Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

Wurst mag er nicht bzw ist es ihm egal, wie schon geschrieben.
Er steht nicht so auf Leckerlie, auch nicht auf Extrawurst.
Ja entwurmen musste ich ihn, wenn schon Wuermer im Kot zu sehen sind, ohne ihn vorher entwurmt zu haben, muss er schon arg befallen sein.

Irgendetwas wird er ja fressen?:rolleyes:
 
Bitte ich weiss, dass man es einem Hund normalerweise nicht reinstopft, schon gar nicht mit Gewalt. Aber wenn er keine Leckerlie mag, was soll ich machen:confused:

Mit verfressenen Hunden geht das leichter, hab den Hunden, die ich frueher hatte, auch immer die Tabletten in der Wurst verabreicht. Nur wenn ers nicht frisst:o
und mit gewalt war gar nix, hab dem Hund das Maul aufgemacht (was uebrigens ein TA bei einer Untersuchung macht) tablette rein und Hund beruhigt. Nur duerft er anscheunend angst haben wenn man ihn an sich herandrueckt und das Maul aufmacht (was wie schon erwaehnt nicht mit Gewalt war, hab hinten bei seinen Lefzen rwingegriffen mit den Fingern da hat er aufgemacht)
 
Dein Hund frisst also gar nix.....hmh....sparsame Variante?
Nein aber im Ernst: man kann Medikamente auch zerbröseln / zerkleinern / in Wasser auflösen und sie mit dem normalen Futter im Napf vermischen.
 
Man kann Dosenfutter kaufen und ein Stück davon nehmen und da die Tablette reingeben. Der Hund wird doch irgendwann etwas fressen? :confused:
 
Hier rufen, da kommt er sehr gemuetlich daher. Leckerli interessieren ihn nicht so, sitz und platz macht er grad, wenn er Lust auf Leckerli hat. Haben schon Extrawurst probiert, ist ihm egal.
Woher soll ein Hund im Alter von 6 Monaten und direkt aus einem ausländischen Tierheim ein "hier", "sitz" oder "platz" kennen? :confused:

Ok, hab mir jetzt noch ein bisserl deine anderen Beiträge durchgelesen. Der Hund kommt aus einem steirischen Tierheim in Bulgarien, war von Donnerstag auf Freitag 18 Stunden unterwegs (fährt man echt so lange in die Steiermark?), hat am Samstag erbrochen und war kurzatmig und heute schreibst du, er sei faul und frisst nicht. Also entweder hast du ein paar Sachen durcheinander gebracht oder du willst uns hier vielleicht ein bisserl auf die Schaufel nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kenn mich nicht aus, der Hund kam von Bulgarien in die Steiermark und von dort habt ihr ihn dann am selben Tag abgeholt, oder wie?
Über welchen Verein, oder mit einer Privatperson?

Frag nur, weil es einen Unterschied macht woher er genau kommt, ob er untersucht und geimpft ist etc.

Sonst kanns Alles sein, von Parvo über Girardien....oder auch nur der Stress.
 
Ich weiß, ich seh sowas allgemein zu eng...

.... aber bei mir käme dieses Tier binnen 24 Stunden nach Erwerb zum Tierarzt.

Den verwurmten Kot hätte ich als Trophäe in einer Dose dabei.

Und ich würde, da ich das Prozedere eh schon kenne, von Anfang an Quarantäneregeln einhalten. Das heißt unter anderem: keine Spaziergänge, Gassi wenn möglich auf eingezäuntem Privatgrund. Wenn nicht möglich, dann Ausscheidungen GRÜNDLICHST entfernen und am besten die Stelle desinfizieren. (Danchlor etc.)


Das muss ein interessantes Tierheim sein, das schwer verwurmte Hunde abgibt.
 
.... aber bei mir käme dieses Tier binnen 24 Stunden nach Erwerb zum Tierarzt.
sehe ich, wenn der Hund direkt aus dem Ausland kommt, auch so....

ich habe ja selber zwei Auslandshunde, mit beiden war ich am nächsten Tag beim TA, einfach abchecken lassen ob alles passt.

ansonsten würde ich mich so manch anderen anschliessen, gerade Auslandshunde kennen nichts, sind überfordert mit der neuen Situation, bezügl. Fressen, Jasper zb. hat mir damals jegliches Leckerli oder sogar Wurst ect. verweigert, aber für trockenes Brot hat er alles gemacht, mußte ich auch erst draufkommen....
abgesehen davon, wie schon erwähnt, würde ich zum Ta gehen, aber ansonsten, lass dem Hund Zeit, er muß sich auch erst einleben bzw, umstellen.

meine Hunde kannten keine immer gefüllte Wasserschüssel = echt?, meins?, Stiegen= ein Alptraum, Leine, geschweigeden Halsband, Brustgeschirr = Panik, fremde Menschen, vorrangig Männer = Hilfe.....diese Liste lässt sich fast endlos weiterführen.......Geduld heißt das Zauberwort
 
Also teilweise seids ihr echt gemein...

