Hund unter 10kg -Was zahlt ihr für die Jahresimpfung?

Ja man zahlt für jeden Hund gleich viel... egal wie gross oder klein er ist.
Eine TÄ hat mir mal gesagt das dies Blödsinn ist und ein kleiner Hund eigentlich nicht die gesamte Impfdosis braucht.
Logisch denn wenn ein Hund mit 50kg zb 10 ml braucht warum sollt ein Hund mit 2 kg auch 10ml brauchen.
Anbieten tuts aber kein TA - wär ja verlorenes Geld. Wir bekommen Mengenrabatt aber in Wien zb würd ich sagen zwischen 50-90€ kommt drauf an wo

Achso, ich dachte das geht nach Gewicht:o. Ich zahle ca. € 42,-- (inkl. Tollwutimpfung, allerdings beim "Dr. Dolittle") und wollte mal wissen, ob es sich dafür auszahlt zwei Stunden Wegzeit für den Hin- und Rückweg hinzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft, wenn ich mich bei einem TA gut aufgehoben fühle, weiß das dort meine Tiere gut versorgt sind, zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr, als wo anders...

btw: bei 2 Std. Fahrzeit kannst nicht viel sparen, Sprit ist teuer! ;-)

ich hab für die SHP, hat er extra für mich bestellt, so um die 42 oder 43 euro bezahlt. für die tw ein paar wochen später so knapp 30,- glaub ich

edit; 2 std. fahrzeit in kauf nehmen wär aber echt unsinnig find ich. das was du da an sprit zahlst rechnet sich nie und nimmer .... ausserdem wärs mir für mich und hund zu stressig

Was lässt man heutzutage überhaupt noch jährlich impfen? :eek:

wenn man es nicht besser weiss, lassen die meisten hunde- und katzenhalter jährlich impfen (weils vom tierarzt so empfohlen wird :rolleyes:) ich war zb. so eine halterin, bis vor einem jahr :cool:

jetzt kommt kein impfstoff mehr in den hund rein, nachdem er grundimmunisiert und 3 jahre jährlich aufgefrischt wurde und der kater macht jetzt 2 jahre impfpause.

Bei der ersten Auffrischungsimpfung im April 2009 der Kombiimpfung (SHAPPi + Lepto) habe ich 63,-- gezahlt. Tollwut kam im August extra.
Wird seither nicht mehr gemacht, im April jeden Jahres ist nur mehr Lepto dran, die jährliche Tollwut im August bleibt aber. Nächstes Jahr wird wieder Kombinationsimpfung aufgefrischt, das ist dann drei Jahre her. Für die Teilimpfungen zahle ich immer viel weniger, da beim jetzigen Tierarzt die Kosten für die Impfung niedriger sind.
Ich vermute, der Impfstoff wird überall gleich teuer sein, die Kosten für die Impfung werden aber variieren.
Jährlich alles Auffrischen mache ich sicher nicht mehr, beim Aaron hat es sicher die Magen-Darmgeschichte so richtig ausgelöst.

Hallo , eine Nachbarin hat bei Ihrem Tierarzt Wien 7 , 45 euro bezahlt .

Wow, kannst du mir verraten, wie der Tierarzt heisst?

Was ich zu erwähnen vergaß - bei den € 43,-- ist auch die Tollwutimpfung dabei (weiß nicht, ob das in Ö auch dabei ist). Auch bin ich sehr zufrieden mit der Tierärztin dort. Es gibt keine Wartezeiten, Hundchen wird immer vorher Fieber gemessen, alle drei OP´s sind 1A verlaufen (zweimal am Auge und Kastration)......

@all

Natürlich bin ich nicht so dümmlich nur wegen der Impfung 2 Std. Autofahrt auf mich zu nehmen. Das wird dann mit Einkaufen, Essen gehen etc. verknüpft:D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im dezember für die jahresimpfung 52 € bezahlt und im april für die tollwutimpfung 43 euro ... wobei, wenn du separat impfen gehst das immer teurer kommt als ne kombinationsimpfung.

warum jährlich impfen?
weil man ohne gültige tollwutimpfung nicht ins ausland darf ... und ohne gültige impfungen auch bei einigen veranstaltungen, zb. ausstellung nicht mitmachen darfst, teilweise braucht man die gültigen impfungen auch "nur" als besucher.

Ich habe im dezember für die jahresimpfung 52 € bezahlt und im april für die tollwutimpfung 43 euro ... wobei, wenn du separat impfen gehst das immer teurer kommt als ne kombinationsimpfung.

Also dann bin ich mit meinen € 43,-- inkl. Tollwutimpfung doch sehr gut beraten:).

warum jährlich impfen?
weil man ohne gültige tollwutimpfung nicht ins ausland darf ... und ohne gültige impfungen auch bei einigen veranstaltungen, zb. ausstellung nicht mitmachen darfst, teilweise braucht man die gültigen impfungen auch "nur" als besucher.

Genau aus diesen Günden lasse ich auch jährlich impfen.

warum jährlich impfen?

da ich weder ins ausland fahre mit hund noch ausstellungen oder ähnliches besuche erspare ich mir die jährlichen - die gesundheit schädigenden - impfungen :smug2:

ausserdem brauchst du selbst für auslandsbesuche nur die tollwutimpfung und sonst nix.

Das habe ich mich auch gefragt!

musst dich aber eigentlich gar nicht mehr fragen, die begründung steht nur einige postings vor deiner ... man muss nur alles lesen :cool:

Antikörper sind nach einer Impfung nach 8 Jahren immer noch nachweisbar, aber das wird einem kein TA sagen weil das ne wichtige Einnahmequelle ist!:rolleyes::p

ja, so ist es, aber dennoch kannst nicht ins ausland reisen oder ausstellungen besuchen und diverses anders ohne gültiger impfung ... sprich: man ist nicht unbedingt unwissend wenn man jährlich impfen geht ... und ... man hat auch nicht unbedingt zuviel geld wo man sonst nicht wüsste wohin damit :)

Seit einigen Jahren ist die 3jährige TW für Reisen in alle EU Länder und auch für ALLE Veranstaltungen zugelassen....

Ich fürchte ihr seit ein paar Jahre zurück....

Es gibt eigentlich keinen Grund mehr für eine jährliche Impfung, ausser man hat was gegen seinen Hund oder gegen seine Geldbörse *g*

Edit: letztens für eine (3jährige *gg*) TW in St. Pölten bei einem neuen TA 30 Euro bezahlt...

Oben