Hunde im Lebensmittelgeschäft??

wennst dann in die Zeitung kommst, stellst bitte das Foto hier ein :D:D

ich reg mich darüber nicht auf, wenn sie eine Decke in die Wagerl legen, oder den Hund einfach am Arm haben....
wenn ich mir die Glatzen mancher Herren so anschaue, liegen von der Menschheit wohl mehr Haare rum, als von diversen Hunden:D:D
und auf den Schuhe ist mehr dreck, als auf den Hundepfoten der getragenen
Wauzis....

Allerdings streng genommen ist es verboten und normalerweise sollte gleiches Recht für alle gelten...

weil ICH es nicht in Ordnung finde...

selbst wenn der Hund sich nicht schüttelt verliert er Haare - na no na net... :D
und der, der als nächstes dort sitzt, hat die dann unterm Tisch...

ich find, es muss einfach nicht sein.

ich nehm meine sowieso nie mit (70cm/30kg) ABER ein paar hundsis mehr wären mir allemal lieber als wenn die wurstfachverkäuferin :) zuerst mim patschhandi das haarnetz richtet, dann mit der unbehandschuhten hand meine wurst nimmt und wieder mit dem haarnetzpatschhandi die wurstblätter von der maschine zieht. bäh.

und genauso grausig find ich, dass wir wohl noch das einzige land sind, wo man in der obstabteilung ohne plastikhandschuh jedes obst duchgrapschen darf.

man muss sich da nicht an hunden aufhängen um den supermarkt grausig zu finden :cool: btw mich nerven kleine brüllende kleinkinder mit zornesröte im gesicht weil sie xy nicht bekommen genauso wie kleine keifende fifis - macht überhaupt keinen untschied :)

Hi,

also Hunde haben für mich in Lebensmittelgeschäften ABSOLUT gar nix zu suchen.

@Fioni: wenn das öfters vorkommt und dich sehr stört, würd ich es beim Abteilungsleiter/Filialleiter melden - weil es gibt da seehr strenge gesetzl. Vorschriften in Ö.

LG Nina

@fioni:
...stimmt, man kann einen Supermarkt auch ohne Hundis am Arm grauslig finden-man muss nur die Augen aufmachen! :cool: *igittigitt*

Jeder noch so eklige, ungewaschene, stinkende und unhygienische Mensch darf in ein Lokal-warum dann nicht mein Hund...der ist sicher sauberer als so mancher! Und ob da ein paar Haare eines Hundes, Staub, Essensreste (nach meinem Hund sind da keine mehr :D*scherzal*:D) oder Dreck von Schuhen unterm Tisch liegt ist mir eigentlich schnuppe...außerdem bleiben die Haare meines Wuffs eher auf seiner Decke-meine hingegen nicht--;):D

Hund im Supermarkt muss echt nicht sein, von klitzekleinen Hundis in einer Tasche bzw. am Arm, die nirgendwo rankommen, wird die Welt allerdings auch nicht untergehen-meine Meinung. ;)

Wegen sowas würd' ich mich nicht aufregen-schade um die Nerven...:rolleyes:

@fioni:
...stimmt, man kann einen Supermarkt auch ohne Hundis am Arm grauslig finden-man muss nur die Augen aufmachen! :cool: *igittigitt*

Jeder noch so eklige, ungewaschene, stinkende und unhygienische Mensch darf in ein Lokal-warum dann nicht mein Hund...der ist sicher sauberer als so mancher! Und ob da ein paar Haare eines Hundes, Staub, Essensreste (nach meinem Hund sind da keine mehr *scherzal*) oder Dreck von Schuhen unterm Tisch liegt ist mir eigentlich schnuppe...außerdem bleiben die Haare meines Wuffs eher auf seiner Decke-meine hingegen nicht--;):D

Hund im Supermarkt muss echt nicht sein, von klitzekleinen Hundis in einer Tasche bzw. am Arm, die nirgendwo rankommen, wird die Welt allerdings auch nicht untergehen-meine Meinung. ;)

Wegen sowas würd' ich mich nicht aufregen-schade um die Nerven...:rolleyes:

Sehe ich genauso! Aber meinen Hund nehme ich in ein Lebensmittelgeschäft (obwohl klein) trotzdem nicht mit. Ich binde sie an der Kasse an der Bankomatkasse an und gehe dann rein.

