Hund und Kind

Wenn ich mir DAS vorstelle: Hund am Platz, Kinder im Zimmer und ich hechle hin und her, damit ich nur ja keinen unbeaufsichtigen Kontakt heraufbeschwöre...*grusel* ich glaub unter diesen Voraussetzungen würd ich weder Hunde noch Kinder wollen und schauen, dass ich schnellstmöglich in ein Altersheim zieh - aber in eins, wo man die Fenster nicht öffnen kann, weil das könnt ja gefährlich werden....*kinderundhundeknuddelngehweilreal*

Ulli

Holli1982 schrieb:
@sogerst

Der Hund soll ja keine Tabuzone für das Kind werden, umgekehrt genauso! Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Kind von klein auf lernen muss, Tiere richtig zu behandeln!

Und darauf schauen, dass Kleinkind uns Hund nicht eine halbe Stunde alleine sind, ist ja auch nicht zuviel verlangt! Von einem kurzen Gang auf die Toilette redet hier ja keiner!

Ich würde auch niemanden mein Kind oder meinen Hund zum Aufpassen geben! Ok, meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und meiner Schwester, aber das war's schon! Eventuell für eine Stunde meinen Großeltern!

Aber da ist jeder anders und das ist ja auch gut so :) Im Endeffekt kommt es ja nur darauf an, dass es Kind UND Hund gut geht und man das Tier nicht einfach abschiebt, nur weil man Nachwuchs bekommen hat :(

Übrigens bin ich mit sogersts Schutzbefohlenen bestens vertraut - ich würd die beiden jederzeit meinen Geschirrspüler ausräumen lassen, während ich aufs Klo geh - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wenn das alles so lächerlich ist dass man Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, dann frag ich mich wirklich warum so viele Kinder schon von Hunden gebissen, manchmal sogar getötet worden sind

@shonka

Na das verlangt ja keiner :D Mal ein Beispiel:
Ich sitze mit Baby am Boden auf einer Decke und spiele! Die Hunde liegen auf der Couch oder wo auch immer und schlafen! Ich muss mal auf die kleine Seite! Natürlich gehe ich dann einfach! In so einer ruhigen Situation ist es ja unwahrscheinlich, dass was passiert!

Anders wäre es, wenn ich im Garten bin, dem Kleinkind (sagen wir 2 Jahre) gerade einen Ball gebe, den er den Hunden werfen soll! Hunde und Kind spielen ausgelassen! Plötzlich ruft mein Mann an und meint, ich soll ihm das Essen schon wärmen! Ich lass Kind und Hunde alleine, verkrümle mich nach oben in den dritten Stock und koche gemütlich! Also dass DAS gut geht, bezweifle ich!

prona schrieb:
Wenn das alles so lächerlich ist dass man Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, dann frag ich mich wirklich warum so viele Kinder schon von Hunden gebissen, manchmal sogar getötet worden sind
Das hat mit den Hintergründen zu tun, die man nie erfährt. Meine Hunde würden niemals ein Kind verletzen oder töten, ist doch Schwachsinn. Es gibt Hunde, die das tun würden, sicher, aber da hilft es dann auch nichts, wenn ich dabeistehe, da ist schon vorher sehr viel schief gegangen.

lg
Bonsai

Holli1982 schrieb:
@shonka

Na das verlangt ja keiner :D Mal ein Beispiel:
Ich sitze mit Baby am Boden auf einer Decke und spiele! Die Hunde liegen auf der Couch oder wo auch immer und schlafen! Ich muss mal auf die kleine Seite! Natürlich gehe ich dann einfach! In so einer ruhigen Situation ist es ja unwahrscheinlich, dass was passiert!

Anders wäre es, wenn ich im Garten bin, dem Kleinkind (sagen wir 2 Jahre) gerade einen Ball gebe, den er den Hunden werfen soll! Hunde und Kind spielen ausgelassen! Plötzlich ruft mein Mann an und meint, ich soll ihm das Essen schon wärmen! Ich lass Kind und Hunde alleine, verkrümle mich nach oben in den dritten Stock und koche gemütlich! Also dass DAS gut geht, bezweifle ich!

Na, dass ich ein zweijähriges Kind meinen Trieblern gemeinsam ein Balli werfen lasse, ist ja wohl ausgeschlossen...aber da tun sich Abgründe auf - auf so eine Idee wird ja wohl niemand kommen, der einigermaßen bei Verstand ist, oder?

prona schrieb:

Ich glaub nicht, dass auch die strengste Vorsicht den Hausverstand ersetzen kann....

Shonka schrieb:
Na, dass ich ein zweijähriges Kind meinen Trieblern gemeinsam ein Balli werfen lasse, ist ja wohl ausgeschlossen...aber da tun sich Abgründe auf - auf so eine Idee wird ja wohl niemand kommen, der einigermaßen bei Verstand ist, oder?

Doch, auf genau so tolle Ideen kommen die Leute! Ist jetzt vielleicht ein Extremfall, aber ich will damit nur sagen, dass es auf die Situation ankommt!

