Hunde erfrieren in Rumänien!

antwort von fr. dr. offner gerade eben:

Sicherlich ist eine Geldspende sinnvoller, da sie sofort übermittelt und eingesetzt werden kann. Außerdem, wie Sie sagten, sind die benötigten Sachen in Rumänien viel günstiger als in Deutschland oder Österreich.
Willkommen ist allerdings die Hilfe in jeglicher Form und wir sind sehr froh und dankbar dass sich doch einige Menschen für das Schicksal dieser armen Geschöpfe interessieren.

Über die Abholung einer Sachspende muss ich mich noch erkundigen. Gestern war noch unklar ob der vorgesehene Transport am 04.02 stattfinden kann, da die Straßenverhältnisse in Rumänien dies möglicherweise gar nicht zulassen.
Morgen, Donnerstag, wird sich entscheiden ob sie fahren können, oder nicht.

Schöne Grüße
Olivia Offner
www.hunde-aus-rumaenien.de
 
Mäntel und Decken sind nicht sinnvoll. Decken werden gestohlen, wenn sie nass sind is es erst recht schädlich für die Hunde. Mäntel ebenso.
Halbwegs warme Hütten wären da besser. Aber diese sollten auch nicht in den Städten sein.
Die Denkweise vieler Menschen dort in punkto Hunde ist leider schrecklich.
Ich war mal in Bukarest und es war furchtbar. Die Hunde haben nichts. Wenn sie Glück haben gibt ihnen ein Strassenkind Zuneigung und ein wenig Wärme. Selten Essen. Die Kinder haben dort selber nichts. Hätte ich damals schon fotografiert würde ich euch ein Foto von einem kleinen Mädchen mit einem Hund zeigen. Dieses Bild begleitet mich seit vielen Jahren und ich krieg es nicht aus dem Kopf. :( Ich habe ihr und den Hunden mit Essen geholfen. Aber es war nicht genug.

Hundehütten in den Städten aufstellen kann man auch nicht, da es kaputt gemacht wird oder Gift reingestreut wird usw..
Es is so traurig und einfach nur Scheisse.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch dort wo Bauern geben, die Heu u. Stroh haben u. einiges hergeben könnten . Das kann ja nicht so teuer sein .
 
leider findet dieses wochenende aufgrund der wetterverhältnisse kein transport von wien nach bukarest statt.

ich werde daher einen kleinen betrag an die organisation überweisen und für die - hoffentlich bald stattfindende fahrt in den nächsten wochen - sachspenden sammeln.

wenn sich jemand beteiligen will, nur zu :)
 
.. sachspenden sammeln.

wenn sich jemand beteiligen will, nur zu :)

Wenn Futter auch mitgenommen werden darf und du welches besorgen kannst, dann wäre ich – wie gesagt – mit 2 Säcken dabei. Irgendein „Mittelpreisiges“ würde ich sagen, weil das Billigste ist meistens „Durchfallfutter“ und das Allerteuerste muss es vielleicht auch nicht sein, dann kann man bisschen mehr nehmen. Kenn mich aber bei Hunde-Trofu nicht (mehr) aus, daher ist mir Sorte etc. egal :)
 
Wenn Futter auch mitgenommen werden darf und du welches besorgen kannst, dann wäre ich – wie gesagt – mit 2 Säcken dabei. Irgendein „Mittelpreisiges“ würde ich sagen, weil das Billigste ist meistens „Durchfallfutter“ und das Allerteuerste muss es vielleicht auch nicht sein, dann kann man bisschen mehr nehmen. Kenn mich aber bei Hunde-Trofu nicht (mehr) aus, daher ist mir Sorte etc. egal :)

mach ich! sehr lieb von dir, dass du mithilfst. sobald feststeht, wann ein transport stattfindet, geb ich dir bescheid!
 
in den nächsten wochen wird ein transport stattfinden. die organisation hätte gerne um planen zu können die anzahl und die art der spende, damit sie auch genug platz im wagen haben um all die dinge mitzunehmen.

wenn also jemand spenden möchte, bitte mir zu schreiben, was und wieviel davon. danke! gebraucht werden vor allem futter und decken.
 
@elisabeth & blacksheep:

gelten eure angebote noch? :)

hoffe, dass wir ein bissl was zusammen kriegen, dass sich der transport auch auszahlt.
 
Ich bin mit 2 Säcken Trofu dabei und spende 2 Plastik Hundkörbe und einige Decken etc. Muss nur wissen wo ich die Sachen hin bringe und wann. Werden Futterschüsseln gebraucht ? kann ich auch geben.
 
ok, das wär super! :) - dann bestell ich 2x 15 kg (ist dann allerdings ein billiges futter)
deine adresse bräuchte ich dann noch per PN!! :) :)
 
Oben