hund so getreten, dass sein bein amputiert werden musste

A

alicelandia

Guest
mein gutmütiger hund hat einen kleinen malteser unterworfen mit geheul und geknurre. leider haben hunde so ein verhalten, und DAS WIRD VON UNGEÜBTEN HUNDEHALTERN OFT SCHLIMMER EINGESCHÄTZT; ALS ES AUSSIEHT: und mein shiba inu ( 13 kilo schwer) tut das genauso wie viele andere hunde. er beisst jedoch nicht und hat auch ganz viele kleine wuffi freunde.
leider ist es diesmal nicht so toll ausgegangen, weil der besitzzer des maltesers seine kampfschultechnik an meinem hund ausprobierte und er hat ihm zur verteidigung seines hundes so dermassen fest getreten dass mein hund dermassen viele brüche abbekam, dass ihm gestern nacht das gesammte hintere bein amputiert werden musste.
die polizei nahm nur ein protokoll auf, und der andere meint selbst schuld, hätte meiner leine und beisskorb gehabt.
kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich trotz dem vorgehen könnte. ich finde verteidigen ist ok, aber gleich a la rambo das bein zertreten.. vor allem...wenn der hund nicht grad 40bis 60 kilo hat... also meiner meinung nach grenzt das an tierquälerei.
des weiteren wollen mich diese leutenun verklagen. ihr hund hatte offensichtlicgh keinerlei verletzungen am s.g. tatort. war frisch und munter und fein.... und nun soll er angeblcih knapp einer querschnittslähmung ebntgangen sein. und hinken ....wir waren über 1 enhalb std an der unfallstelle und der hund hatte nichts.....
ihrerseits weigern sich die malteserbesitzer auch nur sich zu entschuldigen und derweil liegt mein hund schwerst lediert und mit bein ab da und ich kann mich weiter bedrohen lassen.
kann mir bitte jemand helfen.... s kann doch nicht angehen, dass nur weil mein hund frei herumlief der andere herr sich abputzen kann und mit gutem wissen und gewissen ein tier so dermassen quält
 
Dass dieser Typ offensichtlich ein Vollidiot ist und sich nicht unter Kontrolle hat ist mal ganz klar, aber was DEINE Mitschuld betrifft....leider AUCH ganz klar.

NEIN, man lässt seinen Hund NICHT einfach so zu anderen Hunden hin und schaut dann auch noch dabei zu, wenn die fremden Hunde "unterworfen" werden.

Da haben wir den Salat - mit ein bisschen DENKEN oder "an Regeln halten" (Leine, fremde Hunde nicht belästigen, usw.) wäre NICHTS passiert!!!!!!!
 
klar tut man das nicht.... da hast du auch recht. aber rechtfertigt das auch das brutale vorgehen? was kann ich nun tun? ich bitte um hilfe....vorwürfe mach ich mir selbst genug. wirklich. nur was haben wauz und co davon?
 
klar tut man das nicht.... da hast du auch recht. aber rechtfertigt das auch das brutale vorgehen? was kann ich nun tun? ich bitte um hilfe....vorwürfe mach ich mir selbst genug. wirklich. nur was haben wauz und co davon?

Gar nichts haben Wauz und Co davon und JA KLAR ist der Typ reif für ein paar ordentliche ****** - ein echter *******!!!
Gerechtfertigt ist sowas mit Garantie NICHT, aber was willst jetzt machen?
Angezeigt hast ihn, den Rest klärt das Gericht (oder nicht).

Mach es auf jeden Fall nicht ohne Anwalt, sonst kannst alles vergessen.
 
nur was haben wauz und co davon?

