ja durchaus nachvollziehen, allerdings muss man sich dann selbst um eine seriöse Vermittlung im Sinne der Hunde und eines künftigen Besitzers kümmern, und da weder deine Freundin noch du das können oder wollen, ist es für die Hunde und einen künftigen Besitzer eindeutig besser wenn das eine Orga macht.

Nur zu schreiben, dass man irgendwo in einem fremden Land eine Freundin hat, die 3 große Hunde , die offenbar außer Kette nix kennen, verschenkt weil sie kein Geld fürs Futter hat und von den Hunden außer dass sie nicht kastriert, geimpft und gechipt sind und sich offenbar an diesem Zustand auch nichts ändern soll nichts weiß , finde ich ziemlich schäbig den Hunden gegenüber und einem Menschen der sich unter diesen Voraussetzungen einen dieser Hunde nimmt , würde ich niemals einen Hund anvertrauen.
 
@Caro

Wenn Du Dir das so zusammenreimst, dann wirds wohl stimmen. Du kennst die Gegebenheiten ja wohl besser als ich.

Ich finde es zwar letztklassig zu unterstellen, dass der Kangal zur Zucht hergenommen wird weil er reinrassig ist. Der Kangal war schon immer da und wenn sie so eine "Vermehrerin" wäre, dann tät sie sich lieber den Golden behalten, da ist nämlich die Nachfrage besser :rolleyes:

Btw: Du weißt ja sicher auch wie alt die Kinder sind, die die Hunde heim geschleppt haben ?!

Bei meiner Freundin ist übrigens alles alt und gebraucht, nicht nur die Hundehütten, auch eigene Gebrauchsgegenstände sind teilweise aus dem Müll gefischt - und einer unserer Hunde braucht für ein körpergroßes Loch keine Stunde, wenn wir ihn ließen.

Aber ist ja nicht so schlimm - ich glaub eh schon nimma daran, dass die Hunde übers Wuff-Forum jemanden finden.
Wir werdens halt so versuchen bis das Geld nimma reicht.

Lg
 
Ich glaube die Geschichte eigentlich schon und auch, dass das alles nicht mit böser Absicht geschehen ist sondern aus Blauäugigkeit heraus aber trotzdem ist das Verbringen von ungeimpften Hunden nach Österreich illegal und strafbar.
Wenn es deine Freundin ist, wirst du sie ja hoffentlich nicht so einfach hängen lassen. Versuche doch das zu organisieren und verlange dann halt von den Menschen die die Hunde aufnehmen das Geld für Impfung und Chip zurück. Das Geld dafür wirst du deiner Freundin ja vorschießen können (Freundschaft sollte nicht am Geld scheitern), dann mach einen ordentlichen Steckbrief mit genauer Beschreibung und versuche es noch einmal. Die Zeit, bis zur Einreise also die vorgeschriebene Wartezeit, müssen die Hunde eben noch gefüttert und gepflegt werden. Das kannst du dann ja auch übernehmen. Also ein paar Futtersackerln wirst ja spendieren können.

Ein Verein, würde dir diese Arbeiten abnehmen und hätte auch die Möglichkeit die Hunde vor Ort zu betreuen. Überlege es dir noch einmal ob das nicht doch eine Möglichkeit wäre und berate vielleicht deine Freundin dahingehend.
Aber Kangalmixerln sind nicht so leicht an den Mann/die Frau zu bringen, deshalb ist da ein geeigneter Verein wirklich eine gute Sache.
 
Wir werdens halt so versuchen bis das Geld nimma reicht.
Das ist genau das was die Hunde brauchen: Trotz und nur nicht einen TSV um Hilfe ansprechen. Weiterwurschteln, bis die Hunde noch älter, ev. krank sind, abmagern, weil das Geld fürs Futter nicht da ist, noch länger an der Kette hängen, oder wieder Junge bauen...

Hauptsache man nennt sich Tierliebhaber/Tierfreundin und lässt die Tiere unter seinem eigenen Ego leiden! :mad::(
 
Aber ist ja nicht so schlimm - ich glaub eh schon nimma daran, dass die Hunde übers Wuff-Forum jemanden finden.
Wir werdens halt so versuchen bis das Geld nimma reicht.
Lg

Und wenn dann kein Geld mehr da ist, verhungern die Hunde.. und das will natürlich kein Tierlieber Mensch.. Aber mit dem Tierschutz Kontakt aufnehmen wollt ihr auch nicht, dann lieber verhungern..

