Hunde im Lebensmittelgeschäft??

also in unseren Mc Donald's in Graz gibts drinnen sogar ne Hundetankstelle mit Wasser und futter ;)

Ich hab mal ein Praktikum beim Fressnapf gemacht und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft am Tag ich Hundepisse wegwischen musste :mad:
Wow.

Also das finde ich nicht fair, wenn man schon die Möglichkeit hat den hund mit rein zu nehmen muss ich auch selbstverständlich darauf achten das mein Hund nicht hin pisst:rolleyes:. Im Welpen alter kann das passieren keine Frage aber des kann man ja weg machen.

Obst mit Plastikhandschuhen anfassen :confused:
Wascht ihr es nicht, bevor ihr es esst?
Bei Brot usw. versteh ich die Aufregung ja noch...aber beim Obst wirklich nicht, da ist jeder Plastikhandschuh eine Belastung für die Umwelt...und absolut nicht nötig...

Hund eim Lokal finde ich völlig okay...wenn es normal abläuft, wenn meine Weiße aber sehr stark haar, nehm ich sie nicht mit....den wenn sie sich dann einmal schüttelt, hat sicher im Umkreis von 5 Metern jeder Haare im Essen:cool:
das muss nicht sein...

Ich stzell mir das gerade bildlich vor......unsere Trainingsgruppe zu 5 Leuten und 9 Hunden beim Billa einkaufen:D:D Und dann vielleicht noch an Haufen anderer HH. Hurrrrra die Gams:D

Seht es doch mal ein, manche Verbote sind auch sinnvoll, und nicht ein Angriff auf die Hunde und deren hundehalterdieihrenhundüberallhinmitschleppenmüßen;)

Lg Michl

Hund eim Lokal finde ich völlig okay...wenn es normal abläuft, wenn meine Weiße aber sehr stark haar, nehm ich sie nicht mit....den wenn sie sich dann einmal schüttelt, hat sicher im Umkreis von 5 Metern jeder Haare im Essen:cool:
das muss nicht sein...

Da bist du aber die löbliche Ausnahme:)

hi,

hm, hab ich eh schonmal in einem anderen thread gepostet...

hmm, was ist mit einem blindenhund? behindertenbegleithund? Aris oder auch jamy ( nicht beide gleihzeitig ;) )gehen meistens mit in ein geschäft, egal ob lebensmittel oder nicht
denn wenn meiner freundin was runterfällt, muss aris den gegenstand ihr wieder in die hand geben...( sitzt im rollstuhl)

lg
jamie

Da bist du aber die löbliche Ausnahme:)

dabei störren mich ein paar Hundehaar überhaupt nicht...würd mir glatt was abgehen, wenn ich keine im Essen hätte :D:D

Nein, aber es gibt Dinge, die mich störren, die andere machen, wie z.B, das Rauchen in einem geschlossenen Raum...ich ärgere mich über sowas...also hab ich auch Verständnis für Leute, die keine Hunde haben und auch keine Haare von denselbigen auf dem Gewand oder sonst wo picken haben wollen.

Geht es wirklich nicht anders nehm ich meine auch mit...wenn wir unterwegs wo einkehren und es im Auto nicht passt, zu heiß ist. z.B, aber dann such ich mir nach Möglichkeit ein Lokal mit Gastgarten und geh in die hinterste Ecke und ich frag vorher, ob Hunde erlaubt sind....

