Hund spurlos verschwunden!

Hallo ihr!

Hab heut mal wieder mit den anderen drei Leuten Kontakt aufgenommen, deren Hunde in OÖ spurlos verschwunden sind und von denen gibt's nach wie ebenso gar nix! Vier Hunde ohne Spur verschwunden...

Ich hab grad richtig Panik dass da vielleicht doch was richtig Ernstes dahinter steckt und dass ich mich vielleicht zu wenig darauf konzentriert hab und jetzt alles zu spät ist.

Hat wer von euch einen Ahnung ob es tatsächlich so oft vorkommt dass Tiere über die Grenze geschmuggelt werden um im Ausland mit ihnen zu handeln? Oder wie das jetzt tatsächlich mit den Tieversuchen ausschaut oder was sonst noch sein könnte?

glg Babsi


hallo,

versuchs mal bei den Vier Pfoten und bei PETA. Die können dir sicher was dazu sagen.
 
gibts was neues?

sorry, bin in den letzten Tagen leider nicht zum plakatieren gekommen, werde aber nach den Feiertagen jetzt wieder damit starten.

sie MUSS einfach wieder auftauchen


*daumen weiterhin drück*
 
hallo und frohe weihnachten!!!

Leider weiterhin keine Neuigkeiten.
Ich habe jetzt aber eine Telefonnummer von einer Frau, die einer Bekannten von uns sehr geholfen hat. Die arbeitet zwar auf einer etwas übersinnlichen Basis, aber anscheinend funktioniert das ganz gut.

Ich bin zwar eher nicht so sehr von so etwas überzeugt, aber ich möchte wirklich nichts unversucht lassen.
Ich werd sie morgen mal anrufen und werd euch dann sagen ob sie mir helfen konnte, oder nicht...

Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder :)

glg und besinnliche Feiertage
 
Hallo Babsi!

Ich habe auch deine Geschichte gelesen, und das ist wirklich erschütternd! Es klingt ganz so, als ob jemand deinen Hund mitgenommen hätte, und ich kann mir schon vorstellen, dass das passiert. Ich hoffe wirklich, dass ihr den Hund noch finden könnt!
 
Hallo ihr!

Ich hab gestern endlich die Frau erreicht. Ich hab ihr alle möglich Fragen stellen können, und sie hat alles für mich ausgependelt.

Zusammengefasst hat sie gesagt, dass
es unserer Gina gut geht und wir uns keine Sorgen machen brauchen dass sie für Tierversuche oder sonstige grausige Sachen mitgenommen wurde. Dass sie dort wo sie ist im Großen und Ganzen gut gepflegt wird und alles kriegt was sie braucht, aber dass sie irgendein Problem hat. Sie hat gesagt dass sie sich so fühlt, als hätten wie sie hergeliehen und sie wartet dass wir sie endlich abholen. Dann ist noch rausgekommen, dass es anscheinend eine Frau ist, die sie mitgenommen hat weil sie sich sofort in sie verliebt hat (also nicht zwecks Lösegeld o.ä.). Ach ja, und dass sie sich auf jeden Fall im Raum Steyr befindet.
Aber sie glaubt auch dass wir in nächster Zeit keine Chance haben werde, sie zu finden. :(
Sie hat gemeint ich solle im März nochmal probieren, sie anzurufen und sie schaut ob die Chancen dann besser stehen. Daweil sollen wir die Hoffnung bloß nicht aufgeben, aber auch nicht mehr zu viel Energie in das Suchen stecken, weil die Zeit halt einfach nicht passt...

Naja... auf jeden Fall war das Telefonat ziemlich interessant...
Es wär so traumhaft wenn das alles stimmt und es meiner Maus wirklich gut geht!


glg Babsi
 
Hallöchen :)

vorneweg:
Ich glaube absolut, dass es Menschen gibt, die mit Tieren oder anderen Menschen in Kontakt treten können....
ABER:
Leider springen auf den Zug auch viele viele viele viele unglaubwürdige Personen auf - entweder um sich an dummen zu bereichern, oder eine Wichtigkeit im Leben zu erlangen, die sie ohne irgendeine "Gabe" niemals erreichen würden.
Warum ist der Zeitpunkt schlecht?
Was ist iim März besser?
Wenn Gina auf Euch wartet, auf WAS sollt IHR dann bitte noch warten?

