Hund und Kind

Lizzy schrieb:
Genau. "Na wart nur, kleiner Stinker, wenn Mami wegschaut bist Du dran" :D

Leute ihr macht mich noch fertig mit eurer erziehung *huch*

und von denn PöSeen Kinderfressenden Hunden red ma gar net :D Fressen die auch größere kann man die ausborgen :p :D

Flummi schrieb:
Doch! Alle die sagen ich würde NIE.....
Was ist wenn gerade dann der Hund das Kind beißt? Ich sag´s nochmal und du wirst es in spätestens 1 Jahr merken: Es ist einfach nicht möglich ständig und immer Kind und Hund zu trennen. ;)

Zwischen alleine lassen für 5 Minuten und ein Kind mit Hunden in den Garten "sperren", ist ein gewaltiger Unterschied! Und ich wiederhole zum zehnten Mal, dass der Sohn meiner Tante auch nie alleine war, mit den Hunden! Und eigentlich lässt niemand den ich kenne seine Kleinkinder mit den Hunden alleine! Wieso auch?

Und manche hier sind einfach streitsüchtig, da kann man sowieso sagen, was man will! Mit perfekt hat das gar nichts zu tun, wenn man sein Kind nicht immer "machen lässt"!

Holli1982 schrieb:
Zwischen alleine lassen für 5 Minuten und ein Kind mit Hunden in den Garten "sperren", ist ein gewaltiger Unterschied!

Das Posting wo jemand sein Kind mit Hunden in den Garten sperrt muss ich überlesen haben !

Ich sperr überhaupt niemanden in den bis dato nicht vorhandenen Garten :D

denise_p schrieb:
Ich les hier so oft, dass man es einem wenige Monate alten Baby nicht erklären kann, dass es den Hund nicht "sekkieren" darf. Naja, aber ich als Mutter kann den Stöpsel doch vom Hund wegheben, einfach vom Hund runter und meinetwegen wieder auf die Krabbeldecke setzen.

Und die Aussage "Was das Kind alles mit dem Hund machen kann" find ich auch ein wenig traurig. Warum muss man sich immer so an der Grenze bewegen? Wenn jemand einen Hund schlägt, wird man ja auch nicht sagen "naja, er lässt sich das ja gefallen, eigentlich könnte er ja auch weggehen, also is ja wurscht"

Achja, und Hund und Kind 24 Stunden zu kontrollieren (warum muss ich überhaupt einen der beiden kontrollieren?) das schafft kein Mensch! Man sollte beiden eine gewisse Freiheit lassen, ab wann man damit anfangen kann hängt vom jeweiligen Kind bzw. Hund ab. Wenn der Knirps mit der Feinmotorik schon mal auf du und du ist, und den Hund vernünftig behandelt braucht man doch nicht mehr wie der Haftelmacher hinterher sein. Klar dass ich das Gespann nicht allein lass, aber wenn ich im Haus bin, dann können die beiden sehr wohl allein im Garten sein, solang sie nicht auf die Straße können...

Ui, da hat ja jemand gaanz viel Erfahrung.
Sorry, das Geschreibsel ist lächerlich.

Klar kann ich das Baby jedesmal vom Hund wegnehmen, aber warum soll ich den Beiden den Umgang miteinander, der so herrlich natürlich ist, verwehren?
Und so ein Krabbelkind bleibt ja irre lang auf der Krabbeldecke ;)

Und der Vergleich mit dem Schlagen ist auch sehr lustig. So an den Haaren herbeigezogen, dass mir hier echt die Worte fehlen. Beim Schlagen geht es um Mißbrauch von Autorität und Gewalt, bissi ein Unterschied zu den patscherten Greif und Gehversuchen eines Babies, die vom Hund nicht als Aggression gedeutet werden (so er halbwegs normal ist).

Schön, dass es Hunde gibt, die noch gesunden Hundeverstand haben und kinderlieb sind, nach dem Motto "der Kleine darf das, der weiss es noch nicht besser..."

Und zur Kontrollaussage (Hilfe, geh ich jetzt wirklich auf den Blödsinn ein?)
Du MUSST Kind und Hund kontrollieren (sagen wir lieber "beaufsichtigen), denn DU hast die Verantwortung. Es gibt für ein Baby noch ganz andere Gefahren als einen Hund, und auch Hunde machen manchmal Blödsinn der sie das Leben kosten kann. Je älter und erfahrener beide werden, desto mehr Freiraum kannst Du geben, aber von einem Baby zu erwarten, dass es weiss wie es mit einem Hund umzugehen hat, wo es noch damit beschäftigt ist, Hände und Füße auseinanderzuhalten :D ist ein bissl viel verlangt.

Aber, reden wir weiter wenn Du Kind und Hund hast.

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:
Das Posting wo jemand sein Kind mit Hunden in den Garten sperrt muss ich überlesen haben !

