hunde färben - erfahrungen ?

ich habe heute eine cocker mit grünem iro getroffen!!! oooh mann was war das süss...

farbe war übrigens auswaschbar :) zuckerwasser mit lebensmittelfarbe gemischt - hab natürlich gleich nachfragen müssen.. und was menschen essen, kann fürs hundefell ja nicht so schlecht sein :confused::) na auf jeden fall sehr nett und meine heutige klientin (arbeite im behindertenbereich) hatte eine RIESEN freude und sich stunden später noch darüber entzückt

dem hund tuts nicht weh und mindestens einem menschen hat dieser bunte hund sehr lange freude bereitet :) von dem her... sehr schöne begegnung :)

glg
julia

:D:D super

...meiner trug bei der Fußball EM eine Ö-Fahne mit dem Spruch drauf "Vor uns braucht KEINER Angst zu haben",

er liebt es was zu tragen, er liebt diese Aufmerksamkeit.....war das meistbegehrte Fotoobjekt...liebt er auch... und die Menschen, Fans in der Hauptalle lachten miteinander, quatschten miteinander....

hätte ich an Lebensmittelfargen gedacht, hätte er unbedingt einen rot weiß roten Iro und Schwanzspitzerl bekommen....
 
und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...:mad:

oh, come on ...
dann müssten alle hunde mit dem gleichen schwarzen halsband/brustgeschirr herumlaufen, weil wer weiß, beleidigt eine musterung sein stilempfinden ...?!

bei meinem könnt ich mir gut vorstellen, dass es ihm taugen würd, wenn ihn alle anschauen. der steht einfach gern im mittelpunkt :D

wüsste wirklich nicht, wo seine "würde" da beeinträchtigt wird.

und in bezug auf: "der ach so arme hund", "der arme muss den pösen geruch aushalten" :rolleyes:

hunde müssen eine menge aushalten, das ihnen nicht passt.
ich sag nur: einen maulkorb tragen, an der leine gehen statt zur läufigen hündin hinhüpfen ;) und (oh gott!) wenn er sich in irgendeinem dreck gewälzt hat, wird er danach auch noch gebadet :eek::eek::eek: (für meinen das schlimmste überhaupt)

und dem hund sind die gründe, aus denen das passiert, sicher völlig egal ;)

da find ich die diversen qualzuchten viel viel schlimmer als ein bisserl farbe!

apropos @druzba: ist nicht jeder rassehund irgendwo ein statussysmbol zur aufwertung des egos?
 
Gegen einen farbigen Irokesen/Schwanzspitze u.ä. mal als Gag ist wohl nix einzuwenden - von Tierquälerei weit entfernt.

Was ich aber schrecklich finde, ist dieser Trend in China und England, wo es ja schon richtige Ausstellungen bzw. Wettbewerbe gibt und die Hunde zu irgendwelchen Fantasiefiguren, Tiger, Pandas, Zebras etc geföhnt, gesprayt und gefärbt werden.
Sowas geht dann für mich sehr wohl gegen die Würde des Tieres und ist gleichzusetzen mit Hunden in Kleidchen oder albernen Kostümen (wie es ja in Amerika so beliebt ist).
Und da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass der Hund dieses stundenlange Prozedere noch genießt.
 
Was ich aber schrecklich finde, ist dieser Trend in China und England, wo es ja schon richtige Ausstellungen bzw. Wettbewerbe gibt und die Hunde zu irgendwelchen Fantasiefiguren, Tiger, Pandas, Zebras etc geföhnt, gesprayt und gefärbt werden.
Sowas geht dann für mich sehr wohl gegen die Würde des Tieres und ist gleichzusetzen mit Hunden in Kleidchen oder albernen Kostümen (wie es ja in Amerika so beliebt ist).
Und da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass der Hund dieses stundenlange Prozedere noch genießt.

da stimme ich dir zu. da würd ich auch die grenze ziehen. aber bei so ein bisschen airbrush mit schablone muss sich wirklich keiner aufregen.
 