Ich persönlich schließe mich den letzten beiden Posts an: Wenn ich mir einen Tierheimhund hole (vor allem, wenn er aus dem Ausland ist), kommt der möglichst bald zum Tierarzt und wird gründlich durchgecheckt. Und wenn ich sehe, dass mein Hund Würmer hat, kriegt er auch ne Tablette. Und bei meiner Maus isses ähnlich schwierig. Nachdem sie auf fast alles allergisch ist, gehts am besten, wenn ich ihr die Tablette ins Maul leg, selbiges zu und den Kopf nach oben halte.

Mein Gott, lieber setze ich einen Hund einem wenig Mehr an Stress aus, als dass ich zu lange warte und das Tier am Ende ernsthaft krank ist.

So, jetzt zerreißts mich, aber ich steh zu meiner Meinung :)
 
wie schon gesagt wurde... einfach mal durchchecken lassen.

würd jetzt allerdings nicht vom schlimmsten ausgehen. immerhin hast du den hund erst seit wenigen tagen. mein kleiner hat sich die erste woche vehement dagegen gewehrt raus zu gehen. dass er leckerlies nicht will gibts auch heute noch, auch ich will nicht immer naschen. (;

also, bis auf den rundum check morgen(?)

Lass ihn mal ankommen
;)
 
asta ist auch mit ca. 3 mon aus dem ausland bei mir eingezogen. abends hab ich sie geholt und schon am nächsten morgen waren wir beim ta. woher soll ich wissen ob sie nicht vielleicht doch was hat?

asta war auch wie ein alter hund, ganz einfach weil sie unsicher war. sie hat die ersten tage gar nicht gespielt, wollte nicht gassi gehen und was sie von uns halten sollte wusste sie auch nicht so recht. ich hab mich dann tatsächlich gefragt ob es sein könnte, dass es ein alter hund ist der nur welpenhaft aussieht :D:o.
ich hab ihr einfach die zeit gelassen. an sitz und platz hab ich gar nicht gedacht, sie musste mal alles andere - ihr umfeld und uns - kennen lernen.
erst als sie sich eingelebt hatte, hat sie zum spielen begonnen (bis heute nicht aufgehört :rolleyes:) und dann hab ich mich erst an die sitz-platzübungen herangetastet.
 
Hund hat von alleine sitz gemacht ich hab das kommando dazugegeben genauso wie beim platz. Das passiert so nebenbei.
War bei meinen vorigen Hund auch so, die Erziehung war im Alltag und nicht einml Hundekurs besuchen und das wars.
Wegen hier. Ich mein, ich darf meinen Hund ja noch rufen, oder?

Wegen untersuchen lassen. Ja ich hab mir gedacht, ich will ihm das nach dem ganzen nicht antun. Ich wollte ein paar Tage warten. Ganz einfach. Ich wollte ihn nicht holen und gleich weiter zum TA schleppen.
es war von Anfang an gedacht, dass er am MI zum TA kommt, jetzt ist es halt morgen soweit.

Gut zu lesen, dass nicht alle Hunde so verfressen sind.
heut hat er sich wieder uebergeben. 10 wuermer waren da dabei. :(
morgen schreib ich der Orga eine Mail, weil eigtl ist es eine Frechheit. Bin gespannt, ob er tatsaechlich gechipt ist oder ob das nur so drin steht. Ob er die Impfungen alle hat, frag ich mich jetzt natuerlich auch. Im Pass steht es ja
 
Chito kommt aus Bulgarien, er wurde uns gebracht, weils kuerzer und besser fuer den Hund war. So war er nicht noch mehr Stunden Autofahrt ausgesetzt.

