Hunde die beissen haben keine Daseinsberechtigung!

Was für mich ein problem darstellt , ich muss , wenn ich mir einen porblemhund nehme, nicht alles wissen, manches wäre aber unumgänglich zu erfahren um damit überhaupt umgehen zu können !

Wüste ich als Halter, der Hund hat ein schweres problem mit Kindern ,ich muss auch explizit wissen das er bereits angegeriffen hat ,.. aber dann könnte ich vorausblickend absichern (zB BK )

ist natürlich der idealfall, wenn man es vorher erfährt. oft ist es aber so, daß sich hunde aus auffanglagern etc. in ihrem neuen zu hause (ps oder es) total verändern. revierverhalten etc.
nehme ich mir aber bewußt einen problemhund, dann gehören kinder für mich automatisch zu den bereichen, die ich auf alle fälle mit gesichertem hund "testen" muß.

Stimmt auch wieder, dann sagen wir eben ein Versagen der Tierheimleitung in sachen Arbeitssicherheit, entweder muss der Pfleger befähigt sien den Hund richtig einzuschätzen, oder ein Experte zur Hand sein, der den Hund zuerst begutachtet...

Mit solchen massnahmen könnte man viele Missverständnisse und vorallem Unfällen vorbeugen!

Tja, auch Experten können irren:hier ist ein alter FAll, der Betroffene galt als "Hundeflüsterer", der sicher absolut überzeugt war, daß der Hund ok ist, sonst hätte er ihn wohl nicht an eine Familie mit einem Kindergartenkind vermittelt:
Tierpfleger während Hundeübergabe attackiert

Ist jemand wirklich bereit, diese Verantwortung zu übernehmen?

Was wenn die Bulldogge krank war? Cockerwut zb. Hirntumor usw..
Wenn ein Hund so plötzlich austickt, kann auch der beste Hundetrainer nix machen.
Der Hund meiner Oma hatte Cockerwut. Da war oft monatelang nix und urplötzlich griff er an.
Bekannte wurde von ihren eigenen Hund übelst gebissen, Ursache ein Hirntumor. Der Hund war bis dahin absolut unaufällig.
Wenn ein Hund so wie diese Bulldogge, monatelang friedlich ist und dann plötzlich deartig austickt, hat das meiner Meinung nach nix mit ein von Grund auf böser Hund zu tun, denn diese gibt es nicht.
Da steckt was anders dahinter.

Was wenn die Bulldogge krank war? Cockerwut zb. Hirntumor usw..
Wenn ein Hund so plötzlich austickt, kann auch der beste Hundetrainer nix machen.
Der Hund meiner Oma hatte Cockerwut. Da war oft monatelang nix und urplötzlich griff er an.
Bekannte wurde von ihren eigenen Hund übelst gebissen, Ursache ein Hirntumor. Der Hund war bis dahin absolut unaufällig.
Wenn ein Hund so wie diese Bulldogge, monatelang friedlich ist und dann plötzlich deartig austickt, hat das meiner Meinung nach nix mit ein von Grund auf böser Hund zu tun, denn diese gibt es nicht.
Da steckt was anders dahinter.

Der Hund hatte schon mal ein Kind angegriffen ( und böse gibts bei Hunden sowieso nicht). Würdest du einen Eid drauf schwören, daß es eine Krankheit gewesen sein muß?

Zitat von Nero_the_Great
Ich sag mal ganz einfach, mancher ist wohl fürs einschläfern solcher Hunde, weil er es sich selbst nicht zutrauen würde und die Verantwortung nicht übernehmen will und weil man selbst der Beste ist kann's eh kein anderer.

Sehr Schade wenn das Ego dem Tier im weg steht!

Das ist Blödsinn!

Kannst du zu 1000%iger Sicherheit versichern das ein gefährlicher Hund nur weil er von DIR geführt wird nie wieder etwas anrichten kann!?

Bist du so perfekt?

Dann gartuliere!
Denn ausser DIR kann diese 1000% keiner geben.

Dann kannst DU doch alle gefährlichen Hunde bei DIR aufnehmen und alle Welt wäre zu 1000% sicher :rolleyes:

@eneefe:
100% sicher ist nichts im leben ...
aber ich kanns dir wenigstens zu 99,9% versichern ... :P

wenn es nach dir ginge, hieße das mit anderen worten, ich sollte meinen hund einschläfern lassen ... und das obwohl in den Jahren in denen er jetzt bei mir lebt kein fremder mensch zu schaden gekommen ist ...

Nichts für ungut, aber wenn die Führung des "gefährlichen" Hundes passt, dann ist er genauso gefährlich/ungefährlich wie ein bis dato unauffälliger "lieber" Hund mit einem unfähigen und verantwortungslosen 0815 Hunde-Besitzer.

Das ist Blödsinn!

Kannst du zu 1000%iger Sicherheit versichern das ein gefährlicher Hund nur weil er von DIR geführt wird nie wieder etwas anrichten kann!?

Bist du so perfekt?

Dann gartuliere!