Aber in ein Lokal nehme ich sie sehr wohl mit. Was sie da anstellen soll, ist mir nicht ganz klar?!? Sie geht ja nicht in die Küche! :cool::rolleyes::D:D:D

P.S. Bei uns in der HuSchu dürfen Hunde das Vereinslokal nicht mehr betreten, seit der Boden gründlich geputzt wurde. Das macht mich viiiiiel mehr wütend.

LG, Tinma

Also in Lokalen sind mir die Hunde egal ,weil meistens liegen sie eh unterm Tisch ...Die Kriese kreig ich bloß ,wenn Frauli anfängt Hund auf der Bank vom Tisch zu füttern ....:rolleyes:

Rein theoretisch würden mich auch die Hunde im Einkaufswagerln nicht stören ,aber mir geht es ,wie in so vielen Fällen um die Gerechtigkeit .Wenn die einen Hunde rein dürfen ,sollten auch alle Hunde rein dürfen ...*auftischhau*Gibts denn jetzt cshon die Unterscheidung ,Kampfhunde ,Mitinsgeschäftbringhunde ,Nichtinsgeschäftbringhunde ?????

Englisch @ Bitte mach das !! Falls du Strafe zahlen musst ,legen wir zusammen ..Aber nur unter der Voraussetzung ,dass du Fotos gemacht hast :D:D

weil ICH es nicht in Ordnung finde...

selbst wenn der Hund sich nicht schüttelt verliert er Haare - na no na net... :D
und der, der als nächstes dort sitzt, hat die dann unterm Tisch...

ich find, es muss einfach nicht sein.

Was tust du im Lokal unterm Tisch, dass dich dort vielleicht vorhandene Haare stören?:eek: Dann muss dich auch der Strassenstaub, der von den Schuhen fällt stören,..... ich an deiner Stelle würde freiwillig kein Lokal mehr aufsuchen!

Hund im Supermarkt... halt ich nicht allzuviel davon - nicht weil ichs grossartig unhygienisch finde (ausser es pisst einer irgendwo ran), sondern weil ichs einfach nicht einsehe, dass manche Menschen sich nicht an diese ganz einfache Regel halten können, und andere das schon tun sollten. Andererseits weiss ich nicht, ob ich - wenn ich einen kleinen, in der Tasche verstaubaren Hund hätte, mich nicht auch drüber hinweg setzen würde und den Mini-Hund in der Tasche mitnehmen würde...

Allerdings nehme ich meinen Hund - wie in einem anderen Thread erwähnt, schon in Bipa, Dm & Co mit... und da gibts ja auch Lebensmittel...

Was tust du im Lokal unterm Tisch, dass dich dort vielleicht vorhandene Haare stören?:eek: Dann muss dich auch der Strassenstaub, der von den Schuhen fällt stören,..... ich an deiner Stelle würde freiwillig kein Lokal mehr aufsuchen!

MICH sören Hundehaare nicht - wäre schlimm wenns so wäre :eek:

Ich finde es aber ganz einfach nicht nötig...

Und es liegt nunmal nicht jeder Hund 1-4 Stunden unterm Tisch ohne sich zu bewegen etc.

Da bin ich lieber sooo gemein zu meinen Hunden, lass sie daheim und sie müssen keine halbe ewigkeit unterm Tisch liegen sondern können sich daheim frei bewegen :cool:

Errr, euch ist schon klar das Behindertenbegleithunde, Partner- und Blindenhunde jederzeit Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft haben, gel? :D Das nur weil Michl meinte das Tiere - egal welcher Art - in Lebensmittelgeschäften nix zu suchen haben.