Wegen uebergeben und kurzatmigkeit, das duerfte ein Kreislaufkollaps gewesen sein. Am naechsten Tag war er als waere nie was gewesen.
Ja ich schreib halt viel rein, weil ich mir Sorgen mache. Es ist mein erster Auslandshund (und vermutlich der letzte, :rolleyes: )

Ja wegen Sitz. Wenn ers macht, dann will ich ihn belohnen. Aber er ruehrt sie nicht an (Rinti Huehnerbruststreifen, kleine Stuecke)
ich wollt ihm zeigen, wenn er brav ist, kriegt er was. Denke mit sowas kann man nicht frueh genug anfangen:confused:
 
naja wenn er eh nur würmer erbricht und nen kollaps hat, dann kannst dir natürlich zeit lassen mit dem ta - besuch. da siehst gleich ob der hund a bissal was aushaltet :rolleyes::mad:

nicht bös sein, du willst den hund nicht stressen. aber würmer kotzen darf er, das stresst ihn sicher nicht. auch nicht, dass du ihm mit gewalt ne tablette reinschieben möchtest. vielleicht wär da doch ein ta besuch angenehmer, der bekommt die tablette wenigstens mit geschulten griffen gleich rein wenn er sie so nicht frisst.

hm fällt sowas nicht unter tierquälerei :rolleyes:
 
mir tut der hund sehr leid :(

was frisst er denn eigentlich? hat er überhaupt schon etwas gefressen oder nur würmer erbrochen?

dieser organisation tät ich aber schon was erzählen, wurde der hund denn nicht entwurmt?

auch wenn es stress für den armen kerl bedeutet, wenn du ihn morgen zum tierarzt schleppst, würde ich es trotzdem so schnell wie möglich erledigen, vielleicht ist er ja tatsächlich ernsthaft krank? :(

hast du vielleicht ein foto von ihm? :)
 
der JUNGHUND ist also seit FREITAG bei dir und hat eine mangelnde UNTERORDNUNG, reagiert nicht auf HERRUFEN und frisst schlecht aus der Hand...ist verwurmt und findet Herumhüpfen von ihm fremden Menschen nicht interessant :cool: unglaublich was die von den Tierschutzorgas für Hunde hergeben :cool:

so nun zu meinen Tipps....ich schließe mich Bonsai und den anderen an, bitte zum TA, auf Herzwürmer anschauen lassen, auf diverse Zeckenerkrankungen anschauen lassen, Gelenke durchchecken, Ernährungszustand ist wie ? Mager oder normal...wie schaut das Fell aus ?
Zahnwechsel kann das schlecht Fressen auch erklären, zusätzlich zum Wurmbefall,

Ansonsten ist es eben so, das es Hunde gibt, die viel Temprament haben und Hunde die wenig Temprament haben, das es Hunde gibt, die gleich wo "zuhause" sind und Hunde die lange brauchen, bis sie wo frei werden...
 
naja wenn er eh nur würmer erbricht und nen kollaps hat, dann kannst dir natürlich zeit lassen mit dem ta - besuch. da siehst gleich ob der hund a bissal was aushaltet :rolleyes::mad:

nicht bös sein, du willst den hund nicht stressen. aber würmer kotzen darf er, das stresst ihn sicher nicht. auch nicht, dass du ihm mit gewalt ne tablette reinschieben möchtest. vielleicht wär da doch ein ta besuch angenehmer, der bekommt die tablette wenigstens mit geschulten griffen gleich rein wenn er sie so nicht frisst.

hm fällt sowas nicht unter tierquälerei :rolleyes:

Ich weiss was bei einem kollaps zu tun ist ich war die ganze nacht auf. Am naechsten tag wars besser.

Nochmal, mit gewalt war gar nix. Wer weiss, was er alles durchgemacht hat, nachdem er so gequietscht hat. Ich mein, ich tu meinem hund nicht weh, warum denn auch.
die wuermer hat er vor kurzem erbrochen.
Ich weiss ja nicht, was du unter geschulten griffen verstehst, ich hab much auf den boden hinterm hund gesetzt, hund ist gesessen, mit der einen hand maul auf durch finger rein bei den lefzen mit der anderen tablette rein und zuhalten. Ich entwurmte nicht das erste mal, allerdings bei chito schon. Vlt hat er auch gequietscht weil er nicht nach hinten auskonnte, aber sicher nicht, weil ich ihm wehgetan habe.
 
ja vielleicht dieses vielleicht jenes, ein ta besuch würde klarheit bringen.
keine ahnung warum du dich dagegen so wehrst? als asta bei mir einzog war dies mein erster gang. wie gesagt am abend hab ich sie bekommen am nächsten morgen war ich beim ta. bei meinen katzen hab ichs auch so gemacht, glaubst ich will vielleicht flöhe oder würmer züchten? weiters war und bin ich am gesundheitszustand meiner tiere interessiert.
stress hin oder her, manche dinge sind einfach pflicht und aus.

aja was macht man bei einem kollaps? ich kenn mich damit nicht aus, wäre gut zu wissen
 
Oben