Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

Einmal noch, wenns Girardien sind, ist es mit 3 Tagen Tabletten NICHT!!! abgetan. Wenn du das nicht richtig behandelst hast einen Hund mit kaputtem Darm, kaputter Bauchspeicheldrüse und möglicherweise sämtl.Unverträglichkeiten auf Futter. Wollts nur gesagt haben, wenns so is les dich bitte ein sonst hast evtl. Auswirkungen das ganze Hundeleben lang. Außerdem ist es auf Menschen (Zoonose) übertragbar, aber du willst das wahrscheinlich eh nicht hören.

warum nicht? sollen sie sich einen züchterhund nehmen? *nixverstehen* :o

jaja, der ideale Hundebesitzer ist arbeitslos, kinderlos, hat auch sonst keine Verpflichtungen (wo kommen wir da hin, wenn das Kind 'wichtiger' ist als der Hund) und hat ein monatliches Einkommen von 3000 Euro :rolleyes:

Leute, runterkommen!! nicht falsch verstehen, aber wenn ich ein krankes Kind hab und im KH bin, dann nehm in der Zeit gar keinen Hund und schon gar nicht aus einem Auslands-TH wo ich zumindest nach Übergabe mal zu einem TA muss - und scheinbar hatte der Freund ja frei, schaffts aber nicht einen kleinen Hund ins Auto zu verfrachten und zum TA zu karren :rolleyes::cool:

sie hätte ja zuerst ihr Kind auskurieren lassen können und dann den Hund holen, der wäre ja nicht weggelaufen - nur so als Möglichkeit ;)

Einmal noch, wenns Girardien sind, ist es mit 3 tagen Tabletten NICHT!!! abgetan. Wenn du das nicht richtig behandelst hast einen Hund mit kaputtem Darm, kaputter Bauchspeicheldrüse und möglicherweise sämtl.Unverträglichkeiten auf Futter. Wollts nur gesagt haben, wenns so is les dich bitte ein sonst hast möglicherweise Auswirkungen das ganze Hundeleben lang. Außerdem ist es auf dem Menschen (Zoonose) übertragbar, aber du willst das wahrscheinlich eh nicht hören.

So, die Tabletten waren gegen Band und Spulwuermer. Gegen die Girardien bekommt er was vom TA.
von den Girardien habe ich gestern erfahren, die Info duerfte untergegngen sein.
ich weiss mittlerweile wie die tabletten dagegen heissen und alles andere sagt mir der TA

Einmal noch, wenns Girardien sind, ist es mit 3 Tagen Tabletten NICHT!!! abgetan. Wenn du das nicht richtig behandelst hast einen Hund mit kaputtem Darm, kaputter Bauchspeicheldrüse und möglicherweise sämtl.Unverträglichkeiten auf Futter. Wollts nur gesagt haben, wenns so is les dich bitte ein sonst hast evtl. Auswirkungen das ganze Hundeleben lang. Außerdem ist es auf Menschen (Zoonose) übertragbar, aber du willst das wahrscheinlich eh nicht hören.

das wird ihr wohl der TA sagen ;)

Leute, runterkommen!! nicht falsch verstehen, aber wenn ich ein krankes Kind hab und im KH bin, dann nehm in der Zeit gar keinen Hund und schon gar nicht aus einem Auslands-TH wo ich zumindest nach Übergabe mal zu einem TA muss - und scheinbar hatte der Freund ja frei, schaffts aber nicht einen kleinen Hund ins Auto zu verfrachten und zum TA zu karren :rolleyes::cool:

sie hätte ja zuerst ihr Kind auskurieren lassen können und dann den Hund holen, der wäre ja nicht weggelaufen - nur so als Möglichkeit ;)

