Hund von Hundetrainer verletzt

Grundsätzlich können solche Anschuldigungen natürlich immer erfunden sein, um einem Trainer oder einem Verein/einer Hundeschule zu schaden, aber nachgehen sollte man dem dennoch. Wenns nur "ein G´schichtl" ist, wird sich das ja sicher aufklären (wobei hier ja nirgendwo ein Name oder ein Hinweis steht - insofern kann die breite Masse sowieso nicht zuordnen, um wen es geht).

Und ganz egal, wie die Antworten auf deine Fragen ausfallen mögen - keine einzige würde das Vorgehen des Trainers rechtfertigen; insofern sind sie auch absolut irrelevant...

Hallo Exilim!
Verletzungen sind immer Tragisch egal welcher Hund es ist, nur wir alle wissen nicht was die Wahrheit wirklich ist, daher mein Beitrag.
Spyd

..oha ,.. und hilft dann wirklich granix mehr , kommt von irgendwo ein neuer user her :cool:

Nein , da niemand dabei war, weiss niemand "die wahrheit" , fakt ist dennoch, es wurde unter aufsicht eines Hundetrainers ein Hund verletzt !!!

Auch wenn es "ein dummer unfall" sein sollte, sollte ein Hundetrainer mit erfahrung, umsichtig genug sein um dem vorzubeugen !!!

Auch wenn der Halter komplett alleine den unfall verursacht hat, sollte der Hundetrainer umsichtig genug sein um einzugreifen bevor "ein dummer unfall" passieren kann.

Es kann natürlich unter MIESEN HUNDETRAINERN immer mal "zu dummen unfällen" kommen !!!! :mad:

Und natürlich reden sich nur MIESE HUNDETRAINER darauf aus, das sie lt. platzordung an etwaigen "dummen unfällen" niemals schuld haben !!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ................... manchmal kann man sich nur wundern ................... wenn man lesen muss, dass manche Trainer offensichtlich neuzeitliche Hundeausbildung nur vom Hörensagen kennen. :eek:

Schick mir bitte ein PN WO und bei WELCHEN Trainer dies war. Kannst mich auch unter meiner Tele erreichen.

Auf alle Fälle Anzeige gem. Verstoss TierschutzGesetz - alles weitere per PN.

Und was soll das bringen? Dass du wieder bei denen anrufst und sie vorwarnst, wie beim kürzlich letzten fall, wo ich dich angrufen habe und es sehr bedaure.....aber ich wurde aufgeklärt, wie der hase läuft.
Leider halten die Tierquäler, wenn sie vom gleichen Verband sind zusammen, egal obs den Hunden schadet oder nicht.:(

:mad::mad::mad:

Gehts noch?

Ein Hund ist schwer verletzt und leidet, der HH ist sich seines Fehlers sicher schmerzlich bewußt

Du hast ihn bereits als Depp bezeichnet und empfohlen ihn anzuzeigen

und jetzt haust Du noch und noch drauf, kommst mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen

Wozu? Damit DU Dich toll fühlen kannst?

Viele von uns hätten diesen Fehler wohl nicht gemacht und sind trotzdem in der Lage Mitgefühl zu zeigen, Rayt anzubieten, statt einen Menschen, den sie absolut nicht kennen, wegen eines Fehler zu verurteilen

Diese Selbstbeweihräucherung auf Kosten eines anderen Hh ist widerwärtig.

ja .. eh!

aber das is halt sehr oft auch das problem der hundeschulen - viele besitzer glaube mit dem betreten des platzes, ist es ihnen automatisch gestattet ihr hirn abzuschalten. das kann sich positiv wie negativ (und da schlimm bis ganz schlimm) auswirken.

im besten fall, hört der abgeschaltene auf den guten trainer, wendet NICHT mehr den zigsten leinenruck an, wie bisher.
im mittel schlimmen fall, geht er passiv im kreis, weiß gar net was er da überhaupt macht, denkt aber selbstständig auch net mit oder hinterfrägt das, sondern vertraut dem trainer blind.
und im ganz schlimmen fall kommt sowas raus wie hier geschildert.

sorry ich hatte auch schon ein paar ganz schlaue, die mir den tipp gaben den hund mit dem knie in die linkswendung zu kicken und muss ichs deshalb so machen?? NÖ aber ich muss den fragen, wos er eigentlich für ein dämliches schwammerl (eigentlich is so ana für mi a gschissener vollbliaz!) is, dass ihm nix bessers einfollt!

Und was soll das bringen? Dass du wieder bei denen anrufst und sie vorwarnst, wie beim kürzlich letzten fall, wo ich dich angrufen habe und es sehr bedaure.....aber ich wurde aufgeklärt, wie der hase läuft.
Leider halten die Tierquäler, wenn sie vom gleichen Verband sind zusammen, egal obs den Hunden schadet oder nicht.:(

Und sonst gehts dir gut???? Was soll ich gemacht haben? Ich glaub ich spinn mit dir. :mad:

Was soll ich gemacht haben?

