Hunde aus dem Wr. Tierschutzhaus suchen zu Hause Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halloooo Sonja,

ist dein Mewtou noch ohne Besitzer ??????
Wäre er verträglich mit Meerschweinchen und Hasen im Gehege? Das Gehege ist nämlich im Garten und ist Riiieeesig und somit nicht abdeckbar....
UND ist er verträglich mit Kleinkindern? Mein Sohn ist 2 Jahre und will immer mit einem Hund schmusen?
MEld dich doch mal....

Liebe Grüße
Marion
 
Danke Claudia.

Ricky und Leon unsere zwei Beagle/Mopsmischlinge warten gemeinsam auf ein neues zu Hause. Die beiden Brüder sind 3 Jahre alt und kastriert. Sie fahren brav mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmittelen mit. Bei anderen Hunden sind sie sehr unsicher. Mit Kindern und Katzen verstehen sie sich gut. Leider haben sie noch nicht gelernt alleine zu bleiben.

b19fe8ehc0xrdt41j.jpg



Billy unser 8 jähriger/kastrierter Bernersennenmix wartet sehnsüchtig auf ein liebevolles zu Hause. Billy mag Hunde und ist sehr freundlich zu Kindern. Da er sehr anhänglich ist möchte er nicht alleine zu Hause bleiben. Er fährt brav mit dem Auto mit und ist folgsam. Mit Katzen möchte Billy nicht zusammen leben.

<von admin2 gelöscht>


Olli ist ein ca. 2 jähriger/kastrierter Rauhaardackelmix. Er wurde gefunden und ins Tierschutzhaus gebracht. Olli ist sehr unsicher bei Fremden. Bei Hunden ist er wählerisch und versteht sich nicht mit jeden. Zu Kindern sollte er nicht genommen werden.

b19fmr35k6368f0zb.jpg



LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Billy hat es heute geschafft und ist nach Hause gegangen. Die Leute haben sich eigentlich für eine junge Hündin interessiert und dann doch unsere 7 jährige Billy genommen. Alles Gute süsse Maus

b0m2nstb5ce6z3jxy.jpg


LG Sonja
 
ich musste jetzt schon 2x erfolglos vom TH nach hause fahren... das erste mal war geschlossen (zettel am tor), letzten sonntag wurde uns gesagt, dass wir nächste woche kommen und vorher anrufen sollen...
gibt es neue vergabezeiten? oder ist das in den ferien immer etwas anders?



wir suchen jedenfalls einen hund, nachdem unsere heißgeliebte wilma leider vor einiger zeit von uns gegangen ist.
ich schreib jetzt einfach mal die ewig lange "optimalbeschreibung" hier rein, in der hoffnung, das mir jemand einen tipp geben kann.

gesucht wird ein weiblicher welpe oder möglichst junger hund. optimalerweise wird der hund mittelgroß (zb so wie ein golden retriever), "rasse" ist egal, das wesen muss passen. das tier muss sich an andere haustiere (katzen) und kinder (aber schon in der volksschule bzw hauptschule, also keine kleinkinder) gewöhnen können und das wichtigste: wir haben ein sehr großes grundstück, das nicht umzäunt ist. der hund muss also lernen, das grundstück nicht auf eigene faust zu verlassen. deswegen suchen wir ein junges tier.

...ich weiß, das ist vielleicht nicht optimal, aber bisher haben das alle hunde, die dort gelebt haben, gelernt und das waren schon so einige ;)
für den hund gibts den vorteil, dass er sich auf dem grundstück frei bewegen kann. keine sorge, das grundstück liegt in einem kleinen dorf, eine sehr ruhige gegend.
ein weiterer vorteil: das tier wäre sehr selten alleine, da es in eine großfamilie kommen würde :)
ein teich für badefreudige gesellen (so wie unsere letzte hündin ;)) ist vorhanden.


wenn jemand von euch einen eventuell passenden tierheim-insassen kennt, wär ich für tipps dankbar. dann kann ich mir das tier mal ansehen :)
 
Hallo!

Billy ist wieder im Tierheim. Ihre neuen Besitzer haben sie komplet überfordert. Es gingen ständig (für Billy) fremde Menschen aus und ein. Jeder wollte sie streicheln und sie hatte keine ruhe. Bis es ihr zu viel wurde und sie geschnappt hat. Jetzt wartet sie wieder auf ein neues zu Hause wo sie sich nicht ständig von jedem angreifen lassen muss.

b0m2nstb5ce6z3jxy.jpg



MEEP: Hab dir eine PN geschickt.