Dann kannst DU doch alle gefährlichen Hunde bei DIR aufnehmen und alle Welt wäre zu 1000% sicher :rolleyes:

Also ich denke schon, dass man einen aggressiven "gefährlichen" Hund so sicher halten kann, dass er niemanden gefährdet. Kommt sicher auf die Lebensumstände an, so nebenbei ist das wohl kaum zu machen, da muß schon die Priorität der Hund sein, das Bewußtsein vorhanden sein, die Konsequenz und der Wille.

Aber ich denke das Problem liegt in der Verantwortung der Weitergabe. Ein privater Verein kann sich in potentiellen HH genauso irren, wie ein TA, ein ATA etc etc.

Und wenn dann doch etwas passiert, ist die Empörung der Menschen natürlich zu verstehen.

Ein Kind wird von einem Hund schwer verletzt, es wird bekannt, dass der Hund schon davor einen Menschen verletzt hat, dass er trotzdem vermittelt wurde etc etc.....ist doch vollkommen logisch, dass da nicht nur die Beteiligten fragen, wie sie dazu kommen, sondern jeder Mensch.....

Tja, auch Experten können irren:hier ist ein alter FAll, der Betroffene galt als "Hundeflüsterer", der sicher absolut überzeugt war, daß der Hund ok ist, sonst hätte er ihn wohl nicht an eine Familie mit einem Kindergartenkind vermittelt:

Hmmm...dh. jetzt.....DU bist AB JETZT bereit, fuer JEDEN verurteilten GEWALTTAETER, die Verantwortung zu uebernehmen, dass dieser nicht mehr rueckfaellig wird oder jemand ein Zuckerl klaut??

Ok. Eleonore......ab jetzt traegst DU und deines gleichen, die mit dieser sinnvollen Argumentation anderen Lebenswesen deren Daseinsberechtigung aushauchen wollen, dafuer die Verantwortung.

Bloed halt, dass man Straftaeter nicht so einfach in OE niederspritzen kann....wie in den USA.......mit Hunden kann man das hingegen leicht tun.....

Du wirst also ab jetzt, bei jedem Straftaeter der wieder ein Kind vergewaltigt, Busse tun und dich dafuer vehement einsetzen, dass dieser die Todesstrafe in OE bekommt, bzw. diese eingefuehrt wird. Ich bin gespannt auf deine zukuenftigen postings und "konspirativen" Bemuehungen um diese Schiene auch bei Straftaetern (menschlichen, damit wir uns verstehen) weiterzufahren.

Sicher können Experten irren, nur spielen da viele Faktoren mit.
Ich kann auch ein watschen einfachen Hund vermitteln und dann nicht garantieren das dieser niemals beißt...

Also worauf willst du hinaus?

Das ist Blödsinn!

Pauschalierter Blödsinn...
Es heißt ja nicht das ein gefährlicher Hund (ob jetzt am Gandenhof oder in privater Hand) jetzt lustig ohne Sicherung am Spielplatz gassi geführt wird... :rolleyes:

Aber nein....es gibt hier keine User die nichts anderes im Sinn haben, als zu provuzieren:rolleyes::mad: und schon gar nicht Orest ENEEFE unsw:cool:

Wieso heisst es immer gleich das einige User provozieren nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind :confused:
Versteh ich absolut nicht.... sorry!

Und sollte es wirklich reines provozieren sein (was ich nicht glaube), gratuliere ich! Denn dann fallt ihr jedes Mal drauf rein.... :o

aber geh, DIE doch nicht, ich glaub du leidest unter verfolgungswahn:p:rolleyes::cool:;)

Das glaube ich auch!
Oder es ist einfach so das eine Meinung die nicht der Eigenen entspricht als Provokation empfunden wird aber dann hat dieser Mensch ein Problem.

Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen aber hier ist es ja schon fast so als müsse man sich bei manchen dafür entschuldigen.

Wieso heisst es immer gleich das einige User provozieren nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind :confused:

Und sollte es wirklich reines provozieren sein (was ich nicht glaube), gratuliere ich! Denn dann fallt ihr jedes Mal drauf rein.... :o

Sich provoziert zu fühlen ist genauso eine persönliche meinung , warum möchtest du jemanden untersagen diese kund zu tun ? :cool:

Falschaussagen werden keine Meinung werden....da kannst dich auf den Kopf stellen;)

Sich provoziert zu fühlen ist genauso eine persönliche meinung , warum möchtest du jemanden untersagen diese kund zu tun ? :cool:

Ach mein liebster Drache..... ;)
Ich untersage es niemanden, zumindest kann ich das aus meinen Zeilen wohl nicht so gut rauslesen wie du :D
Aber es ist doch wirklich jedes Mal das Gleiche. Jemand ist anderer Meinung und es wird schon von provozieren geschrieben...

Hoffentlich fühlt man sich im RL nicht auch so schnell provoziert... sonst könnt das irgendwann in die Sprichwörtliche "Hosn" gehn :o

Das ist Blödsinn!

Bist du so perfekt?

Dann gartuliere!

Ach mein liebster Drache..... ;)

...guckst du typisches zitat oben ,...

Was willst da drauf antworten ? ...auf die zwei dinger mit "?" hintendrann ein einfaches JA ? ...wäre genauso nicht nachprüfbarer "blodsinn" wie DER blösinn oben !

Wer das net als provokation ansieht ??? ;):)

Oben