Hund unter Schnellbahn

Ich bin nur froh das auch Ashley eigentlich so brav war und nicht mal ansatzweise versucht hat jemanden zu beißen oder so weil das war meine nächste Panik sie war zwar gesichert aber es hätt ja doch was sein können.

Ich hoff das deine Op gut geht.

lg

Ich bin nur froh das auch Ashley eigentlich so brav war und nicht mal ansatzweise versucht hat jemanden zu beißen oder so weil das war meine nächste Panik sie war zwar gesichert aber es hätt ja doch was sein können.

Ich hoff das deine Op gut geht.

lg

ashley dürfte dort wo sie war sichtlich falsch aufgehoben gewesen sein,denn wenn sie nach diesem vorfall die nerven behält,ist sie einfach ein toller hund,der sich mit dir und deinen hunden und freund wohl und sicher fühlt.lg

Sie war total ruhig dort es wollte mir ein junger Mann die Leine abnehmen und ist auf mich zugegangen sie hat ihn aber nur angebellt aber wie ich sie angehängt hab war sie ganz ruhig hat Sitz gemacht und eine Dame hat mit ihr geredet und sie gestreichelt.

Wie ich mit der Jessy zurück bin hat sie sofort nach der Jessy geschaut und dann haben irgendwie beide mich getröstet dabei bin ja eigentlich ich schuld, weil ich die Jessy mit dem Halsband rausgehen hab lassen.

lg

wahnsinn da habt ihr auch noch irres glück gehabt.
gut, dass es so ausging.
ich glaube ich wäre ausgeflippt.
ich hoffe dem knie deiner maus gehts bald besser.

lg sylvia

Ashley hat reagiert wie ich es nach dem Anfangsposting hier im Forum nicht erwartet hätte, super und so ein Hund hätte eingschläfert werden sollen.
Hoffe auch das Knie wird schnell wieder gut. :)

Sie schläft jetzt erst mal und wird natürlich ganz viel beschmust. Ich bin froh das sich sofort wer in die Tür gestellt hat und der Zug nicht abfahren konnte sonst will ich mir gar nicht ausmalen wie das ausgegangen wär.

Ich kann dir nur eines garantieren mein Adrenalinspiegel war so hoch wie bei einem Bungeesprung Ich war einfach nur mehr froh wie ich sie wieder heroben gehabt hab. Das blöde ist halt das genau das Knie eh schon immer Probleme gemacht hat ich hoff ich kreig das wieder hin ohne OP.

Lg Conny

GsD ist nicht mehr passiert.Da wir auch schon des öfteren mit der s Bahn gefahren sind ,kenne ich diesen Abstand und ich hab jedes X Angst das Luna da irgendwie runter rutscht.
Wünsche euch beiden gute Besserung!:)

Danke wir kriegen uns schön langsam wieder ein ich weg nur ab jetzt genau ab ob ich wirklich mit der Schnellbahn fahren muss oder ob ich lieber länger brauch und mit der Straßenbahn in die Firma vom Stefan fahr. Ich glaub auch das meine Madame ein neues BG Geschirr bekommt damit sowas ja nie wieder passiert.

Weil ich glaub nochmal halten das meine Nerven nicht aus. Aber es ist erstaunlich das bei der Massenhysterie die derzeit gegen HH läuft soviele geholfen haben und wie gesagt ich bin echt fertig das Ashley so gut reagiert hat, ich hätt das selbst nicht so erwartet.

Gut, dass nicht mehr passiert ist!
Ich kenne auch so eine ähnliche Situation und da ist mir auch fast das Herz stehen geblieben!
Wünsche dir viel Glück, dem Hund eine gute Besserung und hoffe, dass ihr beide den Schock bald verkraftet!

was ich nur nicht versteh das ist offensichtlich ein Problem das schon öfter aufgetaucht ist wenn ich die Posts so durchzähl warum macht da keiner was:confused:.

Ich hab meine Hündin vorlocken können zum Ende der S-Bahn aber was ist mit einem Kind das durchrutscht oder wenn wer eingeklemmt ist :confused::confused::confused:

was wenn mal keiner reagiert und der Zugführer losfährt bei mir wär der Gefahren wenn die Leute nicht in der Tür gestanden wären:eek:.

Dasselbe ist mir mit meinem Hund auch schon passiert, nur Gott sei Dank hatte der ein Geschirr an und konnte sich nicht so leicht da herauswinden.

Ich hab ihn also schnell wieder hochgezogen, aber trotzdem saß der Schock ganz schön tief. Das geht einfach so schnell und deswegen geh ich nur noch mit Geschirr, wenn wir Öffis fahren müssen.

Mit Kindern scheint das ja nicht so häufig zu passieren und wenn ich mir denk, man beschwert sich, weil ein Hund unter den Zug gefallen ist, wird man im "hundefreundlichen" Wien wohl nicht weiterkommen.

das blöde ist ich weiß ned mal warum ich ohne geschirr raus bin sondern mit Halsband aber wie gesagt ab jetzt nur mehr mit Geschirr, ich muss nur erst schauen welches besser ist ob so eine Art Camiro oder ein Norweger, es geht halt einfach zu schnell das Problem gibts aber nur bei den alten zügen witzigerweise bei den neuen hast du keine chance dazwischen zu kommen.

So etwas ähnliches ist mir vor einigen Jahren auch passiert. Ich wollte mit meinem Hund in die S-Bahn einsteigen, ich als erster, danach mein Hund. Aufeinmal ging die Türe zu. Mein Hund wich vor der Türe zurück und fiel mir zwischen Bahnsteig und Zug. Er hatte zum Glück ein Brustgeschirr oben und baumelte in der Luft. Die Türe ist zum Glück wieder aufgegangen. Sie war defekt, denn immer wieder ging sie zu und auf. Mir war ganz schlecht vor Aufregung. Wolfi ist zum Glück nichts geschehen, er stieg später ganz normal wieder aus und ein.

