Wir hatten heute auch wieder ein Erlebnis, welches nicht positiv war. Zu verhindern war es leider nicht, zumindest wüßte ich nicht, wie ich es hätte bewerkstelligen können. Dazu ging alles viel zu rasch.
Wir kamen gerade auf einem Waldweg zur "Pferdebahnpromenade", (mitten im Wald) dort kreuzen sich die Wege. Eine relativ uneinsichtige Stelle, das heißt, ich hab Hundehalterin mit Golden Retriever (freilaufend) erst gesehen, als er schon da war. Aaron sofort alarmiert gewesen, nach vorn gegangen. Ich hab gehofft, dass der Goldie vorbeiläuft, war leider nicht so. Trotzdem, dass Aaron deutliche Anzeichen von Aggression zeigte, kam der schnurstracks her und es ging so rasch, dass ich den Aaron zwar zurückziehen wollte, mich aber nicht mehr dazwischenstellen konnte (was auch nicht sinnvoll gewesen wär, da der Aaron schon zum Angriff überging) und auch nicht mehr den Goldie verjagen konnte. Der hat zurückgebissen, ließ aber Gottseidank dann sofort wieder los und trollte sich. Passiert ist nichts. Aaron hatte einen Riesenschock, bellte hysterisch wie wild, hing in der Leine. Ich hab ihn am Geschirr mit den Vorderpfoten hochgehalten, da hat er sich dann rascher wieder beruhigt, sich nicht noch mehr reingesteigert. Aber ich hab gemerkt, wie sehr ihn das aufgeregt hat.
Was aber dann war...er wollte danach von mir hochgenommen werden. Zweimal. "Mami, bitte rauf!"
Ich hab das nicht ignoriert, hab ich zweimal auf den Arm genommen, hab ihn beruhigt. Ich glaub jetzt nicht, dass ich ihn damit "stark" gemacht habe, hoffe jedoch, dass ich halt dann im Nachhinein etwas gutmachen konnte.