Hund und 40 Stunden Job!

früher als ich noch kein eigens haus hatte.
hab ich die hunde bevor ich in die arbeit gefahren bin zu meinem papa ins haus gebracht.
dort waren sie während er in der werkstatt gearbeitet hat entweder im garten od im haus.
hatten es auch schön aber jetzt im eigenen hausi haben sie es noch besser.

seit letzten jahr sind sie ganz flexibel
sie können raus und rein durch eine hundeklappe, die wir eingebaut haben.

ich frag mich aber sehr oft wie das die leute mit wohnung, ohne papa und mit 40stunden job anstellen:confused: :confused: :confused:

lg romana

Chrissy schrieb:
ich frag mich aber sehr oft wie das die leute mit wohnung, ohne papa und mit 40stunden job anstellen:confused: :confused: :confused:
lg romana
Sie versuchen die lage "durchzudrucken" und tun alles um sich auch ein haus leisten zu können. oder müssen es sich den hunden zuliebe leisten können und auf viel verzichten....

Bin auch voll berufstätig - allerdings nur Nachtdienst;) !

Mit drei Hunden find ich das super. Morgens geht mein Männe ca. 5.30 Uhr zur Arbeit und ich komm dann um 7.00 heim. So sind die Vierbeiner nie so lang alleine. Dann leg ich mich ein paar Stunden auf´s Ohr aber das ist den drein auch schnurz - die haben sich Fraule angepasst und sind am vormittag zu nichts zu gebrauchen:D !

Sylvia & Bande schrieb:
Sie versuchen die lage "durchzudrucken" und tun alles um sich auch ein haus leisten zu können. oder müssen es sich den hunden zuliebe leisten können und auf viel verzichten....

na sylvia,
was glaubst wie ich das gemacht hab?
auf was ich alles verzichte und verzichtet hab.

weil um ehrlich zu sein, ich bräuchte kein haus macht eh nur mehr arbeit und kostet mehr in der erhaltung als eine wohung.
kanal, abwasser, mistkübel, grundsteuer, versicherung bi ba bo
aber ich will das es meine hunde schön haben, und ich will nicht mehr umringt von lauter tierhassern in einer genossenschaftswohung leben.
das war die hölle.
jetzt sind hinter mir die felder:)
aber die schulden die ich jetzt die nächsten 25 jahre hab,
des wünsch i kan:(

aber die hunde sind glücklich, und ich auch.
und ein eigener garten is schon was feines!

lg romana
der schuldenbeutel

cinqueterre schrieb:
@lisa

also wenn es wirklich stimmt wie du schreibst rennt ihr den ganzen tag mit dem hund durch die gegend?
finds übertrieben auch mitten in der nacht mit einem gesunden erwachsenen hund runter zu gehen obwohl er eh vor 4 stunden erst war.aber jedem das seine.

Das mag deine Ansicht sein, jedoch ist mein Mann die ganze Nacht wach, das heißt er steht nicht extra vom Bett auf! Das kommt auch nicht täglich vor, nur wenn er gerade einen Film ansieht oder vor dem Computer sitzt und sowieso raus muss weil er zB Zigaretten braucht - wieso soll er die Hündin da nicht gleich auf ein Lackerl mitnehmen für den Weg zum Automaten und zurück? Was spricht dagegen? Auch bei einem gesunden erwachsenen Hund?? Wenn er eh raus muss dann kann er auch gleich die Hündin mitnehmen!! Hab ich gesagt, dass er extra für den Hund rausgeht??

Außerdem, wenn er über Tags eh zuhause ist dann geht er halt raus mit ihr anstatt den ganzen Tag auf der Couch zu hocken, auch daran nichts verwerfliches! Das Gegenteil ist der Fall!!

Lg Lisa

Warum probiert ihr es nicht einfach mal selber aus? Trinkt ganz normal und dann verkneift euch 10 oder 12 Stunden aufs Klo zu gehen, ist sicher ein tolles und angenehmes Gefühl.:rolleyes:

Es geht hier ja nicht um alleine lassen oder nicht alleine lassen, sondern schlicht und einfach um die Anzahl der Stunden, die der Hund gezwungen ist, eines seiner Grundbedürfnisse zu unterdrücken. Und bei aller Liebe, die ihr euren Hunden entgegenbringt und die ja niemand anzweifelt, aber dieses lange Unterdrücken und die volle Blase kann auf Dauer einfach zu schweren gesundheitlichen Problemen führen.

Und an alle, die glauben, ihren Hunden macht es nichts aus, so lange nicht pinkeln gehen zu können, weil sie ja so ruhig und entspannt wirken, wenn man nachhause kommt: schon mal überlegt, dass Hunde auch resignieren und sich einfach mit ihrem Schicksal abfinden können?

