Herbert-the-Chi
Anfänger Knochen
Danke für den Tipp, Tamino und Beata! Ich finde die Idee gut, es mehr auf Herbert zu beziehen. Da ich das beim Rest der HP auch so mache, werde ich versuchen, es auch bei den "Erziehungstipps" so zu handhaben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es haben uns halt sehr viele Chihuahua-Besitzer angeschrieben, dass ihr Hund aggressiv ist und sich wie der Rudelführer verhält, sogar die Couch für sich beansprucht und knurrt, wenn sich sein Frauchen darauf setzt. Und gerade für solche Hunde war z.B. der Tipp mit den Taburäumen gedacht. Da ich von vielen weiß, wie schwer sie sich mit der Rasse der Chis tun, wollte ich diesen nur Tipps, die uns auch geholfen haben, weitergeben! Mehr nicht.
Wenn jemand einen Hund hat, der keinerlei abnormales Verhalten hat und brav ist, wird er ja kaum von einem Tag auf den anderen z.B. Taburäume festlegen. Da nahm ich schon an, dass jeder für sich und seinen 4-Beiner selbst entscheiden kann, ob er diese Tipps nötig hat. Deswegen haben mich eure Kommentare sehr erschrocken...
Danke für den Tipp, Tamino und Beata! Ich finde die Idee gut, es mehr auf Herbert zu beziehen. Da ich das beim Rest der HP auch so mache, werde ich versuchen, es auch bei den "Erziehungstipps" so zu handhaben!
Einfach baff bin!Keine Ursache, ich finde immer, wenn man etwas kritisiert, dann sollte man auch Lösungen anbieten und das wollte ich.
Wenn Du das als "Erfahrung bei Deinem Hund" schreibst, erreichst Du ganz viel: das die Leute sehen, wie habt Ihr das gelöst, wie seid Ihr darauf gekommen und ich würde auch dazuschreiben, daß man Lösungen immer für den EIGENEN Hund suchen muß, abhängig von der URSACHE des Problems, das ist ganz wichtig, nie eine Lösung des Problemes auf alle Hunde verallgemeinern, dazu sind die Ursachen zu vielfältig. Beispiel Hundehalter wird nicht als Boss gesehen, WEIL er sich nicht für den Hund verständlich verhält oder eine Ursache in TH-Hund, Erlebnis, Trauma usw. Verstehst Du, was ich meine? Die Ursachen sind so verschieden, da MUSS man für die Lösung die Ursache zugrunde legen und keine allgemeinen Tipps.
Und schon hast Du eine tolle und vor allem sehr wertvolle HP, vor allem für Chi-Halter. Richtig! Man kann sich sogar ein Beispiel daran nehmen wie ich einen schönen Pinkelplatz am Balkon gestalte! Das ist mal ein super Tipp....
Ich bin überzeugt, die wird ganz toll, ich werde bestimmt mal gucken gehen!!!! Ich bin mit Sicherheit nicht der weisheit letzter Schluß, aber wenn ich Dir Tipps geben kann, dann gerne.
Ich bin ja grundsätzlich für alles offen-warum also nicht eine Möglichkeit, auf dem Balkon zu pinkeln, wenn das nicht zum Ersatz für Spaziergänge ausartet. Aber du schreibst, er verrichtet da "seine Geschäfte" im Plural? Abgesehen davon, daß ich das ziemlich eklig finde, so viel Platz ist da ja nicht...wieso gehst du denn nicht raus? Auch wenns ein kleiner Hund ist, ist es trotzdem ein Hund mit denselben Bedürfnissen, wie sie ein großer Hund hat.
So seh ich das auch.
Wäre für mich gradmal gut, weils süß aussieht - also das wär bei mir nicht für die Hunde sondern weils mir optisch gut gefällt... *gg*
Ich finde die Pinkelecke total entzückend.... ich meine, ich würde auch keinen Hund auf meinen Balkon oder die Dachterrasse pinkeln lassen wollen, aber: Sie ist cool gemacht, diese Pinkelecke!das Pinkeleck oh mein Gott -schrecklich...
Hallo 2-beinige 4-Beiner-Freunde!
Wir haben für unseren Hund Herbert eine Homepage gebastelt. Diese beschreibt den Alltag und Abenteuer unseres Hundes. Außerdem veröffentlichen wir jeden Freitag einen neuen, interessanten Erziehungstipp! Reinschauen lohnt sich!
Hier die Homepage:
http://www.herbert-the-chi.com
Hier kommt ihr direkt zu den Erziehungstipps:
http://www.herbert-the-chi.com/category/erziehungstipps/
Viel Spaß!
wuff wuff,
Christina & Herbert
Gemacht ist sie toll, keine Frage - hätt ich auch gern, damit Frau Hund sich im Gras liegend die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.
Wär halt interessant, ob Herbert inkontinent ist oder wozu so ein Pinkeleck sein muss - aber scheinbar will sich der Threadersteller nicht dazu äußern, online wär er ja gewesen.
An alle anderen: man muss nicht immer alles im Leben verstehen...