Hund von Hundetrainer verletzt

na um so schlimmer das er ihn trotzdem anhängt :eek::eek: was wenn der trainer gesagt hätte "springens von der brücke" hätte er das auch gemacht? nur weil ein trainer etwas verlangt kann man das doch nicht einfach ausführen :mad: was wenn der trainer stachelhalsband oder tele vorgeschlagen hätte? wäre das auch einfach verwendet worden weil ein "trainer" sagt - passt schon?

:mad::mad::mad:

Gehts noch?

Ein Hund ist schwer verletzt und leidet, der HH ist sich seines Fehlers sicher schmerzlich bewußt

Du hast ihn bereits als Depp bezeichnet und empfohlen ihn anzuzeigen

und jetzt haust Du noch und noch drauf, kommst mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen

Wozu? Damit DU Dich toll fühlen kannst?

Viele von uns hätten diesen Fehler wohl nicht gemacht und sind trotzdem in der Lage Mitgefühl zu zeigen, Rayt anzubieten, statt einen Menschen, den sie absolut nicht kennen, wegen eines Fehler zu verurteilen

Diese Selbstbeweihräucherung auf Kosten eines anderen Hh ist widerwärtig.

:D

Wieso wird so sehr von Verein und Verband gesprochen????

Könnte ja ein Einzeltrainer sein?
Könnte ja irgendein mini Verein, der aus 2 Leuten besteht sein?
Könnte ja keinen "Über-Verein" keinen einen "Verband" geben????
Könnte ja ein verbandsloser Verein sein????

:confused:was heißt so sehr???? ok mein fehler, habe nochmals das erste posting gelesen, dachte es war von huschu die rede, man kann sich ja mal irren bzw. was falsch lesen (oder überlesen) - entschuldigung höflichst, wird nicht wieder vorkommen:D.....(und bitte ned wieder eine trainerdiskussion)

aber eigentlich kann man den thread hier sowieso ruhen lassen, weil sicher nichts preisgegeben werden kann, bis nicht alles im laufen bzw. abgelaufen ist und der rest ist ja spekulation:rolleyes:

Ich frage mich, warum hier einige so erpicht darauf sind einen Namen zu erfahren.
Soviel ich gelesen habe, wurde der Trainer angezeigt, was auch richtig ist und ich hoffe es kommt zu einer Verurteilung. Was soll also das ganze wer wo usw.
Was hat hier der User xY davon wenn er einen Namen aus dem Forum erfährt?
Es gibt auch so genug Vermutungen, Verleumdungen usw. welche man im Forum lesen kann. Was tatsächlich passiert ist können nur die Beteiligen wissen mit Vermutungen ist niemanden getan.

Und NEIN ich bin nicht dieser Hundetrainer, ich kenne allerdings einige, welche ich so eine Methode zutrauen würde bzw selbst bei Trainern gesehen habe.
Jeder Hundebesitzer soll sich den Trainer genau ansehen bei dem er gemeinsam mit seinen Hund trainieren will.
mfg Hundetrainer

Ich ergänze meinen Tip fürs richtige Posten: 1.) Genau lesen 2.) Denken und wg verstehen 3.) Posten. Es ging nicht oder nur am Rande um rechtliche Beratung, es ging vielmehr um die Frage, wer dieses Juwel von einem Trainer war!.Solche Leute verdienen Aufmerksamkeit.

Sehe ich auch so, und hab die Infos des Themenerstellers an die richtigen Stellen geleitet. Da mich der Themenersteller allerdings gebeten hat keinen Namen zu nennen ..................

Dann nenn wenigstens den Verein, das man den dort meidet:cool:

Glaub mir du willst es nicht wirklich wissen, denn sonst ..............;)

:mad::mad::mad:

Gehts noch?

Ein Hund ist schwer verletzt und leidet, der HH ist sich seines Fehlers sicher schmerzlich bewußt

Du hast ihn bereits als Depp bezeichnet und empfohlen ihn anzuzeigen

und jetzt haust Du noch und noch drauf, kommst mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen

Wozu? Damit DU Dich toll fühlen kannst?

