hund weint und jammert ununterbrochen !! (nachbarhündin ist läufig)

Oskar210408

Anfänger Knochen
hallo !

Bitte könnt ihr mir tipps geben ....

Oskar (8,5 Monate, yorkshire terrier) winselt und jammert seit 2 tagen , den ganzen tag, ohne pause !!!!!!
frown.gif
eek.gif


ich glaube den grund zu wissen - seine freundin, eine mischlingshündin (12 monate) ist läufig.
sie wohnt gegenüber und er sitzt den ganzen tag am fensterbrett, glotzt zu ihr rüber und weint so erbährmlich, dass wir es kaum noch ertragen können !

er ist durch nichts abzulenken, mag nicht spielen, ..... wenn er dann mal vom fensterbrett runter geht, läuft er jammernd durch die wohnung oder setzt sich zur eingangstür und winselt dort herum !

sorry, aber mittlerweile sind wir schon alle sehr genervt und außerdem tut er uns auch leid !

was können wir tun, um es für ihn und auch für uns erträglicher zu machen ???

hab schon den tipp bekommen, ihn kastrieren zu lassen .... aber ich weiß nicht ....
 
hallo !

Bitte könnt ihr mir tipps geben ....

Oskar (8,5 Monate, yorkshire terrier) winselt und jammert seit 2 tagen , den ganzen tag, ohne pause !!!!!!
frown.gif
eek.gif


ich glaube den grund zu wissen - seine freundin, eine mischlingshündin (12 monate) ist läufig.
sie wohnt gegenüber und er sitzt den ganzen tag am fensterbrett, glotzt zu ihr rüber und weint so erbährmlich, dass wir es kaum noch ertragen können !

er ist durch nichts abzulenken, mag nicht spielen, ..... wenn er dann mal vom fensterbrett runter geht, läuft er jammernd durch die wohnung oder setzt sich zur eingangstür und winselt dort herum !

sorry, aber mittlerweile sind wir schon alle sehr genervt und außerdem tut er uns auch leid !

was können wir tun, um es für ihn und auch für uns erträglicher zu machen ???

hab schon den tipp bekommen, ihn kastrieren zu lassen .... aber ich weiß nicht ....


oje, der aaaaarme... :(:)

Ich glaub, da muss er jetzt durch... :eek:

Da könnt ihr ihm jetzt nur beistehen,... nur nicht die Geduld verlieren... :)

LG
VERA
 
Das hab ich grad in einem anderen Forum gesesen:

Wenn die Hündin läufig ist und die Rüden das Haus belagern, hilft oft ein Teelöffel Essig ins Futter zu mischen.
Dieser bindet den Lockstoff der Hündin, so dass Rüden diesen nicht mehr so stark wahrnehmen.

Vielleicht lassen sich die Nachbarn darauf ein, ihr ein Löffelchen Essig ins Futter zu tun?! Damits nicht gar soooo gut herüberduftet? :)

Was sagen die wirklich "Wissenden" dazu, denn den Tipp kannte ich bis jetzt noch nicht.
 
hallo !

Bitte könnt ihr mir tipps geben ....

Oskar (8,5 Monate, yorkshire terrier) winselt und jammert seit 2 tagen , den ganzen tag, ohne pause !!!!!!
frown.gif
eek.gif


ich glaube den grund zu wissen - seine freundin, eine mischlingshündin (12 monate) ist läufig.
sie wohnt gegenüber und er sitzt den ganzen tag am fensterbrett, glotzt zu ihr rüber und weint so erbährmlich, dass wir es kaum noch ertragen können !

er ist durch nichts abzulenken, mag nicht spielen, ..... wenn er dann mal vom fensterbrett runter geht, läuft er jammernd durch die wohnung oder setzt sich zur eingangstür und winselt dort herum !

sorry, aber mittlerweile sind wir schon alle sehr genervt und außerdem tut er uns auch leid !

was können wir tun, um es für ihn und auch für uns erträglicher zu machen ???

hab schon den tipp bekommen, ihn kastrieren zu lassen .... aber ich weiß nicht ....



Vorhang oder Jalousie an dem Fenster zu machen. Hund - geht ja bei der Größe - auf den Arm nehmen, und ins Auto tragen und weit weg einen langen Spaziergang machen. Auf keinen Fall da, wo die Hündin lläuft. Rückweg genauso. Hat bei unserm Terrier meistens wenigstens soweit funktioniert, daß hinterher mal Pause war. Und bitte nicht trösten, das Gejammer schlichtweg ignorieren. Sonst lernt er nämlich trotzallem, wenn ich jammer, krieg ich Aufmerksamkeit.
Übrigens war das bei unserem nur während der ersten zwei oder drei läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft so extrem, dann konnte er auch damit umgehen. Das Spazierengehen im selben Gebiet habe ich aber immer vermieden.
 
Es gibt Hunde, die leiden so sehr unter den wohlriechenden Damen, dass eine Kastration wirklich Erlösung bringt. Bei vielen ist es aber eher auch so, wie von Wetterhexe beschrieben. Hund ins Auto, Kontakt meiden und die Sache ist vorbei. Ist die Hündin die einzige in Eurer Umgebung? Wenn er nämlich gar keine Möglichkeit hat (vor lauter läufigen Damen) aus diesem Zustand rauszukommen, würd ich ihn kastrieren lassen.

LG
Ulli
 
Das hab ich grad in einem anderen Forum gesesen:

Wenn die Hündin läufig ist und die Rüden das Haus belagern, hilft oft ein Teelöffel Essig ins Futter zu mischen.
Dieser bindet den Lockstoff der Hündin, so dass Rüden diesen nicht mehr so stark wahrnehmen.

Vielleicht lassen sich die Nachbarn darauf ein, ihr ein Löffelchen Essig ins Futter zu tun?! Damits nicht gar soooo gut herüberduftet? :)

Was sagen die wirklich "Wissenden" dazu, denn den Tipp kannte ich bis jetzt noch nicht.

Wirklich wissend bin ich auch nicht *gg* ;), aber den Tip kenne ich. Statt dem Teelöffel Essig kann man auch Apfelessigkapseln besorgen und diese geben, wenn sie dann eher genommen werden. Ansonsten gibt es für Hündinnen noch Chlorophyll-Tabletten und einen Spray von der gleichen Firma.

Bei Rüden wird oft geraten, ihnen Johanneskrautkapseln zu geben und zusätzlich zweimal täglich Agnus Castus D6. Ob diese Dinge den Rüden wirklich helfen, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist es jetzt schon recht spät damit zu beginnen, da eine erste Wirkung erst nach einigen Tagen eintritt. :eek:

LG
Uni
 
wie lange wird denn dieser zustand etwa dauern ???


um ehrlich zu sein wollten wir ihn ja nicht kastrieren lassen, wir wollen aber auch nicht dass er immer leidet ....
 
wie lange wird denn dieser zustand etwa dauern ???


um ehrlich zu sein wollten wir ihn ja nicht kastrieren lassen, wir wollen aber auch nicht dass er immer leidet ....

Dieser "Zustand" dauert bei der Hündin 3 Wochen, aber auch danach riecht sie nöch längere Zeit äußerst verlockend. Ich würd in dieser Zeit schauen, dass er sie so wenig wie möglich sieht oder riecht. Keine Spazierrunden in näherer Umgebung. Vielleicht könnt ihr Euch mit den Besitzern der Hündin absprechen, wann und wo ihr rausgeht. (wo SIE gegengen ist, weiß Euer Hund eh, aber genau diese Wege solltet Ihr meiden)...

LG
Ulli
 
warum sieht man das immer a
Meine Hunde jammern auch, wenn sie bestimmte Dinge nicht dürfen es aber wollen.
Wenn zb. ein fetter Braten am Tisch steht und sie aus der Küche verbannt werden..
Leiden sie dann?

Meine Rüden - jetzt leider nurmehr 1- haben das "Pech" das ihr leben lang intakte und somit läufige Hündinnen mit im Haus leben.
Da gibts auch gejodle und gejaule, wenn die Stehtage um sind - spätestens aber wenn die Hündin nichtmehr läufig ist, ist das jodeln vorbei.
Deshalb würde ich auch nicht über ne Kastration nachdenken - ausser er hätte dadurch massive Gesundheitliche Probleme.
 
also ich verstehs irgendwie nicht , ich hab mein problem jetzt auch grad in einem anderen forum gepostet und da wird mir fast ausschließlich zum kastrieren geraten !!!


aber ich denk mir, er ist doch noch so jung, es ist sein erstes mal, dass er dieses gefühl hat.....
vielleicht wirds ja in zukunft nicht so schlimm ?!?!
 
Irgendwo hab ich diese Tage mal geschrieben, daß man pubertierende Buben, die den Playboy unterm Kopfkissen versteckt haben, jeden Mädchen im Minirock nachschauen/pfeifen und bei Liebeskummer auch mal ein paar Tage ungenießbar sindm auch nicht gleich kastriert. Und so ist es einfach.
es gibt Dinge, die man nicht haben kann, da hilft alles jammern nicht. Der meinige jammert heute morgen auch schon die ganze Zeit, weil in der Küche frische Forellen stehen, die er gerne hätt. Küchentür zu und gut ist.
Dein Oskar muß lernen mit Enttäuschungen und solchen Situationen fertig zu werden - und erst dann, wenn gesundheitliche Probleme auftauchen, würd ich über eine Kastration nachdenken.
 
hat er die Hündin denn seit sie läufig ist getroffen?


Und klar, es raten x Leute zum kastrieren, ist ja auch ein einfacher weg.
Allerdings kenne ich auch kastrierte Rüden die bei läufigen Hündinnen jammern.
 
Dieser "Zustand" dauert bei der Hündin 3 Wochen, aber auch danach riecht sie nöch längere Zeit äußerst verlockend. Ich würd in dieser Zeit schauen, dass er sie so wenig wie möglich sieht oder riecht. Keine Spazierrunden in näherer Umgebung. Vielleicht könnt ihr Euch mit den Besitzern der Hündin absprechen, wann und wo ihr rausgeht. (wo SIE gegengen ist, weiß Euer Hund eh, aber genau diese Wege solltet Ihr meiden)...

LG
Ulli


ach doch so lange !!! :(

naja, mit den besitzern der hündin können wir uns sicher absprechen, aber eigentlich war es bis jetzt so, dass wir viele gemeinsame spaziergänge gemacht haben, weil sowohl wir als auch die hunde, uns sehr gut leiden können ! :)
und nach dem gemeinsamen spaziergang gestern abend - oskar hat natürlich die ganze zeit bei ihr geschnüffelt - hat er zumindest danach recht lange ruhe gegeben !
also hatte ich eher das gefühl dass ein treffen mit der hündin, ihm gut tut .... tja, schwer zu beschreiben ! :p
 
ach doch so lange !!! :(

naja, mit den besitzern der hündin können wir uns sicher absprechen, aber eigentlich war es bis jetzt so, dass wir viele gemeinsame spaziergänge gemacht haben, weil sowohl wir als auch die hunde, uns sehr gut leiden können ! :)
und nach dem gemeinsamen spaziergang gestern abend - oskar hat natürlich die ganze zeit bei ihr geschnüffelt - hat er zumindest danach recht lange ruhe gegeben !
also hatte ich eher das gefühl dass ein treffen mit der hündin, ihm gut tut .... tja, schwer zu beschreiben ! :p


Weißt, mentaler Stress kann auch erschöpfe, .der war nur fix und fertig.
 
eben ich denke auch dass er da "durch muß " - ich mein krank werden soll er natürlich auch nicht !

welche gesundheitlichen proleme könnten denn auftreten ?

wir haben einfach auch angst, dass sich durch eine kastration sein komplettes wesen ändert.... und das wollen wir nicht !

natürlich gitbs auch andere sachen wo er winselt und er es trotzdem nicht darf - eh klar - da muß er dann auch durch !
aber die sache scheint halt schon viel schlimmer für ihn zu sein, er jammert wirklich fast ununterbrochen und zittert die ganze zeit !
 
andere frage :

wäre es wirklich schlimm wenn wir unseren oskar in 1-2 jahren mit einer hündin zusammen lassen würden und daraus (gewollt) babys entstehen würden ???

ich mein wir wollen nicht züchten und verkaufen usw. !

muß man wirklich züchter sein um nachwuchs von seinem hund haben zu dürfen ?
 
andere frage :

wäre es wirklich schlimm wenn wir unseren oskar in 1-2 jahren mit einer hündin zusammen lassen würden und daraus (gewollt) babys entstehen würden ???

ich mein wir wollen nicht züchten und verkaufen usw. !

muß man wirklich züchter sein um nachwuchs von seinem hund haben zu dürfen ?

Das nennt sich dann vermehren, bitte wenn er so leidet würd ich auch kastrieren.

Mein Rüde war genauso, nichts fressen winseln daß mir halb die Ohren abgeflogen sind
Seit er kastriert ist, gibts hier keinen Stress mehr
 
Das nennt sich dann vermehren, bitte wenn er so leidet würd ich auch kastrieren.

Mein Rüde war genauso, nichts fressen winseln daß mir halb die Ohren abgeflogen sind
Seit er kastriert ist, gibts hier keinen Stress mehr


ja und wäre das so schlimm wenn er sich einmal vermehren würde ? :confused:

ich glaube und hoffe halt, dass er jetzt nur beim erstenmal so leidet ....
 
andere frage :

wäre es wirklich schlimm wenn wir unseren oskar in 1-2 jahren mit einer hündin zusammen lassen würden und daraus (gewollt) babys entstehen würden ???

ich mein wir wollen nicht züchten und verkaufen usw. !

muß man wirklich züchter sein um nachwuchs von seinem hund haben zu dürfen ?

Wenn dein Hund absolut gesund ist.............
wenn dein Hund ein gutes Wesen hat, nicht nervös, ängstlich, hibblig
Wenn das alles auch auf die Hündin zutrifft
wenn du gewillt bist, bis an ihr Lebensende für die Welpen dazusein,
wenn du den Welpen, falls sie an einen schlechten Platz kommen, nicht mehr gewollt sind, auch als ausgewachsenen Hunden einen Platz bei dir sichern kannst


....................dann würd ichs an deiner Stelle trotzdem lassen und allle die einen Welpen von Osakr wollen, ins Tierheim schicken, da sitzen wirklich mehr als genug Hunde aus solchen Würfen
 
Meiner Meinung nach sollte dieser arme hormongebeutelte Hund kastriert werden. du kannst es ja auch mal mit einer chem. Kastartion probieren. in diesem Fall bekommt der Hund eine Spritze die eine Kastartionssituation simuliert. Dann weißt du ob dir eine Kastration hilft.Für Leute die sich nicht sicher sind ihren Hund kastrieren zu lassen, ist das vielleicht ein Option.Ich würde die Spritze allerdings nicht öfter geben, wenn sie wirkt dann Kastration angeraten. Ich würde persönlich einen Rüden der so leidet immer kastrieren, denn an jeder Ecke gibt es läufige Hündinnen. Gerade bei einer so großen Dichte an Hunden wie bei uns wirst du das Problem noch öfter haben.
lg und viel Glück
PS: Probleme von nicht kastrierten Hunden: zB. Hodentumore, Prostataprobleme
 
Oben