Hund in die Arbeit mitnehmen

Nehmt ihr Eure/n Hund/e ins Büro/zur Arbeit mit?

  • Ja, Büro

    Stimmen: 45 37,8%
  • Ja, andere Arbeitsstelle

    Stimmen: 17 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 57 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
Also ich nimm alle meine Hunde mit in die Arbeit!!!!

IMMER mein Malimädl sie schläft unterm Tisch oder rennt im Hof herum

Meistens meinen Freund seine Harzerfuchsdame auch liegt unterm Tisch aber auf der rechten Seite oder rennt draussen herum

Ab und zu unseren Rottijungen der schläft dann im Chefbüro hinterm Tisch
oder eben auch im Hof

Sie wissen alle das sie im Büro nicht herum rennen dürfen da heisst es liegen und sonst nix. Wenns sapß haben wollen müssens raus gehen in den Hof dann sitzen sie immer vor der hinteren Ausganstür und warten das sie wer raus lässt
 
Muß aber noch dazu sagen ich arbeite in einen Privatunternehmen wir sind zu dritt im Büro der rest ist auf der baustelle und somit nie da

Wenn kunden kommen wissen unsere Wuffis das sie frieden geben müssen

ab und zu kannst schon mal passieren das einer den kopf zwischen arm und tisch durchsteckt um eine streicheleinheit zu bekommen aber das wars dann auch
 
Ich hab Luca mit in der Arbeit.
Arbeite im Büro eines Werkzeuggeschäftes mit ca. 30 Mitarbeitern.

Allerdings muss Luca in seiner Box (eingesperrt) bleiben. :(
Macht ihm aber nicht wirklich was aus, er liebt seine Box, dort fühlt er sich sicher und wird nicht hibbelig.

Gina muss zu Hause bleiben, es sei denn meine bessere Hälfte kann sie mitnehmen, was leider nicht immer der Fall ist.

Wenn wir Glück haben, ändert sich die Situation allerdings im August. *hoff* :)
 
Ich hab Luca mit in der Arbeit.
Arbeite im Büro eines Werkzeuggeschäftes mit ca. 30 Mitarbeitern.

Allerdings muss Luca in seiner Box (eingesperrt) bleiben. :(
Macht ihm aber nicht wirklich was aus, er liebt seine Box, dort fühlt er sich sicher und wird nicht hibbelig.

Gina muss zu Hause bleiben, es sei denn meine bessere Hälfte kann sie mitnehmen, was leider nicht immer der Fall ist.

Wenn wir Glück haben, ändert sich die Situation allerdings im August. *hoff* :)

geht mich zwar nicht wirklich was an, aber darf ich fragen nach welchen Kriterien du entschieden hast das Luca darf und Gina nicht??

Is ned böse gemeint aber ich könnt das nicht entscheiden, außer natürlich einer hat irgendein problem das es sich von selbst entscheidet! ;)
 
geht mich zwar nicht wirklich was an, aber darf ich fragen nach welchen Kriterien du entschieden hast das Luca darf und Gina nicht??

Is ned böse gemeint aber ich könnt das nicht entscheiden, außer natürlich einer hat irgendein problem das es sich von selbst entscheidet! ;)

Hab ich nicht entschieden, Luca war ja da, da kannte ich Gina noch gar nicht (sie ist der Hund von meiner besseren Hälfte). ;)

Aber wie gesagt, ab August bin ich hoffentlich daheim, dann hat sich das Thema ohnehin erledig. *hoff*
 
Wer von Euch tut es und wo arbeitet ihr? Öffentliches oder privates Unternehmen? Wieviele Mitarbeiter?

Hallo Karin,

also Ally geht 2x in der Woche mit ins Büro. Hab ich schon geregelt, bevor ich Ally "angeschafft" habe. Zuerst nur, weil es sich sonst nicht zur Hundeschule ausging - aber das hat sich jetzt so eingebürgert :D
Ally hat ihre Leckerli-Tanten voll im Griff - manchmal muss ich schon einschreiten - da wird sonst Speck und Kuchen udgl. auch gleich verfüttert "weils ja soooo lieb guckt" :(

*wink* LG Gaby
 
Hab ich nicht entschieden, Luca war ja da, da kannte ich Gina noch gar nicht (sie ist der Hund von meiner besseren Hälfte). ;)

Aber wie gesagt, ab August bin ich hoffentlich daheim, dann hat sich das Thema ohnehin erledig. *hoff*

Achso, dachte sie gehörte schon vor Luca dir! :eek:

ja dann ists eh klar dann ist eh praktisch selbstentschieden! ;)
Na dann hoff ich das auch für dich, darf man fragen was du dann machst??

Würd auch gerne daheim arbeiten oder wenigstens Stunden reduzieren aber das dauert noch lange bis das möglich ist bei mir.....;)
 
Achso, dachte sie gehörte schon vor Luca dir! :eek:

ja dann ists eh klar dann ist eh praktisch selbstentschieden! ;)
Na dann hoff ich das auch für dich, darf man fragen was du dann machst??

