Kurenai schrieb:Ich bete es gleich nochmal runter wie schon in den vorigen 89792837 Threads (wobei ich nicht verstehe, warum man es immer und immer und immer wieder erklären muß):
Das Wr. TSH...
- vermittelt Österreichweit
- es bekommt jeder einen passenden Hund, solange er kein Alkoholiker, Drogenabhängig oder sonstiges ist (wobei man sich aber auf die Vorschläge der Vergabe verlassen muß, bei selber aussuchen müßte man schon immenses Glück haben daß das wirklich passt). Es ist NICHT mehr so wie früher, die Vergabebedinungen sind total locker geworden!
- ist es Tatsache das sich niemand meldet wenn ein Hund aus dem Wr. TSH einen Platz sucht, hingegen für zig Auslandshunde Pflegeplätze da sind.
Ich frag mich warum das so ist. Für Androsz hab ich gesucht... nie hat sich wer gemeldet. Piggy sucht noch immer (wie lange sie noch lebt weiß ich nicht, aber hey, ist ja egal wenn sie in Wien stirbt, den Hunden gehts ja sooo toll in unseren Tierheimen). Sämtliche Hunde die ich vorgestellt habe, haben keinen EINZIGEN Interessenten gehabt (vielgerühmte Ausnahme Bio und Morticia). Und das waren allesamt keine Hunde mit argen Problemen oder Macken.
Denkt doch nur bitte ein wenig mit. Es werden sagen wir mal (von allen Orgas zusammengefasst) ca 200 Hunde MONATLICH von diversen Ländern nach Österreich gebracht. Das sind 200 Plätze die ausfallen.
Auch das TSH arbeitet mit Pflegestellen, allerdings muß man da öfters vor Ort sein, da das in erster Linie eine Vertrauenssache ist, es wird nicht dem erstbesten ein Hund zur Pflege in die Hand gedrückt.
Wenn der Traumhund beim inländischen Tierheim nicht dabei ist, dann spricht nichts dagegen einen aus den Ausland zu holen. Allerdings ist der "Markt" schon so überflutet von zahlreichen Hunden das es immer unwahrscheinlicher wird die bereits vorhandenen (sei es in Heimen, Pflegestellen usw) zu vermitteln.
Wegen dem Einschläfern:
ich würde es nicht an einer zeitlichen Frist festmachen, sondern an dem Verhalten/des Gesundheitszustandes des Hundes. Und ja, ich bin für das einschläfern in manchen Fällen. Mein Patenhund zB ist schon ein Grenzfall wo ich am überlegen wäre, ob es nicht besser wäre. Diese Frage stellt sich allerdings gottseidank nicht, sonst wär ich im starken "Hin- und Herschwanken". Und ja, ich liebe diesen - meinen (!) Hund. Gerade deswegen will ich nicht das der einsam im Tierheim stirbt, nach zig Jahren größtenteils im Zwinger.
das unterschreibe ich so oft du willst sonja !
Lg, Eva die zwei TSH Hunde hat ,und die nie einer nach ihren Lebensumständen gefragt hat !