Beim Pendeln und bei der Tierkommunikation geht viel zu viel eigene Energie von den Meisten mit in die Ergebnisse!

Was hatte die gute Frau für Infos vorher???

Such Dir eine Handvoll Tierkommunikatoren - gib denen einfach zur Info:
Ich möchte wissen wie es meinem Hund geht (nicht sagen, dass sie weg ist) - und warte ab, was passiert.....

Wenn Du es auf DIESEM Weg versuchen möchtest, dann verlass Dich bitte nicht auf die komischen Aussagen dieser einen Frau!!!
Frag mehrere... und gib so wenig Infos wie möglich...
Nur so findest Du jemanden, der wirklich einen "Draht" hat.....

Weiterhin wünsche ich Euch viel viel Glück, alles erdenklich Gute für die Suche nach der kleinen Maus..

P.S.
Was sollen das für Menschen sein, die sich in einen kleinen Hund verlieben und ihn einfach mitnehmen und die dann tagtäglich an den 100ten von Plakaten vorbeigehen, auf denen "Ihr" geklauter Hund sie anguggt und in denen die Verzweiflung zu spüren ist mit der die Besitzer ihr geliebtes Hundchen sucht?
Ich glaube nicht, dass irgendein "gesunder" Mensch da ohne Gefühl und Regung bleibt (oki, ein "gesunder" Mensch würde auch nie nen Hund einfach so mitnehmen.... aber trotzdem!!). Dann der Druck.. je mehr Bekannt die Sache wird, desto weniger Freiheiten haben die.. stell Dir vor, die müssen bei jedem Gassigang Angst haben, dass sie "entdeckt" werden... die Heimlichkeiten usw usw.... überall sind Plakate, die Leute haben plötzlich einen Hund... meinste nicht, dass die von Bekanntan angesprochen worden wären " Huiii... mönsch, genau so einer wird gesucht, Plakate hängen in der ganzen Stadt..."


Sorry ... vergiss die Frau!
 
Hm...

Natürlich verlasse ich mich jetzt nicht 100%ig auf die Aussagen dieser Frau. Ich sitz bestimmt jetzt nicht bis März herum und dreh Däumchen. Wir sind auch heute wieder stundenlang herumgefahren/ haben herumtelefoniert und haben alle mögliche Ämter befragt, ob eine Jack Russelhündin zufällig neu angemeldet wurde. Aber natürlich kam nichts dabei raus. Wär auch ein ziemlich glücklicher Zufall, bzw. wäre der eventuelle Dieb ziemlich blöde...

Ich hab diese Frau angerufen, weil sie einer Bekannten von mir sehr geholfen hat als ihre Katze sehr krank wurde und niemand genau wußte was sie hatte. Und ich habe ihr zwar schon gesagt, dass der Hund vom Friedhof verschwunden ist, aber nichts genaueres. Sie wollte dann nur den Namen, das Alter und die Rasse wissen...

Natürlich würde ich sehr gerne noch weitere Meinungen einholen, aber leider heißt es immer man muss einen bestimmten Betrag zahlen, und dann bekommt man Informationen. Naja, unsere finanzielle Situation ist zur Zeit leider nicht gerade rosig, weil wir einen teuren Umzug hinter uns haben und meine Mutter alleinerziehend ist und meine Schwester und ich noch nichts verdienen...
Ansonsten würde ich gerne mehr probieren, wenn es nicht zu teuer ist...
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mich ganz ganz genau informieren...

Danke für die Tipps!

glg :)
 
Hallo,

ich weiß ungefähr wie es dir geht. Als Columbia weg war habe ich auch mit TKs Kontakt aufgenommen, wenn du willst schicke ich dir per pm eine Adresse, wo es TKs gibt, die ehrenamtlich mit vermissten Tieren Kontakt aufnehmen. Ich hab sie von einer Freundin bekommen.