Weisst du, was mein Kind hat bzw wegen was mein Kind im KH ist? Krank ist er nicht, er hat psychische Probleme. Und sonstiges.
Ja mein Freund hat wie gesagt null Ahnung von Hunden (ihr habt ja auch nicht von Anfang an gewusst, was man mit einem Hund macht. Noch dazu hatte er bis Freitag KEIN Interesse an Hunden. )

So, die Tabletten waren gegen Band und Spulwuermer. Gegen die Girardien bekommt er was vom TA.
von den Girardien habe ich gestern erfahren, die Info duerfte untergegngen sein.
ich weiss mittlerweile wie die tabletten dagegen heissen und alles andere sagt mir der TA

Wenn er ein Guter ist ja, hoffe ich doch, wennst einen weniger Guten erwischt dokterst bis zu einem Jahr mit den Giradien herum. Pass einfach auf und les dich ein, Tabletten alleine reichen da nicht. Kohlenhydratfreies Futter usw. gehört da ebenfalls dazu und vieles mehr, dann ist man sie im besten Fall nach 5 Wochen los.

Hallo

Steh bei meinem Hund an. Trotz Hundeerfahrung, die ich in den letzten Jahren machte (hatte schon mal einen Hund, bin auch mit Hunden aufgewachsen) ist mir Chito ein Raetsel.
Kein Spieltrieb, kein Jagdtrieb, nix. Ein richtig fauler. Spazieren gehen ist anstrengend. Hier rufen, da kommt er sehr gemuetlich daher. Leckerli interessieren ihn nicht so, sitz und platz macht er grad, wenn er Lust auf Leckerli hat. Haben schon Extrawurst probiert, ist ihm egal.

Er liegt den ganzen Tag rum, steht grad nur zum Fressen auf und zum Trinken und geht wieder schlafen. Bin sowas nicht von einem Hund gewohnt.
Bitte, was soll ich machen? Nix zum Fressen geben? Versteh seine Unlust auf Leckerlie nicht.

Entwurmt wurde er heute nochmal, vlt hat er wegen Wurmbefall keinen großen Hunger? Zum TA gehts am Mittwoch.

Aber bitte, der Hund liegt nur da. Ich kann ihn allein lassen, ist ihm egal. Ich kann vor ihm rumspringen, auch egal. Der schaut nur kurz auf und schlaft weiter.

Hat wer Tipps, wie ich ihn zu einem typischen Junghund machen kann? Zu einer Hundeschule will ich am Mittwoch gehen. Heut trifft er mal auf den Hund einer Freundin. Vlt kommt da der Spieltrieb vor. Aber es ist echt anstrengend. Mit temperamentvollen Hunden weiß ich umzugehen, aber nicht mit phlegmatischen .
Wenn er nicht grad die Milchzaehne verlieren wuerd, taet ich sagen, der Hund ist alt.

Lg

Nein, hab ihn erst seit Freitag, am Mittwoch gehts ab zum TA

Von der Reise kann er ja nimmer erschoepft sein, oder? Die war von.Donnerstag auf Freitag, 18 Stunden Fahrt. Da mehrere Hunde im Transporter waren, nehme ich an, dass die nicht zwischendurch rauskamen.

Sollt ich mit dem Durchchecken lassen warten? Weil das ist ja ebenfalls Stress. Viele bzw wenige andere Leute und Tiere im Warteraum, dann nich der TA
hab heut nichtmal gscheit die Entwurmungstabletten in ihn reingebracht, weil er sich nicht halten ließ und nur quietschte und jaulte als ich ihn festgehalten hab.

einerseits muss er untersucht werden, andererseits, wenn er wirklich nur wegen dem Stress so ist...

