Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

Seh ich nicht ganz so, wenn der Hund krank ist, wie kommen Andere dazu sich anzustecken. Meine Kleine hatte Girardien, also kein Fremdhundkontakt, peinlichst genaue Reinigung des Hauses, der Schlafplätze usw. Spezielle Fütterung aller 3 Hunde, Medikamentengabe nach Vorschrift. War eine ziemliche Prozedur über Wochen, aber einfach rauszugehen, mit einer Wurstigkeitseinstellung find ich nicht ok. Bei Spaziergängen bin ich mit Sackerl und Kalk unterwegs gewesen. Nicht nur das sich die Umwelt ansteckt, die eigenen Hunde stecken sich ja auch wieder damit an. Ist jetzt keine große Sache, sondern sollte als verantwortlicher Hundeführer die Regel sein.
 
Wieso wird angenommen, dass ich ohne Sackerl rausgehe:confused:
wie gesagt, heute gehen wir eh zum TA. Leider erst am Nachmittag weil ich im kh bei meinem Kind bin und mein LG mitm Hund nicht autofaehrt.
 
Warum willst du nicht verstehen, dass dein Hund andere Hunde anstecken könnte?
Kommst du dann für die, möglicherweise, entstehenden Tierarztrechnungen auf, die deine Freunde vielleicht anschließend haben?
Ich wär nämlich äußerst angefressen, wenn ich meine Hunde spielen lasse und dann hab ich nen kranken Hund zu Hause ...
Schließlich weißt du ja nicht mal genau, was dein Hund Alles hat, oder?
 
was regt ihr euch auf, sie ist scheinbar "beratungs- und lernresident" - falls der Hund wirklich krank ist, dann hat sie Erklärungsnotstand gegenüber ihren Freunden, deren Hunde ja dann angesteckt sein können - gute Freunde werden das aber sicher verstehen, dass ihr das eh leid tut, aber der arme Hund nicht gleich zum TA konnte, um durchgecheckt zu werden :cool::rolleyes:
 
Aja lern und beratungsressistent. Du kennst mich nicht mal und wagst ueber mich zu urteilen? Interessant.
ihr habts alle miteinander einen Knall. Echt. Einfach ueber wen herziehen, den ihr nicht kennt.
alles Besserwisser da. Meinem Hund gehts gut. Mein Hund sieht heut einen TA. Ich hab gestern mit der Orga telefoniert. Er hat evtl Giardien. Bekommt dann Medikamente, meiner Freundin werd ich das auch anraten, zum TA muss sie sowieso, die Medikamente zahl halt ich, wenn was ist.
Und dadurch, dass er wegen seiner 3 Beine staendig in tieraerztlicher Behandlung war, haette denen was auffallen muessen. Fazit: er ist, bis auf evtl Giardien (hat aber keinen Durchfall) gesund.
die Orga werd ich hier trotzdem nicht namentlich nennen. Geht keinen was an.

Mein Hund hat auch Appetit bekommen. Er hat heut die Tabletten mit Kaese gefressen.
 
Aja lern und beratungsressistent. Du kennst mich nicht mal und wagst ueber mich zu urteilen? Interessant.
ihr habts alle miteinander einen Knall. Echt. Einfach ueber wen herziehen, den ihr nicht kennt.
alles Besserwisser da. Meinem Hund gehts gut. Mein Hund sieht heut einen TA. Ich hab gestern mit der Orga telefoniert. Er hat evtl Giardien. Bekommt dann Medikamente, meiner Freundin werd ich das auch anraten, zum TA muss sie sowieso, die Medikamente zahl halt ich, wenn was ist.
Und dadurch, dass er wegen seiner 3 Beine staendig in tieraerztlicher Behandlung war, haette denen was auffallen muessen. Fazit: er ist, bis auf evtl Giardien (hat aber keinen Durchfall) gesund.
die Orga werd ich hier trotzdem nicht namentlich nennen. Geht keinen was an.

Mein Hund hat auch Appetit bekommen. Er hat heut die Tabletten mit Kaese gefressen.

mit sowas solltest aufpassen!! weil das kann eine Verwarnung nach sich ziehen :cool:

ja ich wage es über dich zu urteilen, weil was ich von dir hier jetzt gelesen habe, reicht aus um mir ein Bild von dir zu machen :rolleyes: - beratungs- und lernresisdent, desweiteren unverantwortlich.......:cool:

und für das er ev. Giardien hat, bist eh sehr mutig - die sind hochansteckend und du lässt ihn mit andere spielen - weisst eh was ich aus dir machen würde, wenn mein Hund wegen deiner Unverantwortlichkeit welche kriegen würde.............:cool:
 
In welcher Hinsicht beratungs und lernressistent:rolleyes:
verantwortungslos? Aja. Na ich werd mich selber am Besten kennen.
er hat sie evtl. Er hat ja nicht mal Durchfall.
 
