Ich war selber oft genug in Rumänien und hab vor Ort gesehn wie arm die Hunde dort sind
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich hätte auch Decken und Futter zu spenden, warte auf Dein feedback, wann ein Transport möglich ist.
LG Uschi
ich würde die spenden einsammeln und an den verein übergeben.
und würdest du (für die Nicht-Wiener bzw. die, die Sachen nicht bringen können) auch eine Fressnapf-Einkaufsfahrt z.B. machen? Das wäre super, dann wäre ich auch mit 1, 2 Trofu-Säcken dabei.
Wäre ich näher würde ich auch für die dortigen PflegerInnen als Dankeschön ein Paket mit "praktischen Dingen" zusammen stellen, aber das ist wahrscheinlich schwierig, wenn man nicht weiß ob oder was dort sehr schlecht oder nur teuer zu bekommen ist.
Kurze Frage: Gibt es dort kein Geschäft für Tierbedarf? Womöglich wäre es dort billiger und man könnte für das gesammelte Geld mehr bekommen? Tut leid, wenns nicht hilfreich ist, war nur grad so ein Gedankengang, weil ich grad mit meiner Mamsch drüber geredet hab, dass wir bald wieder nach Tschechien fahren (zwecks Frisör, essen gehen, Kleidung usw.), weil ja dort alles billiger ist!
BTW: ich schau dann, wenn ich heimkomm, mal nach ob ich nicht vl im Keller irgendwas hab, was man verwenden kann (zwecks alten Decken, Holz von alten Regalen oder sowas! Ich weiß leider nichtmehr genau, was beim letzten Ausmisten alles geflogen ist)
Kurze Frage: Gibt es dort kein Geschäft für Tierbedarf?
wenn sich die tierschützer wirklich den langen weg von rumänien nach wien antun und dann hier nur 2 säcke trofu bekommen ists natürlich wenig sinnvoll
Naja, aber wenn schon ein Transport geplant WAR, muss man womöglich froh sein, wenn überhaupt noch Platz für was Zusätzliches vorhanden ist, weil halbvoll wäre sicher nicht gefahren worden .. nehm ich halt mal an.
860 Km Wien-Bukarest .. das ist schon eine Wahnsinnsfahrt. Ich hoffe die Kontaktperson aus Deutschland hat Erfahrung damit, weil was ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen weiß, ist es nicht einmal einfach eine Hilfslieferung für Menschen nach Rumänien zu bekommen .. ohne Bestechungsgeld, Zigaretten, Paletten von Cola etc. „verhungert“ man an der Grenze .. vielleicht ist es heute schon besser, glauben tu´ ich´s eher nicht. Wahrscheinlich wär´s besser Geld zu schicken, aber wem kann man noch vertrauen .. das ist das Problem.
ich werde genau nachfragen. wieviele personen sich schon mit futter, decken usw. für den geplanten transport angemeldet haben. wenns nicht möglich ist in absehbarer zeit wegen schlechtwetters diese lange strecke zu fahren, werde ich wohl geld spenden. da muss ich halt schon vertrauen, sonst kann ichs gleich bleiben lassen
es sind ja auch keine wahnsinnsbeträge die ich spenden kann, aber selbst wenn ein paar tierfreunde jeweils 10, 15 euro geben, kommt schon was zusammen und ich hoffe ganz fest und bin auch überzeugt davon, dass ein grossteil des geldes den hunden dort zugute kommt.