Bitte ich weiss, dass man es einem Hund normalerweise nicht reinstopft, schon gar nicht mit Gewalt. Aber wenn er keine Leckerlie mag, was soll ich machen:confused:

Mit verfressenen Hunden geht das leichter, hab den Hunden, die ich frueher hatte, auch immer die Tabletten in der Wurst verabreicht. Nur wenn ers nicht frisst:o
und mit gewalt war gar nix, hab dem Hund das Maul aufgemacht (was uebrigens ein TA bei einer Untersuchung macht) tablette rein und Hund beruhigt. Nur duerft er anscheunend angst haben wenn man ihn an sich herandrueckt und das Maul aufmacht (was wie schon erwaehnt nicht mit Gewalt war, hab hinten bei seinen Lefzen rwingegriffen mit den Fingern da hat er aufgemacht)

Ich weiss was bei einem kollaps zu tun ist ich war die ganze nacht auf. Am naechsten tag wars besser.

Nochmal, mit gewalt war gar nix. Wer weiss, was er alles durchgemacht hat, nachdem er so gequietscht hat. Ich mein, ich tu meinem hund nicht weh, warum denn auch.
die wuermer hat er vor kurzem erbrochen.
Ich weiss ja nicht, was du unter geschulten griffen verstehst, ich hab much auf den boden hinterm hund gesetzt, hund ist gesessen, mit der einen hand maul auf durch finger rein bei den lefzen mit der anderen tablette rein und zuhalten. Ich entwurmte nicht das erste mal, allerdings bei chito schon. Vlt hat er auch gequietscht weil er nicht nach hinten auskonnte, aber sicher nicht, weil ich ihm wehgetan habe.

Nochmals MORGEN GEHEN WIR MIT IHM ZUM TIERARZT. WIR WAEREN SOWIESO GEGANGEN.

herumhuepfen tut mein Kind, der ist 4 Jahre alt, und ich darf mich nicht fragen, warum er das uninteressant findet?

Er frisst ein paar Brocken und das wars. Ja er ist duenn, aufpaeppeln wollen wir ihn sowieso, aber jetzt weiss ich wenigstens warum er so duenn ist.
er hat ein schoenes, weiches, glaenzendes Fell.

Unterordnung, na interessant, was alles herausgelesen wird. Wahrschl wegen Sitz und Platz oder wie? Nochmal, ich baue sowas in den Alltag ein. Wenn er Sitz macht, sag ich sitz dazu, wenn er platz macht, sag ich platz dazu. Und leckerlie geben, naja bei allem, was er lernt, und das tut ein junghund staendig bei irgendwelchen situationen, wollt ich ihm mit leckerlie zeigen, dass er brav ist. GANZ EINFACH.

Und die frage hier war nicht wie erziehe ich meinen Hund, denn das weiss ich, sondern was kann ich machen, dass mein Hund quasi MEHR LEBENSFREUDE zeigt.
Und eben ob wurmbefall der grund sein koennte warum er so lustlos ist.

Was heisst tagelang leid? Ja ich weiss dass gewisse Sachen erledigt gehoeren.vorwuerfe koennt ihr mir machen, wenn ich geschrieben haette, dass ich keinen TA aufsuche. Aber das ist NICHT der Fall, morgen um 9 bin ich beim TA.

Asta ich weiss ja nicht wie dein hund war aber meiner war total veraengstigt. Lag in einer Transportbox im eigenen Urin. Hatte Viecher in seinem Fell.
Das was er bekam, war ein Bad und Frontline, damit er sich nicht dauernd kratzt. Das hat er uebrigens genossen.
Nachher war schlafen angesagt. Er war extrem kuschelbeduerftig. Aber auch sehr verschreckt.

Dadurch, dass er uns gebracht wurde, 2 stunden weniger autofahrt fuer den hund, is doch egal wer rumspringt. habe ich mich halt missverstaendlich ausgedrueckt.

:rolleyes: er hat nachm “spielen“ gekotzt.

