Falschaussagen werden keine Meinung werden....da kannst dich auf den Kopf stellen![]()
Welche "Falschaussage"....?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falschaussagen werden keine Meinung werden....da kannst dich auf den Kopf stellen![]()
Bei manchen (Ex-)Usern ists sehr wohl ne "Meinung" auch wenns meilenweit neben der Wahrheit liegt...![]()
Stimmt, dafür kriegst von mir ein "gefällt mir"
Dazu zählen unter anderen die immer wieder kehrenden absurden Vergleiche "Bissiger Hund" - "menschlicher Straftäter".
Die empfinde ich inzwischen auch schon als ausschließlich provokant, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand auf der Welt den Unterschied nicht kennt.![]()
...guckst du typisches zitat oben ,...
Wer das net als provokation ansieht ???![]()
Stimmt, dafür kriegst von mir ein "gefällt mir"
Dazu zählen unter anderen die immer wieder kehrenden absurden Vergleiche "Bissiger Hund" - "menschlicher Straftäter".
Die empfinde ich inzwischen auch schon als ausschließlich provokant, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand auf der Welt den Unterschied nicht kennt.![]()
sehr absurd sogar!!!
die meisten "menschlichen Straftäter" handeln vorsätzlich
während die meisten Hunde im Affekt – nach einer Aktion folg eine Reaktion –beißen!
Wer ist jetzt der "bösere"???
sehr absurd sogar!!!
während die meisten Hunde im Affekt – nach einer Aktion folg eine Reaktion –beißen!
Wer ist jetzt der "bösere"???[/quote]
Soll DAS wirklich eine Diskussionsgrundlage sein?????
Von böse oder nicht böse hat Leopold nicht gesprochen.
Sondern schlicht und einfach von dem FAKT, dass in jedem Land, mehrheitlich ein deutlicher Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht, was durch die Gesetzgebung eindeutig bewiesen ist.
Es gibt Menschen, die das nicht so sehen, ist auch das Recht des Einzelnen, das ändert aber nichts an der Sichtweise, Handlungsweise, Empfindungsweise der Mehrheit.
Aber du wirst dich doch von mir nicht provoziert fühlen....![]()
sehr absurd sogar!!!
sehr absurd sogar!!!
..ging ja auch nicht gegen dich und nein von dir würd ich max. "veräppelt" vorkommen![]()
![]()
Amoi geht´s no
Hunde bzw. Tiere insgesamt sind NIE böse, nie schuld, nie fähig zur Einsicht, dass ihr Handeln falsch war, und in diesem Sinne auch nicht nach dem bürgerlichen Gesetzbuch zu bestrafen.
Tiere können allerdings gefährlich, bissig, aggressiv etc. sein. Und davor will der Mensch sich und Seinesgleichen schützen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und zum gefühlten 100. Mal: ja, es wird sicherlich zu oft, zu überhastet, zu herzlos eingeschläfert.
Dennoch stehe ich dazu, dass eine Einschläferung bei bestimmten Tieren, die Menschen schwerst verletzt oder getötet haben, zum Schutz der Menschen legitim ist.
Nicht schön, nicht als Allheilmittel, nicht einfach für die Besitzer - aber dennoch in bestimmten Einzelfällen zulässig. (und für mich zählen z.B. der Hund aus Maggies Beispiel und der Hund, der über den Zaun gesprungen ist zu diesen Einzelfällen).
ist deine Meinung und die wird von mir ja auch akzeptiert!
Ich käme im übrigen nie auf die Idee Hunde mit Menschen zu vergleichen!
ich kann zu beiden Fällen nichts sagen, war ja nicht dabei und kenne weder die Hunde noch die Halter!!
ich persönlich fürchte mich, nachts im Park, ja mehr vor einem Sexualverbrecher oder Serienmörder als von einem ordentlich geführten Hund der schon mal gebissen hat!!!
sehr absurd sogar!!!
Wer ist jetzt der "bösere"???[/quote]
Soll DAS wirklich eine Diskussionsgrundlage sein?????
Von böse oder nicht böse hat Leopold nicht gesprochen.
Sondern schlicht und einfach von dem FAKT, dass in jedem Land, mehrheitlich ein deutlicher Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht, was durch die Gesetzgebung eindeutig bewiesen ist.
Es gibt Menschen, die das nicht so sehen, ist auch das Recht des Einzelnen, das ändert aber nichts an der Sichtweise, Handlungsweise, Empfindungsweise der Mehrheit.