Du warst der einzige dem ich das anvertraut habe, komischerweise wussten die leute am platz bescheid........aber, wie gesagt, ich war halt so naiv und wurde jetzt aufgeklärt. Danke

Es gibt viele Dinge die du sehr gut machst, aber es gibt auch einiges, was nicht in ordnung ist und ich hab das jetzt unlängst so erlebt.

Ich werde hier keinen krieg gegen dich führen, ich möchte lediglich aufzeigen, dass du nicht immer auf der richtigen seite bist.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst der einzige dem ich das anvertraut habe, komischerweise wussten die leute am platz bescheid........aber, wie gesagt, ich war halt so naiv und wurde jetzt aufgeklärt. Danke

Es gibt viele Dinge die du sehr gut machst, aber es gibt auch einiges, was nicht in ordnung ist und ich hab das jetzt unlängst so erlebt.

Zu deiner Info: Von mir wurde sicher NIEMAND gewarnt so wie du sagst, sondern ..........................

In meiner Verantwortung als Schulungsleiter und Pressesprecher des ÖRV habe ich NATÜRLICH den von dir geschilderten Sachverhalt an das Präsidium gemeldet.

Gründe:

wenn die Vorhalte stimmen wurde die oberste Prämisse des ÖRV nicht eingehalten ............................... in so einem Fall MUSS der Vorfall aufgeklärt und mögliche Missstände UMGEHEND abgestellt werden

Daraufhin wurde, da der Präsident im Ausland weilte, die Person angehalten bis zu Klärung der Vorwürfe keiner Ausbildungstätigkeit nachzukommen.

Somit wurde sichergestellt, dass KEINEM Tier möglicher weiterer Schaden zugefügt werden kann.

Und JA - ich habe mir mit der Meldung an das Präsidium möglicherweise keinen Gefallen gemacht, was mir aber im Sinne des Tierschutzes und einer humanen und auf wissenschaftlichen Methoden aufgebauter Hundeausbildung im ÖRV bzw. und der Hunde, egal ist.

ICH steh zur humanen und wissenschaftlich fundierter Hundeausbildung im ÖRV, und ................. ICH trete dafür ein, auch wenn ich mir damit keine Freunde bei manchen Personen mache.

Ergo ........................... sag NIEMALS wieder ich hätte jemanden gewarnt oder geschützt. :mad:

PS: oder hätte ich deiner Meinung nach zuwarten sollen, dass möglicherweise noch einem Hund geschadet wird? DANN hätte ich allerdings eine Mitschuld zu tragen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
..oha ,.. und hilft dann wirklich granix mehr , kommt von irgendwo ein neuer user her :cool:

Hallo!
Auch du warst einmal ein neuer User - oder. Was willst du damit sagen, man wird doch seine Meinung "auch als neuer User" schreiben dürfen! Nur weil ganz einfach jemand etwas schreibt muss ich doch nicht alles glauben.
Noch einen schönen Tag für Dich
spyd

Hallo!
Auch du warst einmal ein neuer User - oder. Was willst du damit sagen, man wird doch seine Meinung "auch als neuer User" schreiben dürfen! Nur weil ganz einfach jemand etwas schreibt muss ich doch nicht alles glauben.
spyd

naja, sich gerade erst anmelden und dann gleich bei einem sehr "brisanten" thema, wie soll ich mich ausdrücken, "dagegenzusprechen":confused: ist halt schon sehr, sehr "seltsam" (wohlgemerkt deine EINZIGEN beiträge hier im forum:cool:), abgesehen davon haben es die vorschreiber eh schon kundgetan, deine fragen sind in bezug auf den geschilderten vorfall, irrelevant, WENN der vorfall sich nicht so abgespielt hat, dann wird die anzeige im sand verlaufen, WENN sich der vorfall so ereignet hat, dann gebührt dem trainer eine saftige strafe und ein trainerverbot, egal ob es ein freier trainer ist, ein verbandtrainer oder wo zum kuckuck der herkommt, zum WOHLE anderer hunde!

Hallo!
spyd

Naütrlich muss man nicht alles glauben:

Eine Ortsgruppe des Vereins für Deutsche SCchäferhunde verschickte zum 60-Jahre Jubiläum eine Pressemeldung mit Photos:

Man wolle dem Schäferhund Schutzhundesport wieder mehrAnsehen und Respekt verschaffen...

"denn sowohl die Ausbildung von Schutzhunden als auch der Erhalt der genetischen Recourcen sind Teile einer Pflege des Kulturgutes".

Man traute seinen Augen nicht, denn die Hunde trugen Stachelhalsband und Kettenwürger....

(Beweisfoto liegt vor)

foto liegt nicht nur vor, du kannst es im letzten wuff auch ansehen, bildqualität könnte allerdings besser sein!

@ Netdragon

Entschuldige bitte, hast Dich irgendwie in mein Zitat-Bemühen geschlichen. Warst natürlich nicht gemeint.:o

Was mir nur auffällt, ist der Umstand, dass solche Threads selten von den Betroffenen selber eröffnet werden. Immer sind es nur die Hunde von Bekannten. ;)

Oben