Ich hab deine TassoZettel vor zwei Tagen bei unserem Tierarzt gesehen, glaub ich.
Falls du irgendwas brauchst melde dich bitte.
Ich finde es toll, dass du deinen Hund nicht aufgibst!

lg, karin
 
was tierkommunikation angeht will ich euch ja nicht entmutigen, aber es ist erwiesen dass tiere (hunde) mit einem anderen bereich des gehirns denken als der mensch, daher ist/wäre ein direkter gedanklicher connect nicht möglich....
(a la der hund sagt: ich bin hier, komm mich holen)
ist also alles humbug bzw. zufall wenn der hund aufgrund dessen gefunden wird!

lg und viel glück bei der suche!!!
 
was tierkommunikation angeht will ich euch ja nicht entmutigen, aber es ist erwiesen dass tiere (hunde) mit einem anderen bereich des gehirns denken als der mensch, daher ist/wäre ein direkter gedanklicher connect nicht möglich....
(a la der hund sagt: ich bin hier, komm mich holen)
ist also alles humbug bzw. zufall wenn der hund aufgrund dessen gefunden wird!

lg und viel glück bei der suche!!!


was wiederum Ansichts -bzw. Erfahrungssache ist...
der Hund sagt überhauptnix!!! Er vermittelt höchstens Gefühle - Schmerzen usw usw...
Deswegen meine ich - auf den Zug springen viel viel viel Trittbrettfahrer auf.
Ich habe in meinen über 25 Jahren Tierhaltung schon zu vieles erlebt/gesehen, als dass ich das als vollkommenen Humbug abtun könnte ;-)

Was ich allerdings auch nicht glaube ist, dass ein Hund (Tier) mitteilt:
ich bin in Wien
oder: ich brauche ein Antibiotkum
Meine Hunde haben nicht studiert um lesen zu können, oder um medizinische Indikationen/Diagnosen stellen zu können :rolleyes:

Aber ich glaube wirklich, dass Gefühle übermittelt werden können - oder Bereiche des Körpers wo Schmerzen empfunden werden.

Könnte einige "komische" Sachen erzählen, die sich im Laufe meines Lebens mit Tieren zugetragen haben, aber das würde hier eindeutig den Rahmen sprengen!!

Aber wie alles im Leben -und in jedem Bereich des Lebens - muss jeder selber wissen, was man davon hält.
Etwas jedoch als Humbug abzutun, nur weil man nicht in der Lage ist hinter die Logik zu blicken und mit dem Herzen zu sehen ist mehr als engstirnig...

Jedem das Seine ;-)

Und glücklich diejenigen, die etwas über den Tellerrand hinauszusehen vermögen - und zu denen das Herz spricht
(Manche Menschen sind so eng und Liebevoll mit ihren Tieren verbunden, dass sie ganz alleine merken, wo etwas nicht stimmt - und glauben dann, das hätte das Tier ihnen gesagt - nur als Denkanregung)

Grüßlis
die, die an das Herz glaubt ;-)
 
Ich bin ja selber ziemlich skeptisch bei dieser ganzen Tierkommunikationsgeschichte.
Trotzdem würde ich mich ständig unwohl fühlen, wenn ich weiß ich hab nicht alles probiert.

Ich vertrau ja da auch mehr auf mein eigenes Bauchgefühl. Das schwankt zwar ständig, aber die meiste Zeit kommt es mir so vor, als wüßte ich, dass meine Maus am Leben ist und dass wir sie finden werden!
Sie muss einfach wieder zu uns kommen...
Sie war doch immer unser ein und alles.

Immerhin stand auch heute eine total schöne Geschichte in der Zeitung. Der Hund einer Frau wurde nach sieben Monaten Abgängigkeit wieder gefunden. 2000 Kilometer!!! entfernt von zuhause!
Also...
Wunder gibt es immer wieder und ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben!
 
Ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben. Ich halte zwar nichts von diesem Tierkommunikations-Zeug, weil da die Leute oft in falschen Hoffnungen gewiegt werden, und im Endeffekt kommt nichts dabei heraus.