Ja und? Artgenossen treffen war am Nachmittag, da hat mein TA zu, vormittag ging nicht weil ich mit meinem Kind momentan im Krankenhaus bin. Und mein LG bringt den Hund nicht allein ins Auto
und morgen gehts

Aja lern und beratungsressistent. Du kennst mich nicht mal und wagst ueber mich zu urteilen? Interessant.
ihr habts alle miteinander einen Knall. Echt. Einfach ueber wen herziehen, den ihr nicht kennt.
alles Besserwisser da. Meinem Hund gehts gut. Mein Hund sieht heut einen TA. Ich hab gestern mit der Orga telefoniert. Er hat evtl Giardien. Bekommt dann Medikamente, meiner Freundin werd ich das auch anraten, zum TA muss sie sowieso, die Medikamente zahl halt ich, wenn was ist.
Und dadurch, dass er wegen seiner 3 Beine staendig in tieraerztlicher Behandlung war, haette denen was auffallen muessen. Fazit: er ist, bis auf evtl Giardien (hat aber keinen Durchfall) gesund.
die Orga werd ich hier trotzdem nicht namentlich nennen. Geht keinen was an.

Mein Hund hat auch Appetit bekommen. Er hat heut die Tabletten mit Kaese gefressen.

In welcher Hinsicht beratungs und lernressistent:rolleyes:
verantwortungslos? Aja. Na ich werd mich selber am Besten kennen.
er hat sie evtl. Er hat ja nicht mal Durchfall.

brauchst ne Brille oder nen Deutschkurs? :rolleyes:

er kommt heut zum.TA

Ja ich kann mich leider nicht zerreissen. Mein Kind braucht mich momentan im KH, ja und der Hund einen TA.
Ich kann das ganze nur abarbeiten. Thats life

Sry, anscheinend lebst im 15 jahrhundrt.
weil du noch nie was vom mobilen Internet gehoert hast.
du tust mir leid.
Sowas gibts ueberall zu haben. Also fast jede Stadt hat einen Elektrofachhandel, da wirst fuendig:D

LG hatte frei, bringt aber den Hund nicht ins Auto. Tja, er hat keine Erfahrung mit Hunden und hat Angst, ihm weh zu tun.

Mein Kind hat etliche Therapien, ich bin ab 8 Uhr bis 15 Uhr unterwegs von zuhause ins KH und wieder zurueck.
ja ablenken darf ich mich ja noch, oder? Mein Kind hat im KH zu tun, aber ich nicht.
um 17 uhr bin ich dann beim TA. Da hat er geoeffnet.

Weisst du, was mein Kind hat bzw wegen was mein Kind im KH ist? Krank ist er nicht, er hat psychische Probleme. Und sonstiges.
Ja mein Freund hat wie gesagt null Ahnung von Hunden (ihr habt ja auch nicht von Anfang an gewusst, was man mit einem Hund macht. Noch dazu hatte er bis Freitag KEIN Interesse an Hunden. )

Und du wunderst dich über den (lauen) Gegenwind:eek:

also es geht mich ehrlich nix an, was dein Kind hat und ich finde es auch oK. das du mit ihm im KH bist, nur ich finde es mehr wie seltsam, dass ich mir in genau dieser Zeit einen Hund ins Haus hole, wenn mein Freund nichtmal Interesse an Hunden hat und mir nichtmal soweit zur Hand geht, dass er den Hund zum TA karrt, währned ich im KH bin mit dem Kind :rolleyes:

und mein Mann hat von Anfang an gewusst was man mit einem Hund macht, weil wir wollten beiden einen Hund und wenn was ist und ich hab jetzt mal keine Zeit, dann erledigt er z.B. einen TA Besuch - kann ja nicht zuviel verlangt sein - und es ist auch für meinen Mann der erste Hund denn er hat :cool:

sie fragt hier um rat.

sie hat ein kind im kh und kann dort ned so richtig weg.

einerseits wird hier geschrien...lass ihn ankommen, du stresst ihn, jetzt doch nicht zum tierarzt etc..

andererseits kriegt sie eine drüber, weil sie nicht SOFORT und auf der stelle zum ta läuft ( kind im kh ! )

sie schreibt schon zig mal sie geht morgen...also heute... und immer noch is es nicht genug...