Ich stzell mir das gerade bildlich vor......unsere Trainingsgruppe zu 5 Leuten und 9 Hunden beim Billa einkaufen:D:D Und dann vielleicht noch an Haufen anderer HH. Hurrrrra die Gams:D

Seht es doch mal ein, manche Verbote sind auch sinnvoll, und nicht ein Angriff auf die Hunde und deren hundehalterdieihrenhundüberallhinmitschleppenmüßen;)

Lg Michl
Michi ich glaube das sieht JEDER ein, aber trotzdem gibt jeder seine Meinung bekannt!
Mein Hund kommt garnimmer mit zum Einkaufen ausser wenn das Auto bereit steht.
Doch mich würde es nicht stören wenn die Reglung anders wäre.
Dein Beispiel könnte man überall sagen.
"Stell dir vor ich komme mit meiner Gruppe ins Lokal und dann sind dort noch andere"
Das SELBE ist bei der Messe oder einer anderen Veranstaltung also dein Beispiel ist kein Kommentar was es Rechtfertigt. Dann dürfte man überall keinen Hund mehr mit nehmen weil die Gefahr ist das zuviele in einem sind.
Dann müsste es Kinderverbot auch geben, denn zuviele Kinder auf einem haufen gibt nur Krach ACH wie können da die Angstellten arbeiten *lol*
Nein, also man hat sich dabei was gedacht da hast du Recht, doch das ist nicht der Mangel am Platz sondern die Hygiene

hi,

hm, hab ich eh schonmal in einem anderen thread gepostet...

hmm, was ist mit einem blindenhund? behindertenbegleithund? Aris oder auch jamy ( nicht beide gleihzeitig ;) )gehen meistens mit in ein geschäft, egal ob lebensmittel oder nicht
denn wenn meiner freundin was runterfällt, muss aris den gegenstand ihr wieder in die hand geben...( sitzt im rollstuhl)

lg
jamie

Das steht eh nicht zur Debatte. Immer dieses Hundehaar suchen:o

Lg Michl

dabei störren mich ein paar Hundehaar überhaupt nicht...würd mir glatt was abgehen, wenn ich keine im Essen hätte :D:D

Nein, aber es gibt Dinge, die mich störren, die andere machen, wie z.B, das Rauchen in einem geschlossenen Raum...ich ärgere mich über sowas...also hab ich auch Verständnis für Leute, die keine Hunde haben und auch keine Haare von denselbigen auf dem Gewand oder sonst wo picken haben wollen.

Geht es wirklich nicht anders nehm ich meine auch mit...wenn wir unterwegs wo einkehren und es im Auto nicht passt, zu heiß ist. z.B, aber dann such ich mir nach Möglichkeit ein Lokal mit Gastgarten und geh in die hinterste Ecke und ich frag vorher, ob Hunde erlaubt sind....

Essen ohne Hundshaar??? Was isn das:confused: Kenn ich seit 25 Jahren nicht mehr:D

Unser erster Hund war ja ein Kurzhaar - Chi. Wir durften vor ca. 10 Jahren nicht zum IKEA hinein, weil wir unseren Hund mithatten. Also in einem Möbelgeschäft hätte ich mir nichts gedacht. Noch dazu habe ich ihn unter meine Lederjacke gegeben und es hat oben nur sein Kopf rausgeschaut. Aber nein, wir durften nicht rein. Mein Mann und ich waren etwas sauer und sind wieder nach Hause gefahren:(!

Lg Michl

in anderen geschäften ist das möglich und wenn käufer einen tixo-roller für ins auge gefasste waren mithaben, ist alles gut :p.

Bei Brot usw. versteh ich die Aufregung ja noch...aber beim Obst wirklich nicht, da ist jeder Plastikhandschuh eine Belastung für die Umwelt...und absolut nicht nötig...
quote]

natürlich wasch ich es - aber druck-tapschstellen lassen sich nicht abwaschen - und da graust mir - ich bin eh dafür dass obst genauso wie die wurst ausgegeben wird (obwohl da graust mir auch :D - schwierig das ganze)

quote]

natürlich wasch ich es - aber druck-tapschstellen lassen sich nicht abwaschen - und da graust mir - ich bin eh dafür dass obst genauso wie die wurst ausgegeben wird (obwohl da graust mir auch :D - schwierig das ganze)

:)Druckstellen entstehen auch mit Handschuhen und Wurst kannst du fertig abgepackt kaufen...das wird mit speziellen Maschinen geschnitten, da kommt keine Menschenhand dazu...mein Mann arbeitet in der fleischverarbeitenden Industrie, deshalb weiß ich da bescheid.....