Na ja, nehmen wir mal den blau-rosa Pudel, der ein bissl geschoren ist. Wo genau ist das jetzt der Unterschied zu einem rosaroten Bobtail? Warum ist das eine so lustig und witzig und der Pudel so schockierend? Das steht doch beides auf derselben Stufe? :confused:
Um ein winziges Airbrush geht es hier doch gar nicht, sondern um ein dauerhaftes Einfärben des Hundes in verschiedenen Variationen.
 
auf der anderen seite kann ein dezent gefärbter hund unter umständen dazu beitragen, herrenlose hunde zu vermitteln ...

http://www.pandafix.com/photos/other_pandas/r641409263.html

Aber das kanns doch nicht sein, dass ein Hund "en nature" nicht mehr gut genug ist und erst dank solcher Mätzchen ein Zuhause findet. Mag sein, dass ich da gehörig vorurteilsbehaftet bin - aber wenn jemand auf sowas derartig abfährt, dass ihn erst die Färbung zur "Adoption" veranlasst.. da frage ich mich schon, was so jemand dann unter Hundehaltung versteht und wie dieser Hund künftig leben wird. Ob der noch was anderes als Accessoire und amüsanter Blickfang sein darf..
 
Aber das kanns doch nicht sein, dass ein Hund "en nature" nicht mehr gut genug ist und erst dank solcher Mätzchen ein Zuhause findet. Mag sein, dass ich da gehörig vorurteilsbehaftet bin - aber wenn jemand auf sowas derartig abfährt, dass ihn erst die Färbung zur "Adoption" veranlasst.. da frage ich mich schon, was so jemand dann unter Hundehaltung versteht und wie dieser Hund künftig leben wird. Ob der noch was anderes als Accessoire und amüsanter Blickfang sein darf..

Das sehe ich aber auch so, ich brauch keinen gefärbten Hund das er vermittelt werden kann, sojemand würde ich keinen Hund geben!!!! Wenn sie ihn nur deswegen nehmen.
 
bitte was? da steht doch nur, dass die besitzerin hofft, dass die bekanntheit des hundes dazu beitragen wird, andere hunde zu vermitteln.

kein wort davon, dass man die erst einfärben muss :rolleyes:
 
Hm, klingt für mich einfach nach der logische Konsequenz - ich find den Panda so toll, dass ich mir auch einen Hund hole und den dann so aufhübsche.
Ansonsten sähe ich die Logik nicht, wieso der Kleine sonst zur "Adoption" animieren sollt - schließlich springen die Leute dann ja auf die Färbung an.

Aber wie auch immer, meinen Senf zum Thema hab ich kund getan und somit bin ich wieder raus ;)
 
Ist doch wie bei allem:

kippt's ins Extreme, ist es absolut abzulehnen.

Its es mal einfach aus Lust und Laune - Hund führt ein artgerechtes Leben - samt Auslastung, Wald und Flur, Dreck etc etc.. - die Aufbringung ist ihm wurscht

dann nehm ich dem Tier weder seine Würde noch sonst irgendwas.....
 
und...bemalt jemand seine kinder von oben bis unten? wer keine achtung vor der persönlichkeit und der würde seines hundes hat, und genau das ist der fall bei solchen "malereien", der sollte lieber mit barbie-puppen spielen und sich keinen hund halten... der hund als statussymbol, zur aufwertung des eigenen (zu kleinen) egos ist für mich nicht akzeptabel...:mad:

:) Vielleicht hat sich ja bei Dir -so ganz nebenbei - wirklich die Vorstellung festgesetzt

dass die HH nicht mal als Gag dem Hund ein bissi Farbe verpassen

sondern dass sie mit ihren Hunden nicht anderes machen als sie zu färben, sie als Objekt einzusetzen.

Das würde ich auch ablehnen, aber mal, wenns den Hund nicht stört.....

wierso sollte das einem Hund seine Würde nehmen, wieso sollte das ein Beweis für mangelnde Achtung des HH vor seinem Tier sein?

Was meinst Du mit Würde?

Meinst Du nicht, dass so manche Züchtungen unter dem FCI, so manche Rassestandards den Hunden ihre Würde nehmen?

Und nicht nur die Würde, sondern das Wohlbefinden?
 
was glaubst du warum jeder Depp (Sry and die Ausnahmen) einen Husky möchte bzw. hat.....tja...die blauen Augen, die schönen Masken...na Danke, da färb ich lieber...

