Hund zerbeißt ........

Hallo,ich habe auch mit meiner Hündin das Problem das sie alles zerbeisst wenn sie alleine ist.Bin jetzt auch soweit eine Hunde Box zukaufen.Habe aber so zweifel,ob es richtig ist.Oder ob sie sich dann verändert.Wielange kann ein Hund da drin bleiben?:confused:
Wäre schön wenn Ihr helfen könnt. Kathrin:)

Den Hund einfach in die Box zu sperren ist sicher nicht die Lösung und hoffentlich nicht während du stundenlang arbeiten gehst....

LG Sylvia

P.S: Hilfreichere Tipps kann man dir sicher versuchen zu geben, wenn DU mehr Infos gibst z.B. Wie lange hast allein bleiben geübt? Wie oft? Welche Rasse? Wie alt? Wie lastest den Hund sonst aus? Wo ist der Hund her? Wie lange sollte er in Zukunft alleine bleiben? Wie lange lebt er/sie bei dir schon usw.....
 
wenn der hund deine schuhe zerbeisst, hat er aggressionen gegen dich entwickelt...

-> so sprachs wimette, selbsternannte hundetrainerin aus ernstbrunn.

ich kann mir zwar nicht vorstellen, ob das stimmt, aber vielleicht bin ich wiedermal im unrecht.
 
wenn der hund deine schuhe zerbeisst, hat er aggressionen gegen dich entwickelt...

-> so sprachs wimette, selbsternannte hundetrainerin aus ernstbrunn.

ich kann mir zwar nicht vorstellen, ob das stimmt, aber vielleicht bin ich wiedermal im unrecht.

das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich meinen 2. Hund bekommen habe war die ersten Wochen alles in Ordnung und plötzlich haben beide begonnen einige Woche die Schuhe, Handtasche.... zu zerlegen. das war eine Phase von ca 5-6 Wochen und jezt ist alles wieder ok.
Ich hab halt möglichst alles weggeräumt und ihnen Klopapierrollen vollgestopft mit Papier und Leckerlies und an beiden Seiten zugeklebt und auch leckerlies in Papier eingewickelt und mit Tixo eingepackt. da hatten meine beiden Wauzis eine Beschäfigung. und dann hatten sie natürlich (wie vorher auch) Kauzeug und einen Labyrintball. und ich bin begeistert dass es so super geklappt hat.
 
wenn der hund deine schuhe zerbeisst, hat er aggressionen gegen dich entwickelt...

-> so sprachs wimette, selbsternannte hundetrainerin aus ernstbrunn.

ich kann mir zwar nicht vorstellen, ob das stimmt, aber vielleicht bin ich wiedermal im unrecht.

:D Und wenn er Holz zernagt, hasst er Bäume? Frühkindliches Baumtrauma? Ich frag mich grad, wogegen mein Lou als Welpe protestiert hat, der hat nämlich mit Vorliebe Plastik zerkaut...Umweltschützer in spe???
 
PS: wieso gräbt jemand so einen alten thread wieder aus??? :confused:

Vielleicht weils sonst wieder heißt:
Benutz die Suchfunktion
Dieses Thema hatten wir schon xxx-Mal
Guck mal hier ... und hier ...

....


So.. als allererster Tipp: Wenn ihr WISST, dass der Hund zB gerne Schuhe knabbert - na dann muss ich bitte die Schuhe so verwahren, dass der Hund nicht dazu kommt - ist mal ein Ansatz.
Genauso bei anderen Sachen. Ein Hund erzieht einen Menschen zur Ordnung.
Ich ärger mich jedesmal, wenn ich etwas herum liegen lasse wie zB eine Zeitschrift. Auf die stehen meine besonders und ich kann dann durch kniehohe Zeitungsfetzen waten, wenn ich heim komm :eek:

Einen Hund in eine Box zu geben finde ich OK, wenns nicht länger als eine Stunde ist. Meine würden durchdrehen, wenn sie sich nicht frei bewegen können.

Noch ein Tipp: bei uns gibt es ein besonderes Spielzeug (zB den Kong) welches sie NUR bekommen, wenn sie alleine zu Hause sind. Wenn sie sehen, ich fülle den Kong mit Leckerlis oder dergleichen, dann wissen sie - jetzt geht Frauli weg.
Einfach damit der Hund eine Beschäftigung hat, während er alleine zu Hause sitzt.
Auch hilft ein laaaaanger Spaziergang mit vielen Spielen oder auch ein bisserl Unterordnung in der Früh. Der Hund bewegt sich, der Hund muss denken, der Hund powert sich aus - und freut sich auf sein Nickerchen daheim, in Ruhe - ohne Störenfriede wie ein Herrli oder eine Frauli :p.

Am schlimmsten wars bei uns als die Hunde im Zahnwechsel waren. Da haben sie ALLES angekaut. Tischbeine, Bodenleisten, Pölster, etc.
Da hat auch oft ein Kauknochen keine Abhilfe schaffen können. Diese Zeit ging aber relativ schnell vorbei...

Lg Nina
 
:D Und wenn er Holz zernagt, hasst er Bäume? Frühkindliches Baumtrauma? Ich frag mich grad, wogegen mein Lou als Welpe protestiert hat, der hat nämlich mit Vorliebe Plastik zerkaut...Umweltschützer in spe???


ich bieg mich grad vor lachen. lisa war mediengeschädigt.... wir haben keine einzige fernbedienung mehr :D (oder man legt es so aus, dass ich faulheitsgeschädigt bin-wegräumen: ein fremdwort)

aber bei lisa hat sich die aggression gegenüber medien wieder gelegt :eek: ganz ohne training.
 
ich bieg mich grad vor lachen. lisa war mediengeschädigt.... wir haben keine einzige fernbedienung mehr :D (oder man legt es so aus, dass ich faulheitsgeschädigt bin-wegräumen: ein fremdwort)

aber bei lisa hat sich die aggression gegenüber medien wieder gelegt :eek: ganz ohne training.


So ein Jammer, da kann man ja nix dran verdienen....;):D
 
das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich meinen 2. Hund bekommen habe war die ersten Wochen alles in Ordnung und plötzlich haben beide begonnen einige Woche die Schuhe, Handtasche.... zu zerlegen. das war eine Phase von ca 5-6 Wochen und jezt ist alles wieder ok.
Ich hab halt möglichst alles weggeräumt und ihnen Klopapierrollen vollgestopft mit Papier und Leckerlies und an beiden Seiten zugeklebt und auch leckerlies in Papier eingewickelt und mit Tixo eingepackt. da hatten meine beiden Wauzis eine Beschäfigung. und dann hatten sie natürlich (wie vorher auch) Kauzeug und einen Labyrintball. und ich bin begeistert dass es so super geklappt hat.

Katrin erzähl weiter was war sonst noch alles put?:D
 
Oben