Bonita
Super Knochen
an Bonita:
was um Himmels willen veranlasst dich dazu, dich so zwanghaft in dieses Thema zu verbeissen? Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun! Versuch doch einmal tief durchzuatmen und zu überlegen ob es sinnvoll ist solch einen Krieg zu führen und sich so hineinzusteigern, dass man für andere Sichtweisen blind und taub wird, es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, die du offenbar völlig aus den Augen verloren hast.
Huhu!
Ich finds garnicht zwanghaft - ich finds nur einfach total traurig dass man ein Lebewesen so wenig respektiert dass man sowas macht ohne wirklichen, echten Grund!
Wäre ich da zwanghaft, hätte ich keinen kastrierten Hund und würde aus Überzeugung auch keine kastrierten Hunde vermitteln, oder?
Beides trifft auf mich nicht zu.
Auch verneine ich Kastrationen nicht sondern sehe die Verhältnismäßigkeiten durchaus real.... ich meine, hätte ich keine Erfahrung mit kastrierten oder unkastrierten Hunden DANN wäre meine Haltung starr und unverhältnismäßig - absolut.
Aber doch nicht so?
Ich empfinde meine Haltung auch nicht als überheblich wie Daniela meint - sondern sehe mich einfach mehr am Ursprung und am Tier als Tier orientiert - wenn das überheblich rüberkommt - meine Güte.. schade...
Die einzige Unverhältnismäßigkeit die ich habe ist die, dass ich es meist nicht schaffe am passenden Punkt - wenn mein Ding gesagt ist, aus einer Diskussion aus zu steigen....ggg - aber damit muss wiederrum ich leben...
LG
Hilde