Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

ja vielleicht dieses vielleicht jenes, ein ta besuch würde klarheit bringen.
keine ahnung warum du dich dagegen so wehrst? als asta bei mir einzog war dies mein erster gang. wie gesagt am abend hab ich sie bekommen am nächsten morgen war ich beim ta. bei meinen katzen hab ichs auch so gemacht, glaubst ich will vielleicht flöhe oder würmer züchten? weiters war und bin ich am gesundheitszustand meiner tiere interessiert.
stress hin oder her, manche dinge sind einfach pflicht und aus.

aja was macht man bei einem kollaps? ich kenn mich damit nicht aus, wäre gut zu wissen

aber sie hat doch eh geschrieben, dass sie morgen zum tierarzt geht?! :cool:

oder?
 
aber sie hat doch eh geschrieben, dass sie morgen zum tierarzt geht?! :cool:

oder?


ich hab nur von mittwoch gelesen, das wäre übermorgen? edit: stimmt hat sie ergänzt. sorry ich bin halt so eine dumme die am sonntag und heute trotz krankheit zum ta gelaufen ist... steh ein wenig neben mir.
der hund ist seit freitag bei ihr, tagelang leid - naja macht ja nix :rolleyes:
 
ich hab nur von mittwoch gelesen, das wäre übermorgen? edit: stimmt hat sie ergänzt.
der hund ist seit freitag bei ihr, tagelang leid - naja macht ja nix :rolleyes:

im post 33 schreibt sie dieses:

Ich wollte ihn nicht holen und gleich weiter zum TA schleppen.
es war von Anfang an gedacht, dass er am MI zum TA kommt, jetzt ist es halt morgen soweit.


:cool: hoffen wir einmal, dass er morgen dem tierarzt vorgestellt wird!
 
Nochmals MORGEN GEHEN WIR MIT IHM ZUM TIERARZT. WIR WAEREN SOWIESO GEGANGEN.

herumhuepfen tut mein Kind, der ist 4 Jahre alt, und ich darf mich nicht fragen, warum er das uninteressant findet?

Er frisst ein paar Brocken und das wars. Ja er ist duenn, aufpaeppeln wollen wir ihn sowieso, aber jetzt weiss ich wenigstens warum er so duenn ist.
er hat ein schoenes, weiches, glaenzendes Fell.

Unterordnung, na interessant, was alles herausgelesen wird. Wahrschl wegen Sitz und Platz oder wie? Nochmal, ich baue sowas in den Alltag ein. Wenn er Sitz macht, sag ich sitz dazu, wenn er platz macht, sag ich platz dazu. Und leckerlie geben, naja bei allem, was er lernt, und das tut ein junghund staendig bei irgendwelchen situationen, wollt ich ihm mit leckerlie zeigen, dass er brav ist. GANZ EINFACH.

Und die frage hier war nicht wie erziehe ich meinen Hund, denn das weiss ich, sondern was kann ich machen, dass mein Hund quasi MEHR LEBENSFREUDE zeigt.
Und eben ob wurmbefall der grund sein koennte warum er so lustlos ist.
 
Kalte umschlaege, wasser zufuegen, schauen, dass der Hund ruhig bleibt. Nicht aufregen... Kuehle umgebung. Beruhigend auf den Hund einreden.
wie erwaehnt, war die ganze nacht auf, haette also eine verschlechterung sofort mitbekommen. In der frueh, so um 3 -4 herum hat er sich in den garten gelegt, hatten die ganze nacht die terassentuer offen, und er hat dann draussen in ruhe weitergeschlafen.
 
Was heisst tagelang leid? Ja ich weiss dass gewisse Sachen erledigt gehoeren.vorwuerfe koennt ihr mir machen, wenn ich geschrieben haette, dass ich keinen TA aufsuche. Aber das ist NICHT der Fall, morgen um 9 bin ich beim TA.

Asta ich weiss ja nicht wie dein hund war aber meiner war total veraengstigt. Lag in einer Transportbox im eigenen Urin. Hatte Viecher in seinem Fell.
Das was er bekam, war ein Bad und Frontline, damit er sich nicht dauernd kratzt. Das hat er uebrigens genossen.
Nachher war schlafen angesagt. Er war extrem kuschelbeduerftig. Aber auch sehr verschreckt.
 