Aber hast du deine Geschichte schon in anderen Foren erzählt? Ich würde die Geschichte im Internet verbreiten, in jedes nur erdenkliche Forum einstellen, wer weiß, vielleicht liest es jemand, dem dann vielleicht plötzlich auffällt, dass jemand in seiner Nachbarschaft auf einmal einen Hund hat. Hast du Zettel aufgehängt? Ich würde auch in jedem Geschäft, das dort in der Nähe ist, eine Vermisstenmeldung aufhängen. Vor allen Bäcker, Lebensmittelladen, Fleischhauer, etc. Dort kommt man immer wieder hin, und es wird viel geredet und erzählt. Vielleicht bekommt der Mensch, der deinen Hund mitgenommen hat dann doch ein schlechtes Gewissen. Der Mensch muss ja in der Nähe vom Friedhof wohnen, sonst wäre er doch nicht bei diesem Nebenausgang vorbeigangen, wo der Hund angehängt war. Ein Ortsfremder geht ja nicht bei Friedhöfen irgendwo herum.
 
he babsi,

wie gehts euch den so? satz leicht umgezogen? wohnts nimmer beim klausiiii und da ilse?!

Noch immer nix neues von Gina?! So ein mist!!

Also was TK betrifft glaub ich 100%ig dass das klappt, wurden schon oft hunde dadurch wiedergefunden, gib mal in der suchfunktion "Tierkommunikation" oder "gesucht" oder so ein, da muss irgendwo (hoffe ich irr mich jetzt nicht im forum) ein beitrag sein wo ein hund durch TK in einer scheune gefunden wurde!!

Und frag mal bettina (meine nachbarin), ich glaub die kennt auch wen der dass macht, da musst du ein foto schicken und die nimmt dann irgendwie mit dem hund kontakt auf.

Der alte mann von dem ich dachte dass du ihn meinst (kompliziert i was), den hab ich vor kurzem gesehen und der hat seine cockerhündin noch, du wirst einen anderen gemeint haben.

Im TH rufst eh öfter an? weil des san solche schnarchnasen die "vergessen" wieder darauf dass jemand einen hund sucht und wenn Gina dann vielleicht doch noch reinkommt vermitteln sis vielleicht dann auch noch weiter !!!

Ich geh (bzw. fahr mit dem rad) jetzt noch mal mit meinen hunden raus und weilst es du bist schau ich noch mal auf die ennsleite, vielleicht seh ich noch mal die zwei mädls mit dem jacky von denen i da mal erzählt hab!

Ned aufgeben, gel!!

LG sany
 
ich würd die hoffnung auch nicht aufgeben!!
glaub in amerika oder so is ein Terrier nach 7 monaten wieder aufgetaucht der war 2000 km entfernt von seinem zu Hause!!!
und nun ist er wieder daheim!!!
ich drück auch die Daumen das ihr euren Hund bald findet! !
 
Hallo ihr!

Leider gibts nichts neues mehr.
War aber ehrlich gesagt die letzte Zeit ziemlich nachlässig weil gerade endspurt in der schule ist und ich mir noch ein paar Noten ausbessern musste :rolleyes:

Aber jetzt ist alles vorbei und ich werd mal wieder aufs neue loslegen!

Hab jetzt ziemlich lange hin und her überlegt, zwecks tk, aber ich denke ich such mir trotzdem wen, der mir da vielleicht auskunft geben kann. Meine Eltern sind da zwar furchtbar dagegen, aber trotzdem...

Außerdem werd ich morgen gleich bei der Krone anrufen und fragen ob sie einen Artikel für uns veröffentlichen. Die Anzeigen in der Tierecke brachten ja keinen Erfolg. Leider.

glg
 
Hm...
gestern abend hat mir meine mom noch erzählt, dass unsere Tierärztin mit einer Frau gesprochen hat, der vor einiger Zeit (schon länger als ein Jahr vorbei) ein Goldie am Friedhof gestohlen wurde...

Wer weiß was für Idioten sich dort oben rumtreiben :(
Jetzt muss ich versuchen, dass ich diese Frau ausfindig mache...
Vielleicht hat sie ja irgendwas interessantes zu erzählen.
 
Hi
Hab heute deine Anzeige in der krone gesehn und sofort gewusst das nur ihr das sein könnt . Ich wünsch euch echt von Herzen das ihr sie wieder findet!!!!!!

alles liebe Sandy
 
Oben