Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum probiert ihr es nicht einfach mal selber aus? Trinkt ganz normal und dann verkneift euch 10 oder 12 Stunden aufs Klo zu gehen, ist sicher ein tolles und angenehmes Gefühl
Laudatio_Amore schrieb:Ps.: @all
Was ist denn die HÖCHSTgrenze, die ein Hund alleine verbringen sollte (in einer Wohnung)?
akela1 schrieb:ich finde es (auch wenn mich hier einige dafür hassen) eben nicht verantwortungsvoll hunde anzuschaffen, wenn die rahmenbedingungen nicht stimmen. ich halte es übrigens mit kindern genauso.
zu dem rahmenbedingungen gehören nunmal zeit, platz, finanzielle mittel,... alles dazu.
niemand würde auf die idee kommen mit der katze auf der straße spazieren zu gehen oder sich mit anderen katzenbesitzern auf einen spaziergang zu treffen,.. warum ?? weil eine katze für sowas nicht gemacht ist -
lg
Mir persönlich geht es wie gesagt, nicht ums alleine bleiben, meine Hunde bleiben auch nun 8 Stunden alleine und vorher waren es sogar 10 Stunden, mir geht es einzig und alleine darum ihnen zwischendurch, also innerhalb dieser 8 oder 10 Stunden die Möglichkeit zu bieten, Gassi gehen zu können. Und glaub mir, die Blase ist voll zu Mittag, da pinkeln die echt genug.Laudatio_Amore schrieb:Was ist denn die HÖCHSTgrenze, die ein Hund alleine verbringen sollte (in einer Wohnung)?
Woher willst du das wissen, wenn du nicht da bist? Kamera eingebaut?claro schrieb:also ich weiss ja nicht, aber meine hunde trinken nix, wenn sie allein daheim sind...........
wo hab ich dir den das vorgeworfen?das war ne feststellung@ cinqueterre: Siehst, und wir haben die Möglichkeit, dass sich unsere Hündin halt alle 3 - 4 Stunden "lösen" kann und da lass ich mir nicht vorwerfen, dass wir so oft gehen! Das ist vor allem für unsere Hündin nichts schlechtes, sondern nur Gutes!
im übrigen teile ich die meinung von einigen hier:
sich mit schlimmeren negativbeispielen "heraus"zureden finde ich nicht okay. da könnte man doch auch sagen, einem hund im tierheim geht es immer noch besser als einem galgo in spanien, oder einem bernhardiner in china. da kann man auch nicht argumentieren, dass der hund froh sein soll, dass er nicht geschlachtet und ihm das fell bei lebendigem leib abgezogen wird.
cinqueterre schrieb:wo hab ich dir den das vorgeworfen?das war ne feststellung
herauszureden?
was soll den der schwachsinn heissen?
ich glaube die meisten hier wissen das ein ruhiges, geregeltes zu hause stressfreier und gesünder ist für die tiere.also was kommst du da mit den verschiedenen tierheimverältnissen nun an?zwinger ist zwinger!egal wo!die tiere leiden...in dem einem tierheim leider mehr und in nem anderen weniger aber doch - ein liebevolles zuhause ist ein liebevolles zu hause.da kann man sagen was man will
Bonsai schrieb:Woher willst du das wissen, wenn du nicht da bist? Kamera eingebaut?
Also meine trinken viel den ganzen Tag über, das sehe ich an dem Hund, der mit ist und auch daran, dass die Wasserschüssel am Abend fast immer leer ist. Was ich persönlich auch gut finde, denn trinken ist wichtig und beugt etlichen Krankheiten, wie z.B. Blasensteinen vor. Genauso wichtig ist es aber auch, dass der Harn und die dort enthaltenen Giftstoffe wieder aus dem Körper rauskommen und das möglichst oft, denn auch das beugt Krankheiten vor.claro schrieb:wenns wasser nicht weniger wird?
Bonsai schrieb:Die oft erst im Alter auftretenden Nieren- und Blasenprobleme sind unter anderem auch darauf zurückzuführen, dass der Hund über Jahre nicht die Möglichkeit hatte mehrmals am Tag seine Blase zu entleeren.
Warum beziehst du bloß immer alles auf dich?claro schrieb:gsd haben u hatten meine hunde keine nieren u blasenprobleme. dass ein 17j hund seine blase nimmer so ganz unter kontrolle hat, ist eine normale alterserscheinung.