LG Sonja
 
Ich verstehe das nicht, wenn ich einen Hund bei mir aufnehme, dann gebe ich ihm doch zuerst einmal Zeit u. Ruhe, man muss sich doch erst richtig kennen lernen......zu verzweifeln das Ganze....hoffe Billy hat naechstes Mal mehr Glueck:(
 
Ich verstehe das nicht, wenn ich einen Hund bei mir aufnehme, dann gebe ich ihm doch zuerst einmal Zeit u. Ruhe, man muss sich doch erst richtig kennen lernen......zu verzweifeln das Ganze....hoffe Billy hat naechstes Mal mehr Glueck:(

Da hast du völlig Recht! Die arme Maus,was sie wohl gedacht und gefühlt hat...?! Leider sind Menschen oft so "dämlich" und können sich ÜÜÜÜberhaupt nicht in so eine Situation hineinversetzen und die armen sind dann die Tiere...Und gefährlich wenn sie sich dann wehren :( Wenn sie dann nicht so "funktionieren" wie es erwünscht ist,dann halt weg... Man ich drück die Daumen das sie einen schönen Platz findet,wo sie Ruhe hat und ihr die Liebe gegeben wird,die sie braucht!
 
Hallo!

Billy unser Bernersennenmix Rüde hat es heute geschafft und ist zu einem sehr lieben Pärchen gezogen. Bei ihnen muss er nie alleine bleiben und darf immer mit gehen.

LG Sonja
 
2 jähriger Wofsspitz wartet auf ein neues zu Hause. Er mag andere Hunde und ist sehr verspielt. Zu Menschen ist er sehr freundlich.

b2z3luz7wp9grh5tf.jpg



Tomi heißt dieser hübsche Rottweiler. Er ist ca. 2 Jahre alt und bereits kastriert. Tomi ist ein sehr unsicherer Rottweiler und sollte daher zu Menschen kommen die schon Erfahrung mit dieser Rasse haben. Zu Kindern sollte er nicht genommen werden.

b2z2rgniq3qy55k8j.jpg
.


Soraya ist eine ca. 2 jährige Staffhündin. Sie wurde ausgesetzt und landete bei uns im Tierschutzhaus. Zu anderen Tieren sollte sie nicht genommen werden. Soraya ist zu Menschen sehr freundlich und sie ist eine sehr verspielte und lebhafte Maus.

b2z2wig3mooq6pqyb.jpg
.


Santos ist ein ca. 2jähriger, kastrierter Dogomix. Er ist fremden Menschen gegeüber unsicher. Zu anderen Tieren sollte er nicht genommen werden.
Da er zu Hause einen starken Beschützerinstinkt entwickelt, sollte er zu erfahrenen Menschen kommen.

b2z3nd3sa5y6nrhyr.jpg
 
Hallo!

Dadurch das er ausgesetzt war können wir nicht genau sagen ob er alleine bleiben kann. Er ist im Zwinger sehr brav, macht nichts kaputt, bellt nicht und macht auch nicht rein.
Mit Katzen können wir einen Test machen. Zu Kindern glaube ich schon das er geht. Er ist zu Menschen ja überhaupt freundlich. 100% kann ich es allerdings nicht sagen.
Wie alt sind den die Kinder?

Lg Sonja
 
Auch Minnie hat es endlich geschafft und darf mit einem Rüden zusammen leben.

b0m1yyiap4ud5dx9y.jpg




Lupo hat Interessenten also bitte viele Daumen halten!!!

b0m2gbk5ru9sxyf92.jpg



LG Sonja
 
ist LUPO vermitelt????
hab fest die daumen gehalten!!!

und wie schauts aus mit *ROCKY* und *BOBBY* haben die beiden es auch schon geschafft?????
 
Hallo!

Lupo ist noch da. Sie haben gesagt, dass sie ihn öfter besuchen kommen. Ich hoffe halt, das sie wirklich kommen.
Bobby und Rocky sind noch immer da und warten!!!

Lg Sonja

ist LUPO vermitelt????
hab fest die daumen gehalten!!!

und wie schauts aus mit *ROCKY* und *BOBBY* haben die beiden es auch schon geschafft?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben