Giacomo
Super Knochen
und worauf begründet sich Deine Aussage es würde mich wirklich interessieren - ich glaube an das Gegenteil aufgrund von Gesprächen Mit TA's (und die müssten ja daran interessiert sein), Leute die von Hundeverhalten viel Ahnung haben,
Richtig zugeordnet natürlich schon - aber eben als Kastrat. Seit etwas 10 Jahren versucht Snuffi bei jedem Kastraten aufzureiten - das ist das was ich sehe. Wenn man dann mit den Besitzern der kastrierten Hunde spricht ist Snuffi kein Einzelfall sondern das passiert denen ständig....
Meine Aussage begründet sich auf Beobachtung zahlreicher kastrierter und unkastrierter Rüden im Umgang miteinander. Dass TA´s von Hundeverhalten viel Ahnung haben, glaube ich eigentlich nicht. Mir ist zumindest kein einziger ahnunghabender TA bekannt.
Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass Kastraten von intakten Rüden massiv belästigt werden. Bisher kenne ich nur einen einzigen solchen Fall. Der Bursche wurde viel zu früh kastriert - möglicherweise ist das der Grund.
Meine Hunde wurden und werden niemals von intakten Rüden belästigt, reagieren auf läufige Hündinnen vollkommen normal, geben an wie die Weltmeister wenn sie andere Rüden sehen und markieren wie eh und je. Und das finde ich eigentlich normal und kenne es auch von anderen Hunden so.
lg
Gerda