:eek: oh mein gott, ich les das erst jetzt! pffff, gott sei dank ist alles glimpflich ausgegangen. mir passierte mal ähnliches mit meiner ersten hündin, als der gehsteig sehr rutschig war, bei der u-bahn. tür öffnete sich, ich rein, meine hündin will auch, rutscht aus, landet mit beiden hinterbeinen zw. u-bahn und bordkante, signal zum abfahren, ich brülle wie am spieß, menschen stellten sich zwischen die tür, dass sie nicht zugehen konnte, ich fasste meine am brustkorb, hob sie blitzschnell rein. knie war verletzt, bauch war rasiert, ich so geschockt, dass man mich samt hund auf einen sitzplatz bugsierte, mir zusprach, mich tröstete. ich zitterte heulte, war fix und fertig. und sehr froh, dass sie menschen sofort reagierten.
mit meiner zweiten passierte es bei einer strassenbahn, sie rutschte die stufen wieder runter... auch knier angeschlagen und blutig. seither springt sie freiwillig weder raus noch rein, braucht sie auch nicht, seither wird, wenns stufen gibt, nur noch getragen. sie hat allerdings nur 13kg.
ja, kann leider seehr schnell passieren. bei mir wars in beiden fällen rutschig und nass.
und einmal machte die u-bahn zu, obwohl kylie zur hälfte noch draussen war:eek:. die türe öffnete sich zwar sofort wieder, mich traf der schlag. kylie hatte davon zum glück gar nix davon getragen, musste nur ein desolates frauchen trösten. ich dachte, sie hat alle rippchen gebrochen oder eine furchtbare prellung. der ta untersuchte sehr genau, meinte, glück gehabt, is gar nix.
lg heidi

Mah die arme. Knie ausgekugelt ist nicht angenehm.
U-Bahn bin ich mal ausgerutscht und mit einen Bein in den Spalt rein.
Da wird einem auch anders.
Asti hat sich damals an der Brust verletzt. Haare abrasiert und eine Schürfwunde hatte sie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt bis dato hatte sie wie gesagt kein Problem damit aber ich werd halt ab jetzt wenn ich wohin fahre nur mehr mit einem niederflurzug fahren ich bin selber schon mal aus der S-bahn gesegelt und das gestern hat mir eindeutig den Rest gegeben.

Ihr glück das sie nicht auch total abgeschunden war war sicher das der Hund soviel Fell hat damit hat sie eigentlich die ganze Haut wie geschützt gehabt sie hat sich ja auch erst beim Versuch wieder rauf zukommen verletzt denk ich mal.

Meine Tierärztin meint sie hätte mindestens einen Schutzengel gehabt.

da fällt mir ein, ich hab auch mal einen gebrechlichen mann zwischen u-bahn und kannte wieder rausgeklaubt, da war ich allerings allein, keiner kam, um mir zu helfen. ich war am nebeneingang (mal ohne hund), als ich zufällig sah, wie er ausglitt und in die spalte rutschte mit einem bein. er konnte nicht mehr hoch, ich sprang raus, zog ihn aus leibeskräften hoch auf den bahnsteig. die türe schloss sich, der zug fuhr ab:eek:!
der arme mann zitterte wie ich damals. bei der nächsten u bahn traute er sich kaum rein, ich musste ihn halb tragen, halb schieben.
mit hund wär mir das kaum möglich gewesen, wie das ausgegangen wär, möcht ich gar net drüber nachdenken.

Die meisten Leute schauen weg wenn irgendwas ist drum war ich eigentlich erstaunt das ich auf einmal so eine Menschenansammlung um mich hatte die Alle eigentlich irgendwas gemacht haben ein Jugendlicher hat mir sogar angeboten meinen Hund von der gleisen Hochzuheben besser gesagt hat sie mir dann kurz gehalten damit ich wieder von den Schienen rauf kam :eek:.

Was ich schlimm finde ist das man den Notstop nicht mehr findet weder außer noch innerhalb des Zuges.

Normalerweise wenn ich mit Hund zum Stefan in die Firma fahr hab ich meistens die Tochter vom Stefan mit. Die Kleine wär sicher traumatisiert für ihr Leben gewesen grad die hängt so an meiner Jessy.:sad3:

jo, den find ich auch net, wenns echt nötig wär.
für dich heissts nunmal den schock verdauen und hundchen lernen, als erstes reinzugehen, dann erst du. ich machs mittlerweile so. geht die tür auf, muss sie als erstes rein, dann ich. hat ihr schon weitere einzwicker erspart. auch wenns blöd klingt, gab ne zeit, wo ein fahrer dermaßen schnell die türen geschlossen hatte, dass ich nimma an zufall glaubte.
nun fahr ich ein paar minuten später, bisher nie wieder was passiert.
alles liebe,
heidi

Ja da könntest recht haben normalerweise wars ja auch immer so erst der Hund dann ich und bei Ashley wars ja auch so nur meine kleine Zicke wollt partout ned vielleicht hat die schon was gespürt gehabt keine Ahnung hab heut schon ehrlich überlegt ob ich mir nicht so einen Hundemantel mit Hengel kauf wies ihn für kleine Hunde gibt aber das schaut ja auch saublöde aus außerdem würd ich sie nicht heben können ich darf halt wenn dann ab jetzt wieder nur mit einem Hund fahren oder eben nur Wiesel oder Talent.

Oben