Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Danke für die Tipps, als erstes habe ich heute Happy Dog Senior gekauft, dass wohl eine Nummer besser ist als Chappy und Co, dann hab ich ihr mit dem Spezialschampoon die Haare gewaschen, nachdem ich sie zuvor ausgekämmt habe, wobei wieder Kiloweise Fell im Kamm hing.
Okay und nun liegt der Hund im Wohnzimmer auf dem Schaffell und trocknet nach. Sie liegt hier ihrem Schicksal ergeben und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass es ihr drinnen so gut gefällt.
Übrigens sucht sie die KÄlte, sie ist bis Oktober im Wasser gewesen, man musste ihr direkt verbieten, noch hineinzugehen. NAchdem sie eine Zeitlang im kalten Wasser gestanden ist, ist sie immer BESSER gelaufen als zuvor.
Natürlich, wenn sie jetzt trotz Spezialschampon wieder zu stinken beginnt, wird das Blut angeschaut, rein vom Abtasten hat die TA nichts gemerkt und speziellen Durst (NIerenschaden) hat sie auch nicht.
Wir werden ja sehen und ich bin der Meinung, solange der Hund gerne lebt, laßt man ihn auch humpeln (und gibt Schmerzmittel) wenn der Hund sich einmal nur noch quält, sollte man ihn wohl einschläfern lassen, aber soweit ist es noch nicht.
Bin gespannt, ob ich nun wieder Missfallen mit meinem Statement ernten werde.
Schmerzstillende Medikamente, wie sie Ihr Tierarzt Ihrem Hund verschrieben hat, sind
deshalb ein wichtiger Teil einer Arthrosebehandlung.
Wenn der Hund Schmerzmittel bekommt, dürfte er eigentlich nicht humpeln![]()
Ich lese immer nur Schmerzmittel Schmerzmittel....
Wahnsinn die Hunde tun mir leid und gar nicht mal dran denken wieviele Lebensjahre man ihnen mit dem Chemiecocktail nimmt!
also ehrlich gesagt,bevor ich einen 13 jährigen hund mit schmerzen leiden lasse,kriegt er lieber seinen gift cocktail und fühlt sich wohl und wenns kortison sein muß dann würde ich auch davor nicht abschrecken hauptsache der hund kann möglichst schmerzfrei seinen lebensabend noch genießen..ich hab selber chronische polyarthritis und weiß wie weh so ein schub tut und wie hilfreich schmerzmittel in dieser situation sind und übrigens nasse kälte ist für mich der horror mir gehts am besten wenns warm ist lg
JA. Ich würde auch einem 5 jährigen Hund, sofern ich selbstverständlich für optimale Haltungsbedingungen, Futter, Zusätze etc gesorgt hab, Schmerzmittel geben. Lieber 6 schöne Jahre mit Wohlfühlen, Spaß, Beschäftigung, Toben und Freude als 12 Jahre mit Schmerzenh und Einschränkungen. Meine persönl. Meinung.
Ich lese immer nur Schmerzmittel Schmerzmittel....
Wahnsinn die Hunde tun mir leid und gar nicht mal dran denken wieviele Lebensjahre man ihnen mit dem Chemiecocktail nimmt!
Meine Dogge, mit schwerer Spondylose, Arthrose in den Hinterläufen, und wohl noch ein paar Wehwehchen mehr, hat in den letzten 3 Jahren seit er bei uns ist, genau 3 mal Schmerzstiller bzgl. Bewegungsapperat bekommen und dies auch nur weils eine Akutbehandlung war im Urlaub...
Meine Dogge, mit schwerer Spondylose, Arthrose in den Hinterläufen, und wohl noch ein paar Wehwehchen mehr, hat in den letzten 3 Jahren seit er bei uns ist, genau 3 mal Schmerzstiller bzgl. Bewegungsapperat bekommen und dies auch nur weils eine Akutbehandlung war im Urlaub...
Naja wenn er draussen sein will, habe ich damit weniger ein Problem. Nur wenn er eben auch freiwillig rausgeht wenn ich die Türe öffne.
...und wenn er zu jeder Zeit hinein kann, wenn er will (Hundetür etc.)
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber zum Thema Stinki-Hund hab ich auch eine Frage.
Meine stinkt weder aus dem Mund noch stinkt das Fell so wirklich... Also nach Rosen riechts nicht, aber grauslich is auch nicht.
Aaaaaber, mein Wauzi darf ja auf die Couch, und da legt sie sich am liebsten auf meine Decke. Der Hund stinkt zwar nicht, aber die Decke muss alle 2 Tage gewaschen werden weil sie so richtig ekelhaft zu müffeln beginnt. (Muss vom Hund sein, ich selbst wasch mich ja doch regelmäßig)
Is das normal? Kann man da was dagegen tun außer dem Hundsi Couchverbot zu geben?
Ich könnte natürlich den Hund alle zwei Tage waschen, aber da is mir dann doch die Decke lieber
LG Melanie & Nora
Das mache ich dann, wenn ich meine neue Haustüre im Frühjahr bekomme.