Was sie davon haben ist die Fehler der Menschen ausbaden zu müssen.
Bedaure dich selbst nicht sondern deinen Hund und nimm dir einen guten Anwalt.
lg terrier
 
hallo

Ich weis jetzt nicht ob ich auf dem Holzweg bin aber war der Malteser auch frei? Also ohne Leine oder Maulkorb, wenn ja trifft eigentlich beide Besitzer die Schuld.
Und wo ist das ganze passiert?
Weiters wenn deinem Hund das Bein amputiert werden musste, klingt es für mich (trotz eines Fehlers deiner Seits) nach Sachbeschädigung (ja Hunde gelten als Sache) und das muss an udn für sich dann schon der Verursache übernehmen.
LG
 
Nun es tut mir ehrlich leid für deinen Hund, aber schlimmer finde ich es wirklich das DU das verursacht hast. Wie Markus geschrieben hat, du warst ohne Leine/Beißkorb unterwegs. Und von gutmütig kann keine Rede sein, wenn ich lese er unterwirft andere Hunde.
Letztendlich hat deiner 13 kg und der Malteser hat max. 4gk - also 1/3 Gewicht von deinem Hund. Ich als Malteserbesitzer hätte auch Angst gehabt das meiner von deinem event. gekillt wird und alle Hebeln in Bewegung gesetzt um ihm zu retten. Schade nur das wieder die Hunde Schaden nehmen weil die Menschen zu leichtfertig mit ihnen umgehen.
 
mein gutmütiger hund hat einen kleinen malteser unterworfen mit geheul und geknurre. leider haben hunde so ein verhalten, und DAS WIRD VON UNGEÜBTEN HUNDEHALTERN OFT SCHLIMMER EINGESCHÄTZT; ALS ES AUSSIEHT

sorry da musst du dich an der eigenen nase packen...du schätzt deinen hund offenbar auch falsch ein, wie sandra schon geschrieben hat: so gutmütig ist ein hund, der andere hunde so rüpelhaft unterwirft, bei weitem nicht...
einen solcher hund (das sagt mir mein hausverstand) lass ich nicht ohne leine und maulkorb einfach mal zu jedem hund....

so und um beim thema zu bleiben: da bräuchte man wohl mehr infos...wo ist das ganze passiert? was ist vorher passiert? war der andere hund an der leine? etc...

lg
 
so...dann tret ich ab jetzt auch kleine hunde wenn sie mich ankeifen...da ist dann der besitzer auch schuld weil er seinen hund ned unter kontrolle hat. ..... ich dachte, dASS HIEWR IST EIN AUSTAUSCHFORUM. .....und zu 99 prozent sind es gerade die kleinen hunde die angriffslustig und bissig sind...auch wenn sie nur 3 bis 5 kilo haben. bei uns im hof leben ca 20 kleinbe hunde die alle aggressiv sind und meiner hebt nedamal seine schnauze. so viel zum thema. ich habe hunde seit ich denken kann und jeder hundebesitzer der ein wenig hundekenntnis besitzut, der wess auch bescheid darüber das hunde rudeltiere sind und ein naturgeprägtes verhalten haben. und wenn sich tag für tAG 100000 hunde auf der strasse treffen, dann sind auch mal 2 dabei die sich nicht riechen können...ist deshalb nun jeder hund bösartig? oder sind hunde für euch nur noch hunde weil man sie in puppenkleider stecken kann.?????

und wenn ein kind ein anderes verschlägt...darf die mutter dann dem anderen kind die kniescheibe brechen???? nur weil ihres kleiner ist? als bitte.... spart euch eure kommentare wenn ihr nur ablästern wollt und sonntags nix gscheiteres zu tun habt.
wie ich sxehe kommt man hier eh ned weiter. . . . . ausser blablabla....
ich bin schon gespannt wie mal so ein kleiner hund ausschaut, wenn er richtig angefallen wird.
ich würde niebniebnie im leben eibnem tier dermassen leid zufügen ...egal ob kleinvieh oder riesendogge. aber wie man sieht...wer die menschen kennt liebt die tiere......
und wer ned weiterhelfen möchte soll sich seinen senf für seine eigenen würste behalten...und hoffn, dass das näxte mal ned sein hund getreten wird.....egal ob yorkie, malteser oder berber sennenhund,.
 