Ich sperr überhaupt niemanden in den bis dato nicht vorhandenen Garten :D

Hast du nicht überlesen, es hat ja auch keiner geschrieben! Weiß nicht wie du darauf kommst, dass irgendjemand persönlich angegriffen wird???!!!!

Nur ist es für mich kein Alleinelassen, wenn man kurz auf's Klo geht! Wenn man Kind mit Hund in den Garten schmeißt und sich ins Haus verkrümelt, ist es fahrlässig! Von mehr war nie die Rede! Dass sich da einige gleich angesprochen fühlen - aus welchem Grund auch immer - dafür kann ich nichts! :rolleyes:

Holli1982 schrieb:
Und eigentlich lässt niemand den ich kenne seine Kleinkinder mit den Hunden alleine! Wieso auch?

!

Ich darf ergänzen? Kleinkinder lässt man überhaupt nicht alleine herumwurschteln, mit oder ohne Hund. Wie schon erwähnt, es gibt noch ganz andere Gefahren als Hunde für ein Kleinkind. Vor allem im Garten.

Lizzy schrieb:
Ich darf ergänzen? Kleinkinder lässt man überhaupt nicht alleine herumwurschteln, mit oder ohne Hund. Wie schon erwähnt, es gibt noch ganz andere Gefahren als Hunde für ein Kleinkind. Vor allem im Garten.

Ganz genau!!! :)

Aber würde man die Dinge so hinnehmen, wie sie geschrieben wurden, gäbe es nichts zu streiten oder was man ins Lächerliche ziehen könnte und das wäre für manche User eben langweilig ;)

Holli1982 schrieb:
Ganz genau!!! :)

Aber würde man die Dinge so hinnehmen, wie sie geschrieben wurden, gäbe es nichts zu streiten oder was man ins Lächerliche ziehen könnte und das wäre für manche User eben langweilig ;)

Ich finde nicht, daß hier gestritten wird. Es ist doch noch alles in geregelten Bahnen ;)

Kleinkind alleine im Garten geht sowieso nicht weil da überall was passieren kann. Aber Kleinkind in der Wohnung im gleichen Raum mit dem Hund und Mutter verläßt diesen um Wäsche aufzuhängen oder was auch immer - da finde ich nix dabei. Im Gegenteil müßte ich da den Hund wegtun oder das Kinder mitzerren wäre das Familienleben äußerst kompliziert. Da bin ich froh, daß ich einen Hund habe auf den ich mich verlassen kann. Und: Der Hund ist sofern das Baby mit ihm aufwächst gar ned so interessant. Der ist einfach immer da - das Kind ist es so gewohnt das is nix neues oder interessantes darum wird da auch nicht dauernd gespielt oder was auch immer.

Größere Kinder aber nicht alleine in den Garten zu lassen - das finde ich schon lächerlich. Und mit "groß" meine ich einfach ein Kind das sich schon unter Kontrolle hat wo ich weiß das er nicht von der Rutsche fällt wenn er raufkraxelt und schon die Stiegen von der Tarrasse zum Garten selbst gehen kann ohne das ich Angst haben muß das er stürzt.

@flummi

Kommt auch wieder drauf an! Wenn ich mein Kind mit den Hunden im dritten Stock alleine lassen und dann die Wäsche aufhängen gehen würde, wär das find ich schon fahrlässig! Waschmaschine ist im Keller, Wäsche wird in der Waschküche oder im Garten aufgehängt! Würde also beide mitnehmen!

Einen 5jährigen würd ich auch alleine in den Garten lassen, gar keine Frage! Aber kein Kleinkind, das gerade mal krabbeln kann!

@ Lizzy
Ui, da hat ja jemand gaanz viel Erfahrung.
Sorry, das Geschreibsel ist lächerlich.

Glaub mir, ich hab mehr Erfahrung mit Kindern/Babys als mir lieb ist, denn glaubst ein Teenager mit grad mal 12 Jahren zieht gerne seinen kleinen Bruder auf, und spielt "Mutter" wärend die Stiefmutter bzw. für meinen Bruder leibliche Mutter sich einen Scheiss kümmert und nichtmal zu Hause ist?

Klar kann ich das Baby jedesmal vom Hund wegnehmen, aber warum soll ich den Beiden den Umgang miteinander, der so herrlich natürlich ist, verwehren?
Und so ein Krabbelkind bleibt ja irre lang auf der Krabbeldecke
Es geht ja nicht um normale Situationen, sondern um Situationen wo das Kind dem Hund weh tut. Klar macht es das nicht absichtlich... Es ist sehr wohl möglich einen Krabbler für kurz oder lang irgendwo am Fleck zu halten. Weil wenn du die Zeit nicht hast, dass du beim Knopf bist und mit ihm spielst, dann wirst ihn ja warscheinlich in die Gehschule oder so geben. Alles andere geht ja in dem Alter meist schlecht.

