Hund unter 10kg -Was zahlt ihr für die Jahresimpfung?

Jetzt habe ich eine Ärztin gefunden, die entweder SHPPI impft - das ist mir zuviel - oder nur SP, das ist mir zu wenig. Wobei in diesem Artikel von Mo Peichl wiederum steht, dass sie auch Hepatitis nicht unbedingt für sinnvoll hält.

Gibts hier jemanden oder nur SP impft oder ist SHP wirklich das Minimum?

Was muss man denn jetzt jährlich impfen?

Meine Hunde wurden jährlich SHAPPI + canis L geimpft. Ich weiß nicht mal was das alles ist :rolleyes: Was ist denn davon jährlich notwendig?

Bei den Preisen muss man ja auch die Ordi rechnen, da der Hund vor dem impfen ja abgehört bzw. untersucht werden muss?

Was muss man denn jetzt jährlich impfen?

Meine Hunde wurden jährlich SHAPPI + canis L geimpft. Ich weiß nicht mal was das alles ist :rolleyes: Was ist denn davon jährlich notwendig?

Bei den Preisen muss man ja auch die Ordi rechnen, da der Hund vor dem impfen ja abgehört bzw. untersucht werden muss?

Bitte selber nachlesen, zB link von Gugguggs weiter oben. Gar nix MUSS man jährlich impfen!

Also ist Leptospirose-Impfung die einzige, die max. 1 Jahr anhält, wenn sie überhaupt wirkt?

Wann würdet ihr einen 8-jährigen Hund, der bisher jährlich geimpft wurde (außer Tollwut), auffrischen lassen?

Also ist Leptospirose-Impfung die einzige, die max. 1 Jahr anhält, wenn sie überhaupt wirkt?

Wann würdet ihr einen 8-jährigen Hund, der bisher jährlich geimpft wurde (außer Tollwut), auffrischen lassen?

Ich würde gar nimmer, ausgenommen TW wenn ich mit dem Hund ins Ausland auf Urlaub will.
( oder maximal 1 x noch SHP )

Nichts mehr, nurnoch alle 3 Jahre TW falls eine Reise ins Ausland ansteht.

Oben