In welcher Hinsicht beratungs und lernressistent:rolleyes:
verantwortungslos? Aja. Na ich werd mich selber am Besten kennen.
er hat sie evtl. Er hat ja nicht mal Durchfall.

mich würde schon sehr interessieren, woran dein hund leidet. schreibst du hier noch die diagnose des tierarztes rein wenn du wieder zuhause bist?
welche tabletten hast du ihm heute denn mit käse gegeben?
 
mich würde schon sehr interessieren, woran dein hund leidet. schreibst du hier noch die diagnose des tierarztes rein wenn du wieder zuhause bist?
welche tabletten hast du ihm heute denn mit käse gegeben?

Entwurmungstabletten, es ist eine Wurmkur die er ueber 3 Tage bekommt.

Evtl hat er wirklich erst ankommen muessen, er wirkt heut aufgeweckter trotz der Hitze.
Er leidet anscheinend an der Umstellung, und an dem hochwertigerem Futter. Und an den.Streicheleinheiten.
 
Aja lern und beratungsressistent. Du kennst mich nicht mal und wagst ueber mich zu urteilen? Interessant.
ihr habts alle miteinander einen Knall. Echt. Einfach ueber wen herziehen, den ihr nicht kennt.
alles Besserwisser da. Meinem Hund gehts gut. Mein Hund sieht heut einen TA. Ich hab gestern mit der Orga telefoniert. Er hat evtl Giardien. Bekommt dann Medikamente, meiner Freundin werd ich das auch anraten, zum TA muss sie sowieso, die Medikamente zahl halt ich, wenn was ist.
Und dadurch, dass er wegen seiner 3 Beine staendig in tieraerztlicher Behandlung war, haette denen was auffallen muessen. Fazit: er ist, bis auf evtl Giardien (hat aber keinen Durchfall) gesund.
die Orga werd ich hier trotzdem nicht namentlich nennen. Geht keinen was an.

Mein Hund hat auch Appetit bekommen. Er hat heut die Tabletten mit Kaese gefressen.


er war ständig in tä behandlung aber wurde dir trotzdem krank - ohne hinweis - übergeben. sehr seltsam.
du schreibst seit gestern, dass du zum ta gehst - ich glaub um die 10 x les ich das schon. für dass das du keine zeit hast, hast aber genügend zeit zum schreiben :D
 
In welcher Hinsicht beratungs und lernressistent:rolleyes:
verantwortungslos? Aja. Na ich werd mich selber am Besten kennen.
er hat sie evtl. Er hat ja nicht mal Durchfall.

tschuldigung, aber du schreibst ja selber das er ev. Giardien hat und warst noch nicht beim TA?? welche Tabletten hat er wirklich gekriegt, wennst noch gar nicht beim TA warst??

also was mich betrifft, ist es verantwortungslos, einen Hund wo der Verdacht auf Giardien besteht, mit anderen Hunden zusammenkommen zu lassen!!!!
 
er war ständig in tä behandlung aber wurde dir trotzdem krank - ohne hinweis - übergeben. sehr seltsam.
du schreibst seit gestern, dass du zum ta gehst - ich glaub um die 10 x les ich das schon. für dass das du keine zeit hast, hast aber genügend zeit zum schreiben :D

Weisst es gibt mobiles Internet, das hab ich im KH mit:D

Ja, dass ein Hund auf 3 Beinen in dem Alter tieraerztliche Behandlung braucht, wenn man genau nachdenkt, ist es logisch. Ich hab das voellig ausser Acht gelassen.

Er war dort mit etlichen anderen Hunden zusammen, evtl hat er es sich von.dort geholt, die Wuermer und die Giardien.
 
Und er leidet unter null Kondition, die wir langsam aufbauen muessen

aber Null Kondition ist ja nicht weiter schlimm, wenn er erst seit Freitag bei euch ist und sowieso nur 3 Beinchen hat, dann muss der kleine Kerl erstmal ankommen - wichtig wäre aber gewesen, ihn sofort einem TA vorzustellen, inkl. einer Kotprobe - Giardien sind bei Auslandshunden (TH) ja sehr weit verbreitet.............und du lässt ihn ohne einen TA-Check mit andere Hunde spielen!! du wirst mir doch zustimmen, dass das nicht sehr gscheit war!!! :rolleyes:
 
weil sie erst nachmittag geht?:confused:
ich würd ja wenn schon der orga die schuld geben...:(


ja zb
sie hat keine zeit weil sie im krankenhaus beim kind ist, nebenbei hat sie zeit hier zu schreiben???

schuld ist jeder der es sieht aber nicht handelt! aber egal, schuld is die orgar, also lass mas so. was kann sie dafür, sie versuchts ja eh selber zu behandeln :D
 
Oben