netdragon
Super Knochen
Die Konsequenz daraus, kann sicher nicht sein "Rottweiler sind per se gefährlich". Aber es gibt schlicht und einfach gefährliche Hunde.
Meiner Meinung nach wird hier wirklich um Kopf und Kragen der Hunde geschrieben. Wenn immer wieder gesagt wird: Das kann mit jedem Hund passieren, das war nur Pech/ eine Verkettung unglücklicher Umstände usw usf.....
Das heißt nichts anderes wie: ALLE Hunde sind gefährlich. Und das stimmt einfach nicht. 99 % der Hunde beissen nämlich nie. Von denen, die beissen, schnappt wiederum die überwiegende Mehrheit.
Jene, die allerdings solche Verletzungen verursachen (und die sehen durchaus anders aus, als die Schnappverletzungen), sind einfach gefährlich. Das lässt nicht durch nix und niemanden schön reden.
Logisch, kann ich auch einen potentiell gefährlichen Hund sicher halten. In der Praxis können das aber leider zu viele dann doch nicht.
Leo deine meinung in ehren, es geht mir bitte auch NICHT draum den Salzburger Rotti "reinzuwaschen" und für unschuldig zu erklären !!!
Nur gerade in dem fall ist es eben über die medien so transportiert worden, als wären Rottis allesamt gefährlich und der grad DER der schlagende beweis dafür !
Ich will nur aufzeigen,.. so grundlos aggressiv und im blutrausch war nicht mal DER rotti und DER war ganz sicher KEIN harmloser Rotti !!!
Er hätte ein harmloser Rotti werden können, das aber hat sein Besitzer erfolgreich verhindert

Und m.m nach NEIN es kann eben nicht mit jedem Hund passieren, du hast schon recht, die wenisgten habens in ihrem leben nötig auch nur zu schnappen !