Hallo




Aber bitte, der Hund liegt nur da. Ich kann ihn allein lassen, ist ihm egal. Ich kann vor ihm rumspringen, auch egal. Der schaut nur kurz auf und schlaft weiter.
du schreibst hier, das du vor ihm herumspringst
Hat wer Tipps, wie ich ihn zu einem typischen Junghund machen kann? Zu einer Hundeschule will ich am Mittwoch gehen. Heut trifft er mal auf den Hund einer Freundin. Vlt kommt da der Spieltrieb vor. Aber es ist echt anstrengend. Mit temperamentvollen Hunden weiß ich umzugehen, aber nicht mit phlegmatischen .
Wenn er nicht grad die Milchzaehne verlieren wuerd, taet ich sagen, der Hund ist alt.
die Freundin wird sich freuen, wenn ihr Hund auch Würmer abkriegt :cool:
Lg

Hund hat von alleine sitz gemacht ich hab das kommando dazugegeben genauso wie beim platz. Das passiert so nebenbei.
War bei meinen vorigen Hund auch so, die Erziehung war im Alltag und nicht einml Hundekurs besuchen und das wars.
Wegen hier. Ich mein, ich darf meinen Hund ja noch rufen, oder?
tja.. von.einem fremden Hund, der mit Sicherheit überhaupt nicht gut mit Menschen umgehen gelernt hat, nach 4 Tagen zu erwarten, das er gut reagiert, ist für mich unverständlich...
Wegen untersuchen lassen. Ja ich hab mir gedacht, ich will ihm das nach dem ganzen nicht antun. Ich wollte ein paar Tage warten. Ganz einfach. Ich wollte ihn nicht holen und gleich weiter zum TA schleppen.
es war von Anfang an gedacht, dass er am MI zum TA kommt, jetzt ist es halt morgen soweit.

Gut zu lesen, dass nicht alle Hunde so verfressen sind.
heut hat er sich wieder uebergeben. 10 wuermer waren da dabei. :(
morgen schreib ich der Orga eine Mail, weil eigtl ist es eine Frechheit. Bin gespannt, ob er tatsaechlich gechipt ist oder ob das nur so drin steht. Ob er die Impfungen alle hat, frag ich mich jetzt natuerlich auch. Im Pass steht es ja
du weist aber schon, wie das läuft mit Entwurmung und Wurmbefall ?? Oder doch nicht...wenn der Hund entwurmt wird, dann aber Kot aufnimmt der wurmverseucht ist, wird er sofort wieder angesteckt...ergo hilft entwurmen nur dann, wenn der Hund danach in wurmfreier Umgebung lebt...was im Ursprungsland wohl kaum der Fall sein kann, außerdem sind diese Hunde häufig so stark verwurmt, dass man mehrmals entwurmen muss,

Chito kommt aus Bulgarien, er wurde uns gebracht, weils kuerzer und besser fuer den Hund war. So war er nicht noch mehr Stunden Autofahrt ausgesetzt. warum hätte der Hund weiter fahren müssen :confused:. die Strecke bleibt für ihn doch gleich, egal ob ihr ihn mitnehmt, oder ob jemand ihn herbringt :confused:
ihr habt nicht fahren müssen, für den Hund hat das keine Rolle gespielt


Wegen uebergeben und kurzatmigkeit, das duerfte ein Kreislaufkollaps gewesen sein. Am naechsten Tag war er als waere nie was gewesen.
Ja ich schreib halt viel rein, weil ich mir Sorgen mache. Es ist mein erster Auslandshund (und vermutlich der letzte, :rolleyes: )
Wenn ein mir fremder Hund, bei dem ich die gesundheitlichen Aspekte absolut nicht kenne Atemnot und Kreislaufprobleme hat, bin ich sofort und auf der Stelle beim nächsten TA....deine Ruhe möchte ich haben...:cool:
Ja wegen Sitz. Wenn ers macht, dann will ich ihn belohnen. Aber er ruehrt sie nicht an (Rinti Huehnerbruststreifen, kleine Stuecke)
ich wollt ihm zeigen, wenn er brav ist, kriegt er was. Denke mit sowas kann man nicht frueh genug anfangen:
confused:

Wenn ein Hund Futter nicht annimmt, dann entweder weil er zu gestresst ist, oder weil er das Futter nicht kennt, oder weil er dir einfach nicht vertraut...

