Hund spurlos verschwunden!

Hallo!
Habe dieses Thema gespannt verfolgt, es ist echt eine Traurige sache.
Ich kann nicht glauben das ein Hund einfach so spurlos verschwindet.
Habt ihr schon Zetteln in Hundesalons aufgehängt ?
Der Tipp mit den Hundehändler finde ich auch gut.
Ich wünsche euch das ihr eure Maus findet.
Lg Claudia
 
Hallo!
Habe dieses Thema gespannt verfolgt, es ist echt eine Traurige sache.
Ich kann nicht glauben das ein Hund einfach so spurlos verschwindet.
Habt ihr schon Zetteln in Hundesalons aufgehängt ?
Der Tipp mit den Hundehändler finde ich auch gut.
Ich wünsche euch das ihr eure Maus findet.
Lg Claudia

kann mich diesem beitrag nur anschliessen. ich würde vor allem mit der ungewissheit nicht klar kommen, was ist mit ihr passiert, geht es ihr dort wo sie ist wenigstens gut, lebt sie noch?
diese fragen würden mich zerfressen.

vielleicht wäre auch ein artikel (die geschichte des verschwindens) mit foto in einer gängigen tageszeitung ein guter tipp?sollte halt nicht in der tierecke stehen.....nicht so grosse tierfreunde übergehen diese, nehme ich mal an, so sagt dann einer vielleicht "he, den hund kenn ich doch" und wenns irgendwo mittendrinn steht in der zeitung fällt sie mehr auf.
kostet sicher ein bisschen mehr aber einen versuch wäre es wert.
 
Hallihallo!

wollte nur bescheid geben, dass ich heute angefangen hab, Linz zuzupflastern :D

Leider konnte ich noch nicht so viele Zettel ausdrucken (ca. 20).. daher hängen sie bis jetzt nur im Lenaupark (das ganze Einkaufscenter ist eingedeckt :rolleyes: ;) ) dann im Eurospar gegenüber, Bushaltestellen und natürlich die Unionkreuzung nicht zu vergessen.

Auch am Binderbichl hab ich ein paar Zettel aufgehängt.

Am Donnerstag kommt Urfahr dran. Morgen häng ich ev. ein paar Zettel in Enns auf, falls ich da hinkomm.

Wichtig wäre halt noch Bahnhof und immer wieder Unionkreuzung, da sich dort sehr viele von auswärts aufhalten und zwar aus ganz OÖ bzw. aus ganz Ö

Vielleicht gibts ja noch ein paar Linzer die mithelfen

und Barbara.. mit deinem Einverständnis würde ich die Zettel ein bissl umgestalten und unten die Telefonnummern zum Abreissen hinmachen. Hast ev. noch andere Fotos von deiner Hündin?



edit: hab dir grad den neuen Vorschlag per Mail geschickt, gib mir Bescheid ob das für dich so ok ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ASabine

Danke vielmals!!!
Das ist so toll von dir!

Natürlich kannst du die Plakate umgestalten wie du möchtest/bzw. wie du es für vernünftig hältst.

Ich schick dir die Fotos per Mail...



Ja, und der Tipp mit den Zeitungen wär ja ganz toll, nur leider sind alle Zeitungen in unserer Umgebung ziemlich stur. Sie haben einmal einen Artikel in die Steyrer Tips gegeben mit Foto, aber sie meinen dass der Vorfall für die Leser zu wenig interessant ist :mad:

Aber meine Mutter ist eh furchtbar lästig und ruft alle paar Tage bei den verschiedensten Zeitungen an und nervt sie mit einem Artikel.

Und das mit den Hundehändlern wär auch toll, ein paar Inserenten aus Zeitungen haben wir eh schon angerufen und nachgefragt, aber ich weiß leider nicht wo ich genau die Nummern von solchen Händlern bekomme. Kann mir da jemand von euch helfen??? :confused:
Ich kenn nur ein paar Leute, die ehrenamtlich Tiere aufnehmen und dann vermitteln, und die haben wir eigentlich alle schon durch. Die aus OÖ wenigstens.

Danke für eure Ratschläge!!!

glg Babsi
 
Hallo Barbara!

bitteschön gern geschehen...

werde die Worddatei dann nochmal hier rein setzen, damit sie die anderen auch runterladen können, wenns dir recht ist.


Wegen Hundehändlern.. da schreib ich dir gleich ne PN, bzw. wennst magst kann ich dich auch anrufen.. dann geb ich dir ein paar "Tipps" durch.. hab mich ja ein paar Jahre mit div. Leuten beschäftigt :rolleyes:
 
wie wärs wenn du dich vielleicht mal mit den redaktionen von verschiedenen hundezeitungen in verbindung setzt. mit wuff z.b, oder anderen? vielleicht drucken die ja was ab, nen versuch wäre es wert, und immerhin ist der lesekreis größer als nur bei einer "stadtzeitung".
 
Zettel hängt nun auch in Urfahr beim Fressnapf, beim Spar und beim Dr. Rechberger in der Praxis.. ins TH bin ich leider nicht mehr gefahren, weil ich starke Kopfschmerzen hab :(

Hol ich aber sobald als möglich nach



Es würde sicher nicht schaden, wenn noch mehr Leute die Zettel ausdrucken/kopieren und überall aufhängen würden. Auch in anderen Bundesländern.