hallo

Ich weis jetzt nicht ob ich auf dem Holzweg bin aber war der Malteser auch frei? Also ohne Leine oder Maulkorb, wenn ja trifft eigentlich beide Besitzer die Schuld.
Und wo ist das ganze passiert?
Weiters wenn deinem Hund das Bein amputiert werden musste, klingt es für mich (trotz eines Fehlers deiner Seits) nach Sachbeschädigung (ja Hunde gelten als Sache) und das muss an udn für sich dann schon der Verursache übernehmen.
LG


da mein immer angeleinter hund ausbücste und ich ihn suchte und das szenario leider nicht mitbekam kannich diese fragen leider nicht beantworten.....ich bekam darüber auch keine auskunft :(
 
da mein immer angeleinter hund ausbücste und ich ihn suchte und das szenario leider nicht mitbekam kannich diese fragen leider nicht beantworten.....ich bekam darüber auch keine auskunft :(

:)Versteh ich richtig, den Vorfall direkt hast Du nicht gesehen?
Hat sich Deiner mitsamt der Leine losgerissen und ist davon?
Gibt es irgendwelche Zeugen?

Ein Hund, der einen anderen Hund verletzt, fällt nicht unter Sachbeschädigung sondern rein unter Versicherungsrecht. Die sogenannte Sachbeschädigung bedingt Vorsatz.
 
Leider kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie du am besten vorgehst. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit einem Anwalt beraten, ob es was bringt muss man dann sehen.
Und ob Fehler hin oder her, auf gar keinen Fall hat irgendjemand das recht einen Hund kaputt zu treten. Ich persönlich finde es immer wieder erschreckend, wie wir Hundehalter untereinander umgehen. Warum sind die Menschen nicht in der Lage, einfach vernünftig über alles zu reden?
 
:)Versteh ich richtig, den Vorfall direkt hast Du nicht gesehen?
Hat sich Deiner mitsamt der Leine losgerissen und ist davon?
Gibt es irgendwelche Zeugen?

Ein Hund, der einen anderen Hund verletzt, fällt nicht unter Sachbeschädigung sondern rein unter Versicherungsrecht. Die sogenannte Sachbeschädigung bedingt Vorsatz.

ich nehme an du meinst mit absicht verletzt?

is schwer......furchtbar für den hund der sein bein verloren hat. vom anderen hh ausgehend wollte der vermutlich nur seinen hund schützen.
 
ÄÄÄÄHHHM ja.
Also dein Hund ist dir ausgebüchst, gut, sollte natürlich nicht passieren, ist jetzt passiert .
Du hast nicht gesehen was vorgefallen ist, du weist weder was dein Hund gemacht hat noch sonst was.
So und um das jetzt mal zu sagen: Wenn mir ein Hudn mitten auf der STraße oder sonst wo, frei entgegenläuft, meinen kleinen attackiert und ich keinen Besitzer sehe, kann man sich sicher sein das ich auch alles tun werde um meinem Hund zu helfen, und auch wenn das bedeutet das ich den anderen Hund verletzten muss.
Ich würde in so einem Fall meinen Kleinen auf jeden Fall beschützen und da geht mir sein Wohl wirklich vor.
LG
 
ich dachte, dASS HIEWR IST EIN AUSTAUSCHFORUM. .....

Ists eh. Wir tauschen hier auf verbalem Wege Ohrfeigen und ab und zu Tritte unter die Gürtellinie aus.

Es tut mir wirklich leid für deinen Hund, und ich hoffe dass dieser brutale Mistkerl dafür zur Verantwortung gezogen wird, Ich seh die Chancen allerdings auch als ausgesprochen gering an. Die Aktion ist einfach ein Wahnsinn und man sollte mit so etwas nicht rechnen müssen.