Ich tippe mal auf 1 und 3....
 
:eek: phu, ehrlich, ich bin grad ein bisserl geschockt, ob deiner postings, hoffe aber, dass du nur so "rüberkommst", aber es nicht so meinst und auch nicht so bist!
seit freitag hast du nun den hund. er hatte hitzekollaps, so deine vermutung und war und ist extrem verwurmt. JEDER hund, der aus dem ausland kommt, gehört SOFORT vom ta durchuntersucht. erst recht, wenn er schon von beginn an probleme hat, erst recht, wenn man ein kind, noch dazu ein kleines hat!
ich staune über deine verwunderung, weshalb er so lustlos ist, da du ja hundeerfahrung hast. na selbstverständlich machts einem hund zu schaffen, von irgendwoher über lange wege in ein neues zuhause gebracht zu werden, wo er nicht weiß, was ihn erwartet, was passiert. natürlich machts einem hund zu schaffen, wenn er einen hitzekoller hat und wenn er würmer hat! den interessiert zur zeit genau nix! der braucht ta, der braucht ruhe, der braucht in ruhe gelassen werden. erst wenn er wieder gesund ist, ein bissl vertrauen gewachsen ist, erst dann kann man sich auf ihn zubewegen bzw. ihn kommen lassen.
bis dahin praktisch quarantäne, auf eigenem grund! du gefährdest deine familie, dein kind, die umliegenden hunde, die spazieren gehen. fein, dass ihr schon andere getroffen habt! :mad: hoffen wir, dass er tatsächlich NUR verwurmt ist und sonst keine ansteckende krankheit hat.
und der orga würde ich gscheit auf die finger klopfen. zum einen, kranken hund vergeben, zum anderen offenbar nix drüber sagen, wie man sich verhalten soll, muss, was getan werden muss.
dem hund wünsche ich alles gute und hoffe, dass er sonst gsund ist.
 
Dadurch, dass er uns gebracht wurde, 2 stunden weniger autofahrt fuer den hund, is doch egal wer rumspringt. habe ich mich halt missverstaendlich ausgedrueckt.
 
Es waren erst heute die wuermer zu sehen (beim uebergeben), als er sich samstags uebergab, waren da keine wuermer.
wuermer im kot, samstag gesichtet. Heute entwurmt. Morgen TA um 9 uhr frueh.
Habe geschrieben, dass ich so einen hund noch nie hatte. Mein letzter hund, der ausm TH stammte, war kaum zu baendigen (deswegen landete sie im TH)
Habe auch geschrieben, dass ich trotz Hundeerfahrung ratlos bin.
ich schreibe auch in diesem forum, in der hoffnung, hilfreiche antworten zu bekommen, evtl von jemanden, der bereits Auslandhundeerfahrung hat.
 
Zu einer Hundeschule will ich am Mittwoch gehen. Heut trifft er mal auf den Hund einer Freundin.

Erstmal finde ich es ausgesprochen.. hm, "risikofreudig", einen Hund, der direkt aus dem Ausland kommt, ohne vorherigen Tierarzt-Check mit anderen Hunden zusammenzulassen - noch dazu, wenn er so wie Eurer nicht unbedingt gut beisammen zu sein scheint.

Aber auch ganz abgesehen davon finde ich, dass der Hund damit einfach völlig überfordert ist. Ein Junghund mit wohl nicht grad einfacher Vergangenheit, der am Freitag erst 18 Stunden lang in eine völlig fremde Umgebung gekarrt worden ist - der braucht gar nicht erst gesundheitlich angeschlagen zu sein, um von all diesen neuen Eindrücken völlig erschlagen zu sein.

