oh mein gott, ich les das erst jetzt! pffff, gott sei dank ist alles glimpflich ausgegangen. mir passierte mal ähnliches mit meiner ersten hündin, als der gehsteig sehr rutschig war, bei der u-bahn. tür öffnete sich, ich rein, meine hündin will auch, rutscht aus, landet mit beiden hinterbeinen zw. u-bahn und bordkante, signal zum abfahren, ich brülle wie am spieß, menschen stellten sich zwischen die tür, dass sie nicht zugehen konnte, ich fasste meine am brustkorb, hob sie blitzschnell rein. knie war verletzt, bauch war rasiert, ich so geschockt, dass man mich samt hund auf einen sitzplatz bugsierte, mir zusprach, mich tröstete. ich zitterte heulte, war fix und fertig. und sehr froh, dass sie menschen sofort reagierten.
mit meiner zweiten passierte es bei einer strassenbahn, sie rutschte die stufen wieder runter... auch knier angeschlagen und blutig. seither springt sie freiwillig weder raus noch rein, braucht sie auch nicht, seither wird, wenns stufen gibt, nur noch getragen. sie hat allerdings nur 13kg.
ja, kann leider seehr schnell passieren. bei mir wars in beiden fällen rutschig und nass.
und einmal machte die u-bahn zu, obwohl kylie zur hälfte noch draussen war

. die türe öffnete sich zwar sofort wieder, mich traf der schlag. kylie hatte davon zum glück gar nix davon getragen, musste nur ein desolates frauchen trösten. ich dachte, sie hat alle rippchen gebrochen oder eine furchtbare prellung. der ta untersuchte sehr genau, meinte, glück gehabt, is gar nix.
lg heidi