Sich über Leute lustig machen, die sich Gedanken darüber machen, wie sie ihren Hunden so eine Situation nicht zumuten müssen, ist halt recht einfach.

lg
Bonsai

@Chrissy: ja wir teilen ein gemeinsames schicksal. nur das ich halt alles allein finanzieren muss ohne mann (vielleicht find ich aber mal wem der meine schulden mitzahlt :D, angebot willkommen :D ) und da ist es halt bissi schwieriger :( . und auch das mit der whg und den hundehassern rundherum haben wir gemeinsam. hoffe das wird im haus besser, schlimmer kanns ja net werden :)
stimme dir aber voll zu.

lg sylvia

Bonsai schrieb:
Warum probiert ihr es nicht einfach mal selber aus? Trinkt ganz normal und dann verkneift euch 10 oder 12 Stunden aufs Klo zu gehen, ist sicher ein tolles und angenehmes Gefühl.:rolleyes:

Es geht hier ja nicht um alleine lassen oder nicht alleine lassen, sondern schlicht und einfach um die Anzahl der Stunden, die der Hund gezwungen ist, eines seiner Grundbedürfnisse zu unterdrücken. Und bei aller Liebe, die ihr euren Hunden entgegenbringt und die ja niemand anzweifelt, aber dieses lange Unterdrücken und die volle Blase kann auf Dauer einfach zu schweren gesundheitlichen Problemen führen.

Und an alle, die glauben, ihren Hunden macht es nichts aus, so lange nicht pinkeln gehen zu können, weil sie ja so ruhig und entspannt wirken, wenn man nachhause kommt: schon mal überlegt, dass Hunde auch resignieren und sich einfach mit ihrem Schicksal abfinden können?

Sich über Leute lustig machen, die sich Gedanken darüber machen, wie sie ihren Hunden so eine Situation nicht zumuten müssen, ist halt recht einfach.

lg
Bonsai

Danke!! Das ist auch meine Meinung, ich selbst gebe zu, dass ich doch auch alle 4 Stunden mal Pipi machen muss, ich als Mensch habe die Möglichkeit gewisse Örtlichkeiten aufzusuchen, mein Hund ist jedoch auf mich angewiesen!

@ cinqueterre: Siehst, und wir haben die Möglichkeit, dass sich unsere Hündin halt alle 3 - 4 Stunden "lösen" kann und da lass ich mir nicht vorwerfen, dass wir so oft gehen! Das ist vor allem für unsere Hündin nichts schlechtes, sondern nur Gutes!

Lg Lisa

Sylvia & Bande schrieb:
dafür zahlen wir sozusagen in die eigenen tasche, ist doch ein gr. trost :)

stimmt - und mein trost ist noch dazu, daß ich das geld für etwas ausgebe, was mir wirklich wichtig ist. ;)

der hund sollte die möglichkeit bekommen, sich zu lösen. nur weil er es lange aushält, heißt das nicht, dass es gesund oder angenehm ist (die halter gehen tagsüber ja auch).
was passiert mit den hunden, die nicht brav und ruhig daheim schlafen, sondern zerlegen und jaulen?
die forderung, der hund hätte sich an jede lebenslage anzupassen, relativiert sich wenn man bedenkt, dass es sich der hund nicht aussuchen kann. dem hund kann auch nicht vorgehalten werden, dass er es im vergleich zu anderen gut getroffen hat.

Sylvia & Bande schrieb:
@Chrissy: ja wir teilen ein gemeinsames schicksal. nur das ich halt alles allein finanzieren muss ohne mann (vielleicht find ich aber mal wem der meine schulden mitzahlt :D, angebot willkommen :D ) und da ist es halt bissi schwieriger :( . und auch das mit der whg und den hundehassern rundherum haben wir gemeinsam. hoffe das wird im haus besser, schlimmer kanns ja net werden :)
stimme dir aber voll zu.

lg sylvia

ich weiß das es ihr ähnlich ergeht wie es mir erging.

du ich kann dir nichtmal meinen mann borgen
weil der hat jetzt auch schon sein schuldenpensum erfüllt.
wobei er könnt ja a bissal mehr schichten übernehmen und noch mehr überstunden machen, dann könnte er sich bei deinen schulden auch noch beteilige;) :D
wart ich frag ihn mal:D

aber wirst sehen du wirst auch noch was nettes finden.
kopf hoch.
ich hab auch 3,5 jahre vergebens gesucht.
und dann war was dabei.

und ja, man zahlt ja echt in die eigene tasche.
und wenn ich 51 bin gehört das hausi auch ganz mir und nicht mehr der ErsteBank:D

lg romana

Sylvia & Bande schrieb:

ich muss sagen, so ist es bei mir auch...ich spare, damit ich mir ein Haus mit Garten leisten kann - für Hund -, einen Kombi möhte ich (haben nur nen kleinen Golf:( ) - für Hund - ...
Ich wäre auch in einer Wohnung glücklich (jedoch größer als meine jetzige:o ), aber ich denke schon an meinen Hund...
Leider ist es im Moment nicht möglich, denn ich bin kein Großverdiener (Azubi).

Laudatio_Amore schrieb:
Ps.: @all

Was ist denn die HÖCHSTgrenze, die ein Hund alleine verbringen sollte (in einer Wohnung)?

Also für meine eigenen Hündin setze ich die Latte weiter unten an... Für uns ist die Höchstgrenze 5 Stunden!

Lg Lisa

Oben