Mit dem würde ich mal absolut gar nichts unternehmen als reizarme, kurze Spaziergänge zum Lösen und ansonsten soll er einfach mal ankommen, schlafen, schlafen und nochmal schlafen, Euch kennenlernen, Vertrauen aufbauen.. und erst nach dieser Eingewöhnungszeit würde ich anfangen, richtig mit ihm spazierenzugehen und mit den ganzen Umweltreizen (viel kann er ja noch nicht kennen) vertraut zu machen.
Und vorher würd ich mir über sowas wie Hundeschule noch gar keine Gedanken machen.
 
Wegen hundeschule: anmelden und erkundigen wollte ich mich, teilnehmen aber nicht. Das waere erst in 1 bis 2 monaten. Und es waere fuer meinen LG gedacht, damit er im Umgang mit Hunden sicherer wird (ist sein erster Hund)
 
Mach dich jetzt nicht fertig, gehst morgen zum TA, nimm Kot mit und lass ihn anständig durchchecken. Süß ist er.:)
Hat er Blut oder Schleim auch im Kot?
..und lass ihn nicht mit anderen Tieren zusammen und vorallem mit deinem Kind nicht kuscheln, häufiges Händewaschen und Reinigung der Böden is eh klar..
Alles Gute dem Zwuck.
 
Was heisst tagelang leid? Ja ich weiss dass gewisse Sachen erledigt gehoeren.vorwuerfe koennt ihr mir machen, wenn ich geschrieben haette, dass ich keinen TA aufsuche. Aber das ist NICHT der Fall, morgen um 9 bin ich beim TA.

Asta ich weiss ja nicht wie dein hund war aber meiner war total veraengstigt. Lag in einer Transportbox im eigenen Urin. Hatte Viecher in seinem Fell.
Das was er bekam, war ein Bad und Frontline, damit er sich nicht dauernd kratzt. Das hat er uebrigens genossen.
Nachher war schlafen angesagt. Er war extrem kuschelbeduerftig. Aber auch sehr verschreckt.


meine war auch verschreckt usw. sie hatte vor vielem richtig panik. also wir hatten auch jede menge andere sorgen.
ich hab sie ankommen lassen, aber trotzdem ist ein ta besuch nötig. da ich damals 2 katzen hatte, hab ich sie gleich dem ta vorgestellt. woher soll ich wissen ob das tier gesund ist.
du weisst jedoch, dass dein hund würmer hat usw. ta kann warten (ok jetzt gehst doch morgen) aber wichtiger ist gleich treffen mit anderen hunden zu vereinbaren. schon mal nachgedacht, dass du andere gefährden könntest? ich hätte eine freude wenn jemand weiss, dass sein hund würmer kotzt und sich mit uns zum spielen treffen möchte.
 
:rolleyes: er hat nachm “spielen“ gekotzt.

Ja und? Artgenossen treffen war am Nachmittag, da hat mein TA zu, vormittag ging nicht weil ich mit meinem Kind momentan im Krankenhaus bin. Und mein LG bringt den Hund nicht allein ins Auto
und morgen gehts
 
Ist es ein großer Hund?

Ich würde ihm erst Zeit zum Ankommen geben und ihn nicht gleich mit dem Tierarztstreß belasten -- Stechen....:(. Er muß wohl erst den vergangenen verarbeiten :

"Star of Bethlehem" - Bachblüten und einpaar Tage auch ca 3x täglich einen Tropfen Rescue ins Mauli oder ca 4 - 10 Tropfen ins Trinkwasser (streßt weniger als der Alkoholgeschmack ( Es gibt aber auch Rescue"zuckerl"..)) - hängt von der Größe des Hundes und der Wassermenge ab...Die holen die "Lebensgeister" oft sehr schön her.. (- auch bei krankheitsbedingter Lethargie!...)

Ein Hund kann mehrere Monate brauchen, um voll anzukommen! - heimisch und warm zu werden. Vielleicht wurde er völlig isoliert oder nur im Rudel ohne Menschen aufgezogen und hatte resigniert...

Alles Gute !

F-K
 
Oben