Tja DA unterliegst du aber einem Irrtum, das ist ein verschwindend kleiner Prozentsatz, die meisten halten Nordische aus ganz anderen Gründen. Und wenn jemand blaue augen schön findet, die natürlioch gezüchtet werden, ist mir persönlich dies weit leiber als den Hund zu färben. Sind wir usn ehrlich waru färbt man den Hund? Um aufzufallen? Weil e reinem so besser gefällt? Was ist der Grund. Ich sehe es als sinnlos, ich mag einen gepflegten Hund, aber einen natürlichen Hund, ich habe auch weiße Huskys und muss di enicht färben,wozu auch?


BtW - ich würd dir gerne meinen Yuma schicken, wie er es liebt wenn ich auf ihm "herummache" - den musst wegschicken...freiwillig geht er nicht...nix feineres als wenn Frauli in seinem Fell herumzupft....a schmusiger olassiger Rüde halt...(von Isetta geklaut :D)


Deswegen dient färben auch nicht der PFLEGE, sondern ...? Also nichts was der Hudn unbedingt braucht. Gepflegte natürliche Hunde sind mir da lieber, wenn es sein muss auch mit blauen Augen.
 
natürlich sind qualzuchten bzw. zucht auf bestimmte (merle)farben abzulehnen, tu ich ja auch, oder eine bes. augenfarbe...aber ich möchte einen hh sehen, der seine haare farblich so verunstaltet wie auf den fotos hier zu sehen ist, gut, punker machen das, aber wenigstens mit dem eigenen fell...

und jeder hund hat seine würde, auch wenn er durch gezielte zucht verunstaltet ist...
 
natürlich sind qualzuchten bzw. zucht auf bestimmte (merle)farben abzulehnen, tu ich ja auch, oder eine bes. augenfarbe...aber ich möchte einen hh sehen, der seine haare farblich so verunstaltet wie auf den fotos hier zu sehen ist, gut, punker machen das, aber wenigstens mit dem eigenen fell...

und jeder hund hat seine würde, auch wenn er durch gezielte zucht verunstaltet ist...

:D:) ja, mit "dem eigenen Fell", da hast Du recht...

ich sehe es einfach nicht so eng, finde Du bist schon recht streng.

Klar gibt es sinnvollere Sachen, klar gehts einfach um Spaß, aber ich bin nicht der Meinung, dass dem Hund irgendeine Würde genommen wird.

Das eine Foto mit dem Agi-Hund mit rot weiß rotem SChwanzerl...der HNund hat ganz sicher genausoviel Spaß wie die anderen Teilnehmer und genauso viel Würde....

ist halt einfach ein Lächeln wert...und daran sehr ich ncihts schlimmes...
 
Hm, klingt für mich einfach nach der logische Konsequenz - ich find den Panda so toll, dass ich mir auch einen Hund hole und den dann so aufhübsche.
Ansonsten sähe ich die Logik nicht, wieso der Kleine sonst zur "Adoption" animieren sollt - schließlich springen die Leute dann ja auf die Färbung an.

Aber wie auch immer, meinen Senf zum Thema hab ich kund getan und somit bin ich wieder raus ;)

ich denke, da ging es eher darum, dass die leute aufmerksam auf ihn werden und ins gespräch kommen. wenn sie dann erfahren, dass es einmal ein herrenloser hund war und dass davon 700/jahr in tokio eingeschläfert werden, ist schon wieder mehr bewusstsein geschaffen und die leute holen sich ihre zukünftigen hunde vielleicht eher aus dem tierheim bzw. geben streunern ein zuhause.
 
ist dem hund diese würde bewusst?

meiner leckt sich regelmäßig den hintern. ganz würdelos :D

:D:D Da müßte jeder Pudel durch die Ausstellungsschur längst freiwillig ins Tierheim gezogen sein....

Also ne, meiner sch....ohne seine Würde zu verlieren:D

obwohl er dabei aussieht wie ein U-Hakerl und noch dazu permanent sein Maul auf und zu macht..

heißt: Großes Maul+Riesenbart = klappt auf, rosa + extralange Zunge + Zähne, klapp zu: Riesenbart wippt munter mit.....

da haben sich schon jede Menge Leut weggelacht.....das freut ihn immer sehr, meinen würdigen Hund...:D
 
Ich hab bei einer Ausstellung einen weißen Bullterrier gesehen, dem habens blau aufs Fell gesprüht, dass er ein zu Hause sucht.
Sie haben dann erzählt, dass er schon länger sucht. Das Interesse am Hund war riesengroß.
Ich fand die Idee recht witzig
 
Oben