Viele von uns hätten diesen Fehler wohl nicht gemacht und sind trotzdem in der Lage Mitgefühl zu zeigen, Rayt anzubieten, statt einen Menschen, den sie absolut nicht kennen, wegen eines Fehler zu verurteilen

Diese Selbstbeweihräucherung auf Kosten eines anderen Hh ist widerwärtig.

Na ja, ganz Unrecht hat er nicht.
Ja der Hund leidet , und ja ich bin mir sicher der HH macht sich die größten Selbstvorwürfe.
Wäre aber nicht so ein schrecklicher Unfall passiert, den der Hund ausbaden muss, vielleicht sogar mit Dauerfolgen, wäre die Sache gar nicht aufgekommen und der Trainer hätte sogar Erfolg damit haben können und munter weitergemacht. Wäre möglicherweise sogar weiterempfohlen worden. Woher hat denn der HH seinen Tip bekommen?

@haunold. Wenn jemand in einem Diskussionsforum ein Thema erstellt, muss damit gerechnet werden, dass darüber diskutiert wir. Das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

Ansonsten finde ich es schon diskussionswürdig inwieweit ein Hundebesitzer die Verantwortung für seinen Hund trägt. Und ob er sie gänzlich an jemanden anderen abgeben darf (Trainer), wenn auch nur für kurze Zeit und dann darüber was da mit ihm (vielleicht sogar vor den Augen des HH) geschieht keine Mitverantwortung trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten finde ich es schon diskussionswürdig inwieweit ein Hundebesitzer die Verantwortung für seinen Hund trägt. Und ob er sie gänzlich an jemanden anderen abgeben darf (Trainer), wenn auch nur für kurze Zeit und dann darüber was da mit ihm (vielleicht sogar vor den Augen des HH) geschieht keine Mitverantwortung trägt.

Ich denke, niemand hier hat einen HH von der Mitverantwortung freigesprochen. (War aber nicht dasThema der TE.)

Nur zwischen einer sachlichen Diskussion über Verantwortung, über Ablehnung einer vom "Fachmann" praktizierten Erziehungs- bzw. Trainingsmethode, über Durchsetzungsvermögen, Wissen etc

und Beleidigungen wie Depp, dem Schreien nach "der HH gehört angezeigt" i, Provokation wie Stromhalsband und Brücke springen

ist ein Riesenunterschied.

Diskutieren kann man auch mit Respekt, Mitgefühl und der Einsicht, dass jeder mal Fehler macht, statt sich großartig aufwerten zu wollen, indem man auf jemanden, der bildlich gesprochen schon am Boden liegt, auch noch hintritt.

aber das ist hier leider nicht unüblich... kenn ich auch von meinen hunden: wenn 2 streiten mischen die anderen auch gleich mit, und zwar auf seiten dessen, der oben liegt...

Na ja, ganz Unrecht hat er nicht.
Ja der Hund leidet , und ja ich bin mir sicher der HH macht sich die größten Selbstvorwürfe.
Wäre aber nicht so ein schrecklicher Unfall passiert, den der Hund ausbaden muss, vielleicht sogar mit Dauerfolgen, wäre die Sache gar nicht aufgekommen und der Trainer hätte sogar Erfolg damit haben können und munter weitergemacht. Wäre möglicherweise sogar weiterempfohlen worden. Woher hat denn der HH seinen Tip bekommen?

@haunold. Wenn jemand in einem Diskussionsforum ein Thema erstellt, muss damit gerechnet werden, dass darüber diskutiert wir. Das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

Hallo!
Nachdem ich alles durgelesen habe, kommt mir einiges spanisch vor: Wer ist der Bekannte - warum hört man von dem Bekannten nichts. Ist Hr.haunold der Bekannte selbst und versteckt sich nur weiler möglicherweise einen Fehler gemacht hat. Wem gehört der Hund? Wer war bei dieser Übung dabei? Warum wurde jemand aufgesucht um mit dem Hund zu arbeiten? Hat der Hund Probleme? Welcher Rasse ist dieser Hund - möglicherweise ein Listen Hund? Hat der "Bekannte" bzw. steht der Hund nicht in seiner Hand bzw. kann er überhaupt einen Hund führen? Welche Rolle spielte der "Bekannte" bei der Übung? War es auf einen Hundeplatz? Gibt es auf den "Platz" schriftliche Ankündigungen das zb. Haftungen ausgeschlossen sind? Leider wissen wir alles das nicht aber es wird nach dem Modell - erst hinhauen und dann fragen. Dieser Beitrag zeigt wie die Menschen denken. Für alle die jetzt etwas glauben - ich bin der falsche aber es war sehr lehreich alles zu lesen.
noch einen schönen Hundespaziergang wünscht:cool:
Spyd

