hund wird langsam aggressive mit anderen hunden???

@C_A

Ich würd an deiner Stelle auch vorerst Wege meiden, die nicht einsichtig sind. Wenn du Wege gehst, bei denen du einen guten und großflächigen Überblick hast, dann kannst du schon frühzeitig reagieren, gehst du so einen Weg, wie von dir beschrieben, dann siehst du scheinbar den anderen Hund erst, wenn er schon bei euch ist!
 
..sein net sooo streng Ulli , wir haben alle unsere fehler beim ersten hund gemacht , ich knalls ihr auch nur so direkt aufs tablou damits nachher nimma heisst "mir hat niemand gesagt wie man ein HF wird" ;)

Ich rechne ihr mal an das sie offen darüber berichtet und nicht sofort ins "schön reden" verfällt ,... nur ob was hängen bleibt frag ich mich halt :( !

Sorry, aber das hat nichts mit streng zu tun, bei ihr frage ich mich die ganze Zeit 2 Dinge: ist sie so ......wie sie sich hier gibt? ooooder (fuer mich die wahrscheinlichere Variante), veraeppelt sie uns alle, weil ihr einfach faaaad ist?

Es ist SINNLOS ihr tipps zu geben, auf sie einzugehen, absolut sinnlos!

Jeder hat Fehler gemacht, nein, jeder macht Fehler! Das ist nicht der Punkt, aber dermassen .........kann niemand sein. Ein minimum an logischen halbwegs vernuenftigen Denken kann (fast) jeder an den Tag legen. Tut leid.

Daily soap reloaded.......;)
 
Sie bräuchte wirklich einmal einen ganzen Tag einen Trainer der Ihr den ganzen Tag beisteht und ihr in alltagsituationen hilft und sie korrigiert! So sieht man auch was sie wirklich falsch macht!
Von in der Früh bis zum schlafengehn!

Nur einen Tag mal begleiten! Wäre doch mal ein Anfang, oder?
Es schleichen sich im laufe Des Tages so viel Fehler ein die sie garnicht bemerkt.
Was meint Ihr?
 
..angefangen bei; WO gehe ich !

Übersichtlichkeit sollte höher bewertet werden als schön oder leicht erreichbar !

Übersichtlichkeit , sprich viele platz hat auch den vorteil das du immer wieder übungen oder spiele einbauen kannst und somit der spaziergang zum "erlebnis auflug" werden kann und zum schüffeln findet er "da wie dort" genügend !

:)Ja natürlich.

Je "automatischer" alle Eventualitäten gespeichert sind, desto einfacher die Konzentration auf Hund.

Aber der Ehrlichkeit willen:

wenn ich so vergleiche, wie einfach mein Leben mit Hund ist, dann - trotz aller Fehler etc etc, das durchzuziehen verdient Respekt, also meinen, ich kann ja nur für mich sprechen.
 
Sie bräuchte wirklich einmal einen ganzen Tag einen Trainer der Ihr den ganzen Tag beisteht und ihr in alltagsituationen hilft und sie korrigiert! So sieht man auch was sie wirklich falsch macht!
Von in der Früh bis zum schlafengehn!

Nur einen Tag mal begleiten! Wäre doch mal ein Anfang, oder?
Es schleichen sich im laufe Des Tages so viel Fehler ein die sie garnicht bemerkt.
Was meint Ihr?

Vergiss es! Lies dir die 150 000 threads dazu durch, sie hatte schon 130 verschiedene Trainer....

Was mich mittlerweile echt anzipft ist, dass hier wirklich jeder fuer ein Freizeitvergnuegen der werten Calimero herhalten muss.

Nochmals, der Hund tut mir wirklich leid!

Alles andere ist schlichtweg vergeudete Zeit. Man sollte schon auch merken, wann und v.a. fuer wen es sich lohnt beratungsmaessig in die Bresche zu springen.

Ausser, dass gewisse persoenliche Beduerfnisse der werten Dame befriedigt werden, wird sich nichts tun. Fuer den Hund ist der Zug laengst abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es! Lies dir die 150 000 thread dazu durch, sie hatte schon 130 verschiedene Trainer....

Was mich mittlerweile echt anzipft ist, dass hier wirklich jeder fuer ein Freizeitvergnuegen der werten Calimero herhalten muss.

Nochmals, der Hund tut mir wirklich leid!

Alles andere ist schlichtweg vergeudete Zeit. Man sollte schon auch merken, wann und v.a. fuer wen es sich lohnt beratungsmaessig in die Bresche zu springen.