Und der Vergleich mit dem Schlagen ist auch sehr lustig. So an den Haaren herbeigezogen, dass mir hier echt die Worte fehlen. Beim Schlagen geht es um Mißbrauch von Autorität und Gewalt, bissi ein Unterschied zu den patscherten Greif und Gehversuchen eines Babies, die vom Hund nicht als Aggression gedeutet werden (so er halbwegs normal ist).
Also für dass, dass dir die Worte fehlen, kam aber eh recht viel... *kecks rüberschieb*

Schön, dass es Hunde gibt, die noch gesunden Hundeverstand haben und kinderlieb sind, nach dem Motto "der Kleine darf das, der weiss es noch nicht besser..."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Mir schwirrt grad das Wort "Vermenschlichen" im Kopf herum...

Und zur Kontrollaussage (Hilfe, geh ich jetzt wirklich auf den Blödsinn ein?)
Du MUSST Kind und Hund kontrollieren (sagen wir lieber "beaufsichtigen), denn DU hast die Verantwortung. Es gibt für ein Baby noch ganz andere Gefahren als einen Hund, und auch Hunde machen manchmal Blödsinn der sie das Leben kosten kann.

Das hast aber ein bissl falsch verstanden, ich hab was gegen den Ausdruck kontrollieren. Mit beaufsichtigen hab ich nciht das geringste Problem. Wie gesagt, ich kenn mich mit der Materie Kind/Baby schon aus, da brauchst mir nix erzählen.

Je älter und erfahrener beide werden, desto mehr Freiraum kannst Du geben, aber von einem Baby zu erwarten, dass es weiss wie es mit einem Hund umzugehen hat, wo es noch damit beschäftigt ist, Hände und Füße auseinanderzuhalten ist ein bissl viel verlangt.

Und ich erwart das ja nicht vom Baby, sondern von der Mutter!

Aber, reden wir weiter wenn Du Kind und Hund hast.

Achtung an alle, alle die noch keine Kinder haben oder vielleicht schon, aber keinen Hund, packen jetzt mal schnell ihre Sachen und verlassen diesen Thread. Hier ist nur noch Platz für die erfahrenen Mütter und Hundebesitzer!!!!

Man sollte mit der Aussage vorsichtig sein, weil nur weil man was nicht hat, heisst das noch lange nciht, dass man sich damit nicht auskennt!!!

Holli1982 schrieb:
@flummi

Kommt auch wieder drauf an! Wenn ich mein Kind mit den Hunden im dritten Stock alleine lassen und dann die Wäsche aufhängen gehen würde, wär das find ich schon fahrlässig! Waschmaschine ist im Keller, Wäsche wird in der Waschküche oder im Garten aufgehängt! Würde also beide mitnehmen!

Einen 5jährigen würd ich auch alleine in den Garten lassen, gar keine Frage! Aber kein Kleinkind, das gerade mal krabbeln kann!

richtig aber bei mir hängt die Wäsche am Balkon und wenn da Hund und Kind gleich nebenan im Wohnzimmer sind hab ich da kein Problem. Kleinkind und alleine im Garten - wie schon gesagt das geht sowieso nicht bzw. erst wenn sie gut auf den Beinen sind. ;)

Camilla2005 schrieb:
Vielleicht definiert hier mal wer das Wort "Kind" ! :D :D :D

Das ist echt eine gute Idee:

ICH rede die ganze Zeit von Kindern von 0-4 Jahren! Sicher gibt es auch immer Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ein 4jähriges schon kleine Gefahren einschätzen kann!

Flummi schrieb:
richtig aber bei mir hängt die Wäsche am Balkon und wenn da Hund und Kind gleich nebenan im Wohnzimmer sind hab ich da kein Problem. Kleinkind und alleine im Garten - wie schon gesagt das geht sowieso nicht bzw. erst wenn sie gut auf den Beinen sind. ;)

Na das ist überhaupt kein Problem, selbst wenn du die Wäsche in irgendeinem anderen Zimmer aufhängen würdest, im selben Stock!

@Lizzy
Hab dir ja gesagt, daß du aufpassen mußt. Dir wird alles verdreht und jeder Satz wird zerlegt, vor allem von welchen, die keine Erfahrung mit Hund und Kind haben können, da sie ja keine haben, hihi...
Find ich immer voll lustig, wenn sich solche Leute wichtig machen. Du hast mal eine normale, gesunde Einstellung und doch wird dir alles verdreht, was du schreibst.
Aber da geht´s dir net anders wie mir. machs, wie ich jetzt: Tu di net ärgern und reagier da nimmer drauf und verfolge gespannt, welche "weisen" Sachen die Hunde- und Kinderlosen noch so von sích geben.....:D
Denn von wo sollen sie sich damit auskennen, wenn sie selbst die Erfahrungen noch nicht gemacht haben.........

Oben