Viel wichtiger ist aber dass du dich jetzt um deinen Hund kümmerst. Er wird viel Zuwendung brauchen, gerade für die Zeit bis er sich an seine Behinderung gewöhnt hat, von einer Vergeltung hat er überhaupt nichts. Schließ die Sache so schnell wie möglich ab und sei für ihn da.
 
ich nehme an du meinst mit absicht verletzt?

is schwer......furchtbar für den hund der sein bein verloren hat. vom anderen hh ausgehend wollte der vermutlich nur seinen hund schützen.

:)sorry für verquere Ausdrucksweise. Ich meine, ein Hund der anderen anderen verletzt ist ausschließlich ein Fall für die Versicherung.

Für einen Menschen, der einen Hund verletzt, kommt u.U. Sachbeschädigung zu Tragen, soferne nicht Tierquälerei zum Tragen kommt.

Sachbeschädigung auch nur dann, wennzweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass keinerlei Gefahr für den kleinen Hund bestand, gleiches würde für Tioerquälerei gelten.
 
Kein Mensch hat das Recht ein Tier zu treten und schon gar nicht so schlimm.:mad: Tut mir sehr leid. Armer Hund :(
Ich gebe zu, ich habe mal das Knie gehoben zum Selbstschutz und Schutz vor meinen Hunden. Ich war alleine und der angreifende Hund hatte um die 40kg. Der Hund ist gegen mein Knie gesprungen und gut wars. Fertig.
Als Hundehalter sollte man ruhig bleiben und nicht gleich jeden Hund treten nur weil der mal etwas wilder ist.
Bin erst gestern sehr erschrocken als eine große Hündin knurrend auf meinen Rüden zustürmte. Als sie da war, ging ihr Popo in die Höhe und forderte zum Spielen auf.
Begeistert war ich natürlich nicht und hab dem Halter gesagt, daß dieses herstürmen nicht in Ordnung ist da es Alte, Taube und Blinde Hunde gibt.
Oder eben Hunde die agressiv reagieren.
Der Mann war nett aber nicht sehr einsichtig. " Aber sie ist doch lieb."
:rolleyes:
Naja, was will man da machen.
Aber auf einen Hund so hinzutreten, daß dieser sein Bein verliert ist unter aller Sau. Sorry. Aber das geht nicht.
Noch dazu ist ein Shiba Inu kein Riesenhund. Was jetzt bitte nicht heisst, daß man einen großen Hund so treten soll.
Bei einen größeren Hund, hätte er sich möglicherweise nicht getraut.
 
Kein Mensch hat das Recht ein Tier zu treten und schon gar nicht so schlimm.:mad: .

Nicht auf den Fall der TE bezogen, sondern nur auf Deine Worte:

das sehe ich absolut anders. Wenn ein anggressiver Hund rankommt, sich auf meinen Hund stürzt und diesen beißt bzw. sich verbeißt, habe ich alles Recht der Welte zu treten oder was auch immer, um meinen Hund vor schwerer Verletzung oder noch Schlimmerem zu bewahren.
 
So und um das jetzt mal zu sagen: Wenn mir ein Hudn mitten auf der STraße oder sonst wo, frei entgegenläuft, meinen kleinen attackiert und ich keinen Besitzer sehe, kann man sich sicher sein das ich auch alles tun werde um meinem Hund zu helfen, und auch wenn das bedeutet das ich den anderen Hund verletzten muss.
Ich würde in so einem Fall meinen Kleinen auf jeden Fall beschützen und da geht mir sein Wohl wirklich vor.
LG

Zwischen sich verteidigen und einem knapp mittelgroßen Hund das Bein in kleine Stücke treten sind ja wohl Abstufungen.
 
Zwischen sich verteidigen und einem knapp mittelgroßen Hund das Bein in kleine Stücke treten sind ja wohl Abstufungen.

Sehe ich auch so, klar ist der hier postende HH verantwortungslos vorgegangen, aber wie bitte schafft man es, einem mittelgroßen Hund das Bein zu zertrümmern? Das kann nicht nur ein einzelner Tritt gewesen sein...:confused:
 
Oben