Kiwi02
Profi Knochen
Ich weiss echt nicht, was daran ein Horrorszenario ist? Mein Hund wurde mal von nem kleinen Hund in ner Bank gebissen... das Frauli vom anderen Hund hat sich nicht darum geschert. Dass mein Hund eine riesige eitrige Wunde hatte ist ja auch egal... Und genau das ist es, was passieren würde, wenn es erlaubt wäre, kleine oder grosse Hunde in Lebensmittelgeschäfte mitzunehmen (dort gibt es auch nicht viel Ausweichmöglichkeit - weder für Mensch, noch für Tier) und das wiederum ist die Frage, die hier diskutiert wird. Ich sehe da kein ausarten darin.
In meiner Wohngegend gibt es so einige Menschen, die aus Angst die Strassenseite wechseln (das ist zwar n anderes Thema, soll aber verdeutlichen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben) - und ich habe wirklich keinen grossen Hund.
Ich sehs nur echt nicht ein, wieso sich immer ein paar ausnehmen und sich dann beschweren, wenn dann mal eine negative Reaktion - in diesem Fall von einer anderen Kundin - kommt.
Aber bitte, da ja manche immer gleicher sind, nehmen wir die Welpen & Hunde die in eine Handtasche passen, einfach mal alle vom Hundeverbot in Lebensmittelgeschäften aus...
Wer bitte ist hier gegen das Verbot, Hunde in Lebensmittelgeschäfte mitbringen zu dürfen? Niemals würd ich persönlich einen Hund dorthin mitnehmen! Erstens hat mein Hund relativ wenig Spass dran und zweitens gibt es eben das Verbot!
Fairer wäre es natürlich, nicht Hunde als alleinige "Dreckmacher" hinzustellen, ob in Geschäften oder auf den Strassen.
Ich finde es gar nicht prickelnd, zu sehen, wie die Leute sämtliches Gemüse und Obst abgrapschen und wieder in die Regale legen, es gefällt mir auch nicht der Dreck in den Einkaufswagerln, der zurückbleibt - also, wenn schon sauber - dann alle!
Aber bin ich schwer dafür, die "Kirche im Dorf" zu lassen und nicht Dinge aufzubauschen, die gar nicht existieren! Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, oder in welche Geschäfte du einkaufen gehst.
In meinem Leben habe ich nur vereinzelt Menschen angetroffen, die ihren Kleinhund in einer Tasche mittrugen, das kann ich an den Fingern einer Hand abzählen - da gleich Feuer und "gleiches Recht" für alle zu schreien, finde ich völlig überzogen!