Hunde erfrieren in Rumänien!

so ihr lieben, habe soeben mit fr. offner gesprochen, die deutsche ansprechperson des vereins robi in rumänien.

bitte keine mäntel spenden, die hunde reissen sich die mäntel vom körper und wenn die welpen die fetzen fressen, wäre das nicht gut. decken werden gerne angenommen, natürlich auch futter. letzte woche hätte ein transport von wien nach rumänien auf die reise gehen sollen, der wagen konnte allerdings wegen des vielen schnees nicht starten :(

in rumänien gibts keine schneeräumung und daher hofft fr. offner, dass es das wetter demnächst erlaubt, einen transport von wien nach rumänien durchzuführen. ich würde die spenden einsammeln und an den verein übergeben.

ich habe fr. offner gefragt, ob es für das eu-land rumänien keine kastrationsprojekte gebe. sie meinte doch, aber das problem wären nicht die streuner, sondern die vielen privaten hunde, die von ihren besitzern unkastriert draussen laufen gelassen werden und die unzählige nachkommen produzieren, die - wenn sie glück haben, ins auffanglager kommen und nicht auf der strasse vergiftet, erschlagen oder überfahren werden.

sie versuchen immer wieder die menschen von der sinnhaftigkeit der kastrationen zu überzeugen, es wäre jedoch zwecklos :(:mad:

was der verein jedoch am meisten braucht, sind pflege- bzw. endplätze. ist ja eigentlich eh klar :o

wenn jemand decken oder futter spenden möchte, ist herzlich dazu eingeladen. ich warte auf nachricht von fr. offner ob ein transport wettertechnisch möglich ist.

hier nochmal die hp zum nachlesen: www.salvate-canes.de

VIELEN DANK!!! :)
 
ich würde die spenden einsammeln und an den verein übergeben.

und würdest du (für die Nicht-Wiener bzw. die, die Sachen nicht bringen können) auch eine Fressnapf-Einkaufsfahrt z.B. machen? Das wäre super, dann wäre ich auch mit 1, 2 Trofu-Säcken dabei.

Wäre ich näher würde ich auch für die dortigen PflegerInnen als Dankeschön ein Paket mit "praktischen Dingen" zusammen stellen, aber das ist wahrscheinlich schwierig, wenn man nicht weiß ob oder was dort sehr schlecht oder nur teuer zu bekommen ist.
 
und würdest du (für die Nicht-Wiener bzw. die, die Sachen nicht bringen können) auch eine Fressnapf-Einkaufsfahrt z.B. machen? Das wäre super, dann wäre ich auch mit 1, 2 Trofu-Säcken dabei.

Wäre ich näher würde ich auch für die dortigen PflegerInnen als Dankeschön ein Paket mit "praktischen Dingen" zusammen stellen, aber das ist wahrscheinlich schwierig, wenn man nicht weiß ob oder was dort sehr schlecht oder nur teuer zu bekommen ist.

sicher mach ich das! ist eine gute idee das paket mit den praktischen dingen für die helferInnen vor ort. ich frag mal nach.

vielen dank für deine hilfe.
 
Kurze Frage: Gibt es dort kein Geschäft für Tierbedarf? Womöglich wäre es dort billiger und man könnte für das gesammelte Geld mehr bekommen? :confused: Tut leid, wenns nicht hilfreich ist, war nur grad so ein Gedankengang, weil ich grad mit meiner Mamsch drüber geredet hab, dass wir bald wieder nach Tschechien fahren (zwecks Frisör, essen gehen, Kleidung usw.), weil ja dort alles billiger ist!

BTW: ich schau dann, wenn ich heimkomm, mal nach ob ich nicht vl im Keller irgendwas hab, was man verwenden kann (zwecks alten Decken, Holz von alten Regalen oder sowas! Ich weiß leider nichtmehr genau, was beim letzten Ausmisten alles geflogen ist)
 
Kurze Frage: Gibt es dort kein Geschäft für Tierbedarf? Womöglich wäre es dort billiger und man könnte für das gesammelte Geld mehr bekommen? :confused: Tut leid, wenns nicht hilfreich ist, war nur grad so ein Gedankengang, weil ich grad mit meiner Mamsch drüber geredet hab, dass wir bald wieder nach Tschechien fahren (zwecks Frisör, essen gehen, Kleidung usw.), weil ja dort alles billiger ist!

BTW: ich schau dann, wenn ich heimkomm, mal nach ob ich nicht vl im Keller irgendwas hab, was man verwenden kann (zwecks alten Decken, Holz von alten Regalen oder sowas! Ich weiß leider nichtmehr genau, was beim letzten Ausmisten alles geflogen ist)

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiss, ob es dort hundefutter zu kaufen gibt und manche menschen geben lieber sach- als geldspenden. aber geld zu spenden und die leute vor ort zu bitten futter zu kaufen ist natürlich auch eine option :)

wenn sich die tierschützer wirklich den langen weg von rumänien nach wien antun und dann hier nur 2 säcke trofu bekommen ists natürlich wenig sinnvoll :o
 
Ja das Problem is natürlich auch der Transport... sonst könnte man bei den Altstoffsammelzentren, wie wir sie zB in Deutsch-Wagram und Strasshof, haben, nachfragen wegen dem Holz was dort abgeladen wird - sind teilweise große Holzbretter, die vollkommen oder nahezu ganz in Ordnung sind! Hab ich so beobachtet als ich mein altes Bett zum Müll geführt hab (ich Depp) ... aber ich weiß nicht, ob man dieses Holz haben dürfte... :confused: Sind ja teilweise nur alte, zerlegte Regale usw. Aber da bräuchte es wem der das transportieren kann mit einem Klein-LKW oder so (wie gesagt - wenn man das Holz überhaupt bekommt).
Da sind teilweise auch Matratzen, alte Polstermöbel, Teppiche usw ...
 
wenn sich die tierschützer wirklich den langen weg von rumänien nach wien antun und dann hier nur 2 säcke trofu bekommen ists natürlich wenig sinnvoll :o

Naja, aber wenn schon ein Transport geplant WAR, muss man womöglich froh sein, wenn überhaupt noch Platz für was Zusätzliches vorhanden ist, weil halbvoll wäre sicher nicht gefahren worden .. nehm ich halt mal an.

