Wie recht du doch hast! Einbrüche in Wohnungen oder Häuser hat es in Österreich, speziell in Wien schon seit Jahrzehnten keine mehr gegeben!@PitBullTerrier: Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber in Österreich fühl ich mich recht sicher, ausser ich begegne Menschen mit übertrieben Sicherheitswahn welche gern der Selbstjustiz frönen...
Und wenn es sie gäbe, dann kämen da gewiss nur autochthone Östereicher in Smoking oer Frack und Zylinder aus besten Kreisen, die beim Ellmayr gelernt haben, wie der Einbrecher von Welt sich zu benehmen hat: "Küss die Hand, gnädige Frau, Sie sehen auch im Nachthemd bezaubernd aus! Einen guten Abend wünsche ich dem Herrn des Hauses. Ich bin untröstlich, dass ich Sie zum Behufe der Ausübung meines Berufes ein klein wenig inkommodieren muß. Wenn Sie bitte freundlicherweise im Bett bleiben und mir für einige Minuten das Handy auf dem Nachtkästchen zur Aufbewahrung überlassen. Ahh, hinter dem Bild haben sie einen kleinen Wandsafe, wie charmant. Wenn Sie nun die Güte hätten, und mir die Zahlenkombination ansagen würden - dafür könnens dann in die Schadensmeldung auch den Schmuck reinschreiben, den die entzückende Frau Gemahlin gerne gehabt hätte. So, ich bedanke mich tausendmal aus vollem Herzen, wünsche eine gute Nacht und bitte, dass sie mich an ihre geschätzen Freunde und Bekannten weiterempfehlen als den zuvorkommendesten Einbrecher."
Darum den Hund nächtens immer im Zwinger einsperren, damit er den netten Herrn Einbrecher nicht aus versehen beissen kann.