Ausser, dass gewisse persoenliche Beduerfnisse der werten Dame befriedigt werden, wird sich nichts tun. Fuer den Hund ist der Zug laengst abgefahren.

Echt schade für den Hund!:(
 
Wir hatten heute auch wieder ein Erlebnis, welches nicht positiv war. Zu verhindern war es leider nicht, zumindest wüßte ich nicht, wie ich es hätte bewerkstelligen können. Dazu ging alles viel zu rasch.
Wir kamen gerade auf einem Waldweg zur "Pferdebahnpromenade", (mitten im Wald) dort kreuzen sich die Wege. Eine relativ uneinsichtige Stelle, das heißt, ich hab Hundehalterin mit Golden Retriever (freilaufend) erst gesehen, als er schon da war. Aaron sofort alarmiert gewesen, nach vorn gegangen. Ich hab gehofft, dass der Goldie vorbeiläuft, war leider nicht so. Trotzdem, dass Aaron deutliche Anzeichen von Aggression zeigte, kam der schnurstracks her und es ging so rasch, dass ich den Aaron zwar zurückziehen wollte, mich aber nicht mehr dazwischenstellen konnte (was auch nicht sinnvoll gewesen wär, da der Aaron schon zum Angriff überging) und auch nicht mehr den Goldie verjagen konnte. Der hat zurückgebissen, ließ aber Gottseidank dann sofort wieder los und trollte sich. Passiert ist nichts. Aaron hatte einen Riesenschock, bellte hysterisch wie wild, hing in der Leine. Ich hab ihn am Geschirr mit den Vorderpfoten hochgehalten, da hat er sich dann rascher wieder beruhigt, sich nicht noch mehr reingesteigert. Aber ich hab gemerkt, wie sehr ihn das aufgeregt hat.
Was aber dann war...er wollte danach von mir hochgenommen werden. Zweimal. "Mami, bitte rauf!"
Ich hab das nicht ignoriert, hab ich zweimal auf den Arm genommen, hab ihn beruhigt. Ich glaub jetzt nicht, dass ich ihn damit "stark" gemacht habe, hoffe jedoch, dass ich halt dann im Nachhinein etwas gutmachen konnte.

Brigitte, Brigitte - wann lernst du endlich dazu :rolleyes:
 
Sie bräuchte wirklich einmal einen ganzen Tag einen Trainer der Ihr den ganzen Tag beisteht und ihr in alltagsituationen hilft und sie korrigiert! So sieht man auch was sie wirklich falsch macht!
Von in der Früh bis zum schlafengehn!

Nur einen Tag mal begleiten! Wäre doch mal ein Anfang, oder?
Es schleichen sich im laufe Des Tages so viel Fehler ein die sie garnicht bemerkt.
Was meint Ihr?


..welchen trainer ? Hunde oder Lebenscoach ? :rolleyes: :D

:)Ja natürlich.

Je "automatischer" alle Eventualitäten gespeichert sind, desto einfacher die Konzentration auf Hund.

Aber der Ehrlichkeit willen:

wenn ich so vergleiche, wie einfach mein Leben mit Hund ist, dann - trotz aller Fehler etc etc, das durchzuziehen verdient Respekt, also meinen, ich kann ja nur für mich sprechen.

..mir gehts auch so , manche sachen sind "eh so klar" das man leicht vergisst sie überhaupt zu erwähnen (respekt nochmal für deine antwort an kläffer, mir wäre, obwohl inhaltlich eh gleich, nie eingefallen das soo detailiert zu beschreiben)

Ich krieg halt immer die krausbirne, wenns tag zuvor um "evulotions theorien" und "positive / negative strafe" geht und dann kommst drauf das erstmal "gerade gehen" erlernd werden muss (..aber halt über rennen gesprochen wird)

Calimero ist wenigstens eine die erkennen lässt das es so ist und nicht so tut als wäre ihr geschriebenes fachsimpeln auch praktisch wahr ;) !

Und as last ; Ich weiss was ich mit meinen so alles mache wenns notwendig ist und habe kein verständnis für "..abers" ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
netdragon;2154219[COLOR=red schrieb:
]..welchen trainer ? Hunde oder Lebenscoach[/COLOR] ? :rolleyes: :D



..mir gehts auch so , manche sachen sind "eh so klar" das man leicht vergisst sie überhaupt zu erwähnen (respekt nochmal für deine antwort an kläffer, mir wäre, obwohl inhaltlich eh gleich, nie eingefallen das soo detailiert zu beschreiben)

Ich krieg halt immer die krausbirne, wenns tag zuvor drum geht "evulotions theorien" und "positive / negative strafe" und dann kommst drauf das erstmal "gerade gehen" erlernd werden muss (..aber halt über rennen gesprochen wird)

Calimero ist wenigstens eine die erkennen lässt das es so ist und nicht so tut als wäre ihr geschriebenes fachsimpeln auch praktisch wahr ;) !

