• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde erfrieren in Rumänien!

wha...
gerade in den nachrichten gesehen, dass in rumänien bislang auch 20 tote menschen gefunden worden sind.

eigentlich immer in den ländern wos eh scho "nichts" gibt :( :(
bin mal gespannt wie hoh die dunkelziffer noch ist... :(

wahnsinn dieser winter.. wir haben seit dezember durchgehend schnee... das gabs auch schon ewig nicht mehr, aber irre kalt ists gottlob nicht :(

schlimm... :(

Hier in Wien ist heuer fast kein Schnee ,,,,,ja, leider triffts immer die Ärmsten und die Tiere . Und die Reichen wissen gar nicht wohin mit Ihrem Geld!!!

sehr schlimm
icon9.gif

:eek:Wenn dies so ist, hallo an alle....wer kann sofort Urlaub bekommen und hilfe leisten vor Ort. Ich weis mein Aufruf kling ev, doch vieleicht gibt es eine Moeglichkeit....denkt nach...

Ich stelle mich sofort als Pflegestelle fuer eine Notnase zur verfuegung, da hier eine dirkte Vermittlung zeitlich nicht moeglich ist.
Wer koennte auch in diesen absoluten Notfall als Pflegestelle zur verfuegung stehen, wer koennte vor Ort helfen?

Sabine

Also wenn wer runter fährt , spende ich gern einen Sack Trockenfutter und paar alte Pullover u. Decken für Mäntelchen machen .

Wie stellst Dir vor Runterfahren und ausschaufeln gehn ? Wer zahlt das ??? Lg.

Sobald ich weiß, ob auch Mäntel gebraucht werden, lege ich schonmal mit meinem vorhandenen Decken an...sind dort eher große oder kleine Hunde?

Sobald ich weiß, ob auch Mäntel gebraucht werden, lege ich schonmal mit meinem vorhandenen Decken an...sind dort eher große oder kleine Hunde?

alles ist dort vorhanden, jede grösse. kannst du ins facebook und dir die bilder von dem lager anschauen?
vielen dank für deine prompte hilfsbereitschaft!!

labuta (der hund mit dem amputierten bein) dürfte auf einer pflegestelle (?) sein, jedenfalls gibts neue fotos von ihm, die gestern gemacht wurden, da liegt er im warmen!!

9403795qxq.jpg

Hätt ich nur einen Hund, würd ich sofort einen aufnehmen... :(
Könnte nur alte Kleidung spenden ... aber das wird ja nix helfen oder?
Paar Jeans, Pullis, Shirts... evtl auch eine Winterjacke, weiß ich jetzt aber nicht sicher! Wird aber nix bringen oder? Weil das wird ja auch alles eingeschneit und bietet ja quasi keinen Schutz... bleibt ja dann alles nur nass und gefriert dann ... :(

Hätt ich nur einen Hund, würd ich sofort einen aufnehmen... :(
Könnte nur alte Kleidung spenden ... aber das wird ja nix helfen oder?
Paar Jeans, Pullis, Shirts... evtl auch eine Winterjacke, weiß ich jetzt aber nicht sicher! Wird aber nix bringen oder? Weil das wird ja auch alles eingeschneit und bietet ja quasi keinen Schutz... bleibt ja dann alles nur nass und gefriert dann ... :(

eben das ist auch meine überlegung. die decken werden nass und die hunde liegen dann im nassen und haben vielleicht auch noch nasse mäntel an :(
ich weiss auch nicht, am gscheitesten wären natürlich ordentliche unterkünfte.

evtl würden ja auch alte Transportboxen helfen? die bieten immerhin ein bisschen Schutz, wenn man die Seiten zu macht

Habe leider nur eine Stoffbox, die wird auch nass :(

Aber Plastikboxen?

Danke!
Werde es mal der Freundin, die einen Hund sucht, sagen. Vielleicht möchte sie dann mit der Dame Kontakt aufnehmen. Versprechen kann ich natürlich nichts.

evtl würden ja auch alte Transportboxen helfen? die bieten immerhin ein bisschen Schutz, wenn man die Seiten zu macht

Habe leider nur eine Stoffbox, die wird auch nass :(

Aber Plastikboxen?

ich weiss auch nicht, ich warte auf antwort von der deutschen organisation, vielen dank für dein angebot!

ich glaub da wären holzbalken fast besser angebracht als boxen. zusammennageln und geht schon.

da gehts ja in erster linie darum einen unterstand zu schaffen denk ich mir... wäre auch leichter zu isolieren was mein technisches verständnis jetzt so von sich gibt und wesentlich billiger!!

hm :(

Von mir sind eben 15 Euro über Paypal raus, ist zwar nicht viel aber ein bissi was halt:o

lieb von dir!

fr. ofner hat mir soeben geschrieben:

Vielen Dank für das Angebot. Gerne rufe ich Sie an um Ihnen die Situation zu erklären, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen.
Nennen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und eine Zeit an der ich mich bei Ihnen melden kann.

Schöne Grüße
Olivia Offner

Oben