ihr seid einfach grauslich.:)

also es geht mich ehrlich nix an, was dein Kind hat und ich finde es auch oK. das du mit ihm im KH bist, nur ich finde es mehr wie seltsam, dass ich mir in genau dieser Zeit einen Hund ins Haus hole, wenn mein Freund nichtmal Interesse an Hunden hat und mir nichtmal soweit zur Hand geht, dass er den Hund zum TA karrt, währned ich im KH bin mit dem Kind :rolleyes:

und mein Mann hat von Anfang an gewusst was man mit einem Hund macht, weil wir wollten beiden einen Hund und wenn was ist und ich hab jetzt mal keine Zeit, dann erledigt er z.B. einen TA Besuch - kann ja nicht zuviel verlangt sein - und es ist auch für meinen Mann der erste Hund denn er hat :cool:

Er kuemmert sich um den Hund, er hat ihn gern, aber bis dato null Erfahrung gemachz. Und das mitm TA mach halt ich. Und aus. Ja manche sind im Umgang sicher, andere wiederum nicht.

dann dürft ich gar keinen Hund haben - ich muss alle 3-4 Monate für ein paar Stunden ins KH.
Der Partner darf wohl sagen, dass er sichs nicht zutraut und keinerlei Erfahrungen mit Hunden hat - so kann auch gsd nichts (Ihm oder dem Hund) passiern.

ich glaub, da müssen ein paar andere mal runterkommen ;)

Wir wissen alle nix genaues.... nicht ob das Kind vielleicht chronisch krank ist, ob sich vielleicht eine plötzliche Verschlechterung ergeben hat, ob es vielleicht einen Unfall hatte.....

Außerdem: oft geht bled.... oft kommts anders, als man es geplant hat (ich hab meine Hündin auch gute 3, 4 Monate früher bekommen als ich einen Hund geplant gehabt hätte). Das Tierheim war offensichtlich froh aus dem Transport von Bulgarien gleich einen Hund unterwegs abzuliefern (absolut nachvollziehbar und verständlich), die TE wollte dem Hund mal ein bißchen Zeit gönnen und hat den TA-Besuch für Mi (oder Fr.?) eingeplant. Auch nicht verwerflich, wenn der Hund sonst ok wirkt - und was kannst schon sagen, wennst so einen kleinen Scheißer direkt vom Transporter aus der versch.**** Box bekommst?
Seit sie mitgekriegt hat, daß der Kleine wohl doch nicht ganz ok ist, redet sie ohnehin seitenlang davon, daß sie heute zum TA geht - dafür wird ihr seitenlang vorgeworfen, daß sie nicht zum TA gehen will - hier liest ja echt jeder nur das was er will :rolleyes:
Und daß der Mann mit der Situation (dem Hund) nicht ganz klarkommt..... mein Gott.... ein Mann findet nicht mal die Butter im Kühlschrank :rolleyes: (und nein, ich bin nicht männerfeindlich :D - nur verständnisvoll :p)

Das einzige was ihr ihr jetzt noch vorwerfen könnt, ist, daß sie sich keinen TA gesucht hat, der im KH einen Hausbesuch macht, während sie auf ihr Kind wartet :)

Hund kam eine Woche frueher aus Bulgarien, das hat die Plaene durcheinander gebracht. Denn mein Kind ist nur bis diesen Freitag im KH und Hund waere eigtl erat diesen Freitag gekommen aber es hat sich nach vor verschoben.

bitte, welche Erfahrungswerte braucht man, einen Hund zum TA zu bringen und ihn checken zu lassen??? :confused:

ich lese nur Ausreden über Ausreden, warum der Hund nicht bereits am Freitag beim TA war und munter andere Hunde ev. mit Giardien anstecken konnte, weil er ja mit anderen gespielt hat :rolleyes:

Oben