hunde färben - erfahrungen ?

akela1

Super Knochen
ich suche aus gegeben anlass erfahrungsberichte übers hundefärben.

von mascarastränchen bis ganzkörper einfärben - von der lebensmittelfarbe bis hin zu färbeprodukten,...

danke
 
Ich hab zwar keine Erfahrung damit - möcht ich auch gar nicht.
Mich würd nur interessieren wozu die die Infos brauchst? Gehts um ein Shooting o.ä.?

Wenns sein muss würde ich wenn dann auf keinen fall echte Färbeprodukte benutzen sondern nur unbedenkliche Farben eben zb Lebensmittelfarbe.
Ich glaube irgendwo in Wien gibt es einen Hundesalon die das anbieten - hab mal einen Beitrag im TV darüber gesehen.
 
:eek: dürfen wir den gegebenen Anlass erfahren? wozu das ganze?

also ich weiß nicht, was ich vom "Hundefärben" halten soll ...
 
:D ich kannte früher einen Punker und der färbte seinen weissen Hund ....grüne, blaue und orange Strähnen und Kuhflecken. Er nahm Lebensmittelfarbe und tw. Fingerfarben für Kids. Ich fands witzig.
An dieses Mensch/Hund Gespann werde ich mich den Rest meines Lebens erinnern :)
 
Hm, sicher ist es witzig anzuschauen, aber mir tun die Viecher leid. Erstens dauerts ne ganze Weile, bis die Farbe wirklich so wird, wie man will (also wenn mans selber macht, im Salon gehts vermutlich schneller) und zweitens meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Artgenossen gegenüber einem unnatürlich gefärbtem Hund ein anderes Sozialverhaöten zeigen. Keine Ahnung, ob das stimmt oder inwiefern es sich äußert, aber vorstellen könnt ichs mir schon.
 
mutig pompi, mutig :D:p
mal vorweg, ich halt davon nichts, wenn für ein shooting dann könnten lebensmittelsprays (in den usa gut zu erhalten) eine variante sein, bzw für strähnchen halt mit wasser angerührte lebensmittelpuver oder pastenfarben.
alles natürlich nicht haltbar dafür auch (bis auf das prozedere) unbedenklich.
sollen die strähnen dauerhaft sein dann würden sich bunte extensions anbieten.