Also bei manchen Eltern/Hundehaltern setzt manchmal echt der gesunde Menschenverstand aus. Das kann man wirklich schon mit dem ach so tollen Crocodile Hunter vergleichen der sein Kind in das offene Maul von nem Alligator gehängt hat. Seine Meinung war auch dass da ja nie was passieren könnte, sonst hätte er es nicht getan. Oder Michael Jackson der sein Kind Kopf voraus aus dem Fenster hält. Kann ja nichts passieren, schließlich achtet er ja darauf. Unfassbar

prona schrieb:
Also bei manchen Eltern/Hundehaltern setzt manchmal echt der gesunde Menschenverstand aus. Das kann man wirklich schon mit dem ach so tollen Crocodile Hunter vergleichen der sein Kind in das offene Maul von nem Alligator gehängt hat. Seine Meinung war auch dass da ja nie was passieren könnte, sonst hätte er es nicht getan. Oder Michael Jackson der sein Kind Kopf voraus aus dem Fenster hält. Kann ja nichts passieren, schließlich achtet er ja darauf. Unfassbar

Das ist aber jetzt ironisch oder ? Und bezieht sich wohl auf keine Eltern und Hundehalter hier im Forum oder ?

Camilla2005 schrieb:
Das ist aber jetzt ironisch oder ? Und bezieht sich wohl auf keine Eltern und Hundehalter hier im Forum oder ?

Ironisch? Wieso sollte sowas ironisch gemeint sein.
Nein, es bezieht sich nicht auf Irgendjemanden hier, denn ich kenne hier Niemanden um soetwas behaupten zu dürfen. Allerdings gibt es Eltern genug die genau auf so eine Art und Weise Dinge provozieren.
Nochmal: Ich rede bestimmt von Niemandem hier

prona schrieb:
Ironisch? Wieso sollte sowas ironisch gemeint sein.
Nein, es bezieht sich nicht auf Irgendjemanden hier, denn ich kenne hier Niemanden um soetwas behaupten zu dürfen. Allerdings gibt es Eltern genug die genau auf so eine Art und Weise Dinge provozieren.
Nochmal: Ich rede bestimmt von Niemandem hier

Ihr kennts alle so komische leute :rolleyes: :D

Camilla2005 schrieb:
Ihr kennts alle so komische leute :rolleyes: :D

Tja, man kennt immer komische Leute, die man vielleicht gar nicht kennen will. Aber so ist es nunmal. Es gibt Eltern jeder Sorte. Nur weil ihr ausschließen könnt soetwas euren Kindern nicht anzutun, heißt es noch lange nicht das andere das auch können.

prona schrieb:
Tja, man kennt immer komische Leute, die man vielleicht gar nicht kennen will. Aber so ist es nunmal. Es gibt Eltern jeder Sorte. Nur weil ihr ausschließen könnt soetwas euren Kindern nicht anzutun, heißt es noch lange nicht das andere das auch können.

Und nur weils ein paar Irre gibt, müssen alle anderen Kinder und Hunde getrennt hinter Gittern gehalten werden ? aus Solidarität oder wie ?

Camilla2005 schrieb:

Im Übrigen wollte ich mit diesem vielleicht übertriebenem Beispiel nur klarstellen, dass manche Eltern einfach nicht immer klar denken. Ein Hund ist ein selbstständig denkendes Lebewesen und selbst wenn man für seinen Hund die hand ins feuer legt ist das Kind nicht zu 100% gesichert! Natürlich ist es schön wenn man seinem Hund vertrauen kann, aber, ich würde niemals mein Kind darauf wetten!

Camilla2005 schrieb:
Und nur weils ein paar Irre gibt, müssen alle anderen Kinder und Hunde getrennt hinter Gittern gehalten werden ? aus Solidarität oder wie ?

Das hat nichts mit ein paar Irren zu tun, und man kann niemanden meine Meinung aufzwingen, aber es muss doch nicht noch mehr passieren als Jemals schon passiert ist.

prona schrieb:
Im Übrigen wollte ich mit diesem vielleicht übertriebenem Beispiel nur klarstellen, dass manche Eltern einfach nicht immer klar denken. Ein Hund ist ein selbstständig denkendes Lebewesen und selbst wenn man für seinen Hund die hand ins feuer legt ist das Kind nicht zu 100% gesichert! Natürlich ist es schön wenn man seinem Hund vertrauen kann, aber, ich würde niemals mein Kind darauf wetten!

Dann bleibt wie gesagt nur KIND oder HUND - oder aber am besten gar keine Kinder und gar keine Hunde, es könnte immer was passieren !

Camilla2005 schrieb:
Dann bleibt wie gesagt nur KIND oder HUND - oder aber am besten gar keine Kinder und gar keine Hunde, es könnte immer was passieren !

Für Menschen die sich zu überfordert fühlen Kind und Hund zu kontrollieren ist das eindeutig die beste Lösung.

Oben