Bin nur ichso doof, oder verstehen andere den letzten Beitrag auch nicht?

ich versteh ihn auch nicht...
denn es ist doch wohl hoffentlich egal ob es sich um einen dackel od. einen amstaff handelt, oder ob es auf einer frei zugänglichen wiese od. einem hundeplatz war, etc..

im endeffekt hat der trainer methoden angewendet die in keinster weise gerechtfertigt sind. wurscht ob es einen vertrag gibt bzgl. haftung ausgeschlossen oder nicht. :confused:

ich versteh ihn auch nicht...
denn es ist doch wohl hoffentlich egal ob es sich um einen dackel od. einen amstaff handelt, oder ob es auf einer frei zugänglichen wiese od. einem hundeplatz war, etc..

im endeffekt hat der trainer methoden angewendet die in keinster weise gerechtfertigt sind. wurscht ob es einen vertrag gibt bzgl. haftung ausgeschlossen oder nicht. :confused:
Hallo!
Es geht nicht um "Doof". Aber es ist mir einiges Unklar -daher mein Beitrag. Ich wollte nur etwas mehr erfahren und daher meine Gedanken zu dem Thema. Würde mir leid tun wenn ich Euch verwirrt hätte.
Noch einen schönen Tag.
Spyd

Hallo!
Nachdem ich alles durgelesen habe, kommt mir einiges spanisch vor: Wer ist der Bekannte - warum hört man von dem Bekannten nichts. Ist Hr.haunold der Bekannte selbst und versteckt sich nur weiler möglicherweise einen Fehler gemacht hat. Wem gehört der Hund? Wer war bei dieser Übung dabei? Warum wurde jemand aufgesucht um mit dem Hund zu arbeiten? Hat der Hund Probleme? Welcher Rasse ist dieser Hund - möglicherweise ein Listen Hund? Hat der "Bekannte" bzw. steht der Hund nicht in seiner Hand bzw. kann er überhaupt einen Hund führen? Welche Rolle spielte der "Bekannte" bei der Übung? War es auf einen Hundeplatz? Gibt es auf den "Platz" schriftliche Ankündigungen das zb. Haftungen ausgeschlossen sind? Leider wissen wir alles das nicht aber es wird nach dem Modell - erst hinhauen und dann fragen. Dieser Beitrag zeigt wie die Menschen denken. Für alle die jetzt etwas glauben - ich bin der falsche aber es war sehr lehreich alles zu lesen.
Spyd

Da ich vermute wer hier diesen Beitrag geschrieben hat, kann ich nur sagen ..................

UNTERSTE SCHIENE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (vor allem der Zusatz Listenhunde ;) welche ich heute im Telefonat mit besagten Trainer auch hören musste. )

Da ich vermute wer hier diesen Beitrag geschrieben hat, kann ich nur sagen ..................

UNTERSTE SCHIENE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (vor allem der Zusatz Listenhunde ;) welche ich heute im Telefonat mit besagten Trainer auch hören musste. )
Hallo Sticha Georg!
Woher willst Du wissen wer ich bin - bist ein sehr guter Hundetrainer aber sicher kein Hellseher.
Wenn Du meinst mein Beitrag ist "unterste Schiene!!!!!" dann frage ich mich warum man nicht einige Fragen aufwerfen kann. Du der sonst immer sehr genau die Sachen betrachtet stellst Dich gegen Fragen? Leider gibt es Listen wo Hunde aufgeführt werden, daher ist der Ausdruck nicht von mir. Und ob wer etwas sagt oder nicht ist mir egal.
Noch einen schönen Tag.
Spyd

Hallo!
Spyd

Sicher wird das Halter/Hund Gespann Probleme gehabt haben, würdens sonst einen Trainer für ein "Verträglichkeitstraining" brauchen?
Misch mich ja in dieses ganze
"Rassenhickhack" nimma ein, aber dazu muss ich dich schon fragen, - weils evtl. ein Listenhund war is egal ob er verletzt ist, oder muß man mit ihm roher umgehen, oder wie soll ich deine Fragerei interpretieren??