Und as last ; Ich weiss was ich mit meinen so alles mache wenns notwendig ist und habe kein verständnis für "..abers" ;):)

Tja das ist hier die Frage!
 
..die hunde sind NIE das problem :D ,.. es ist immer das "andere ende der leine" ;) :)

Wie gesagt, jeder macht Fehler, es ist jedoch ein Unding, jene HH, die dies erkennen, ihr Hirn einschalten, aktiv daran arbeiten mit jenen in einen Topf zu werfen, fuer die der Hund nur Mittel zum Zweck ist........nochmals so......kann (fast) NIEMAND sein.

Das wars von mir, weil besagte Userin geniesst schon genuegend Aufmerksamkeit und wird auch weiterhin in den Genuss dieser kommen, denn Samariter gibt es hier (noch) genuegend;)
 
Was mich mittlerweile echt anzipft ist, dass hier wirklich jeder fuer ein Freizeitvergnuegen der werten Calimero herhalten muss.

.

Quatsch!

Niemand muss im Forum sein
Niemand muss seine Meinung äußern
Niemand muss zu einem Thema schreiben
Niemand muss Calimero antworten

Niemand muss für irgendein Vergnügen von Calimero herhalten.
Niemand muss hier überhaupt irgendwas.

Man kann ja mal angezipft sein, mal die Geduld verlieren, aber was Du schreibst stimmt einfach nicht.
 
liebe c+a:
ich hatte wirklich gehofft, dass sich das ganz hier einrenkt, aber anscheinend, wie schon mal von mir mal geschrieben, gibts hier mehrere möglichkeiten:
1. tischt du hier uns geschichten auf, weil dir wirklich langweilig ist oder du aufmerksamkeit möchtest
2. sind diese begebenheiten realität, dann hoffe ich sehr stark, dass du ENDLICH diese probleme in den griff bekommst, weil ich nach deinen erzählungen davon ausgehen muss, dass du mittlerweile mit deinem hund schon fast eine gefahr für deine umgebung darstellst
3. in der theorie wirst DU keine antworten und erfolge in punkto DEINER mensch-hund-beziehung finden -> TRAINER


BITTE, BITTE, BITTE sieh der realität in die augen, ich bin ja wirklich nur froh, dass du keinen 45kg hund hast, weil dann hätt ich wirklich angst bei dir auch nur vorbeizugehen:eek: (jeder macht fehler, keine frage, aber spätestens wenn der hund aggressiv gegen mensch/tier ist, sollte was unternommen werden und das so rasch wie möglich - und ja mir tut mittlerweile der hund auch schon leid)
 
Quatsch!

Niemand muss im Forum sein
Niemand muss seine Meinung äußern
Niemand muss zu einem Thema schreiben
Niemand muss Calimero antworten

Niemand muss für irgendein Vergnügen von Calimero herhalten.
Niemand muss hier überhaupt irgendwas.

Man kann ja mal angezipft sein, mal die Geduld verlieren, aber was Du schreibst stimmt einfach nicht.

Kein Quatsch!

Man kann sich halt immer schoen auf die Schulter klopfen wenn man die Krankenschwester fuer jemanden spielt.........das Vergnuegen goenne ich dir weiterhin sehr gerne;)
 
Andi, übersichtlich ist hier die Hundezone bei uns (Donaulände). Dort will ich natürlich nicht hin. Wenn ich jetzt Wege gehe, wo ich hoffe, auf niemand zu treffen, ist es nicht so übersichtlich. Dafür ist die Chance, auf andere Hunde zu treffen, wieder geringer. Die Gegend, die sehr weitläufig und übersichtlich ist, ist Freilaufzone. Da kommt garantiert ein anderer Hund her.
Ich kann mir's aussuchen. :(
In den allermeisten Fällen kann ich rechtzeitig reagieren. Heute leider nicht.
Ich habe über dieses Thema schon einmal mit meinem Trainer gesprochen, er hat gemeint, das kann leider immer einmal passieren. Eine Möglichkeit wär, Hund schnappen, hochnehmen und wegtragen. Aus der Situation nehmen. Aber dann wär ja da wieder das Hochnehmen?
 
Oben