Ist zwar etwas OT aber ich wills trotzdem erzählen. Bei uns gibts so ein nobleres Restaurant, da gibt es sogar 2 Hundemenüs :D Bioknochen mit Wasser von der Quelle und das zweite ist Huhn mit Reis und Gemüse und Wasser von der Quelle.

:)Druckstellen entstehen auch mit Handschuhen und Wurst kannst du fertig abgepackt kaufen...das wird mit speziellen Maschinen geschnitten, da kommt keine Menschenhand dazu...mein Mann arbeitet in der fleischverarbeitenden Industrie, deshalb weiß ich da bescheid.....

das stimmt wohl - aber wenn sie sich erst einen handschuh überziehen müssen, entfällt eventuell der reiz jedes einzelne stück anzupatschen - wurst kauf ich - wennn für mich - sowieso aus dem grund nur abgepackt :)

@ken&barbie:
Das mit dem Ikea find ich auch etwas seltsam-in Graz haben sie kein Problem mit Hunden da dürfen sie mit rein...in andere Ikeas anscheinend nicht...:confused:

Kenne das von Ikea auch nicht :rolleyes:, hab meine vorherige immer mit reingenommen, und bei Leonie obwohl die sehr Haarig ist ( könnt ich ja verstehen wegen Haare auf den Möbeln ) hatte ich noch nie einen Rauswurf.
Dafür aber beim KIK in Deutsch Wagram, und das noch ziemlich unfreundlich.
Ich war ziemlich sauer da ich in Gänserndorf nie Probleme hatte, für das Pickerl mit Hundeverbot braucht man eine Lupe.

lg Manuela und Leonie

Ich nehm meine Maus auch nicht mit rein, da sie ständig überall dran kleben würd und ich in Ruhe einkaufen will :D Ne, also in Möbelhäusern oder Gasthäusern seh ich kein Problem. Unser Ikea in Haid hat jetzt auch kein Hundeverbotsschild mehr an der Tür (war vor nem Jahr noch anders). Lisa geht oft mit zum Leiner, wenn wir was brauchen und es nicht so überfüllt ist. Seh kein Prob darin. In ein Lebensmittelgeschäft würd ich sie eben wie gesagt nicht mitnehmen, da sie schon beagletypisch viele Haare verliert und das nicht sein muss. :)

Kenne das von Ikea auch nicht :rolleyes:, hab meine vorherige immer mit reingenommen, und bei Leonie obwohl die sehr Haarig ist ( könnt ich ja verstehen wegen Haare auf den Möbeln ) hatte ich noch nie einen Rauswurf.
Dafür aber beim KIK in Deutsch Wagram, und das noch ziemlich unfreundlich.
Ich war ziemlich sauer da ich in Gänserndorf nie Probleme hatte, für das Pickerl mit Hundeverbot braucht man eine Lupe.

lg Manuela und Leonie

Beim KIK in Oberwart sind wir auch mal rausgeflogen, dabei standen wir nur ganz artig am Rand und haben auf eine Freundin gewartet-kommt so 'ne blöde Tusse auf uns zu und meint hier wären Hunde verboten...:eek:...mein Hinweis, dass nirgends ein Schild bzw. Pickerl angebracht sei (-darauf schau ich immer bevor er wo mit rein kommt), meinte sie nur 'aber trotzdem, er könnte ja wo hinpinkeln' :confused:...also mein Hund hat zuletzt vor 6 1/2 Jahren wo reingepinkelt-als er ein Welpe war und da kann ich mich nicht erinnern oft Lackerl weggemacht zu haben...2, 3 mal vielleicht-er war ja so brav oder ich so fleißig im Beobachten...wie man's nimmt! :D

Oben