Hallo!
Es geht nicht um "Doof". Aber es ist mir einiges Unklar -daher mein Beitrag. Ich wollte nur etwas mehr erfahren und daher meine Gedanken zu dem Thema. Würde mir leid tun wenn ich Euch verwirrt hätte.
Noch einen schönen Tag.
Spyd

Was haben denn all diese Fragen mit der "Trainingsmethode" zu tun??????

Wurscht welcher Hund, wurscht ob oder wie der HH "den Hund in der Hand hat", sachlich gesagt, welche Probleme der HH auch haben mag, welche Probleme der Hund auch macht, wurscht ob die Größe einer Dogge oder eines Chi

seit wann bringt man einem Hund das ruhige Vorbeigehen an Artgenossen dadurch bei, dass man ihn bewußt in die Leine knallen lässt, bewußt Angst, Shrecken und Schock des Hundes herbeiführt und bewußt schwere Verletzungen in Kauf nimmt????

Egal wie der HH ist, egal wie der Hund ist, egal welche Größe, egal welche Rasse

sowas ist nicht nur saublöd, unmoralisch, ungebildet, primitiv, völlig gefühllos es ist auch ungesetzlich!!!!!:mad::eek::mad::eek::mad::eek::mad:

Was haben denn all diese Fragen mit der "Trainingsmethode" zu tun??????

Wurscht welcher Hund, wurscht ob oder wie der HH "den Hund in der Hand hat", sachlich gesagt, welche Probleme der HH auch haben mag, welche Probleme der Hund auch macht, wurscht ob die Größe einer Dogge oder eines Chi

seit wann bringt man einem Hund das ruhige Vorbeigehen an Artgenossen dadurch bei, dass man ihn bewußt in die Leine knallen lässt, bewußt Angst, Shrecken und Schock des Hundes herbeiführt und bewußt schwere Verletzungen in Kauf nimmt????

Egal wie der HH ist, egal wie der Hund ist, egal welche Größe, egal welche Rasse

sowas ist nicht nur saublöd, unmoralisch, ungebildet, primitiv, völlig gefühllos es ist auch ungesetzlich!!!!!:mad::eek::mad::eek::mad::eek::mad:

Danke, ich wollts nicht gar so emotional ausdrücken.

Sicher wird das Halter/Hund Gespann Probleme gehabt haben, würdens sonst einen Trainer für ein "Verträglichkeitstraining" brauchen?
Misch mich ja in dieses ganze
"Rassenhickhack" nimma ein, aber dazu muss ich dich schon fragen, - weils evtl. ein Listenhund war is egal ob er verletzt ist, oder muß man mit ihm roher umgehen, oder wie soll ich deine Fragerei interpretieren??
Hallo Exilim!
Verletzungen sind immer Tragisch egal welcher Hund es ist, nur wir alle wissen nicht was die Wahrheit wirklich ist, daher mein Beitrag.
Spyd

Hallo Exilim!
Verletzungen sind immer Tragisch egal welcher Hund es ist, nur wir alle wissen nicht was die Wahrheit wirklich ist, daher mein Beitrag.
Spyd

Da dies ein Forum ist, geht man halt normalerweise davon aus, dass eine Schilderung der Wahrheit entspricht.

Täte man dies nicht, wäre jede Antwort auf jeden Beitrag obsolet, da man ja nie Zeuge ist.

Fragt ein/e UserIn wie man einem sonst völlig problemlosen Hund beibringt, nicht täglich das Buch vom Nachtkastl zu rupfenwird man das schlicht glauben.

Ansonsten wäre es wohl besser nur mit Menschen über Vorfälle zu diskutieren, bei welchen man selbst anwesend war.

Oben