ich musste jetzt schon 2x erfolglos vom TH nach hause fahren... das erste mal war geschlossen (zettel am tor), letzten sonntag wurde uns gesagt, dass wir nächste woche kommen und vorher anrufen sollen...
gibt es neue vergabezeiten? oder ist das in den ferien immer etwas anders?
wir suchen jedenfalls einen hund, nachdem unsere heißgeliebte wilma leider vor einiger zeit von uns gegangen ist.
ich schreib jetzt einfach mal die ewig lange "optimalbeschreibung" hier rein, in der hoffnung, das mir jemand einen tipp geben kann.
gesucht wird ein weiblicher welpe oder möglichst junger hund. optimalerweise wird der hund mittelgroß (zb so wie ein golden retriever), "rasse" ist egal, das wesen muss passen. das tier muss sich an andere haustiere (katzen) und kinder (aber schon in der volksschule bzw hauptschule, also keine kleinkinder) gewöhnen können und das wichtigste: wir haben ein sehr großes grundstück, das nicht umzäunt ist. der hund muss also lernen, das grundstück nicht auf eigene faust zu verlassen. deswegen suchen wir ein junges tier.
...ich weiß, das ist vielleicht nicht optimal, aber bisher haben das alle hunde, die dort gelebt haben, gelernt und das waren schon so einige
für den hund gibts den vorteil, dass er sich auf dem grundstück frei bewegen kann. keine sorge, das grundstück liegt in einem kleinen dorf, eine sehr ruhige gegend.
ein weiterer vorteil: das tier wäre sehr selten alleine, da es in eine großfamilie kommen würde
ein teich für badefreudige gesellen (so wie unsere letzte hündin
) ist vorhanden.
wenn jemand von euch einen eventuell passenden tierheim-insassen kennt, wär ich für tipps dankbar. dann kann ich mir das tier mal ansehen