Hunde aus dem Wiener Tierschutzhaus.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können leider keinen Hund aufnehmen wegen der Arbeit, aber der hat es mir angetan. War grad niemand in der Nähe und wir waren im Stress. Mich würde es interessieren, wie alt er ist und ob er noch größer wird. Ein richtiger Husky wär uns nämlich sowieso zu groß in einer Wohnung. Ich hab ja doch noch Hoffnung, dass wir uns irgendwann einen Hund holen können:)
 
Nur wie sollen wir wissen welcher hund:confused:, dort sitzen 350 hunde. B-stall, C-stalll??? hinten an der tür steht immer die zwingernummer........ihr hättet ja trotzdem fragen können......:eek:
 
wenn man hineinkommt zu den hunden ist es der zweite "kreis" links hinauf. also durch den ersten durchgang und dann kommen ja wieder einige hunde und dann paar meter später kommt der alligator und die ausläufe.
etwas versteckt von pflanzen ist er. die bezeichnungen weis ich leider nicht.:(
 
Ich glaub ich weiß welchen Hund du meinst, sitzt wenn man links raufgeht (wo du es beschrieben hast) und dann am Ende nach rechts abbiegt gleich am Anfang, nicht? Ist jedenfalls der K-Stall. Dürfte wohl einer der Huskys sein, die vor kurzem reingekommen sind:confused:. Kenn mich mit den nordischen nicht so aus, aber ich glaub schon dass das ein reiner Husky ist, und soweit ich mich jetzt an die Optik richtig erinnere, glaub ich auch nicht dass der noch wächst. Ist halt eher zart gebaut und auch recht klein, aber hat für mich nicht ausgeschaut wie ein junger Hund. Aber wissen tu ich natürlich gar nichts:D, hab ihn auch nur von außen gesehen:eek:.
 
ja, das müsste er sein! naja, "normale" huskys sind schon etliches größer, aber wie ein welpe sieht er auch nicht aus. aber ich kenn mich da auch kaum aus.
 
Naja, kann ja einer auch mal aus der Reihe schlagen:D. Ich würd einfach einmal anrufen in der Vergabe, und nach dem Hund fragen.
 
hab nur gehofft, dass er vielleicht wo inseriert ist hier. ich glaub, es war auch mal eine hp über die hunde im gespräch vom tsh oder irre ich mich? sind irgendwo alle aufgelistet? hier hab ich ihn nicht gefunden bzw. nicht, dass ich mir sicher sein könnte.
 
hab nur gehofft, dass er vielleicht wo inseriert ist hier. ich glaub, es war auch mal eine hp über die hunde im gespräch vom tsh oder irre ich mich? sind irgendwo alle aufgelistet? hier hab ich ihn nicht gefunden bzw. nicht, dass ich mir sicher sein könnte.

Bitte sei so lieb und wende dich an die Hundevergabe, bzw. fahr kurz hin, es ist schlichtweg unmoeglich so den Hund ausfindig zu machen. Es gibt im WTH derzeit an die 360 Hunde.
 
Der Hund sitzt im Stall K25 habe ich heute erfahren. Fotos bekam ich auch von einer lieben Userin:)

Können mir hier Pfleger mehr sagen? Sonst ruf ich bald an.
 
ATOS ist 1997 geboren und ist seit dem Jahr 2000 im Tierschutzhaus Vösendorf. Er geht brav an der Leine (für mich sehr wichtig denn ich bin nur 1,49m groß (klein)) und ist ein verspielter freundlicher Hund. Er liebt lange Spaziergänge, Spielzeug und schwimmen, da kann er gar nicht genug bekommen. Er ist ein lebensfreudiger netter Hund, auch wenn er andere Rüden nicht sehr mag.

Da er wahrscheinlich ein Pitbull-Stafford Mischling ist wäre ein Kenner dieser Rassen super.

Leider würde Atos Herzkrank er braucht jetzt Medikamente. Wenn ich mit ihn Gassi gehe zeigt er mit noch immer das er ein junger Hund ist.

Bei Interesse per pn an "Thorkatla"


*maldezentraufschubs*

Hab heute noch per Mail das erhalten:

Atos ist am 14.11. operiert worden, es wurden 2 Geschwüre entfernt, hat aber die OP gut überstanden!

Leider hat er sich eine seiner OP Nähte aufgemacht und mußte nun erneut genäht werden.

Gesucht wird händeringend ein Endplatz oder auch gerne Pflegestelle.

Vielleicht gibt es Weihnachtwunder und er hat eine Chance das TSV zu lebend zu verlassen.

lg Nina
 
Ich habe Atos kurz nach seiner OP gesehen, die OP hat er wie schon geschrieben sehr gut ueberstanden, man sah ihm jedoch deutlich die Strapazen an, er ist ein wirklich lieber Hund, wo es mir jedesmal das Herz zerreist, wenn ich ihn treffe....eben weil er schon soooo lange wartet.

Manchmal verstehe ich echt nicht, warum dieser Hund immer noch sitzt und ihm niemand einen Gnadenplatz geben moechte.....Atos soll seine restliche Zeit nicht im Zwinger verbringen muessen.

Thorklata ist seine Patin und kuemmert sich wirklich um ihn, ein Zuhause kann aber auch sie nicht ersetzen. Waere schoen, wenn ihr helfen koenntet Atos Flyer zu verteilen....einfach per PN Thorklata anschreiben.

Bitte......:(
 
AW: Igor

Hallo Leute, ich poste hier Igor i.V. für Geli Wolff. Ich habe Igor selbst früher betreut, als er noch sehr schüchtern war. Er ist zunehmend aufgetaut und hat glücklicherweise vor einem Jahr Geli als Patin gefunden. Beschreibung von ihr anbei:

Stall B, Tierschutzhaus Vösendorf
4x4g-1.gif

Protokollnummer: 1449/00
Name: Igor
Rasse: Pitbull-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9 Jahre
Kastriert
Patin: Mag. Geli Wolff, 0699 / 160 33 510

Igor ist ein echter Draufgänger und für jedes Abenteuer zu haben! Als Patin betreue ich Igor nun schon seit einem Jahr und kann nur das Beste von ihm berichten: er ist sehr klug und lernt schnell. Sitz, Komm her und Steh sind kein Problem, er kann sogar über Hürden und durch Ringe springen. Wichtig ist, dass Kommandos klar sind und konsequent angewendet werden. Übertriebene Strenge und Autorität sind bei Igor fehl am Platz! Igor ist ein aufmerksamer und immer gut gelaunter Gefährte. Für ein paar nette Worte und ein Leckerli kann man alles von dem Tier haben. Igor mag es nicht, wenn man ihn beim Fressen stört und kommt mit Rüden nicht gut aus. Da er auf ungewohnte Situationen oft mit Überaktivität reagiert, sollte man ihm Zeit zum Eingewöhnen geben. Aufgrund von Vorurteilen gegenüber dieser Hunderasse, wartet Igor nun schon seit 7 Jahren auf einen Platz (!). Wegen seiner ungestümen Art sollte der Hund nur zu großen Kindern genommen werden, für diese ist Igor aber mit Sicherheit ein echter Freund!
Ist Igor vermittelt?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben