hund weint und jammert ununterbrochen !! (nachbarhündin ist läufig)

und worauf begründet sich Deine Aussage es würde mich wirklich interessieren - ich glaube an das Gegenteil aufgrund von Gesprächen Mit TA's (und die müssten ja daran interessiert sein), Leute die von Hundeverhalten viel Ahnung haben,

Richtig zugeordnet natürlich schon - aber eben als Kastrat. Seit etwas 10 Jahren versucht Snuffi bei jedem Kastraten aufzureiten - das ist das was ich sehe. Wenn man dann mit den Besitzern der kastrierten Hunde spricht ist Snuffi kein Einzelfall sondern das passiert denen ständig....

Meine Aussage begründet sich auf Beobachtung zahlreicher kastrierter und unkastrierter Rüden im Umgang miteinander. Dass TA´s von Hundeverhalten viel Ahnung haben, glaube ich eigentlich nicht. Mir ist zumindest kein einziger ahnunghabender TA bekannt.;)

Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass Kastraten von intakten Rüden massiv belästigt werden. Bisher kenne ich nur einen einzigen solchen Fall. Der Bursche wurde viel zu früh kastriert - möglicherweise ist das der Grund.
Meine Hunde wurden und werden niemals von intakten Rüden belästigt, reagieren auf läufige Hündinnen vollkommen normal, geben an wie die Weltmeister wenn sie andere Rüden sehen und markieren wie eh und je. Und das finde ich eigentlich normal und kenne es auch von anderen Hunden so.

lg
Gerda
 
Meine Aussage begründet sich auf Beobachtung zahlreicher kastrierter und unkastrierter Rüden im Umgang miteinander. Dass TA´s von Hundeverhalten viel Ahnung haben, glaube ich eigentlich nicht. Mir ist zumindest kein einziger ahnunghabender TA bekannt.;)

Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass Kastraten von intakten Rüden massiv belästigt werden. Bisher kenne ich nur einen einzigen solchen Fall. Der Bursche wurde viel zu früh kastriert - möglicherweise ist das der Grund.
Meine Hunde wurden und werden niemals von intakten Rüden belästigt, reagieren auf läufige Hündinnen vollkommen normal, geben an wie die Weltmeister wenn sie andere Rüden sehen und markieren wie eh und je. Und das finde ich eigentlich normal und kenne es auch von anderen Hunden so.

lg
Gerda

Dann kennst du jetzt 2. Mein Cocker wird auch von sehr viele Rueden massiv belaestigt. Teilweise fangen die schon das Sabbern und Jammern an, wenn sie ihn nur von weitem oder hinter einem Zaun sehen :rolleyes:
 
Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass Kastraten von intakten Rüden massiv belästigt werden. Bisher kenne ich nur einen einzigen solchen Fall. Der Bursche wurde viel zu früh kastriert - möglicherweise ist das der Grund.
Meine Hunde wurden und werden niemals von intakten Rüden belästigt, reagieren auf läufige Hündinnen vollkommen normal, geben an wie die Weltmeister wenn sie andere Rüden sehen und markieren wie eh und je. Und das finde ich eigentlich normal und kenne es auch von anderen Hunden so.

lg
Gerda

mein kastrat wird regelmässig von intakten rüden belästigt :(
manchmal sind sie derart penetrant in ihren annäherungsversuchen, dass wir die flucht ergreifen müssen.
markieren und auf seine decke aufreiten tut meiner auch, trotz seiner fehlenden goggerln :D
 
Dann kennst du jetzt 2. Mein Cocker wird auch von sehr viele Rueden massiv belaestigt. Teilweise fangen die schon das Sabbern und Jammern an, wenn sie ihn nur von weitem oder hinter einem Zaun sehen :rolleyes:

Das muss nicht unbedingt an der Kastration liegen! Mir ist schon öfter aufgefallen, dass auch unkastrierte Cocker und Goldies für viele Rüden unwiderstehlich sind. Man müsste wirklich erforschen, woran das liegt. Sehen sie so feminin aus oder riechen sie so?:confused: Bei diesen Rassen rate ich sowieso von einer Kastration eher ab. Sie sind ja normalerweise auch nicht so testosterongesteuert wie z.b. manche Terrier.

lg
Gerda
 
Meine Aussage begründet sich auf Beobachtung zahlreicher kastrierter und unkastrierter Rüden im Umgang miteinander. Dass TA´s von Hundeverhalten viel Ahnung haben, glaube ich eigentlich nicht. Mir ist zumindest kein einziger ahnunghabender TA bekannt.;)

Ich kenne ein paar HB's die auch Hundehalter sind und eigentlich sehr viel Ahnung von Hunden haben

Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass Kastraten von intakten Rüden massiv belästigt werden. Bisher kenne ich nur einen einzigen solchen Fall. Der Bursche wurde viel zu früh kastriert - möglicherweise ist das der Grund.

Ich habe einen Rüden der JEDEN Kastraten besteigen will - manche waren sogar Hundefreunde aber bestiegen hat er sie trotzdem. Meine Hündin will beim Spiel mit Kastraten aufreiten - wenn sie mit ihnen spielt.

Meine Hunde wurden und werden niemals von intakten Rüden belästigt, reagieren auf läufige Hündinnen vollkommen normal, geben an wie die Weltmeister wenn sie andere Rüden sehen und markieren wie eh und je. Und das finde ich eigentlich normal und kenne es auch von anderen Hunden so. lg Gerda

Ist interessant das von Dir zu lesen - weil ich es eben genau umgekehrt kenne - ich frage mich gerade warum unsere Erfahrungen so unterschiedlich sein können :confused: grübel ....wirklich eine interessante Frage.
 
Ist der Yorkie nach 8,5 Monaten nicht noch etwas jung zum kastrieren ? Damit solltest Du warten bis er ausgewachsen ist.

Unserem Rotti hat regelmäßig unter den läufigen Hündinen gelitten. Dann hat er begonnen um 11 Uhr in der Nacht zu heulen wie ein Wolf. Schließlich haben wir uns zur Kastration entschieden und das Problem war damit gelöst. Er war damals fast 3 Jahre alt

Ein Hund der ständig spitz ist und leidet bekommt später oftmals neben seelischen auch organische Probleme mit der Prostata. Bevor Du Dich aber zu dem Schritt entschließt solltest Du auf alle Fälle das Thema mit deinem Tierarzt diskutieren. Denn das kann man nachher nicht mehr rückgängig machen.

lg,

Martin
 
Das muss nicht unbedingt an der Kastration liegen! Mir ist schon öfter aufgefallen, dass auch unkastrierte Cocker und Goldies für viele Rüden unwiderstehlich sind. Man müsste wirklich erforschen, woran das liegt. Sehen sie so feminin aus oder riechen sie so?:confused: Bei diesen Rassen rate ich sowieso von einer Kastration eher ab. Sie sind ja normalerweise auch nicht so testosterongesteuert wie z.b. manche Terrier.

lg
Gerda

find ich sehr interessant, was du über cocker und goldies schreibst - bei uns sind genau das die zwei wäh rassen, die herr hund wirklich einfach nicht leiden kann (rüden)
ich hab die erfahrung gemacht, dass auch die zwei rassen, bei ihm zumind. am interessiertesten sind.
gehört extremes pimpischlecken eigentlich eher zu normalen hundeverhalten oder ist das auch irgendwie was anderes - gerade coker und goldies scheinen nämlich meinen hund in der hinsicht echt ziemlich heiß zu finden:confused:

und noch mal meine frage, ist das nicht auch erziehungssache, dass kastrierte "freiwild" für andere hunde sind?
 
Ist der Yorkie nach 8,5 Monaten nicht noch etwas jung zum kastrieren ? Damit solltest Du warten bis er ausgewachsen ist.

Unserem Rotti hat regelmäßig unter den läufigen Hündinen gelitten. Dann hat er begonnen um 11 Uhr in der Nacht zu heulen wie ein Wolf. Schließlich haben wir uns zur Kastration entschieden und das Problem war damit gelöst. Er war damals fast 3 Jahre alt

Ein Hund der ständig spitz ist und leidet bekommt später oftmals neben seelischen auch organische Probleme mit der Prostata. Bevor Du Dich aber zu dem Schritt entschließt solltest Du auf alle Fälle das Thema mit deinem Tierarzt diskutieren. Denn das kann man nachher nicht mehr rückgängig machen.

lg,

Martin

ja, das dachte ich auch, dass er noch zu jung ist zum kastrieren .... aber mir wurde hier (oder wars in dem anderen forum- ich weiß nicht mehr und bin jetzt zu faul zum nachlesen) , dass es jetzt genau richtig wäre !

und natürlich werde ich die sache mit unserem tierarzt besprechen, auch wenn viele mir dazu geraten haben Sofort kastrieren zu lassen,
nein besser gesagt haben viele nicht verstehen können warum ich nicht gleich auf der stelle los gerannt bin um ihn sofort kastrieren zu lassen !

aber genau wie du schreibst, man kann es nicht rückgängig machen, also gehört es wohl überlegt.
 
ach ja, im übrigen ist es Oskar heute schon wesentlich besser gegangen (soweit ich das beurteilen kann).

er hat weit weniger gejammert und hat sich ab und zu sogar zum spielen animieren lassen, und schlafen konnte er heute auch ein wenig !

ich muß aber dazu sagen, dass ich seit gestern darauf achte, dass er diese hündin möglichst nicht sieht - wir gehen jetzt alleine spazieren - und beim fenster darf er jetzt auch nicht raus schauen ! :(
naja, ich hoffe dass seine "reaktion" auf die hündin weiter "abschwächt" und das theater bald ein ende hat !

danke nochmal für alle hilfreichen tipps!
 
ach ja, im übrigen ist es Oskar heute schon wesentlich besser gegangen (soweit ich das beurteilen kann).

er hat weit weniger gejammert und hat sich ab und zu sogar zum spielen animieren lassen, und schlafen konnte er heute auch ein wenig !

ich muß aber dazu sagen, dass ich seit gestern darauf achte, dass er diese hündin möglichst nicht sieht - wir gehen jetzt alleine spazieren - und beim fenster darf er jetzt auch nicht raus schauen ! :(
naja, ich hoffe dass seine "reaktion" auf die hündin weiter "abschwächt" und das theater bald ein ende hat !

danke nochmal für alle hilfreichen tipps!

Nochmal alles, alles Gute für Oskar! :D

GSD geht es ihm ja schon besser!
Lass dich beim TA gut beraten - du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen... :)

LG
Vera
 
Ist interessant das von Dir zu lesen - weil ich es eben genau umgekehrt kenne - ich frage mich gerade warum unsere Erfahrungen so unterschiedlich sein können :confused: grübel ....wirklich eine interessante Frage.

Ich glaube, das kann ich beantworten: Aufreiten wird vorwiegend von Stress ausgelöst. Wenn Deine Hündin das im Spiel macht, solltest Du wirklich drauf achten, dass sie sich nicht zu sehr reinsteigert.

Du kannst mich gerne einmal besuchen und bei unseren Kursen zusehen.:) Es werden weder Kastraten noch Hündinnen bestiegen weil wir peinlichst drauf achten, dass es keinem Hund zuviel wird.

lg
Gerda
 
Ich glaube, das kann ich beantworten: Aufreiten wird vorwiegend von Stress ausgelöst. Wenn Deine Hündin das im Spiel macht, solltest Du wirklich drauf achten, dass sie sich nicht zu sehr reinsteigert. lg Gerda

Ja aber - meine Hündin tut das fast ausschließlich bei Kastraten und Snuffi tut das ausschließlich und immer bei kastrierten Rüden. Bei Snuffi kann ich Stress definitiv ausschließen ...
 
Ja aber - meine Hündin tut das fast ausschließlich bei Kastraten und Snuffi tut das ausschließlich und immer bei kastrierten Rüden. Bei Snuffi kann ich Stress definitiv ausschließen ...

Eh klar - ein nicht kastrierter Rüde würde ein solches Verhalten nicht dulden.:rolleyes: Wobei es natürlich auch genügend Kastraten gibt, die sich das nicht gefallen lassen. Wenn Dein Snuffi das bei meinem kastrierten Carlos auch nur ansatzweise versuchen würde, hätte er hundertprozentig eine blutige Nase. Ich bin mir aber sicher, dass Snuffi es gar nicht versuchen würde, weil er Carlos richtig einschätzen würde. Carlos liebt übrigens unkastrierte Rüden fast noch mehr als Hündinnen.:)

lg
Gerda
 
tequila duldet lästiges aufreiten von intakten rüden auch nicht, blut ist aber noch keines geflossen, es stresst ihn "nur" furchtbar und ich muss dann schleunigst mit ihm verschwinden, bevor es ihm zuviel wird.
 
@snuffi: darf ich dich fragen wie du dich dann vehältst, wenn deine hunde auf kastraten aufreiten?:)

Im Normalfall rufe ich Snuffi zurück (außer in ganz seltenen Fällen wo es für den kastrierten Hund völlig OK war und er das in ein Spiel umgewandelt hat) Bei Suki unterbreche ich das Spiel nicht (bei ihr passiert das im Gegensatz zu Snuffi der das fast aus dem Stand heraus macht - im Spiel) sondern verändere es so dass beide weiter miteinander spielen können ohne aufreiten.....
 
Eh klar - ein nicht kastrierter Rüde würde ein solches Verhalten nicht dulden.:rolleyes: Wobei es natürlich auch genügend Kastraten gibt, die sich das nicht gefallen lassen. Wenn Dein Snuffi das bei meinem kastrierten Carlos auch nur ansatzweise versuchen würde, hätte er hundertprozentig eine blutige Nase. Ich bin mir aber sicher, dass Snuffi es gar nicht versuchen würde, weil er Carlos richtig einschätzen würde. Carlos liebt übrigens unkastrierte Rüden fast noch mehr als Hündinnen.:) lg Gerda

Dann würde Snuffi vermutlich mit Carlos trotzdem spielen aber ihm zwischendurch immer wieder "Bussi" geben in der Hoffnung dass es sich Carlos anders überlegt....
 
Oben