hunde färben - erfahrungen ?

akela1

Super Knochen
ich suche aus gegeben anlass erfahrungsberichte übers hundefärben.

von mascarastränchen bis ganzkörper einfärben - von der lebensmittelfarbe bis hin zu färbeprodukten,...

danke
 
Ich hab zwar keine Erfahrung damit - möcht ich auch gar nicht.
Mich würd nur interessieren wozu die die Infos brauchst? Gehts um ein Shooting o.ä.?

Wenns sein muss würde ich wenn dann auf keinen fall echte Färbeprodukte benutzen sondern nur unbedenkliche Farben eben zb Lebensmittelfarbe.
Ich glaube irgendwo in Wien gibt es einen Hundesalon die das anbieten - hab mal einen Beitrag im TV darüber gesehen.
 
:eek: dürfen wir den gegebenen Anlass erfahren? wozu das ganze?

also ich weiß nicht, was ich vom "Hundefärben" halten soll ...
 
:D ich kannte früher einen Punker und der färbte seinen weissen Hund ....grüne, blaue und orange Strähnen und Kuhflecken. Er nahm Lebensmittelfarbe und tw. Fingerfarben für Kids. Ich fands witzig.
An dieses Mensch/Hund Gespann werde ich mich den Rest meines Lebens erinnern :)
 
Hm, sicher ist es witzig anzuschauen, aber mir tun die Viecher leid. Erstens dauerts ne ganze Weile, bis die Farbe wirklich so wird, wie man will (also wenn mans selber macht, im Salon gehts vermutlich schneller) und zweitens meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Artgenossen gegenüber einem unnatürlich gefärbtem Hund ein anderes Sozialverhaöten zeigen. Keine Ahnung, ob das stimmt oder inwiefern es sich äußert, aber vorstellen könnt ichs mir schon.
 
mutig pompi, mutig :D:p
mal vorweg, ich halt davon nichts, wenn für ein shooting dann könnten lebensmittelsprays (in den usa gut zu erhalten) eine variante sein, bzw für strähnchen halt mit wasser angerührte lebensmittelpuver oder pastenfarben.
alles natürlich nicht haltbar dafür auch (bis auf das prozedere) unbedenklich.
sollen die strähnen dauerhaft sein dann würden sich bunte extensions anbieten.
 
Gioia hatte auf der EM einen rot-weiß-roten Schwanz, gefärbt mit einem roten Faschingshaarspray.

Ja, sicher dauert es etwas bis es genaz weg ist, aber den Artgenossen ud auch Gioia war´s vollkommen egal :p

8338807frk.jpg
 
also ich such nach einer methode, die natürlich für den hund unbedenklich ist (also antitoxic) - man will ja nicht, dass der hund sich was wegschleckt und dann erbricht, oder ausschlag, allergische reaktionen,... bekommt.

außerdem suche ich noch nach einem guten verfahren.

wenn man zum beispiel einen hund nicht zur gänze färben will sondern nur muster, sollte es ja tipps und tricks geben wie man die farben gegenseitig abgrenzt.

ich hab bisher schon einiges probiert und werde auch diese woche wieder weiter experimentieren - das ei des kolumbus war bisher noch nicht dabei.

da sich ja hier ein haufen hundehalter tummeln, dachte ich mir, dass vielleicht einer dabei ist, der mir einen hint geben kann.

was ich bisher herausgefunden habe:

direction colors sind ähnlich wie normale haarfarben aufzutragen, rottöne geben wirklich gute farbergebnisse - allerdings verfärben sich beim auswaschen auch partien, die man eigentlich nicht gefärbt haben will.
rottöne halten monate und erblassen nur nach mehrmaligen haarwäschen - blautöne verschwinden in den weiten des universums innerhalb weniger tage und das sogar ohne waschen ???:confused:

mascara (zumindest die ich bisher in der hand hatte) sind nicht lebensmittelecht und werden auch nicht ausgewaschen - was das risiko birgt, dass der hund in einem moment für sich daran leckt - daher scheidet das aus.

schminke und faschingssprays detto.

haarfärbemittel die bleiche, wasserstoff oder andere toxische inhalte enthalten scheiden ebenfalls konsequent aus.

ich hab da jetzt eine super lebensmittelfarbe (kein pulver zum anrühren), dass man übrigens auch problemlos mit dem airbrush verwenden kann, ohne sich diesen zu ruinieren. - wie es funktioniert (oder besser gesagt wie es hält) kann ich erst ende der woche sagen.