860 Km Wien-Bukarest .. das ist schon eine Wahnsinnsfahrt. Ich hoffe die Kontaktperson aus Deutschland hat Erfahrung damit, weil was ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen weiß, ist es nicht einmal einfach eine Hilfslieferung für Menschen nach Rumänien zu bekommen .. ohne Bestechungsgeld, Zigaretten, Paletten von Cola etc. „verhungert“ man an der Grenze .. vielleicht ist es heute schon besser, glauben tu´ ich´s eher nicht. Wahrscheinlich wär´s besser Geld zu schicken, aber wem kann man noch vertrauen .. das ist das Problem.
 
Naja, aber wenn schon ein Transport geplant WAR, muss man womöglich froh sein, wenn überhaupt noch Platz für was Zusätzliches vorhanden ist, weil halbvoll wäre sicher nicht gefahren worden .. nehm ich halt mal an.

860 Km Wien-Bukarest .. das ist schon eine Wahnsinnsfahrt. Ich hoffe die Kontaktperson aus Deutschland hat Erfahrung damit, weil was ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen weiß, ist es nicht einmal einfach eine Hilfslieferung für Menschen nach Rumänien zu bekommen .. ohne Bestechungsgeld, Zigaretten, Paletten von Cola etc. „verhungert“ man an der Grenze .. vielleicht ist es heute schon besser, glauben tu´ ich´s eher nicht. Wahrscheinlich wär´s besser Geld zu schicken, aber wem kann man noch vertrauen .. das ist das Problem.


ich werde genau nachfragen. wieviele personen sich schon mit futter, decken usw. für den geplanten transport angemeldet haben. wenns nicht möglich ist in absehbarer zeit wegen schlechtwetters diese lange strecke zu fahren, werde ich wohl geld spenden. da muss ich halt schon vertrauen, sonst kann ichs gleich bleiben lassen :o

es sind ja auch keine wahnsinnsbeträge die ich spenden kann, aber selbst wenn ein paar tierfreunde jeweils 10, 15 euro geben, kommt schon was zusammen und ich hoffe ganz fest und bin auch überzeugt davon, dass ein grossteil des geldes den hunden dort zugute kommt.
 
Habe mal an einige Vereine im Bezirk Gänserndorf eine Mail geschickt. Mal schauen, ob sich jemand meldet zwecks alten Decken, Holzbrettern usw.
Auch ob jemand Hundefutter hat, dass ihr Hund vl nicht frisst ... glaube nicht, dass Rückmeldungen kommen werden aber was solls ...
 
ich werde genau nachfragen. wieviele personen sich schon mit futter, decken usw. für den geplanten transport angemeldet haben. wenns nicht möglich ist in absehbarer zeit wegen schlechtwetters diese lange strecke zu fahren, werde ich wohl geld spenden. da muss ich halt schon vertrauen, sonst kann ichs gleich bleiben lassen :o

es sind ja auch keine wahnsinnsbeträge die ich spenden kann, aber selbst wenn ein paar tierfreunde jeweils 10, 15 euro geben, kommt schon was zusammen und ich hoffe ganz fest und bin auch überzeugt davon, dass ein grossteil des geldes den hunden dort zugute kommt.

ja passt schon, ich halt es eh auch immer so; grad bei solchen Entfernungen ist ein Transport halt sehr schwierig; und jetzt Holz oder Transportboxen schicken ist wahrscheinlich auch nicht das Wahre. Ich glaube Futter ist das Wichtigste. Frieren ist schon schlimm genug, aber hungern noch ärger :(
 
Hallo, und schönen guten Abend,
ich komme von einer anderen "Fraktion", nämlich Katzen.
In "meinem" Forum wurde über die Schneekatastrophe in Rumänien berichtet.
Ich hatte folgendes gefunden und bitte um eure/Ihre Meinung.
http://www.hundehilfe.at/
Nach unten scrollen bis "Die Kälte ist da".
Das halte ich für sinnvoll und würde mich dran beteiligen.

Ein schöner Gruß aus Berlin
 
Ich persönlich finde diese Idee von DOGLAND genial, da ich immer noch nichts davon halte, Straßenhunde, die ihre Freiheit gewohnt sind, nach Österreich zu karren und in Wohnungungen einzupferchen. Dieses Konzept ist für mich unterstützenswert. Danke für die Seite.
 
Danke schön für die Antwort. Weiters bin ich der Meinung, dass man die Menschen vor Ort mit Aufträgen unterstützen sollte, ist für mich Arbeit = Kopf freier = gucken, wo kommt das hin = Elend der Tiere sehen und vielleicht darüber nachdenken.
 
ich denke mal decken und manterln sind voll sinnlos, wenns nass ist friert das zeug an und dann? das sinnvollste ist doch bei irgendnem bauern vor ort grosse!!!! mengen strog zu kaufen/besorgen im stroh können sich die hunde verkriechen und halten dort warm gehalten mehrere minusgrade aus

das wäre soforthilfe

dann kann man ja zusammentrommeln und wetterfeste unterschlüpfe bauen aber zuerst STROH!!!!!!!!!!!!!:o
 
danke für eure ideen und input. der einfall mit dem stroh ist auch nicht schlecht. ich werde es weiterleiten.
 
Oben