Sorry, aber auch der einjährige Sohn kann seine Mutter schwängern.. dann gibt es wieder Welpen usw usw... und warum hat man so lange gewartet?? Welpen lassen sich halt besser verkaufen, als erwachsene Hunde..

Meine Lena ist aus so einem "Unfall" Wurf... Die armen Hunde hatten dann wirklich nichts mehr zu fressen und wurden mit altem Brot und Nudeln ernährt... Aus diesem Grund habe ich dann doch die Hunde vermittelt, aber zur Auflage gemacht, dass die Schutzgebühr einem Tierheim gespendet wird.

Später habe ich erfahren, dass die Vermehrerin sich das Geld heimlich
gegen meine Absprache hat geben lassen.. und nach diesem Wurf, gab es zwei weitere "ungewollte" Würfe... :mad: und die Welpen die nicht verkauft werden konnten, wurden später wieder "Nothunde".. :mad:

Und sorry, aber so dumm kann eigentlich gar kein Mensch mehr sein, dass es
noch zu ungewollten Deckakten kommen muss.. zudem ist es mehr als verantwortungslos weil nicht nur im Ausland die Tierheime mehr als überfüllt sind mit großen und vor allem Mischlingshunden... :mad:

Man darf solche Leute nicht unterstützen, weil man nicht wirklich hilft... und bei den Welpen hat deine Freundin ja auch keine Hilfe gebraucht..;)
 
Und wenn dann kein Geld mehr da ist, verhungern die Hunde.. und das will natürlich kein Tierlieber Mensch.. Aber mit dem Tierschutz Kontakt aufnehmen wollt ihr auch nicht, dann lieber verhungern..

Sorry, aber auch der einjährige Sohn kann seine Mutter schwängern.. dann gibt es wieder Welpen usw usw... und warum hat man so lange gewartet?? Welpen lassen sich halt besser verkaufen, als erwachsene Hunde..

Meine Lena ist aus so einem "Unfall" Wurf... Die armen Hunde hatten dann wirklich nichts mehr zu fressen und wurden mit altem Brot und Nudeln ernährt... Aus diesem Grund habe ich dann doch die Hunde vermittelt, aber zur Auflage gemacht, dass die Schutzgebühr einem Tierheim gespendet wird.

Später habe ich erfahren, dass die Vermehrerin sich das Geld heimlich
gegen meine Absprache hat geben lassen.. und nach diesem Wurf, gab es zwei weitere "ungewollte" Würfe... :mad: und die Welpen die nicht verkauft werden konnten, wurden später wieder "Nothunde".. :mad:

Und sorry, aber so dumm kann eigentlich gar kein Mensch mehr sein, dass es
noch zu ungewollten Deckakten kommen muss.. zudem ist es mehr als verantwortungslos weil nicht nur im Ausland die Tierheime mehr als überfüllt sind mit großen und vor allem Mischlingshunden... :mad:

Man darf solche Leute nicht unterstützen, weil man nicht wirklich hilft... und bei den Welpen hat deine Freundin ja auch keine Hilfe gebraucht..;)

Die jetzige Hundehalterin will selber eh nur den Rüden behalten, da wird es ja dann keine Jungen mehr geben.
 
Die jetzige Hundehalterin will selber eh nur den Rüden behalten, da wird es ja dann keine Jungen mehr geben.

... wenn die Mutter nicht schon von ihrem Sohn geschwängert wurde.. zudem wissen wir doch gar nicht, ob dort nicht noch eine Hündin lebt oder wieder eine aufgenommen wird... ;)

Ich würde das nicht unterstützen, zudem es bei den Welpen auch keinen Hilferuf gab... ;)
 
... wenn die Mutter nicht schon von ihrem Sohn geschwängert wurde.. zudem wissen wir doch gar nicht, ob dort nicht noch eine Hündin lebt oder wieder eine aufgenommen wird... ;)

Ich würde das nicht unterstützen, zudem es bei den Welpen auch keinen Hilferuf gab... ;)

Akela kennt sie ja. War ja auch schon vor Ort. Ich würde meine Freundin schon unterstützen. Was wäre denn das für eine Freundschaft, wenn ich sie dann einfach aufplatteln lassen würde . Allerdings hätte ich da auch schon vorher was gesagt und unterstützt z.B. das Geld für die Kastra der Mutterhündin spendiert. Das Geld kann man leicht verschmerzen und ich täte es einer Freundin auch gerne zuschießen. Besonders bei den günstigen Preisen in Ungarn. Kastra ist dort günstig.
 
Oben