froh wäre ich über tipps und tricks für musterungen. (schablonen tuns auch, aber ich will mir eigentlich kein schablonen-archiv zulegen).

und mit dem abbinden und airbrush, dass verträgt sich irgendwie nicht so optimal.

lg
 
aber sonst gehts dir gut...? kauf dir papier und aquarellfarben und leb dort deine krestivität aus...oder färb deine eigenen haare, aber lass das hundefell so, wie die natur es geschaffen hat:eek::mad::eek:
 
direction colors sind ähnlich wie normale haarfarben aufzutragen, rottöne geben wirklich gute farbergebnisse - allerdings verfärben sich beim auswaschen auch partien, die man eigentlich nicht gefärbt haben will.
rottöne halten monate und erblassen nur nach mehrmaligen haarwäschen - blautöne verschwinden in den weiten des universums innerhalb weniger tage und das sogar ohne waschen ???:confused:

"Mutig" das auszuprobieren... Ich hätts nicht getan. :eek: Selbst wenns für die Haut unbedenklich sein sollte (wie auch immer man das an Hunden getestet haben mag...), da löst sich mit einem Schlecker durchaus schon eine respektable Menge Farbe...

Abgesehen vom Risiko für den Hund, wäre mir auch meine Einrichtung dafür zu schade. Rote Farbe + Regen + Möbel stell ich mir schön scheiße vor.

Das Rotpigmente länger halten ist vollkommen natürlich.
 
ich halte zwar auch nichts davon. andererseits wenns ein farbstoff ist der unbedenklich ist dann wirds dem hund egal sein. jedem das seine solange das tier abgesehen davon ein schönes leben hat ;)

so und nun fällt mir ein, dass ich schon seit wochen MEINE haare nachfärben wollt :D:cool:
 
Das Problem ist nur: Du wirst kaum eine Farbe finden, die offiziell für Hunde gestestet wurde.


meinst die für kinder sind giftiger?
in amerika ist das doch "in"? da wirds doch getestete farben geben? keine ahnung, wie gesagt für meine tiere kommts nicht in frage.
mir sind jedoch solche leute lieber als leute die ihre tiere misshandeln, vernachlässigen usw.
wenn das tier ansonsten ein schönes leben führt - kein leben ist perfekt....
 
ich will hier keine grundsatzdiskussionen auslösen.

zu dem satz "wie sie die natur geschaffen hat" - muss man ja nicht viel sagen ? :D

hunderassen sind dank ihrer zucht zu dem geworden wozu sie MENSCHEN geschaffen haben.;)

das mit dem "schlecker respektable farbe" hab ich jetzt nicht wirklich kapiert glaube ich - wenn du meinst (während dem auftragen oder einwirken lassen), dann kann ich dich beruhigen - der hund war die ganze zeit unter aufsicht und es wurde an einer stelle gemacht, wo er sich wirklich hätte anstrengen müssen um zu schlecken - nach dem auswaschen war dann nix schleckbares mehr dran.

danke übrigens, dass sich da jemand um meine einrichtung sorgen gemacht hat - ist aber unbegründet -


sonst keine tipps ? noch nichts ausprobiert ?
 
Druzba:aber sonst gehts dir gut...? kauf dir papier und aquarellfarben und leb dort deine krestivität aus...oder färb deine eigenen haare, aber lass das hundefell so, wie die natur es geschaffen hat:eek::mad::eek:

ja man könnte es auch so sagen wie du Druzba :)

2 paar schlittschuhe damit sie im winter am eis laufen können wäre auch nicht so schlecht und das fell gefärbt mit vielen bunten smilys xd

Gruß Kläffer (habe 2 "ff" hehe)
 
das mit dem "schlecker respektable farbe" hab ich jetzt nicht wirklich kapiert glaube ich - wenn du meinst (während dem auftragen oder einwirken lassen), dann kann ich dich beruhigen - der hund war die ganze zeit unter aufsicht und es wurde an einer stelle gemacht, wo er sich wirklich hätte anstrengen müssen um zu schlecken - nach dem auswaschen war dann nix schleckbares mehr dran.

Bitte wie lang hast du den Hund ausgewaschen?

Mir rinnt das Zeug noch ca. 3-4 Haarwäschen (oder wenns dazwischen regnet) mit kräftigem Einshampoonieren deutlich aus den Haaren. Am Kopf kratzen ist bis zur 3. Haarwäsche auch keine glorreiche Idee.
 
Oben