Ganz ehrlich, mir graust vor den Leuten die jedes Obst abgrabschen mehr, als wenn da 10 Hunde drinnen herumrennen!

Ganz ehrlich, mir graust vor den Leuten die jedes Obst abgrabschen mehr, als wenn da 10 Hunde drinnen herumrennen!

...da kann ich mich nur anschließen.

In der Backwarenabteilung kommt es auch recht häufig vor, dass Brot und Gebäck mit bloßen Händen in die Papiersackerln gesteckt werden bzw. laufen die Angestellten dort auch nicht ständig mit Handschuhen rum (und wenn doch, greifen die wohl alles mögliche damit an :o), krallen sie sich dann aber wieder mit schmutzigen Händen und schon nützen die Dinger auch nix mehr...
Ich finde es trotzdem in Ordnung, dass in Lebensmittelgeschäften wo man "offene", frei leigende Ware in Kniehöhe (=Hundenasenhöhe) findet, Tiere nicht hinein sollten (wobei mir vor den Tieren wirklich gar nicht graust ;)).

Allerdings versteh ich überhaupt nicht, weshalb in Lokalen keine Wuffs hineindürften :confused: Wir latschen dort doch auch mit Straßenkleidung hinein und verteilen dort U-Bahn- und sonstigen "Dreck" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde es nicht stören!
Vor allem wenn ich einen Welpen habe und schnell was brauche unterwegs, was dann mit dem Zwerg?
Ich habe leider schon Negative Erfahrungen gemacht mit "Hund anhängen"
Beim Spar (Simmering!!!) war öfters ein älterer Herr der steht dort und besauft sich, belästigt Kunden die ihm nicht kennen und HUNDE!
Auch beim MC Donalds im Simmering, ist ein Hund schon Verboten, es hängt drausen zwar kein Haken wo der Hund bleiben kann aber schon alleine diese Sache ist eine Frechheit man sagte uns wir sollen den Hund drausen gleich neben der Straße an der Stangen hin hängen (na sicher nicht!)
Zum Glück ist nicht jedes Geschäft so unfreundlich denn selbst in nobles Lokal ist ein Hund noch willkommen. :rolleyes:

also in unseren Mc Donald's in Graz gibts drinnen sogar ne Hundetankstelle mit Wasser und futter ;)

Ich hab mal ein Praktikum beim Fressnapf gemacht und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft am Tag ich Hundepisse wegwischen musste :mad:

...da kann ich mich nur anschließen.

In der Backwarenabteilung kommt es auch recht häufig vor, dass Brot und Gebäck mit bloßen Händen in die Papiersackerln gesteckt werden bzw. laufen die Angestellten dort auch nicht ständig mit Handschuhen rum (und wenn doch, greifen die wohl alles mögliche damit an :o), krallen sie sich dann aber wieder mit schmutzigen Händen und schon nützen die Dinger auch nix mehr...
Ich finde es trotzdem in Ordnung, dass in Lebensmittelgeschäften wo man "offene", frei leigende Ware in Kniehöhe (=Hundenasenhöhe) findet, Tiere nicht hinein sollten (wobei mir vor den Tieren wirklich gar nicht graust ;)).

Allerdings versteh ich überhaupt nicht, weshalb in Lokalen keine Wuffs hineindürften :confused: Wir latschen dort doch auch mit Straßenkleidung hinein und verteilen dort U-Bahn- und sonstigen "Dreck" :rolleyes:

Ich bin noch nie in einem Lokal raus geflogen wegen dem Hund!
Bin sogar schon mal mit Hund notgedrungen auf die tolette gegangen. :o:o

die meisten nahrungsmittel sind abgepackt (und was davor mit ihnen passiert sei dahingestellt) und ein großer rest wird daheim gewaschen.
allerdings reichen schon die unerzogenen und tw. ungepflegten hunde auf der straße, man muss sie nach möglichkeit nicht auch noch in der enge eines geschäftes genießen (servicehunde ausgenommen) - vom spaßfaktor für den hund abgesehen.

Oben