Würd auch gerne daheim arbeiten oder wenigstens Stunden reduzieren aber das dauert noch lange bis das möglich ist bei mir.....;)

Mutterschutz, wenn alles gut geht. ;)
 
hallo,

in meim alten büro war der hund kein problem - hatte ihn öfters die woche mal mit.....
jetzt hab ich den job gewechselt......und hatte den hund ein paar monate nicht bei mir, und daher wegen dem hund gar nicht gefragt......
ich hoffe ich darf ihn mitnehmen.....aber die ersten tage im büro kann ich natürlich nicht gleich mit dem hund ins haus fallen - sozusagen!:D
jetzt hoffe ich halt, dass er brav alleine daheim bleibt und sich nicht zu sehr kränkt.... mit grossem auslauf...weil er das ja eigentlich nicht gewöhnt ist 10h alleine zu sein....mal sehen....:confused:
 
platon ist im büro aufgewachsen. nach meiner kündigung gab's heftige diskussionen, wer sich von den anderen nun einen hund zulegen muss. weil büro ohne hund für alle unvorstellbar war. jetzt lebt dort fritz. und wenn ich zu besuch gehe, müssen wir fritz und platon von einander fernhalten: beide betrachten das büro als ihr revier...

und jetzt: mein büro ist in meiner wohnung, somit beide miniflitzer nona ständig unter meinem schreibtisch.
bei außendiensten ist's ganz unterschiedlich. tw gibt's kunden, die mich ohne hunde gar nicht sehen wollen. tw hab ich jobs, bei denen ich mich nicht gleichzeitig um zwei hunde kümmern kann. und tw gibt's kunden, die hunde keinesfalls akzeptieren. aber die miniflitzr sind zwischendurch zuhause bei sohnemann auch mal zwei, drei tage wirklich gut aufgehoben.

birgit
 
Wenn ich mal im Büro bin ist der Hund mit, liegt unterm Schreibtisch und kriegt was leckeres zum kauen.

Aber das ist eh nur 3-4 Halbtage im Monat der Fall da die Hälfte der Firmenmitarbeiter in Chicago sitzt und denen ist es herzlich wurscht ob ich in Linz im Büro an der Software programmiere oder zuhause in Steyr.
 
ja ich könnte, weil meine chefin eine totale tiernärrin ist, aber leider verstehen sich dir zwei herren nicht im büro (hund von der chefin und meiner) vielleicht nach einigen trainingseinheiten mit der hundetrainerin, meine sohnemann kommt ja von der schule nach hause und geht dann mit ihm in den garten rüber (habe eine wohnung und extra einen garten gemietet so ca. 20 meter von der wohnung weg) außerdem sind wir morgens immer 1 stunde unterwegs.

vielleicht verstehen sich die zwei herren mal :D
 
Arbeite im Büro und Hund ist immer mit dabei....in der Mittagspause wird mit anderen Hundekumpels von Kollegen getobt u. spazierengegangen und auch der großteil der Kollegen besucht mein Zimmer oft um den Hund zu besuchen :D
 
In meiner (noch) jetzigen Arbeitsstelle ging es leider nicht (Büro) unsere Maus mit zu nehmen, fange aber im September eine neue Arbeit an (im Kurierdienst) und da darf sie vom Chef aus jeden Tag mitfahren!! Werde sie aber z.B an heißen Tagen oder wenn jetzt der Winter kommt und es recht eisig ist, trotzdem zu Hause lassen!! Wenn´s vom Wetter her passt, und das wird in den nächsten Monaten hoffentlich oft sein, werd ich sie mitnehmen so oft es geht!!
 
Also in meinem alten Job durfte ich den Hund nicht mitnehmen.
In meinem neuen Job weiß ich es noch nicht mal schauen, wäre toll :D:eek::cool:
 
Kommt bei mir daruaf an, wo ich arbeite.
Bin ich beim obersten Chef, dann müssen wir aufpassen, da die Sekretärin einen total rüdenunverträglichen Hund hat. Aber dann bleiben die Hunde eben in useren Zimmern/Büros.

In die Werkstätten und Labors dürfen sie mit, müssen aber großteils wegen der Maschinen auch im Büro bleiben.

Also 2 Tage in der Woche sind sie immer mit, das teile ich mir schon so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Hündin durfte mit ins Büro. Als sie starb hatte ich nen Chef, der keine Hunde mochte, wohl auch fürchtete. habe lange mit mir gerungen, um ihn zu fragen. Er meinte, nun, wenn es dieselbe Rasse ist wie der erste, dann ja.:) So darf Kyliefratz von der ersten Stunde an mit ins Büro. Bin allerdings alleine in meinem Zimmer. Doch bei Parteienverkehr kriegt keiner was mit. Sie kommt nur aus ihrem Körbchen, wenn sie jemand direkt anspricht, oder sie gut kennt. Und auch dann nur, wenn ich mein o.k. dazu gebe. Ausnahme: ihre Lieblingspersonen, da wartet sie nicht ab.
Bin heilfroh, dass es so ist. Hätte mein Chef verweigert, könnt ich Kylie net bei mir haben.
 
Oben