Was mir noch eingefallen ist.. hängt auch einen Zettel im Auto in die Scheibe, das könnte ev. auch behilflich sein ;)
 
Hat denn niemand Zeit Zettel aufzuhängen?

Wäre sicher nicht schlecht, wenn die Dinger in ganz Österreich hängen, wer weiß, wo der Hund schon mittlerweile ist...
 
Hat denn niemand Zeit Zettel aufzuhängen?

Wäre sicher nicht schlecht, wenn die Dinger in ganz Österreich hängen, wer weiß, wo der Hund schon mittlerweile ist...


hallo ihr

ich hab die geschichte auch mitverfolgt und find es furchtbar was da geschehen ist
ich wohne in 1210 wien und wenn du nichts dagegen hast dann drucke ich auch sehr gerne dieses suchblatt aus und hänge es bei uns in der umgebung auf, wer weiss vielleicht hilfts ja ;-)
lg dagmar
 
Ich wär natürlich allen sehr dankbar wenn so viele Plakate wie möglich aufgehängt werden, natürlich auch in Wien und einfach überall sonst :)


Danke euch allen!!!

glg
 
Ich könnte einen am Bahnhof in Kufstein bei der Trafik aufhängen und noch in der Stadt usw.
Aber ob das Wauzerl wirklich bis nach Tirol gekommen ist?
Schaden tuts ja auf gar keinen Fall!
LG Monika und Sandi
 
ich würde ja auch aber da dagmar in der selben gasse wie ich wohnt, werd ich ihr vermutlich einfach helfen (wenn ich nicht beim heimfahren eh an ein paar schon vorbeikomm *g*)
 
Fühl ganz arg mit dir ! Meine ist erst vor kurzem davongelaufen, hab sie aber gleich wieder gefunden. Aber was ich in der kurzen Zeit mitgemacht habe war ganz fürchterlich.
Eine Bitte an alle: Hängt eure wuffis nirgendwo an, es gibt so viele schlechte Menschen. Lieber gehe ich zwei Mal drei Stock hoch und bringe meine Süsse nach Hause und dann erst einkaufen. Man sieht ja was passieren kann. Die Mutter einer Bekannten hat in letzter Sekunde verhindert, dass ihr Dackel vor einem Geschäft von einem Mann gestohlen wurde.

Ich wünsche vom ganzen Herzen, dass du deinen Hund bald wiederbekommst.

lg Traude
 
Fühl ganz arg mit dir ! Meine ist erst vor kurzem davongelaufen, hab sie aber gleich wieder gefunden. Aber was ich in der kurzen Zeit mitgemacht habe war ganz fürchterlich.
Eine Bitte an alle: Hängt eure wuffis nirgendwo an, es gibt so viele schlechte Menschen. Lieber gehe ich zwei Mal drei Stock hoch und bringe meine Süsse nach Hause und dann erst einkaufen. Man sieht ja was passieren kann. Die Mutter einer Bekannten hat in letzter Sekunde verhindert, dass ihr Dackel vor einem Geschäft von einem Mann gestohlen wurde.

Ich wünsche vom ganzen Herzen, dass du deinen Hund bald wiederbekommst.

lg Traude

1. das tut mir leid für dich aber zum glück is dein hund wieder bei dir

2. wenn ich die mutter von der bekannten wär hätt ich dem SO eine gescheuert.......
 
ist mir auch vor ein paar wochen passiert, ich bin dem fast ins gesicht gesprungen. besonders in wien muss man im augenblick besonders aufpassen
 
meiner nachbarin hat man mal ihren kleinen maltesermischling vor nem riesigen einkaufsladen geklaut. sie hat panisch ihren hund gesucht, als dann um die ecke eine alte, gebrechliche frau mit dem hund kam. sie hatte sooo mitleid mit ihm und hat ihn deswegen losgebunden dass sie mit ihm spazierengehen kann. weils hunderl ja so arm war:cool: :rolleyes:

wünsche dir auf jeden fall alles erdenklich gute. und gib nicht auf. habe neulich von einer familie gehört die ihren hund nach drei jahren wieder gefunden hat. glaub einfach ganz fest daran.
 
1. das tut mir leid für dich aber zum glück is dein hund wieder bei dir

2. wenn ich die mutter von der bekannten wär hätt ich dem SO eine gescheuert.......


ich bin die gutmütigkeit in person, aber wenn ich so einen "menschen" erwischen würde, weiss ich nicht was ich dem alles antun würde. wenns um meine maus geht, werde ICH zur bestie.

lg traude
 
Hallo ihr Lieben!

Ich find's schön dass ihr eure Wuffln wieder habt.
Und danke für die ganzen Angebote zwecks Plakate aufhängen. Ihr seit solch eine riesige Hilfe!!

Heute morgen haben wir unsere Katze einschläfern müssen.
Jetzt kommt die ganze Trauer und Wut der letzten Wochen, zusammen mit der riesigen Trauer um meine Miez, gleich wieder doppelt so stark zurück...
 
Oben