phu, ehrlich, ich bin grad ein bisserl geschockt, ob deiner postings, hoffe aber, dass du nur so "rüberkommst", aber es nicht so meinst und auch nicht so bist!
seit freitag hast du nun den hund. er hatte hitzekollaps, so deine vermutung und war und ist extrem verwurmt. JEDER hund, der aus dem ausland kommt, gehört SOFORT vom ta durchuntersucht. erst recht, wenn er schon von beginn an probleme hat, erst recht, wenn man ein kind, noch dazu ein kleines hat!
ich staune über deine verwunderung, weshalb er so lustlos ist, da du ja hundeerfahrung hast. na selbstverständlich machts einem hund zu schaffen, von irgendwoher über lange wege in ein neues zuhause gebracht zu werden, wo er nicht weiß, was ihn erwartet, was passiert. natürlich machts einem hund zu schaffen, wenn er einen hitzekoller hat und wenn er würmer hat! den interessiert zur zeit genau nix! der braucht ta, der braucht ruhe, der braucht in ruhe gelassen werden. erst wenn er wieder gesund ist, ein bissl vertrauen gewachsen ist, erst dann kann man sich auf ihn zubewegen bzw. ihn kommen lassen.
bis dahin praktisch quarantäne, auf eigenem grund! du gefährdest deine familie, dein kind, die umliegenden hunde, die spazieren gehen. fein, dass ihr schon andere getroffen habt!
hoffen wir, dass er tatsächlich NUR verwurmt ist und sonst keine ansteckende krankheit hat.
und der orga würde ich gscheit auf die finger klopfen. zum einen, kranken hund vergeben, zum anderen offenbar nix drüber sagen, wie man sich verhalten soll, muss, was getan werden muss.
dem hund wünsche ich alles gute und hoffe, dass er sonst gsund ist.