Der besteht auch bei mir....bei mir wird immer der Mensch vor einen Tier gehen.......nur ein Tier umzubringen weil ich zu Dumm dafür war es ordentlich auszubilden ist nun mal ein absolutes NoGo.....Und genau das wird hier von einigen Useren Gebetsmühlenartig immer wieder verlangt...wenn auch immer ein bisserl anders verpackt
Wenn der Hund nachweislich unheilbar Krank ist, und deswegen austickt.....dann ist einschläfern natürlich eine Option. Nur wer entscheidet dies??
Ich akzeptiere deine Meinung ebenso und auf dieser Basis kann man dann ja auch vernünftig diskutieren
Unzulässiger Vergleich![]()
Ich fürchte mich nämlich vor einem Serienmörder, der in Handschellen von zwei Polizisten an mir vorbei geführt wird, weniger, als vor einem freilaufenden Hund, der schon mal ein Kind getötet hat.
Diese Vergleiche funktionieren einfach niiiiieee![]()
Amoi geht´s no
Hunde bzw. Tiere insgesamt sind NIE böse, nie schuld, nie fähig zur Einsicht, dass ihr Handeln falsch war, und in diesem Sinne auch nicht nach dem bürgerlichen Gesetzbuch zu bestrafen.
Tiere können allerdings gefährlich, bissig, aggressiv etc. sein. Und davor will der Mensch sich und Seinesgleichen schützen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und zum gefühlten 100. Mal: ja, es wird sicherlich zu oft, zu überhastet, zu herzlos eingeschläfert.
Dennoch stehe ich dazu, dass eine Einschläferung bei bestimmten Tieren, die Menschen schwerst verletzt oder getötet haben, zum Schutz der Menschen legitim ist.
Nicht schön, nicht als Allheilmittel, nicht einfach für die Besitzer - aber dennoch in bestimmten Einzelfällen zulässig. (und für mich zählen z.B. der Hund aus Maggies Beispiel und der Hund, der über den Zaun gesprungen ist zu diesen Einzelfällen).
@Nero
aber wer entscheidet wer ein Experte ist und wer nicht?!
Wird ja auch nicht allzu leicht sein. Ich kenn einige die von sich aus sicher denken das sie Experten sind.... wobei sie mehr Schaden anrichten als gut ist...![]()
Es gibt mittlerweile zum Glück schon eine akademische Grundlage für solche Experten:
Akademisch anerkannte Kynologen z.B.
Und gerade da sollte wirklich akademische Ausbildungen und nicht nur "Erfahrung" gelten.
Der besteht auch bei mir....bei mir wird immer der Mensch vor einen Tier gehen.......nur ein Tier umzubringen weil ich zu Dumm dafür war es ordentlich auszubilden ist nun mal ein absolutes NoGo.....Und genau das wird hier von einigen Useren Gebetsmühlenartig immer wieder verlangt...wenn auch immer ein bisserl anders verpackt
Wenn der Hund nachweislich unheilbar Krank ist, und deswegen austickt.....dann ist einschläfern natürlich eine Option. Nur wer entscheidet dies??
Es gibt ja nur einen "Grund" ein Tier einzuschläfern: weil es eine Gefahr für Menschen darstellt.
Ist die Sicherung gegeben, fällt, meiner Meinung nach, dieser Grund weg.
Wobei ich persönlich allerdings unter Sicherung keine wie immer geartete verschiedene Handhabungen durch Vereine, also Zusammenschlüsse von Privatmenschen, die allein den diversen Vereinsstatuten unterliegen, verstehe, sondern eine überprüfbare, gesetzlich verankerte Vorgehensweise.
Hund wird durch zertifizierte staatlich anerkannte Sachverständige überprüft, es wird entschieden vermittelbar oder "Gnadenhof".
Damit wäre auch der ehemalige HH definitiv entlastet und müßte sich nicht uU vorwerfen, hätte ich den Hund nicht bei der Organisation abgegeben, sondern bei einer anderen, wäre er vielleicht nicht weitervermittelt worden, hätte er vielleicht nicht ein Kind schwerst verletzt....
So wie es derzeit ist, dass immer wieder wenn Menschen durch Hunde verletzt werden bekannt wird, dass diese Hunde schon vorher gebissen haben, egal ob die Behörden versagt haben, egal ob der Hund durch ein Tierheim vermittelt wurde, ist das Klima verständlicherweise nicht gerade gut.